10 JAHRE PLAYSTATION 2

Kickboxritter

Erfahrener Benutzer
Heute Genau vor 10 Jahren hat Sony die PS2 in Japan released....

Derweil wurde die Konsole über 140 Millionen mal verkauft!
Die 3 Meisterverkauften Spiele waren GTA San Andreas gefolgt von Gran Turismo 3 und Gran Turismo 4

HAPPY BIRTHDAY PLAYSTATION 2!!!!!!!!! :top: =)
 
Schwer zu glauben, dass man in gerade mal 10 Jahren so unendlich viele geile Spiele gezockt haben soll. Erinnere mich gerne zurück als ich selbst noch keine hatte. Was war ich neidisch auf meinen Kumpel. Das erste was wir gezockt hatten war TimeSplitters :X , NBA Street :X und GTA III :X. Später haben wir dann zusammen Metal Gear Solid 2 (OMGWTFBBQ) durchgezockt. Damals war mir noch gar nicht klar, dass es der Nachfolger von meiner Lieblings-PSone Demo war, dessen Name ich mir nie merken konnte.

Bis Heute ist MGS2 mein absolutes Lieblingsspiel :X
 
Hab meine PS2 erst sehr sehr spät gekauft, was ich zutiefst bedauere. Auf jedenfall Gratulation und es gibt wohl keinen Zweifel daran, dass sie zu den besten Konsolen zählt, die jemals das Licht der Welt erblickt haben.
:top:
 
Ich hab meine PS2 damals August 2002 gekauft, also 1 + 3/4 Jahr nach dem EU-Release. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie viel ich damals gezahlt habe, aber es war mehr als genug. Ich hab nen Monat im Sommer gearbeitet, hab dann meinen Gehalt bekommen, und bin sofort losgegangen, die PS2 inkl. GTA 3 und MGS 2 gekauft. :X :X

Jo, und diese PS2 steht noch immer bei mir, und funktioniert auch noch, hat fast nie Probleme gemacht, und hat mir unzählige Stunden an Freude gebracht ^^ :X
 
Wenn ich daran denke wieviel Stunden ich an GTA San Andreas verzockt habe. :rolleyes:
Ich hab meine PS2 letztens an die Tochter eines Bekannten zusammen mit Singstar und Dragon Quest verschenkt, da meine PS3 ja auch abwärtskompatibel ist und die Alte PS2 eigentlich nur im Weg rumsteht. Ich glaube wenn ich mir die PS2-Grafik heute antun würde, müsste ich :$ :$ :$
 
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich meine erste hatte, nur dass mein erstes Spiel dazu Harry Potter 3 war.
Die PS2-Zeit war echt die Schönste...
 
Happy Birthday dear Ex-Girlfriend :-D

Die PS2 hat auch einige Stunden meines Lebens verschlungen - und zwar völlig zurecht, wie sich am Ende herausgestellt hat ;) Die PS2 hat nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ zahlreiche gute Spiele zu bieten und ist selbst nach 10 Jahren noch eine tolle Konsole. Meiner Meinung nach die (bessere :P ) Wii-Alternative, um auch frischgebackenen Zockern eine Menge Spaß zum günstigen Preis anbieten zu können.

Ich hab selbst noch meine alte (immer noch funktionierende) PS2 "Fat" hier rumstehen, bin aber sogar noch am überlegen, ob ich mir nicht noch eine Slim für 50-100 Euro neu zulegen soll, so lange sie noch verkauft wird. Wäre ja schade, wenn meine alte dann im Ernstfall doch mal abrauchen würde...
 
ndz am 05.03.2010 17:05 schrieb:
Ich hab selbst noch meine alte (immer noch funktionierende) PS2 "Fat" hier rumstehen, bin aber sogar noch am überlegen, ob ich mir nicht noch eine Slim für 50-100 Euro neu zulegen soll, so lange sie noch verkauft wird. Wäre ja schade, wenn meine alte dann im Ernstfall doch mal abrauchen würde...
Genau das hab ich gemacht. Meine Dicke läuft noch, aber ich hab vor ca. nem Jahr mir eine Slim für 70€ geholt. Sicher ist sicher.
 
Lohnt es sich eigentlich heute noch eine PS2 zu holen, oder ist der Zauber von damals heute verflogen?
 
Herr-Semmelknoedel am 05.03.2010 22:40 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich heute noch eine PS2 zu holen, oder ist der Zauber von damals heute verflogen?

Wieso sollte das der Fall sein? Wenn du dich mit der PS2-Grafik arrangieren kannst, wirst du Dutzende bis hunderte TOP-Games darauf erleben können. Mit der Wii kann es die PS2 locker leicht aufnehmen.
 
ndz am 05.03.2010 23:38 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 05.03.2010 22:40 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich heute noch eine PS2 zu holen, oder ist der Zauber von damals heute verflogen?

Wieso sollte das der Fall sein? Wenn du dich mit der PS2-Grafik arrangieren kannst, wirst du Dutzende bis hunderte TOP-Games darauf erleben können. Mit der Wii kann es die PS2 locker leicht aufnehmen.
Jo, eine PS2 ist schon was ein Pflichtgerät, was jeder im Haushalr haben sollte :B . Zumal man viele der angepriesenen Topspiele auch zu nem Hammerpreis immer noch neu kaufen kann.
 
Ein mehr als würdiger Nachfolger der Playstation 1. Die PS2 war/ist eine großartige Konsole mit wirklichen absoluten Juwelen der Videospielgeschichte.

Meine Favoriten in 10 Jahren Playstation 2 waren:

Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XII
Tekken Tag Tournament
Tekken 4
Tekken 5
Devil May Cry
Devil May Cry 3
God of War
God of War 2
Gran Turismo 3
Tomb Raider Legends
Tomb Raider Anniversary
Resident Evil Code Veronica X
Resident Evil 4

Gibt mit Sicherheit noch einige mehr aber das sind die die mir auf ewig im Zockerherz bleiben werden^^
 
ndz am 05.03.2010 23:38 schrieb:
Mit der Wii kann es die PS2 locker leicht aufnehmen.
Das Philips CD-I könnt's mit der Wii aufnehmen

Mich hat die PS2 bis auf wenige Spiele nie wirklich gereizt, da wirkt der Nachfolger doch ein gutes Stück interessanter auf mich was das Softwareangebot angeht.
 
Djzocken am 05.03.2010 06:41 schrieb:
Kickboxritter am 04.03.2010 19:49 schrieb:
Derweil wurde die Konsole über 140 Millionen mal verkauft!

Davon hatte ich allein 5 :rolleyes: ok 4 ^^ die letze war gebraucht %)
Tja ich hatte auch einmal die große und dreimal die Slim seit dem Release bis heute, das Laufwerk ist der große Schwachpunkt bei der PS2, nichts desto trotz halte ich der Konsole die Treue, bin auch überrascht das immer noch neue Spiele erscheinen nur Schade das die Magazine schon länger keine Tests zu den Neuerscheinungen bringen den nicht jedes neue Spiel ist Müll über den es nicht zu schreiben lohnt. Das ich sehr gerne mit der PS2 spiele und für die Kiste auch einiges habe sieht man im Showroom ja deutlich.

Was ich auch immer bedauert habe ist der Umstand das die PS2 nicht Codefree ist und viele, viele, viele Titel nie nach Europa geschweige denn Deutschland kamen.
 
Herr-Semmelknoedel am 05.03.2010 22:40 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich heute noch eine PS2 zu holen, oder ist der Zauber von damals heute verflogen?
Klar lohnt es sich, du bekommst Spiele zum Teil für weniger als 5 Euro wenn sie Gebraucht sind und Neu immerhin fürn 10 Euro und es gibt Massenhaft Toptitel für die Kiste in allen, ja wirklich allen Spielarten, es gibt für Groß und Klein genug Auswahl, es erscheinen immer noch neue Games, du bekommst auch überall noch neue Games ohne Probleme und wer mit der Wii spielt kann auch mit der PS2 spielen denn bei der Grafik und den Ton liegen beide Kisten gleich auf nur mit neusten PC, PS3 und Xbox 360 Spielen kann es bei der Grafik und den Ton natürlich nicht mithalten was einfach an der 10 Jahre alten Technik liegt aber beim Spielspaß kann sie die neuen Konsolen und den PC oft genug überbieten und eine neue PS2 kostet weniger als ein DS oder eine PSP.

Und PSOne kannst du auch drauf spielen und das in einer schöneren Grafik als auf der PS3 (Die PS3 filtert die Texturen nicht wodurch die Spiele genauso häßlich aussehen wie auf der PSOne), dadurch das es keinen Nebel auf der PSOne soweit gab und die Texturen durch das Filtern schöner aussehen überbietet es den damaligen Grafikplatzhirsch, den N64.
 
DoktorTrask am 09.03.2010 17:29 schrieb:
Und PSOne kannst du auch drauf spielen und das in einer schöneren Grafik als auf der PS3 (Die PS3 filtert die Texturen nicht wodurch die Spiele genauso häßlich aussehen wie auf der PSOne), dadurch das es keinen Nebel auf der PSOne soweit gab und die Texturen durch das Filtern schöner aussehen überbietet es den damaligen Grafikplatzhirsch, den N64.
Jo, das einzige was noch benötigt wird ist eine PSone Speicherkarte ;)
 
meisternintendo am 09.03.2010 19:06 schrieb:
Jo, das einzige was noch benötigt wird ist eine PSone Speicherkarte ;)
*Stöhn*
Also gut, ich brauche:
Die Konsole
PS 2 Speicherkarte
PS 1 Speicherkarte (warum laufen die PSone spiele nicht auf der PS2 karte? Wäre Technisch doch möglich)
Den ganzen Haufen Cooler Spiele
Singstars Micros (meine Schwester will das bestimmt haben :S )
Ne Eye Toy Kamera
Und vieleicht noch etwas, um die Konsole Online zu bringen (keine ahnung, ob die schon Wlan hatte)

Hm, kann mir mal jemand sagen, wieviel das ganze im endeffekt kosten würde? :|
 
Zurück