Hilfe bei meiner Kaufliste

marvel1983

Neuer Benutzer
Hi, ich wünsch euch mehr wie nur nen guten Gameday :) .

Habe mir letzten Montag 10.11.08 eine gebrauchte PS2 + 4 Games + MemCard für 105 Euro gekauft. Nun stellte ich mir via Google,Amazonberichten und Youtube eine PS2-Game-Einkaufsliste zusammen, da ich mir vorab lieber die Meinung echter Zocker suche, frage ich hier nach ob sich diese Game-Titel wirklich lohnen und wenn nicht, aus welchen Grund sollte ich von dem Spiel abstand nehmen. Genug der langen Worte, hier meine Liste:

- God of War 1
- God of War 2
- Baldurs Gate 2
- Okami
- ICO
- Primal
- Jak 3
- Gran Turismo 4
- Champions of Norrath
- Splinter Cell Chaos Theory
- Prince of Persia Warrior Within
- Shadow of the Colossus

Für die Games werde ich denke ich gebraucht zwischen 10-20 Euro zahlen, ich hoffe das ist in Ordnung. Die meisten genannten Titel haben für PS2 verhältnisse ausgezeichnete Grafik.

Okay, Bitte nennt mir Titel die ich mir zuerst zulegen sollte und Gründe oder abr auch wo ich eher die Finger von lassen sollte. Vielleicht habt ihr ja auch noch irgendwelche Geheimtipps für mich, dann aber bitte mit Youtube/Myvideo etc. Link.

Ich danke euch ;)
 
Da hast du dir absolute Brecher zusammengesucht. :] Na gut, Baldurs Gate und Chaos Theory kenn ich jetzt nicht. Aber vom Rest kann ich dir versichern, dass du da nix falsch machst. Ebenfalls zu empfehlen:

- GTA Vice City und San Andreas
- Silent Hill 2 und 3
- Killzone
- Devil May Cry 1 und 3
- Resident Evil 4
- Canis Canem Edit
 
marvel1983 am 15.11.2008 02:05 schrieb:
Okay, Bitte nennt mir Titel die ich mir zuerst zulegen sollte und Gründe oder abr auch wo ich eher die Finger von lassen sollte. Vielleicht habt ihr ja auch noch irgendwelche Geheimtipps für mich, dann aber bitte mit Youtube/Myvideo etc. Link.

hmjo, daumen hat auch geile titel aufgelistet, vorallem Killzone ist geil =)
(wobei evtl. auch Champions: Returns to Arms" zu empfehlen ist, ist der nachfolger von C.o.Norrath. wobei du zu den titeln einen zockerkumpel bräuchtest,, erst im MP macht das so richtig fun....bzw. machts erst dann lange bock :) )

und zuerst würd ich mir Resident evil 4 zulegen, zwar kaum noch horror, aber eine mega-atmosphäre, geile grafik, und mehr als 20 Stunden Spielspass. (ich hab das game 6 mal durchgezogen, so geil wars :B ..)

@Ico / Shadow of the Collossus: die kosten etwas mehr als 10-20, eher 20-35, sind aber auch echt geil. vorallem shadow of the collossus. die bombastischen fights.. wahnsinn :X

edit: solltest du rollenspielen nicht abgeneigt sein, würde ich final fantasy X empfehlen, sitzt du auch locker 60-100 Stunden drann. (je nach dem wie erkundungsfreudig du bist.)
 
Crystalchild am 15.11.2008 18:37 schrieb:
marvel1983 am 15.11.2008 02:05 schrieb:
Okay, Bitte nennt mir Titel die ich mir zuerst zulegen sollte und Gründe oder abr auch wo ich eher die Finger von lassen sollte. Vielleicht habt ihr ja auch noch irgendwelche Geheimtipps für mich, dann aber bitte mit Youtube/Myvideo etc. Link.

hmjo, daumen hat auch geile titel aufgelistet, vorallem Killzone ist geil =)
(wobei evtl. auch Champions: Returns to Arms" zu empfehlen ist, ist der nachfolger von C.o.Norrath. wobei du zu den titeln einen zockerkumpel bräuchtest,, erst im MP macht das so richtig fun....bzw. machts erst dann lange bock :) )

und zuerst würd ich mir Resident evil 4 zulegen, zwar kaum noch horror, aber eine mega-atmosphäre, geile grafik, und mehr als 20 Stunden Spielspass. (ich hab das game 6 mal durchgezogen, so geil wars :B ..)

@Ico / Shadow of the Collossus: die kosten etwas mehr als 10-20, eher 20-35, sind aber auch echt geil. vorallem shadow of the collossus. die bombastischen fights.. wahnsinn :X

edit: solltest du rollenspielen nicht abgeneigt sein, würde ich final fantasy X empfehlen, sitzt du auch locker 60-100 Stunden drann. (je nach dem wie erkundungsfreudig du bist.)

Danke dir, du hast mich errinert das ich nen 2tes Pad benötige, ja ICO und Shadow of the Collossus gehören zu meinen Favos, genauso wie Okami.

Ich fand den aller ersten Teil von Final Fantasy geil, gibt ja immernoch davon die zauber Vitra Exblitz etc. habe Final Fantasy X angetestet aber das ist irgendwie nicht mein geschmack, dieses Skillboard und Unterwasser-Fights gefällen mir nicht. Welches Final Fantasy war das wo man diese Pets hatte sone Art Bälle die man eingesetzt hatte, glaube damals zockte ich das auf PS1, für alle FF-Fans kann ich fürn GBA FF 1+2 empfehlen, komplett in Deutsch übersetzt.
 
• Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3
Unter Umständen überfordert dich die Geschichte zu Teil 2 etwas, aber das ist ohnehin ein Spiel, welches man mindestens 5 mal durchzocken sollte :P Ist mein persönlicher Favorit auf der PS2. Teil 3 hat besseres Gameplay und eine einfacher zu verstehende Geschichte. Beide Titel aber aufjedenfall PFLICHT.

• Devil May Cry 3: Sonder Edition
Kann Teil 1 nichts abgewinnen bis auf die letzten Missionen wo es besser wird und Teil 2 sollten nur Hardcore-Fans anrühren. DMC3:SE ist aber a) der beste Teil der Serie b) im Vergleich zur normalen DMC3 Version erweitert und der Schwierigkeitsgrad ist angepasst c) stylische Haudrauf-Action

• GTA III und GTA Vice City
Die zwei besten Teile der Serie. GTA III ist halt kult, weil es etwas völlig Neues geschaffen hat und GTA VC ist mit abstand der spaßigste aller GTAs.

• DTM Race Driver 1 (Geheimtipp)
Ist der letzte Teil, den ich gespielt habe, aber es macht saumäßig Laune. Und die Gegner sind wohl mit die Besten was man bei Rennspielen so finden kann. Ich weiß jetzt nicht wie die Nachfolger abgeschnitte haben. Das Ding würde ich jederzeit wieder kaufen :top:

Alles andere wurde schon gesagt oder steht auf deiner Liste.
 
Ganz wichtig: Splinter Cell: Double Agent! Das schlägt Chaos Theory um Längen! Besserer Koop-Modus und VIEL bessere Story! Kostet auch nur 20€!

Dann empfehl ich auf jeden Fall noch Kingdom Hearts 1+2, da gibts auch viel zu tun.

Und natürlich Metal Gear Solid 2 und 3!(PFLICHT!)
 
Klingt sehr gut. GoW ist ein Traum! Ansonsten nicht ganz so mein Genre. Top Spiele neben MGS sind auch die GTA Teile, Burnout 3 und 4, Timesplitters 2 + FP. Sowie der kurze, aber actionreichste Ego Shooter BLACK (hat auch die beste Grafik von den Ego Shootern).

Vlt. interessieren Dich auch innovative Spiele wie das interaktive Fahrenheit oder We love Katamari (ja ja, ist ja gut... ;) )

Katamari:
http://de.youtube.com/watch?v=7LDzO4-GC_k
http://www.videogameszone.de/aid,454723/We_love_Katamari/&page=3

Bei Fahrenheit hab ich hier nix gefunden, das Testurteil war aber gut, auch wenns am Schluß etwas verwirrend erscheint.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/544598.asp?q=Fahrenheit

The Warriors fand ich auch klasse.
 
Ian442 am 16.11.2008 21:24 schrieb:
Klingt sehr gut. GoW ist ein Traum! Ansonsten nicht ganz so mein Genre. Top Spiele neben MGS sind auch die GTA Teile, Burnout 3 und 4, Timesplitters 2 + FP. Sowie der kurze, aber actionreichste Ego Shooter BLACK (hat auch die beste Grafik von den Ego Shootern).

Vlt. interessieren Dich auch innovative Spiele wie das interaktive Fahrenheit oder We love Katamari (ja ja, ist ja gut... ;) )

Katamari:
http://de.youtube.com/watch?v=7LDzO4-GC_k
http://www.videogameszone.de/aid,454723/We_love_Katamari/&page=3

Bei Fahrenheit hab ich hier nix gefunden, das Testurteil war aber gut, auch wenns am Schluß etwas verwirrend erscheint.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/544598.asp?q=Fahrenheit

The Warriors fand ich auch klasse.

We love Katamari scheint intressant zu sein, wenn ichs günstig sehe werd ich zuschnappen, danke ;).
 
Crystalchild am 15.11.2008 18:37 schrieb:
marvel1983 am 15.11.2008 02:05 schrieb:
Okay, Bitte nennt mir Titel die ich mir zuerst zulegen sollte und Gründe oder abr auch wo ich eher die Finger von lassen sollte. Vielleicht habt ihr ja auch noch irgendwelche Geheimtipps für mich, dann aber bitte mit Youtube/Myvideo etc. Link.

hmjo, daumen hat auch geile titel aufgelistet, vorallem Killzone ist geil =)
(wobei evtl. auch Champions: Returns to Arms" zu empfehlen ist, ist der nachfolger von C.o.Norrath. wobei du zu den titeln einen zockerkumpel bräuchtest,, erst im MP macht das so richtig fun....bzw. machts erst dann lange bock :) )

und zuerst würd ich mir Resident evil 4 zulegen, zwar kaum noch horror, aber eine mega-atmosphäre, geile grafik, und mehr als 20 Stunden Spielspass. (ich hab das game 6 mal durchgezogen, so geil wars :B ..)

@Ico / Shadow of the Collossus: die kosten etwas mehr als 10-20, eher 20-35, sind aber auch echt geil. vorallem shadow of the collossus. die bombastischen fights.. wahnsinn :X

edit: solltest du rollenspielen nicht abgeneigt sein, würde ich final fantasy X empfehlen, sitzt du auch locker 60-100 Stunden drann. (je nach dem wie erkundungsfreudig du bist.)


Habe nun:

- God of War (15€)
- Shadow of the Colossus (25€)
- God of War 2 (15€)
- Baldurs Gate 2 (10€)
- Metal Gear Solid 2 (3€)
- Jak 3 (15€)

Sollte jemand günstig folgende spiele anbieten bitte melden:

- ICO
- Okami
- We love Katamari
 
Das We love Katamari ist aber stark Geschmackssache wie ich finde.
;)

MGS2 für 3 EUR, lol.

Vlt. findest Du das eine oder andere 18er Spiel auch noch günstig bei roteerdbeere.de
 
Ian442 am 16.11.2008 21:24 schrieb:
Sowie der kurze, aber actionreichste Ego Shooter BLACK (hat auch die beste Grafik von den Ego Shootern).
Na wenigtens einer, der noch BLACK kennt. ;)

Die meisten guten Titel wurden ja schon genannt, wie z.B. Fahrenheit
 
foleykitano am 19.11.2008 22:28 schrieb:

Hatte das Spiel endlich mal (durch)gezockt als meine PS3 kaputt ging. Die ganzen Wertungen waren klasse, das Spiel an sich hat mich trotzdem vorher NIE angesprochen. Trotzdem gekauft und gespielt. Sehr gut und einzigartig. ;)
 
Zurück