Brauche Hilfe bei einigen Punkt-Boni bei Super Smash Bros Melee

Nichtvorhanden

Erfahrener Benutzer
Hi, ich bin gerade dabei die Punkt-Boni alle zu sammeln also sowas wie Meteor Überlebender, Poser, Niederlagen etc. habe allerdings Probleme bei einigen von ihnen, kann mir jemand gute Strategien nennen für folgende Boni:

Kraftschild
Ebenen-Error
Doppelpass
Saturn-Ringer
Hammerwurf

Eine detailierte Beschreibung aller Faktoren, wie ihr es geschafft habt die Boni zu erhalten wäre ganz gut und auch was sonst zu berücksichtigen ist, danke für jede Hilfe denn ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.
 
Ich versuch's mal aus dem Gedächtnis

Kraftschild: Aktivier deinen Schild genau in dem Moment (sekundenbruchteilgenau), in dem eine Attacke dich eigentlich Treffen würde (geht am besten mit Projektilen, da sieht man am besten ob's geklappt hat). Wenn es geklappt hat, geht vom Schild ganz kurz so ein weißliches Strahlen aus und das Projektil wird reflektiert. Das musst du, soweit ich weiß, mindestens dreimal in einer Minute machen, damit du den Bonus bekommst.

Ebenen-Error: Entweder musst du dafür die Ebene besonders oft wechseln (also dich durch solche dünnen Böden durchfallen lassen), wobei ich glaub, dass das eher Ebenen-Eremit war oder du musst besonders viel Schaden durch die Umgebung nehmen (Beispiel: F-Zero-Gleiter, Säure in Brinstar) oder es war was ganz anderes, was ich auch glaub.

Doppelpass: Wenn jemand einen Gegenstand auf dich wirft, musst du ihn in der Luft fangen, ohne selbst Schaden zu nehmen, und ihn zurückwerfen (weiß jetzt nicht, ob er dann den Gegner treffen muss). Kann man am besten mit Mr. Saturn ausprobieren.

Saturn-Ringer: Ich bekomm den eigentlich immer relativ einfach im Adventure-Modus, wenn man gegen die drei Ness kämpfen muss. Benutz einfach möglichst viele Mr. Saturn, einen der drei oder vier Saturn-Boni (Saturn-Ringer, Saturn-Geschwister, ...) bekommt man für einen Doppelpass mit eben einem Mr. Saturn, vielleicht ist das ja gerade "Saturn-Ringer". Kämpf einfach eine Zeit lang mit möglichst vielen Mr. Saturns als Gegenstände, dann müsste das schon irgendwie zustande kommen.

Hammerwurf: Ich glaub, dafür musst du einen Hammer aufnehmen, dich dann irgendwie in die Luft schleudern lassen (in eine Bombe laufen oder sich von einem unbesiegbaren Gegner hochschlagen lassen) und dann Z drücken. Eigentlich sollte dein Charakter so den Hammer fallen lassen.
 
Tingle am 09.10.2008 23:20 schrieb:
Ich versuch's mal aus dem Gedächtnis

Kraftschild: Aktivier deinen Schild genau in dem Moment (sekundenbruchteilgenau), in dem eine Attacke dich eigentlich Treffen würde (geht am besten mit Projektilen, da sieht man am besten ob's geklappt hat). Wenn es geklappt hat, geht vom Schild ganz kurz so ein weißliches Strahlen aus und das Projektil wird reflektiert. Das musst du, soweit ich weiß, mindestens dreimal in einer Minute machen, damit du den Bonus bekommst.

Ebenen-Error: Entweder musst du dafür die Ebene besonders oft wechseln (also dich durch solche dünnen Böden durchfallen lassen), wobei ich glaub, dass das eher Ebenen-Eremit war oder du musst besonders viel Schaden durch die Umgebung nehmen (Beispiel: F-Zero-Gleiter, Säure in Brinstar) oder es war was ganz anderes, was ich auch glaub.

Doppelpass: Wenn jemand einen Gegenstand auf dich wirft, musst du ihn in der Luft fangen, ohne selbst Schaden zu nehmen, und ihn zurückwerfen (weiß jetzt nicht, ob er dann den Gegner treffen muss). Kann man am besten mit Mr. Saturn ausprobieren.

Saturn-Ringer: Ich bekomm den eigentlich immer relativ einfach im Adventure-Modus, wenn man gegen die drei Ness kämpfen muss. Benutz einfach möglichst viele Mr. Saturn, einen der drei oder vier Saturn-Boni (Saturn-Ringer, Saturn-Geschwister, ...) bekommt man für einen Doppelpass mit eben einem Mr. Saturn, vielleicht ist das ja gerade "Saturn-Ringer". Kämpf einfach eine Zeit lang mit möglichst vielen Mr. Saturns als Gegenstände, dann müsste das schon irgendwie zustande kommen.

Hammerwurf: Ich glaub, dafür musst du einen Hammer aufnehmen, dich dann irgendwie in die Luft schleudern lassen (in eine Bombe laufen oder sich von einem unbesiegbaren Gegner hochschlagen lassen) und dann Z drücken. Eigentlich sollte dein Charakter so den Hammer fallen lassen.

Hi den Tipp mit dem Kraftschild werd ich mal ausprobieren,das Projektile reflekitiert werden, macht es dann ja einfach zu erkennen obs geklappt hat oder nicht.

Stimmt was du meinst ist Etagen-Eremit, leider klappt das mit der Säure nicht, dann bekommt man lediglich Habitiat-Harakiri, was bedeutet das man durch die Umgebung der Stage besiegt wurde, hier soll man in der sogenannten Gefahrenzone stehen, aber ich weiß eben nicht wo ich eine solche finde oder ich mach das irgendwie verkehrt.

Wenn man der Beschreibung glauben darf heißt es für Doppelpass das man ein Item erst fangen und dann zurückwerfen muss und dabei den Gegner treffen muss um das zu schaffen. Die Frage ist, wann man welchen Knopf drücken muss um ein Item zu fangen.

Saturn-Ringer könnte man dann mit Dopelpass gut verbinden und im Adv.- Mode wär das wirklich sehr einfach zu machen, wenn man nur wüsste wie mans macht, da bei diesem Boni Mr. Saturn eben gefangen werden muss.

Das mit Hammerwurf und Bomben/Supersternen ist auch einen Versuch wert. Hab das mit der Säure in Brinstar schon versucht, aber da wollt mein Charakter trotz Drücken des Z-Knopfs nicht den Hammer werfen, während ich da gen Himmel geschossen wurde.


Schon mal danke für die Tipps hoffentlich bekomm ich noch weitere Vorschläge.
 
Nichtvorhanden am 09.10.2008 22:27 schrieb:
Hi, ich bin gerade dabei die Punkt-Boni alle zu sammeln also sowas wie Meteor Überlebender, Poser, Niederlagen etc. habe allerdings Probleme bei einigen von ihnen, kann mir jemand gute Strategien nennen für folgende Boni:

Kraftschild
Ebenen-Error
Doppelpass
Saturn-Ringer
Hammerwurf

Eine detailierte Beschreibung aller Faktoren, wie ihr es geschafft habt die Boni zu erhalten wäre ganz gut und auch was sonst zu berücksichtigen ist, danke für jede Hilfe denn ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.
Von den Fünf kenne ich nur eine und bei der kann ich dir auch nicht sagen wie ich das hinbekommen habe =)
 
Dein Beitrag war leider nicht sehr hilfreich...., haben den alle Spieler SSBM aus der hand gelegt und widmen sich nur noch SSBB? Und selbst wenn, haben sie wirklich alle vergessen wie sie solche Masteraufgaben bewältigt haben?
 
Hm, das hat leider nicht geholfen, hab das nicht gefunden, bin aber schon ein paar Schritte weiter, so fehlen jetzt nur noch:

Hammerwurf
Doppelpass
Saturn-Ringer

Zwei davon wären einfach, wenn ich das Timing für das Fangen von Items per Z-Knopf erfahren könnte, weil entweder prallt das Item am Schild ab oder trifft mich eben noch, aber es soll ja das Mittelding sein.
 
Zurück