Warum war...

H

HotSuperMario

Gast
... die N64 Zeit so toll?
Schreibt hier alles hinein was euch heut im gegensatz zu der guten Zeit fehlt, und jede Kleinigkeit die diese zeit zu etwas besonderem machte.

Ich finde folgende Punkte waren früher besser:

-Die Werbungen waren toll und einfallsreich.
Der Sprecher war besser und hörte sich nicht so freundlich an, sondern hatte
eine tiefere und raue Stimme gehabt.

-Die Qualität der Spiele und die Fangemeinschaft.

-Fernsehserien wie Super Mario Bros. Super Show

-....

Doch was ist mit euch.
Schreibt, schreibt schreibt
 
Boa, solche topics machen mich irgenwie immer neugierig!! :B

N64:
Neue Grafikgeneration! 3D!!
Neue Möglichkeiten = neue Freude!
 
Besonders:

- weil eine komplett neue Erfahrung - erstmals ist man als Spieler frei in der Erkundung neuer Welten (siehe Mario, Zelda)

- die Spiele mit viel mehr Herzblut entwickelt wurden, der Spieler stand im Vordergrund

- viel weniger Bugs in den Spielen vorhanden waren

- Fox McCloud mit Sprachausgabe

- Banjo-Kazooie

- Rare entwickelte noch überragend

- neue Konzepte wie BlastCorps

- man erstmals die Battle of Hoth richtig nacherleben konnte (SotE)

- Ego-Shooter auf Konsolen funktionerten

- Mit Zelda - OoT das bis heute beste Spiel aller Zeiten auf den Markt kam

- der Grundstein für Mario Party gelegt wurde, wie auch für Wave Race und 1080°

und, und und....
 
Gravemind am 20.07.2007 21:08 schrieb:
N64-Fan am 20.07.2007 19:40 schrieb:
- viel weniger Bugs in den Spielen vorhanden waren
lol :B

Die N64-Spiele bestanden nur aus Bugs, besonder Zelda OoT :B


das mag schon bei manchen Spielen stimmen, dafür sind viele N64 Spiele wie:
Zelda Oot, MM, Mario 64, Banjo, Conker, Bond, Perfekt..,DK64,.......
nahezu unübertroffen und GENIAL
 
^ noch so ein Topic , scheint in zu sein :B

ich hatte (und hab noch) sehr viele schöne Spielstunden / Tage / Wochen / Monate mit meinem N64 :X
 
Vielleicht das wichtigste Argument:

Man kann die Spiele heute noch spielen und hat verdammt viel Spaß - mehr als mit den meisten Neuerscheinungen!
 
Also es gibt jawohl nur eine logische Antwort:

N64-Spiele sind einfach die hammergeilsten Spiele überhaupt! :X
Was ich sagen will:
auch wenn man ein spiel schon zum 20sten mal durchspielt, der spaßfaktor ist immer noch 100%!!!

Z.B. lylatwars: bei dem spiel kann ich einfach nie aufhören!!! die neuen starfox games find ich alle irgendwie komisch...

Aber eines steht fest und das wird auch immer so bleiben:
Der N64 ist die beste konsole überhaupt!!! Ich werd meinen treuen n64 auch niemals verkaufen. Der N64 wird niemals in vergessenheit geraten, dafür ist er einfach viel zu gut!!! :top: :-D

ob wohl die mutter aller guten konsolen der snes ist.

MfG
Masterschwert241
 
N64-Fan am 20.07.2007 19:40 schrieb:
Besonders:

- weil eine komplett neue Erfahrung - erstmals ist man als Spieler frei in der Erkundung neuer Welten (siehe Mario, Zelda)

- die Spiele mit viel mehr Herzblut entwickelt wurden, der Spieler stand im Vordergrund

- viel weniger Bugs in den Spielen vorhanden waren

- Fox McCloud mit Sprachausgabe

- Banjo-Kazooie

- Rare entwickelte noch überragend

- neue Konzepte wie BlastCorps

- man erstmals die Battle of Hoth richtig nacherleben konnte (SotE)

- Ego-Shooter auf Konsolen funktionerten

- Mit Zelda - OoT das bis heute beste Spiel aller Zeiten auf den Markt kam

- der Grundstein für Mario Party gelegt wurde, wie auch für Wave Race und 1080°

und, und und....


Amen!
 
Früher hats den Käufern der neuen Spielegeneration nichts ausgemacht, dass Bugs drin waren. Gerade die unabsichtlichen Bugs haben das Spiel zu etwas Besonderem gemacht.
Wie sehr vermisse ich die Zeit, als es draußen in Strömen regnete und man sich bei einem Freund der Fabelwelt von Zelda widmete... *sehnsucht* %)
 
N64-Fan am 25.07.2007 13:47 schrieb:
Vielleicht das wichtigste Argument:

Man kann die Spiele heute noch spielen und hat verdammt viel Spaß - mehr als mit den meisten Neuerscheinungen!

Das ist wohl das beste Argument für den N64, wobei man auch sagen muss, es gab viel negatives.
Der Controller war zwar ok, aber leider auch nicht mehr und viele Spiele litten unter entweder augenfeindlicher Grafik oder schlimmen Bugs. Die 3rd Party Unterstützung war fast 0.

Dafür hat der N64 ca. 5 Spiele hervorgebracht die man heute locker als Meilensteine bezeichnen kann und welche zurecht in den Top 10 der All Time Charts sind, das hat keine andere Konsole geschafft.
 
Gegenfrage : Warum war ?

N64 wird Heute noch gezockt bis zum geht nicht mehr (mag auch daran liegen das ich meinen 64 erst seid ein paar Wochen habe xD)
 
Für mich war es die Qualität der Spiele. Ich war damals noch kein Leser der N-Zone, sondern vom Club Nintendo Magazin und habe keins meiner Käufe bereut.
Doch heutzutage geht es für viele mehr nach Quantität.

Ich will ein Spiel, besser als Zelda OoT. TP war es nicht.
 
Ich kann das einfach nicht beschreiben, aber die Zeit war irgendwie anders!
Das war ein tolle Moment: Ostern, ich 4 Jahre alt und mein Vater kommt mit der N64-Kiste rein. Super Mario 64 Insklusive!
 
Ich persönlich fand die N46 Zeit auch schön, weil da öfters komplett neue Spiele rauskamen, heute kommen, besonders von Nintendo, nur noch alte Spiele in neuer Verpackung :( .

Aber Spaß machen sie trotzdem :]
 
Zurück