Just Cause - Nur ein GTA- Verschnitt?

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Es gibt noch keinen Thread zu diesem Spiel, deshalb wollte ich einen aufmachen und eure Meinung erfahren.
Ist Just Cause in billiges GTA- Imitat oder ein echter Kracher?


Reif für die Insel

Just Cause entführt euch auf die paradiesische Insel San Esperito, die mit ihren stark bewachsenen Grünflächen sofort Erinnerungen an den Far Cry-Dschungel weckt. In den insgesamt 34 Provinzen wurden satte 250 Siedlungen untergebracht, die von wenigen Häuschen bis zu Kleinstädten mit Flughafen reichen. Klingt nach einer riesigen Welt? Ist es auch! Satte 1024 Quadratkilometer gilt es bei wechselndem Tag-/Nachtzyklus und zufällig generiertem Wetter zu erkunden, wobei ihr auch Transportmittel vom Motorrad über Autos bis hin zum Flugzeug oder Hubschrauber nutzen könnt.


Agent under Fire

Ihr steuert von Rico Rodriguez, der für die US-Behörde „The Agency“ als Geheimagent und Mann fürs Grobe tätig ist. Seine Mission: Die korrupte Regierung von San Esperito stürzen und einen Regimewechsel herbeiführen. Besondere Brisanz steckt in der Vermutung, dass die Regierung nach
dem Besitz von Atomwaffen strebt. Iran anyone? In den ca. 250 Missionen erobert ihr feindliche Siedlungen und erkundet die Umgebung. Im Stil der Actionfilme der 80er mit Steven Seagal & Co legt ihr los. Besonders cooles Feature: Rodriguez hat immer einen Fallschirm samt Greifhaken im Gepäck und kann im Stil von Pursuit Force von einem Fahrzeug zum nächsten zu springen. Springt z.B. aus einem Flugzeug, öffnet im Sturzflug kurz vor dem Boden den Fallschirm und landet zielsicher auf dem fahrenden LKW, während ein Kampfhubschrauber bereits aus allen Rohren feuert!


Fakten:

- riesige Welt mit 1024 Quadratkilometern
- ca. 250 Missionen
- 50-60 Stunden Spielzeit
- zufallsgeneriertes Wetter
- Fahr- und Flugzeuge
- drei Fraktionen
- actionlastiger Spielablauf
- Tag-/Nachtzyklus
- vereinzelte Railshooter-Sequenzen
- über 100 Vehikel


Quelle: 4players.de


Hier ein paar Screens:
- Landung auf der Brücke
- Sprung aus dem Auto - großartige Weitsicht
- Explosion
- Flugzeuge gibt es auch
- Tolle Wassereffekte
- Sonnenuntergang

Bilder- Quelle: 4players.de


Wer den alten Trailer von Playzone kennt, wird sich freuen, dass es mittlerweile einen neuen gibt:
--> Neuer Trailer



Also was denkt ihr über dieses Spiel? =)
 
foleykitano am 28.07.2006 13:47 schrieb:
Also was denkt ihr über dieses Spiel? =)
hm, irgendwie siehts verdammt geil aus, aber mir sind so einige sachen aufgefallen, die nicht so gut aussehen z.b. das fahrverhalten.

kA, mal abwarten, werde ich mir bestimmt merken und weiter verfolgen, danke foley :B
 
ch-gr am 28.07.2006 13:58 schrieb:
foleykitano am 28.07.2006 13:47 schrieb:
Also was denkt ihr über dieses Spiel? =)
hm, irgendwie siehts verdammt geil aus, aber mir sind so einige sachen aufgefallen, die nicht so gut aussehen z.b. das fahrverhalten.

kA, mal abwarten, werde ich mir bestimmt merken und weiter verfolgen, danke foley :B
Nix zu danken :B
Übrigens ist der Erscheinungstermin laut Playzone der 22.09.2006 :top:
 
also irgendwie sieht das mehr aus wie true crime. jedenfalls vom autofahren her und von der aktion. und das mochte ich an true crime nicht. ;)
die anfangsszene des verlinkten trailers sah ja richtig nach gta aus finde ich.
aber da true crime mich schon irgendwie enttäuscht hat, werde ich mir das auch nicht holen. bis jetzt kommt einfach keines von den spielen an gta ran.
 
Also rein von den Bildern und dem Trailer, denk ich das Just cause der erste ernstzunehmende (schreibt man das zusammen?) Konkurrent für GTA wird. Es schaut optisch super aus, mal sehn ob es die Erwartungen erfüllen kann.
 
Andi131 am 28.07.2006 18:42 schrieb:
Also rein von den Bildern und dem Trailer, denk ich das Just cause der erste ernstzunehmende (schreibt man das zusammen?) Konkurrent für GTA wird. Es schaut optisch super aus, mal sehn ob es die Erwartungen erfüllen kann.
naja, true crime sah ja auch ziemlich gut aus und wurde dann zur enttäuschung, wie auch driv3r... wäre doch schön wenn gta einen konkurrenten bekommen würde :P
 
ch-gr am 29.07.2006 12:15 schrieb:
Andi131 am 28.07.2006 18:42 schrieb:
Also rein von den Bildern und dem Trailer, denk ich das Just cause der erste ernstzunehmende (schreibt man das zusammen?) Konkurrent für GTA wird. Es schaut optisch super aus, mal sehn ob es die Erwartungen erfüllen kann.
naja, true crime sah ja auch ziemlich gut aus und wurde dann zur enttäuschung, wie auch driv3r... wäre doch schön wenn gta einen konkurrenten bekommen würde :P
Nicht zu vergessen The Getaway.. :P
 
foleykitano am 29.07.2006 12:29 schrieb:
ch-gr am 29.07.2006 12:15 schrieb:
Andi131 am 28.07.2006 18:42 schrieb:
Also rein von den Bildern und dem Trailer, denk ich das Just cause der erste ernstzunehmende (schreibt man das zusammen?) Konkurrent für GTA wird. Es schaut optisch super aus, mal sehn ob es die Erwartungen erfüllen kann.
naja, true crime sah ja auch ziemlich gut aus und wurde dann zur enttäuschung, wie auch driv3r... wäre doch schön wenn gta einen konkurrenten bekommen würde :P
Nicht zu vergessen The Getaway.. :P
und vielleicht auch noch total overdose. ;)
das was mitr am trailer gut gefallen hat ist das jungel gebiet. sowas gab es ja noch nicht. wenn der jungel dann etwas mehr ins spiel eingebunden wird, würde ich mich freuen. :top:
 
Solid-Snake14 am 29.07.2006 13:29 schrieb:
und vielleicht auch noch total overdose. ;)
das was mitr am trailer gut gefallen hat ist das jungel gebiet. sowas gab es ja noch nicht. wenn der jungel dann etwas mehr ins spiel eingebunden wird, würde ich mich freuen. :top:
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Verhältnis von Dschungel und Städte/Dörfer sein wird, schließlich ist die Spielwelt mit 1024 Quadratkilometern größer als GTA San Andreas..
Allerdings muss sich das Spiel, wenn es erscheint, wohl auch mit einem anderen GTA- Konkurrenten messen, und zwar Scarface, das für den 3. Quartal angekündigt ist.
Das dürfte spannend werden.
 
Just Cause verfolge ich genauso interessiert wie Scarface... Nur ist von Just Cause bisher weniger bekannt. Naja, mal sehen, vll. wirds ja ein Überaschungshit ?! ;) Es muss wegen mir nicht an "GTA" herankommen, hauptsache das Spiel wurde sauber umgesetzt und es macht Spaß mal als freie Welt auch eine Südsee-Insel inklusive Jungel erkunden zu dürfen :)
Scarface hat mich bis jetzt ein wenig entäuscht. Ich hab gehofft das aus dem Spiel ein Knaller wird, aber das was ich bisher von der Grafik, der Steuerung usw. usw. in Trailern und auf Screenshots gesehen habe, hat mich noch überhaupt nicht beeindruckt. Naja, mal sehen ;)
 
Es gibt endlich einen offiziellen Termin für das Spiel!
Am 22. September 2006 soll es kommen!

Offizielle Webseite vom Spiel:
--> http://www.justcausethegame.com

Quelle:
--> onpsx.de
 
[ich denke mal, das man die beiden spiele nicht su wirklich vergleichen kann.
GTA ist halt GTA...
Just cause sieht zwar um längen besser aus, aber der Rockstartypische humor und die ganzen details drumherum werden wohl nie erreicht.
 
Ich finde man sollte nicht immer alles mit GTA vergleichen.

Sozusagen ist doch jedes Spiel was jetzt nicht mehr als 95% bekommt, ein GTA-Verschnitt.^^

Man sollte es mal als eigentständiges Spiel sehen und mal GTA vergessen. Ich finde das sieht supi aus. %) :top:
 
amigian am 04.08.2006 13:48 schrieb:
[ich denke mal, das man die beiden spiele nicht su wirklich vergleichen kann.
GTA ist halt GTA...
Just cause sieht zwar um längen besser aus, aber der Rockstartypische humor und die ganzen details drumherum werden wohl nie erreicht.

Das wollen die Entwickler vielleicht auch gar nicht. Mal ein ernstes "GTA", ohne unrealistische Charaktere ist doch auch geil, obwohl ich gerade das an GTA schon immer geil fande. Trotzdem, wie schon irgendjemand vor mir gesagt hat ( ich glaub dsr), sollte man nicht jedes Spiel mit einer freien Welt gleich mit GTA vergleichen.
 
Gameopfer am 04.08.2006 20:19 schrieb:
Ich bin etwas skeptisch, da ich nicht ganz glaube, dass es an GTA rankommen kann.

Naja, warten wir mal die erste preview ab. wenn ise hält, was dert trailer verspricht, dürfte eine neuer stern am action-immel leuchten.
das spiel wird wohl einen ganz eigenen charme besitzen, ohne das es sich ständig vergleiche mit gta gefallen lassen muß...
 
HoldUp2106 am 04.08.2006 19:48 schrieb:
amigian am 04.08.2006 13:48 schrieb:
[ich denke mal, das man die beiden spiele nicht su wirklich vergleichen kann.
GTA ist halt GTA...
Just cause sieht zwar um längen besser aus, aber der Rockstartypische humor und die ganzen details drumherum werden wohl nie erreicht.

Das wollen die Entwickler vielleicht auch gar nicht. Mal ein ernstes "GTA", ohne unrealistische Charaktere ist doch auch geil, obwohl ich gerade das an GTA schon immer geil fande. Trotzdem, wie schon irgendjemand vor mir gesagt hat ( ich glaub dsr), sollte man nicht jedes Spiel mit einer freien Welt gleich mit GTA vergleichen.

Ich glaube dass sich so ziemlich jedes Spiel früher oder später mit GTA messen lassen muss, da GTA dieses Genre erst so populär gemacht hat, es eine riesige Fangemeinde hat und dadurch kommt man um einen Vergleich gar nicht herum. Ob man nun will oder nicht. :top:
 
salva89 am 16.08.2006 10:38 schrieb:
Ich glaube dass sich so ziemlich jedes Spiel früher oder später mit GTA messen lassen muss, da GTA dieses Genre erst so populär gemacht hat, es eine riesige Fangemeinde hat und dadurch kommt man um einen Vergleich gar nicht herum. Ob man nun will oder nicht. :top:

Joa, da is was dran...
 
Hallöchen liebe Leute, bin grad noch in Leipzig im Hotel am PC, da dachte ich mir ich schau mal hier vorbei :)

Just Cause konnte man ja auf der Games Convention bereits für die Xbox360 anspielen - Ich sag nur: Wow! Grafisch kann das Spiel schon völlig überzeugen, (nicht vergessen, ich spreche von der Xbox360-Variante) spielerisch erst recht. Ich konnte die ersten 2 Missionen anspielen und bereits da sieht man, dass Just Cause vom Gameplay völlig unrealistisch, aber verdammt spaßig ist :X :top: :X
Rico lässt sich ganz gut steuern und die Animationen sehen ebenfalls sehr gut aus. Nachdem ich die ersten Missionen (Auto fahren, vom Auto auf Helikopter, andere Fahrzeuge und Gegner schießen was das Zeug hält etc.) bewältigt habe, hab ich mir gleich das nächste Motorrad geschnappt und bin zum nächsten Flughafen gefahren - natürlich wollte ich wissen, wie groß die Umgebung ist, wie hoch man fliegen kann (und vor allem mit was man fliegen kann), wie gut die Weitsicht ist, PopUps, Ruckler im freien Fall usw. Am nächsten Flughafen angekommen stand dort auf der Startbahn auch schon eine kleine Propeller-Maschine, in die ich natürlich gleich eingestiegen bin. In der Luft hab ich mich dann als erstes mal ganz lässig an die Tragfläche gehängt und hab mir den Wind durch die Haare wehen lassen, als ich mich dann fast erkältet hab, habe ich beschlossen, wieder einzusteigen und weiter gen Himmel zu fliegen.... die Höhe ist wirklich beindruckend, ich bin nicht mal bis zum Limit gelfogen, weil ich unter mir schon lange kein Land mehr gesehen habe, weil die Wolken die Sicht versperrten. Also nichts wie raus aus der guten Stube und ab gehts - in der Freifall-Zeit kann man schon mal ohne Probleme seine Coke Zero (die man übrigens kostenlos vor der großen Glashalle in die Hand gedrückt bekam :) ) auspacken und mal gemütlich trinken - Rico fliegt mit einer Wahnsinns-Geschwindigkeit Richtung Boden, ohne das groß Ruckler auftreten, man kann jederzeit den Fallschirm ziehen und wenn einem der Flug nach unten zu lang dauert, kann man einfach wieder in die Freifall-Phase zurückgehen. Man kann das beliebig oft wiederholen, der Hauptcharakter scheint da einige Fallschirme im Gepäck zu haben...
Unten angekommen taucht man gleich wieder in eine andere Welt ein, die Wasseroberfläche und auch Unterwasser sieht die Grafik fast noch beindruckender aus. Rico kann wie CJ in GTA: SA schwimmen, tauchen und sonstige Sachen machen. Das Schadensmodell der Autos ist ebenfalls sehr realistisch, man kann mit einer Maschinenpistole richtig schön alle Scheiben zerschießen, die Türen wegballern, den Reifen die Luft rauslassen und und und... hier hat man es aber dann doch genau genommen und das Schadensmodell realistisch umgesetzt - ein Auto explodiert nicht gleich, wenn man ein ganzes Magazin auf dem Kotflügel entleert, es werden lediglich alle Teile weggesprengt, die ich oben schon angesprochen habe.

Naja, genug erzählt, alles weitere morgen oder spätestens übermorgen, wenn ich wieder zuhause bin. Verschwommene Ingame-Fotos und Berichte sind dann auf Wunsch natürlich erhältlich!
 
Zurück