Resident Evil 4 Minigames

bugmenot-com

Neuer Benutzer
Ich habe es grad durchgespielt und wollte jetzt die Minigames anfangen, allerdings finde ich sie nirgendwo...

Bei mir steht auf der verpackung "ungeschnitten, inhaltsgleich mit der jap. und amerik. Version".

hab ich doch eine geschnittene version erwischt?
 
Kommt drauf an obs die Deutsche oder die Österreichische/Schweizer Version ist, bei der Deutschen sind, leider ;( keine Minigames, außer das Zielschießen vom Waffenhändler.
 
TheEVIL am 20.05.2006 12:08 schrieb:
Kommt drauf an obs die Deutsche oder die Österreichische/Schweizer Version ist, bei der Deutschen sind, leider ;( keine Minigames, außer das Zielschießen vom Waffenhändler.


also ich dachte ich haette die eu-version. der code hinten lautet: DOL-G4BP-NOE ... ich hab irgendwo mal gelesen dass das P fuer PAL steht. Es gibt noch ne Version mit D statt dem P. Die ist dann fuer Deutschland bestimmt. stimmt es. wo sehe ich ueberhaupt was meine version ist?
 
bugmenot-com am 20.05.2006 12:10 schrieb:
TheEVIL am 20.05.2006 12:08 schrieb:
Kommt drauf an obs die Deutsche oder die Österreichische/Schweizer Version ist, bei der Deutschen sind, leider ;( keine Minigames, außer das Zielschießen vom Waffenhändler.


also ich dachte ich haette die eu-version. der code hinten lautet: DOL-G4BP-NOE ... ich hab irgendwo mal gelesen dass das P fuer PAL steht. Es gibt noch ne Version mit D statt dem P. Die ist dann fuer Deutschland bestimmt. stimmt es. wo sehe ich ueberhaupt was meine version ist?

Bei meiner Version steht hinten irgendwas mit "nicht zum Vertrieb in Deutschland geeignet" und bei mir sind die Bonusspiele mit drinnen. Das von dir genannte "inhaltsgleiche mit der japanischen, amerikanischen Version" bezieht sich glaube ich nur auf das Spiel selbst und nicht die Bonusspiele, die in deiner deutschen Version nicht enthalten sind.
 
Ärger' dich nicht, ich habe die österreichische Version mit den Bonusspielen, finde sie aber total langweilig. Das Hauptspiel ist ja echt 'n Hammer, das habe ich auch schon mehrmals durchgespielt. Aber die Minispielen öden mich total an, die hab ich jeweils nur einmal kurz angespielt und dann nie mehr wieder beachtet.
 
bugmenot-com am 20.05.2006 12:10 schrieb:
also ich dachte ich haette die eu-version. der code hinten lautet: DOL-G4BP-NOE ... ich hab irgendwo mal gelesen dass das P fuer PAL steht. Es gibt noch ne Version mit D statt dem P. Die ist dann fuer Deutschland bestimmt. stimmt es. wo sehe ich ueberhaupt was meine version ist?
Auf den Disx muss statt dem NOE ein EUR stehen, dann ist es die vollkommen ungeschnittene Version! Ich finde das ja von Capcom eine Megasauerei, dass sie da riesengroß "ungeschnitten" draufschreiben und dann ist doch was weg!
 
Berthold am 20.05.2006 18:51 schrieb:
bugmenot-com am 20.05.2006 12:10 schrieb:
also ich dachte ich haette die eu-version. der code hinten lautet: DOL-G4BP-NOE ... ich hab irgendwo mal gelesen dass das P fuer PAL steht. Es gibt noch ne Version mit D statt dem P. Die ist dann fuer Deutschland bestimmt. stimmt es. wo sehe ich ueberhaupt was meine version ist?
Auf den Disx muss statt dem NOE ein EUR stehen, dann ist es die vollkommen ungeschnittene Version! Ich finde das ja von Capcom eine Megasauerei, dass sie da riesengroß "ungeschnitten" draufschreiben und dann ist doch was weg!

verdammt... dann bin ich wohl aufs cover reingefallen. shit. haette gern die minispiele noch gespielt :(
 
bugmenot-com am 20.05.2006 19:05 schrieb:
Berthold am 20.05.2006 18:51 schrieb:
bugmenot-com am 20.05.2006 12:10 schrieb:
also ich dachte ich haette die eu-version. der code hinten lautet: DOL-G4BP-NOE ... ich hab irgendwo mal gelesen dass das P fuer PAL steht. Es gibt noch ne Version mit D statt dem P. Die ist dann fuer Deutschland bestimmt. stimmt es. wo sehe ich ueberhaupt was meine version ist?
Auf den Disx muss statt dem NOE ein EUR stehen, dann ist es die vollkommen ungeschnittene Version! Ich finde das ja von Capcom eine Megasauerei, dass sie da riesengroß "ungeschnitten" draufschreiben und dann ist doch was weg!

verdammt... dann bin ich wohl aufs cover reingefallen. shit. haette gern die minispiele noch gespielt :(


hättest du vileicht vorher fragen sollen,ist nen altes thema.Aber beim Nächsten mal weisst du es :)

ich finde die bonusspiele geben noch ne kleine würze,und ach ja dir fehlt dann noch eine waffe..
 
Berni-05 am 20.05.2006 15:03 schrieb:
Ärger' dich nicht, ich habe die österreichische Version mit den Bonusspielen, finde sie aber total langweilig. Das Hauptspiel ist ja echt 'n Hammer, das habe ich auch schon mehrmals durchgespielt. Aber die Minispielen öden mich total an, die hab ich jeweils nur einmal kurz angespielt und dann nie mehr wieder beachtet.
also ich find the mercenaries saugeil, hab das bestimmt schon 10 stunden gezockt, obwohl ich resi 4 erst seit januar habe, zweimal story durch und jetzt schon seit nem monat verliehen. freu mich schon, wenn ichs wieder hab, darauf mit krauser ein paar schädel zu sprengen :-D
assingment ada ist ganz gut, aber krauser am ende ist knüppelhart, hab für den echt bis auf die letzte patrone alles verballert, die freigespielte waffe konnte ich bis jetzt noch nicht probieren weil ich es danach verliehen hab.
 
Berthold am 20.05.2006 18:51 schrieb:
bugmenot-com am 20.05.2006 12:10 schrieb:
also ich dachte ich haette die eu-version. der code hinten lautet: DOL-G4BP-NOE ... ich hab irgendwo mal gelesen dass das P fuer PAL steht. Es gibt noch ne Version mit D statt dem P. Die ist dann fuer Deutschland bestimmt. stimmt es. wo sehe ich ueberhaupt was meine version ist?
Auf den Disx muss statt dem NOE ein EUR stehen, dann ist es die vollkommen ungeschnittene Version! Ich finde das ja von Capcom eine Megasauerei, dass sie da riesengroß "ungeschnitten" draufschreiben und dann ist doch was weg!

also: ich lebe zwar in Österreich, habe aber allem Anschein nach die deutsche Version erwischt - zumindest weist die Verpackung darauf hin: USK-Einstufung statt PEGI, "Assembeld in Germany" und NOE im Produkt-Code.

auf den Discs steht allerdings EUR...

habe ich jetzt die österreichische Version in einer deutschen Verpackung, oder hab' ich da was falsch verstanden? :confused:

ob die Minispiele dabei sind, konnte ich noch nicht überprüfen (bin aber ziemlich bald fertig; dann weiß ich's sicher)

wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte - ich bin nämlich zur Zeit ziemlich sauer, weil ich die Befürchtung habe, die deutsche Version erwischt zu haben

lg Vidus
 
Vidus64 am 08.02.2008 17:10 schrieb:
Berthold am 20.05.2006 18:51 schrieb:
bugmenot-com am 20.05.2006 12:10 schrieb:
also ich dachte ich haette die eu-version. der code hinten lautet: DOL-G4BP-NOE ... ich hab irgendwo mal gelesen dass das P fuer PAL steht. Es gibt noch ne Version mit D statt dem P. Die ist dann fuer Deutschland bestimmt. stimmt es. wo sehe ich ueberhaupt was meine version ist?
Auf den Disx muss statt dem NOE ein EUR stehen, dann ist es die vollkommen ungeschnittene Version! Ich finde das ja von Capcom eine Megasauerei, dass sie da riesengroß "ungeschnitten" draufschreiben und dann ist doch was weg!

also: ich lebe zwar in Österreich, habe aber allem Anschein nach die deutsche Version erwischt - zumindest weist die Verpackung darauf hin: USK-Einstufung statt PEGI, "Assembeld in Germany" und NOE im Produkt-Code.

auf den Discs steht allerdings EUR...

habe ich jetzt die österreichische Version in einer deutschen Verpackung, oder hab' ich da was falsch verstanden? :confused:

ob die Minispiele dabei sind, konnte ich noch nicht überprüfen (bin aber ziemlich bald fertig; dann weiß ich's sicher)

wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte - ich bin nämlich zur Zeit ziemlich sauer, weil ich die Befürchtung habe, die deutsche Version erwischt zu haben

lg Vidus

ja, is schon klar "der Thread is sau alt!" und ich will mich ja auch nicht aufdrängen - es wäre nur verdammt nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Vidus64 am 08.02.2008 17:10 schrieb:
also: ich lebe zwar in Österreich, habe aber allem Anschein nach die deutsche Version erwischt - zumindest weist die Verpackung darauf hin: USK-Einstufung statt PEGI, "Assembeld in Germany" und NOE im Produkt-Code.


Hm, allen Anschein nach hast du da die dt. Version, da auf der AT-Version kein USK logo drauf ist (und auch bei anderen Titeln wie Bioshock,... nicht drauf ist)!

Die Minispiele sind nichts besonderes, darauf kann man verzichten!
 
LOX-TT am 08.02.2008 18:51 schrieb:
wenn du http://de.wii.com/software/images/USK_18.gif drauf hast , haste Pech gehabt =)

Minispiele gibts nur in der (indizierten) AT-Version (auch in der UK etc. natürlich)
okay, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber: ich HABE beide Minigames!
UND: ich HABE eine Verpackung, auf der NUR das Zeichen der USK zu sehen ist!
auch der Produkt-Code der Verpackung ist die der deutschen Version.

aber wie schon gesagt: obwohl die Verpackung darauf hinweist, dass es mir UNMÖGLICH ist die Minigames zu besitzen, habe ich sie!

die Discs haben den EUR-Code und auch die Minigames sind enthalten, was bedeutet - so merkwürdig es auch klingen mag - dass ich anscheinend wirklich die österreichischen (bzw. europäischen) Discs in einer deutschen Hülle habe - wie auch immer das funktioniert haben mag...

na wie auch immer, danke für die Antworten!

ich bin jetzt erst mal froh, dass ich RE 4 (!endlich!) durch habe und sich meine Version doch noch als die österreichische herausgestellt hat! :X

danke nochmal!
 
Mal eine Frage, betrifft das auch die neue Wii-Version?
Ich habe jedenfalls die österreichische Gamecube Version mit den Minispielen, wie sie fast jeder damals haben wollte.
 
RCP am 12.02.2008 18:08 schrieb:
Mal eine Frage, betrifft das auch die neue Wii-Version?
Ich habe jedenfalls die österreichische Gamecube Version mit den Minispielen, wie sie fast jeder damals haben wollte.

Das betrifft auch die Wii-Version!!!
Die dt. Version ist ohne die Minispiele, die EU-Version mit, also auch dort aus dem Ausland importieren und aufpassen, das z.B auf der Ösi-Version (uncut!!!!) über den Strichcode folgende Kombination steht: RVL-RB4P-STA und auf der Disk sollte folgendes unten stehen:

RVL-006(EUR).

Und natürlich sollte nirgends ein USK-Siegel stehen! Weder auf der Disk noch auf dem Cover!!!!
 
Vidus64 am 08.02.2008 22:27 schrieb:
okay, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber: ich HABE beide Minigames!
UND: ich HABE eine Verpackung, auf der NUR das Zeichen der USK zu sehen ist!
auch der Produkt-Code der Verpackung ist die der deutschen Version.

aber wie schon gesagt: obwohl die Verpackung darauf hinweist, dass es mir UNMÖGLICH ist die Minigames zu besitzen, habe ich sie!

die Discs haben den EUR-Code und auch die Minigames sind enthalten, was bedeutet - so merkwürdig es auch klingen mag - dass ich anscheinend wirklich die österreichischen (bzw. europäischen) Discs in einer deutschen Hülle habe - wie auch immer das funktioniert haben mag...

na wie auch immer, danke für die Antworten!

ich bin jetzt erst mal froh, dass ich RE 4 (!endlich!) durch habe und sich meine Version doch noch als die österreichische herausgestellt hat! :X

danke nochmal!

O Mann, ich beneide dich.
Allem Anschein nach hat da jemand was verwechselt beim Reinpacken der Discs in die Hülle. :-D
Deutsche Hülle, Österreichisches Spiel, cool.

Aber ich hab da jetzt noch ne Frage:

Wenn auf dieser deutschen Version hinten NICHT "ungeschnittene Version" steht, dann muss doch auch noch im Hauptspiel noch ein Unterschied sein, oder? Stimmt es, dass "ungeschnittene Version" nur auf deutschen Erstauflagen steht und in späteren Auflagen keine Köpfe mehr "platzen" können?
:confused:
 
Capcom veröffentlichte dann aber anfangs eine deutsche Version, die die Spiele beinhaltete, was der USK nicht so recht gefallen wollte. So musste Capcom die Version wieder vom Markt nehmen und die gekürzte Version verbreiten. (Diese Angaben beziehen sich auf die früher erschienene Gamecubeversion)

Hinzuzufügen ist, dass diese ungeschnittene dt. Version nur sehr selten und über einen ganz kurzen Zeitraum ausgeliefert wurde und nur einige Videotheken bzw. Videospielverleihe sie angboten haben!
 
meisternintendo am 02.03.2008 19:15 schrieb:
Capcom veröffentlichte dann aber anfangs eine deutsche Version, die die Spiele beinhaltete, was der USK nicht so recht gefallen wollte. So musste Capcom die Version wieder vom Markt nehmen und die gekürzte Version verbreiten. (Diese Angaben beziehen sich auf die früher erschienene Gamecubeversion)

Hinzuzufügen ist, dass diese ungeschnittene dt. Version nur sehr selten und über einen ganz kurzen Zeitraum ausgeliefert wurde und nur einige Videotheken bzw. Videospielverleihe sie angboten haben!

Ja, aber is meiner Version beispielsweise sind KEINE Minispiele enthalten. Nur stimmt es tatsächlich, dass in späteren deutschen Auflagen KEINE Köpfe platzen können? Angeblich sei meine Version noch eine der deutschen Erstauflagen.
Ich weiß nur noch, dass Resident Evil 4 am 18. März 2005 erscheinen sollte, dann aber ganz kurz davor auf den 23. verschoben wurde.
Das heißt also, in diesen paar Tagen gab es in Deutschland noch die 100%ige Uncut? :haeh: Ab 23. dann waren nur noch Cut-Versionen im Handel. Das heißt, diese Erstauflagen ohne Minigames, bei denen Köpfe dennoch platzen.
Noch einige Zeit später, als es keine Erstauflagen mehr im Handel gab, wurde für Nachschub gesorgt. Und angeblich sollen in diesen Versionen nicht einmal mehr Köpfe platzen.

Stimmt das jetzt soweit? Ich bin so verwirrt... :S Warum muss das alles so kompliziert sein? Wenn man sich darüber Gedanken macht, wie viele unterschiedliche Versionen es von RE4 gibt... :haeh:
Trotzdem würde ich mich über eine Antwort für die nicht ganz Informierten freuen. :)


Was mir da gerade einfällt, das würde ja heißen, Vidus64 hat eine dieser 100% ungekürzten deutschen Versionen, die in diesen paar Tagen noch auf dem Markt war. :X
 
Skeletulor64 am 03.03.2008 14:10 schrieb:
Das Hauptspiel ist sowohl in allen dt. Gamecube, als auch Wii Versionen absolut ungeschnitten!

Theoretisch gab es in diesen paar Tagen eine völlig ungeschnittene dt. Resi 4 Version; aber so gut wie gar kein Geschäft hat sie jemals bekommen, da die USK diese Version sofort zurückziehen ließ und Capcom den Relase um ein paar Tage verschob.
 
Zurück