Spielt ihr eigentlich noch PSone Spiele?

B

Bangout

Gast
Ich habe vor kurzem mal wieder einige PSone Spiele angezockt und frage mich nun was ich damals am Videospielen so toll fand. Sei es nun Metal Gear Solid, Final Fantasy oder Driver. Keines meiner damaligen Lieblingspiele macht mir heute noch Spaß. Das hat meiner Meinung nach mehrere Gründe. Entweder die Steuerung ist zu veraltet und umständlich, teilweise nervt die Sprachausgabe (Metal Gear), lange Ladezeiten vor Kämpfen (Final Fantasy) oder die PS2-Nachfolger sind motivierender.

Ein gutes Beispiel ist Metal Gear Solid (PSone). Aufgrund der Steuerung und der grottenschlechten Sprachausgabe macht es einfach keinen Spaß mehr. Ich habe mir allerdings Metal Gear Twin Snakes für den Gamecube geholt und diese Neuauflage macht mit der Überarbeiteten Steuerung und der englischen Sprachausgabe einfach tierischen Spaß.

Wie sieht es bei euch aus. Spielt ihr noch alte PSone Spiele oder haben diese den Reiz verloren?
 
Bangout am 12.04.2006 10:12 schrieb:
Ich habe vor kurzem mal wieder einige PSone Spiele angezockt und frage mich nun was ich damals am Videospielen so toll fand. Sei es nun Metal Gear Solid, Final Fantasy oder Driver. Keines meiner damaligen Lieblingspiele macht mir heute noch Spaß. Das hat meiner Meinung nach mehrere Gründe. Entweder die Steuerung ist zu veraltet und umständlich, teilweise nervt die Sprachausgabe (Metal Gear), lange Ladezeiten vor Kämpfen (Final Fantasy) oder die PS2-Nachfolger sind motivierender.

Ein gutes Beispiel ist Metal Gear Solid (PSone). Aufgrund der Steuerung und der grottenschlechten Sprachausgabe macht es einfach keinen Spaß mehr. Ich habe mir allerdings Metal Gear Twin Snakes für den Gamecube geholt und diese Neuauflage macht mit der Überarbeiteten Steuerung und der englischen Sprachausgabe einfach tierischen Spaß.

Wie sieht es bei euch aus. Spielt ihr noch alte PSone Spiele oder haben diese den Reiz verloren?
Naja, kann ich nicht so gut beurteilen, da ich nur 5 PS One spiele besitze:
Metal Slug X, GTA 2, Tekken 3 und zwei uralte Dragonballs.
Nun, zu den Dragonballs muss ich wohl nichts sagen :-D
Tekken war noch lustig, aber ich spiel nicht so gern beat'em'up games.
GTA2 fand ich im gegensatz zu anderen noch nie wirklich gut. die vogelperspektive geht mir wirklich auf den sack :B kann auch an den neuen 3D teilen liegen.
also das einzige ps one spiel, das ich noch spiele ist: metal slug x
und zwar weil die neuen teile GENAU GLEICH sind, ausser den levels und waffen und so.
frage beantwortet? :P
 
Bangout am 12.04.2006 10:12 schrieb:
Wie sieht es bei euch aus. Spielt ihr noch alte PSone Spiele oder haben diese den Reiz verloren?

Hi,
die PSone Spiele hole ich gelegentlich immer noch hervor, allerdings hauptsächlich Rollenspiele, im moment zocke ich gerade wieder Final Fantasy VII. Bei Rollenspielen zählt für mich viel mehr die Story als die technische Seite. Ist die Story gut und das Kampfsystem macht auch noch Spass, verwandelt sich so ein Spiel bei mir zu einem Klassiker, den ich auch nach Jahren wieder mal hervornehme.
Zu solchen Klassikern zähle ich: FF VI-IX, Vagrant-Story, Front Mission 3, Grandia, Breath of Fire, ... Auch die nostalgischen Gefühle spielen da wohl auch noch mit, gewisse Spiele erinnern mich halt an gewisse Lebensabschnitte.
Bei Action-und Rennspielen lege ich doch eher grossen Wert auf Technik, so habe ich Gran Tourismo 2 seit dem ich GT3 habe nie wieder gespielt. Doch auch hier gibt ein paar Ausnahmen, zB: Syphon Filter, Colony Wars und Warzone 2100. Das sind Spiele, für welche ich auf der PS2 keinen Ersatz sehe.
 
Wenn ich wieder PSone Games spiele stelle ich mich doch drauf ein, das sie Technisch nicht so sind wie ich das inzwischen gewohnt bin. Aber gute Spiele bleiben gut, so spiele ich auch noch FF8 (hab ich mir sogar gaholt als ne PS2 hatte, weil ich ja nur ne ps2 selber habe) oder die Breath of Fire teile, Street Fighter Alpha 3 etc. Hab sogar noch ganz alte Games mir besorgt, wobei ich die leider nur gebrannt erreichen konnte (sorry ging nicht anders zu finden :rolleyes: :rolleyes: ) Gleiches wie mit der Grafik ist die Steuerung auch nicht so ausgereift und Präzise wie heut. Aber wenn ich noch gute Ps1 Games finde hol ich sie mir auch heute noch, egal ob die PS3 nicht mehr fern ist.
 
eigentl. nein bis auf eines und das leider wiederum nur auf dem pc un zwar : soul reaver .

da die grafik auf dem pc aber besser ist als auf der konsole spiele ich es auf dem pc

habe aber auch ein paar alte ps 1 games zu hause... aber da ich warscheinlich nichts mehr dafür kriege werde ich sie auch nicht verkaufen ausserdem glaube ich das mann einfach ein paar alte games zu hause haben sollte nur so als erinerung an die gute alte zeit :-D
 
Ich hab vor nicht allzulanger Zeit FFVII durchgezockt und muss sagen ich wäre froh wenn die Programmierer solche spiele heute noch schaffen würden. Obwohl das nicht heißen soll das FFX schlecht wäre (ich liebe dieses Spiel). aber momentan kommen schon seit längerer Zeit keine Spiele raus die mich reizen deswegen decke ich mich grad mit älteren spielen ein und zocke die. Die fetzen einfach immer noch.
 
Joa ich hab die Tage noch Star Ocean 2 gefunden und besorgt, werd das nun mal durchspielen, 2 mal, weil man ja Claude und Rena als "Held" wählen kann, das hat bestimmt ein paar Unterschiede im verlauf ^^
 
also ich spiele immer mal wieder sehr gerne meine alten psone titel.

seien es nun die final fantasy teile, silent hill, vagrant story oder einfach mal driver zum durch die stadt düsen. ich habe allerdings auch nur spiele geholt die ich wirklich wollte und diese machen mir immer noch riesigen spaß. ich war noch nie der grafikfreak, mir geht es hauptsächlich um die story und die atmosphäre. und da halten viele meiner psone spiele noch locker mit den ps2 kollegen mit :)
 
Ich hatte nie ne PS1 aber ich hab mir vor kurzem noch Final Fantasy IX gekauft und ich finde es trotz der (für PS1 unglaublich guten) Grafik noch sehr gut und werde wahrscheinlich noch Teil VIII kaufen. VII findet man ja leider nicht mehr im Laden...
 
N4ever am 15.04.2006 18:56 schrieb:
Ich hatte nie ne PS1 aber ich hab mir vor kurzem noch Final Fantasy IX gekauft und ich finde es trotz der (für PS1 unglaublich guten) Grafik noch sehr gut und werde wahrscheinlich noch Teil VIII kaufen. VII findet man ja leider nicht mehr im Laden...


Guck mal im Ebay wegen FF VII, vielleicht findest du es da....
 
Ich habe vor kurzem noch einmal Driver2 gespielt. Ich weiß nicht warum, aber es hat auch keinen Spaß gemacht.
 
Ich habe ein Problem mit Metal Gear Solid (PS1) auf der PS2.

1. Wenn er die 2. CD verlangt nimmt er sie nicht an!! (Da steht: Das ist die falsche Disc)
Ich musste mir ein savegame für Disc 2 aus dem Net laden!

2. nach dem abspann hängt sich das Spiel auf! Ich kann also keine Items freispielen!
 
ST-Snake am 19.04.2006 16:36 schrieb:
Ich habe ein Problem mit Metal Gear Solid (PS1) auf der PS2.

1. Wenn er die 2. CD verlangt nimmt er sie nicht an!! (Da steht: Das ist die falsche Disc)
Ich musste mir ein savegame für Disc 2 aus dem Net laden!

2. nach dem abspann hängt sich das Spiel auf! Ich kann also keine Items freispielen!
die mgs version ist nicht 100% kompatibel mit der ps2. das gleiche problem hatte ich damals auch einmal und es ist sehr ärgerlich. ich weiß nicht, ob es bei neueren ps2 jetzt funktioniert, aber alte versionen streiken da ein wenig.

gott sei dank beschränkt es sich bei diesen fehlern auf sehr wenige psone spiele.
 
Ja zum Glück. Sonst wär nachher mein heiliges Final Fantasy IX nicht gegangen. VII interessiert mich garnicht so. Die Grafik ist doch eher sehr schlecht. Also mit IX verglichen. Wie findet ihr eigentlich VIII? Hab mal gehört das Ability System mit Koppeln oder so wär nciht so toll.
 
also ich spiel immer mal wieder gerne eins von den alten games die ich mir im laufe des letzten jahres wieder zugelegt habe, u.a. G-Darius, Bust a groove, Abe´s exoddus, Kula World, Future cop...

Neulich haben ein kumpel und ich in den guten alten zeiten geschwelgt, daraufhin haben wir beschlossen dass ich mir sobald ich kohle hab wipeout fusion kaufe, er sein rollcage stage ll sucht und ich mir irgendwann im sommer ace combat 5 kaufe. Ich freu mich schon so %) :] :X
 
ich zocke immer wieder gerne mit meiner psone (die immer einsatzbereit neben meinem gc steht :) ) .
mein freund und ich zocken noch immer gerne dynasty warriors , spyro(1+3) , kknd, gta (1), fifa (2001 + 2002), nfs porsche etc . :top: :top: :top:


psone :top: :top: :top: :-D :-D
 
Hab vor kurzem mal wieder Theme Park World für PS1 eingelegt. Stürzt aber leider des öfteren ab. :| Ansonsten zock ich an PS1-Spielen nur die Medal of Honor Serie, Harvest Moon und Crash Team Racing.
 
Zurück