Von den Ico Machern: Shadow of the Colossus

Hikaru

Bekanntes Gesicht
Ico gilt als Geheimtipp und das zu recht wer es noch nicht gespielt hat sollte es nachholen.

Nun arbeiten die Entwickler von Ico seit einer geraumen Zeit an einem neuen Spiel namens Shadow of the Colossus.

Hier ein Zitat von Becks das das Spielgeschen kurz beschreibt:
Beim Spieldesign hat das SoC-Team eine besondere Konsequenz an den Tag gelegt, was schon sehr ungewöhnlich ist. Anstatt den Spieler durch irgendwelche Hindernisse und Aufgaben um das eigentliche Ziel drum herum bewegen zu lassen, lässt man ihn gradlinig seine Mission absolvieren. Die Kämpfe bilden das Kernstück. Die vermutlich dadurch gewonnene Entwicklungszeit wurde in die Kolosse und deren Aufmachung investiert. Was man geboten bekommt, sind Gegner, die ihres gleichen suchen. Neben der fantasievollen Gestaltung, der intelligenten Taktik und Besiegunkstrategie (die sich der Spieler im Kampf aneignen muss), besticht vor allem die Tatsache, dass diese Monster den ganzen Fernsehbildschirm ausfüllen und einen genauso großen Krach machen, wie man ihn sich aufgrund ihrer Größe genauso vorgestellt hätte.
Filme zum Spiel gibts hier: http://media.ps2.ign.com/media/490/490849/vids_1.html
 
Zurück