Kampf der Konsolen - Toller Leserbrief in der N-Zone 09/05

Turok1985

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Ich habe in der N-Zone einen Super Leserbrief gelesen.
Mir kommt das von nem Kumpel bekannt vor.
Aber erstmal für alle die den nicht kennen,
der Brief (von Sascha Klemme):

Hallo!
Ich besitze seit rund 2 Jahren eine Xbox und seit etwa drei Wochen
einen GameCube. Da der GameCube von einer Kaufhauskette für
nur 49,95€ angeboten wurde, musste ich einfach zuschlagen. Dazu habe
ich mir gleich noch ein paar Spiele gekauft (The Legend of Zelda: The Wind Waker, Star Fox Adventures, Tales of Symphonia). Eigentlich hatte ich vom GameCube bislang immer den Eindruck einer "Kinderkonsole" mit
knallbunter Grafik. Beim ersten Zocken hat sich dieser Eindruck auch bestätigt. Allerdings übertrafen die Atmosphäre und die Story meine Erwartungen um Längen. Da können meiner Meinung nach die Titel, die
exklusiv für die Xbox erscheinen, nicht mithalten. Bei den Nintendo-Games
stimmt einfach alles. Eines steht für mich jetzt schon fest: Ich werde auch den
Nintendo Revolution kaufen. Denn was nützt mir eine grafisch hochgezüchtete Konsole, wie es Playstation 3 und Xbox 360 sind, mit Spielen, die mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen und denen es an Atmosphäre mangelt?

Brief ende.

Bei nem Kumpel von mir war es auch so.
Nur da ging es um PSone und N64.
Irgendwann kam er zu mir und gab zu:
Ja ja Zelda ist toll, viele andere Games sind toll.
Und ja ich kaufe mir auch noch einen.


Seine PSone hatte er höchstens noch einmal die Woche dann angefasst.*g*


Nochmal zum Leserbrief.
Der Sascha hat doch recht.
Nintendo macht nunmal die besseren Games.
Nicht das Xbox und PS2 schlecht sind.

Meine momentane Einstellung ist so:
1. GameCube
2. PS2
3. Xbox

bei den neuen Konsolen habe ich da ein anderes Gefühl:
1. Revolution
2. Xbox 360
3. PS3

Revo kauf ich mir auf jedenfall.
Bei der Xbox 360 bin ich am überlegen.
PS3 ähhh NEIN.

Was ist eure Einstellung zu den neuen Konsolen.

Und noch wichtiger, was haltet ihr von dem Brief.
Ist euch das auch schon passiert.
Vielleicht nur mal umgekehrt.

Würde mich nur mal so interessieren.

MFG André

Website: www.turok1985.de
 
Turok1985 am 19.08.2005 21:31 schrieb:
Hallo.
...

Website: www.turok1985.de
Schleichwerbung im Post!! War das denn nicht bloß in der Signatur erlaubt? :-D

Och, ich hab mich schon längst damit abgefunden, dass mir Nintendo-Konsolen am ehesten zusagen. Aber das weiß ich schon seit 15 Jahren, als ich meine erste Konsole bekam. Ein NES... :rolleyes:
 
Turok1985 am 19.08.2005 21:31 schrieb:
Hallo.
Ich habe in der N-Zone einen Super Leserbrief gelesen.
Mir kommt das von nem Kumpel bekannt vor.
Aber erstmal für alle die den nicht kennen,
der Brief (von Sascha Klemme):
Hallo!
Ich besitze seit rund 2 Jahren eine Xbox und seit etwa drei Wochen
einen GameCube. Da der GameCube von einer Kaufhauskette für
nur 49,95€ angeboten wurde, musste ich einfach zuschlagen. Dazu habe
ich mir gleich noch ein paar Spiele gekauft (The Legend of Zelda: The Wind Waker, Star Fox Adventures, Tales of Symphonia). Eigentlich hatte ich vom GameCube bislang immer den Eindruck einer "Kinderkonsole" mit
knallbunter Grafik. Beim ersten Zocken hat sich dieser Eindruck auch bestätigt. Allerdings übertrafen die Atmosphäre und die Story meine Erwartungen um Längen. Da können meiner Meinung nach die Titel, die
exklusiv für die Xbox erscheinen, nicht mithalten. Bei den Nintendo-Games
stimmt einfach alles. Eines steht für mich jetzt schon fest: Ich werde auch den
Nintendo Revolution kaufen. Denn was nützt mir eine grafisch hochgezüchtete Konsole, wie es Playstation 3 und Xbox 360 sind, mit Spielen, die mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen und denen es an Atmosphäre mangelt?
Brief ende.
Nochmal zum Leserbrief.
Der Sascha hat doch recht.
Nintendo macht nunmal die besseren Games.
Nicht das Xbox und PS2 schlecht sind.
Ach welch schöne Geschichte! :)
Da sieht's man mal wieder diese verdammten Vorurteile,von wegen Kiddy-Konsole und so.Ja der hat Recht ich hab auch alle Konsolen mal "angespielt"(?? :confused: oder wie auch immer man dazu sagt) und bei Nintendo hat man halt wirklich einfach die beste Atmosphäre (meiner Meinung nach)Und das stimmt auch was bringen einen noch so tolle
"Super Multimedia Konsolen",wenn die Spiele schlecht sind?(Ja,ja ich weiß Sony und Microsoft haben auch tolle Spiele)Aber wie gesagt bei Nintendo hab ich einfach die beste Atmosphäre(bla,bla,usw...)
 
Da gebe ich ihm teilweise Recht. Nintendo arbeitet seine Spiele bis zum Schluß sehr überlegt auf. Am schönsten finde ich, dass die Nintendo-Spiele in keinem Bereich absolut perfekt sind, aber trotzdem eine unvergleichlich gute und sehr ausbalancierte Gesamtkomposition bilden. :top:

Aber auch ich besitze alle Konsolen und bin mit der PS2 und dem Cube sehr zufrieden. Nur die Xbox interessiert mich irgendwie immer weniger, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher japanische Spiele mag. Aber am Ende haben alle Konsolen ihre Vor- und Nachteile.

Bei den Next-Gen-Konsolen werde ich erst einmal abwarten, was die an Spielen zu bieten haben. Aber wie das Leben so ist, wird da ein Revo wohl wieder dabei sein..... :-D
 
Turok1985 am 19.08.2005 21:31 schrieb:
Hallo.

Ich habe in der N-Zone einen Super Leserbrief gelesen.
Mir kommt das von nem Kumpel bekannt vor.
Aber erstmal für alle die den nicht kennen,
der Brief (von Sascha Klemme):

Hallo!
Ich besitze seit rund 2 Jahren eine Xbox und seit etwa drei Wochen
einen GameCube. Da der GameCube von einer Kaufhauskette für
nur 49,95€ angeboten wurde, musste ich einfach zuschlagen. Dazu habe
ich mir gleich noch ein paar Spiele gekauft (The Legend of Zelda: The Wind Waker, Star Fox Adventures, Tales of Symphonia). Eigentlich hatte ich vom GameCube bislang immer den Eindruck einer "Kinderkonsole" mit
knallbunter Grafik. Beim ersten Zocken hat sich dieser Eindruck auch bestätigt. Allerdings übertrafen die Atmosphäre und die Story meine Erwartungen um Längen. Da können meiner Meinung nach die Titel, die
exklusiv für die Xbox erscheinen, nicht mithalten. Bei den Nintendo-Games
stimmt einfach alles. Eines steht für mich jetzt schon fest: Ich werde auch den
Nintendo Revolution kaufen. Denn was nützt mir eine grafisch hochgezüchtete Konsole, wie es Playstation 3 und Xbox 360 sind, mit Spielen, die mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen und denen es an Atmosphäre mangelt?

Brief ende.

Bei nem Kumpel von mir war es auch so.
Nur da ging es um PSone und N64.
Irgendwann kam er zu mir und gab zu:
Ja ja Zelda ist toll, viele andere Games sind toll.
Und ja ich kaufe mir auch noch einen.


Seine PSone hatte er höchstens noch einmal die Woche dann angefasst.*g*


Nochmal zum Leserbrief.
Der Sascha hat doch recht.
Nintendo macht nunmal die besseren Games.
Nicht das Xbox und PS2 schlecht sind.

Meine momentane Einstellung ist so:
1. GameCube
2. PS2
3. Xbox

bei den neuen Konsolen habe ich da ein anderes Gefühl:
1. Revolution
2. Xbox 360
3. PS3

Revo kauf ich mir auf jedenfall.
Bei der Xbox 360 bin ich am überlegen.
PS3 ähhh NEIN.

Was ist eure Einstellung zu den neuen Konsolen.

Und noch wichtiger, was haltet ihr von dem Brief.
Ist euch das auch schon passiert.
Vielleicht nur mal umgekehrt.

Würde mich nur mal so interessieren.

MFG André

Website: www.turok1985.de


Ich bin auch der Meinung, das Nintendo in den Spielen eine viel dichtere Atmosphäre schafft. Dadurch macht das spielen viel mehr spaß als bei den anderen konsolen.

Mir ist noch nie so was passiert, das einer auf einmal gesagt hat, das er gamecube viel besser findet. eher umgekehrt. mein kumpel hat nen gamecube, hat sich aber ne ps2 gekauft und spielt nur noch dort.

Ich finde im Moment am besten:

1. gamecube
2. x-box
3. ps2

für die nächste konsolengeneration erwarte ich:

1. revolution
2. ps3
3. x-box360

Da ich nintendo fan bin, würd ich mir den revolution kaufen, aber da ich auf den wahrscheinlich 1 1/2 jahre warten muss, bin ich am überlegen, ob ich nicht die x-box360 kaufen soll.
 
Turok1985 am 19.08.2005 21:31 schrieb:
Hallo.

Ich habe in der N-Zone einen Super Leserbrief gelesen.
Mir kommt das von nem Kumpel bekannt vor.
Aber erstmal für alle die den nicht kennen,
der Brief (von Sascha Klemme):

Hallo!
Ich besitze seit rund 2 Jahren eine Xbox und seit etwa drei Wochen
einen GameCube. Da der GameCube von einer Kaufhauskette für
nur 49,95€ angeboten wurde, musste ich einfach zuschlagen. Dazu habe
ich mir gleich noch ein paar Spiele gekauft (The Legend of Zelda: The Wind Waker, Star Fox Adventures, Tales of Symphonia). Eigentlich hatte ich vom GameCube bislang immer den Eindruck einer "Kinderkonsole" mit
knallbunter Grafik. Beim ersten Zocken hat sich dieser Eindruck auch bestätigt. Allerdings übertrafen die Atmosphäre und die Story meine Erwartungen um Längen. Da können meiner Meinung nach die Titel, die
exklusiv für die Xbox erscheinen, nicht mithalten. Bei den Nintendo-Games
stimmt einfach alles. Eines steht für mich jetzt schon fest: Ich werde auch den
Nintendo Revolution kaufen. Denn was nützt mir eine grafisch hochgezüchtete Konsole, wie es Playstation 3 und Xbox 360 sind, mit Spielen, die mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen und denen es an Atmosphäre mangelt?

Brief ende.

seh ich genauso. ich selber hatte mir mal überlegt (ist schon lange her) ne PS2 zu holen. nen kolege von mir hat auch ne PS2 und wir haben auch ab und zu gespielt und als ich dann überlegte, ist mir irgentwie aufgefallen, das ich eigentlich keine PS2 brauch, weil es nicht umbedingt viele gute spiele gibt und da mir eigentlich auch der cube reicht. natürlich hat die PS2 gute spiele, wie GTA und so, aber da finde ich persöhnlich die games vn nintendo besser.

Bei nem Kumpel von mir war es auch so.
Nur da ging es um PSone und N64.
Irgendwann kam er zu mir und gab zu:
Ja ja Zelda ist toll, viele andere Games sind toll.
Und ja ich kaufe mir auch noch einen.


Seine PSone hatte er höchstens noch einmal die Woche dann angefasst.*g*

ich hatte auch erst eine PS1, und hatte dann später nen kolegen sein N64 abgekauft, und ich muss sagen, das ich nachher auch den N64 besser fand. natürlich hab ich auch noch PS1 gespielt, aleine schon weil ich Tony Hawk's Pro Skater 2 für die PS1 hatt, aber der N64 stand bei mir trotzdem auf der eins.

Nochmal zum Leserbrief.
Der Sascha hat doch recht.
Nintendo macht nunmal die besseren Games.
Nicht das Xbox und PS2 schlecht sind.

Meine momentane Einstellung ist so:
1. GameCube
2. PS2
3. Xbox

bei den neuen Konsolen habe ich da ein anderes Gefühl:
1. Revolution
2. Xbox 360
3. PS3

Revo kauf ich mir auf jedenfall.
Bei der Xbox 360 bin ich am überlegen.
PS3 ähhh NEIN.

Was ist eure Einstellung zu den neuen Konsolen.

Und noch wichtiger, was haltet ihr von dem Brief.
Ist euch das auch schon passiert.
Vielleicht nur mal umgekehrt.

Würde mich nur mal so interessieren.

MFG André

naja, momentan find ich auch den cube am besten, aber so wirklich viel kann ich aber auch nicht von der PS2 oder xbox sagen, weil ich ja keine von den konsolen habe.
wie es mit den next gen. konsolen aussieht weiß ich noch nicht, das kann man auch eigentlich noch nicht wirklich sagen. aber ich glaub mal, das PS2 auf der eins landen wird, einfach aus dem grung, das sehr sehr viele leute die PS2 besitzten und sich dann auch einfach den nachfolger holen.

mfg, eat
 
Bei mir ungefähr das gleiche.
Ich hatte auch die PS1 und hab danach jeden um den N64
beneidet. Obwohl ich wegen Geldmangels keinen mehr gekauft hatte.
Deswegen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines GC :-D

Für die nächste Konsolengeneration schaut's so aus:
Hol ich mir:
1.Revo ( Weil ich keinen HDTV-Fernseher hab und Nintendo sowieso
DER Spielehersteller ist )
2.PS3 ( Wenn der Revo floppt )
3.XBOX360 (zu 100% nicht :finger2: )
 
Hm...ich hab mir vor zwei Jahren ne PS2 zugelegt, da die Konsole ja sooo toll ist etc.
Hm...also, ich glaub ich habe entweder die falschen Spiele, oder ich mag die Konsole aus guten gründen nicht.
Zum Beispiel Final Fantasy: X habe ich durchgezockt, X-2 find ich schlicht und ergreifend dämlich (am Ende von X mochte ich Yuna, am Anfang von X-2 hätte ich sie am liebsten erschossen. MIT Rikku!), bei VIII hab ich nach ner Stunde aufgegeben, weil ich orientierungslos herumgelaufen bin und nicht wusste wohin O__o.
Na ja, auf jeden Fall: was bringt mir ne tolle Grafik, wenn ich die Story dämlich finde und die Charas am liebsten an die Wand klatschen würde?
Aber hey: Der OST ist toll....*hust* UND es ist Final Fantasy...*argh* aber vielleicht liegts auch nur an dem Hype, den jeder um die Reihe macht. Ich hasse sowas.... :-D

Devil may cry 2: hab nach Level 5 aufgehört, ist zum abregen ganz nett, mehr aber auch nicht....für mich zumindest.

Silent Hill 2: ich finds toll...ehrlich...aber es sagt mir jetzt keiner, dass irgendein Fluch von einer Sekte dafür veranwtortlich ist, dass in Silent Hill diese Viecher und kein Mensch mit klaren Verstand da rumläuft, oder? Dann mag ich es nämlich NICHT mehr.

Vielleicht habe ich mir auch nur die falschen Games geholt, oder die einfach zu wenig gezockt, um sie wirklich beurteilen zu können, aber das war zumindest bisher mein Eindruck von der Konsole und diesen games...

Na ja, was ich sagen wollte: ich kenne das genau andersrum und mit einer anderen Wirkung. Die PS3 werde ich mir nicht holen. Xbox habe ich kein interesse dran.
Mit Nintendo bin ich bisher am besten gefahren und deshalb hol ich mir, wenns mein geldbeutel zulässt, die neue Konsole von Nintendo.

hm...die antwort war lang....*hehe*
 
Das ist wirklich schön zu hören. Nur sollten das alle wissen, die Nintendo verabscheuen.
Ich bin nur froh, dass das mit den guten Spielen kein Ende nehmen kann, da Miyamoto einen wirklich super Nachfolger hat in Bezug auf die Zelda-Reihe. Aonuma ist ein würdiger Nachfolger!
 
Ich hab nur spiele die für alle drei Konsolen zu haben´sind. Jedoch stimmt es SUper Smash Broters und SUper MArio Sunshine und MArio KArt DD. Ham schon was. Alle mal ausgeliehen. Mich erinnenrn diese spiel auch imer an meine Kinder zeit wo ich noch kleienr war und immer eine N64 haben wolte aber nie eine gekriegt hab. Zelda is schon genial bei titeln wie Super MArio und Zelda kann man eigentlich auch ohne das spiel gespeitl zu haben oder bevor es raus kommt eigentlich schon eine Kauf empfehlung geben.Da diese spiele bisher eigentlich immer TOp wertungen eingeheimst haben.
 
Mhm, irgendwie habt ihr recht, bisher is mir das mit den Nintendotiteln nich so aufgefallen, aber alle haben ihren eigenen perfekten Charme und stecken vpller Spielspass und guter Laune, auch wenn ich bei mario Kart manchmal den Controller vor die Wand klatschen könnte, weil der COM so unfair is... Mit dem N64 wars genau das selbe, meine Kumpels in der Schule haben mich alle deswegen ausgelacht und meinten, ich solle lieber coole Spiele holen die man brennen kann...
Zum Glück habe ich auf meine drei Kumpels aus der Nachbarschaft gehört(mit denen ich immer noch Cube & N64 zocke) und mir das gute alte N64 zu Weihnachten gewünscht, inkl. Mario 64...

So genaug in Gedanken geschwälgt und Stuß gelabert!:rolleyes:

Für die nächste Generation, wo ich mir neben den Revo auch ne Xbox360 zulegen werde sieht meine Prognose so aus:

Wenn Revo flopt:

1.PS3
2.Xbox360
3.Revolution

Wenn nich, wovon ich ausgehe, dann:

1.Revolution
2.PS3
3.Xbox360


Aktuelle Generation aus meiner Sicht in Sachen Spielspaß:

1.GCN
2.Xbox
3.PS2
 
Turok1985 am 19.08.2005 21:31 schrieb:
Hallo.

Ich habe in der N-Zone einen Super Leserbrief gelesen.
Mir kommt das von nem Kumpel bekannt vor.
Aber erstmal für alle die den nicht kennen,
der Brief (von Sascha Klemme):

Hallo!
Ich besitze seit rund 2 Jahren eine Xbox und seit etwa drei Wochen
einen GameCube. Da der GameCube von einer Kaufhauskette für
nur 49,95€ angeboten wurde, musste ich einfach zuschlagen. Dazu habe
ich mir gleich noch ein paar Spiele gekauft (The Legend of Zelda: The Wind Waker, Star Fox Adventures, Tales of Symphonia). Eigentlich hatte ich vom GameCube bislang immer den Eindruck einer "Kinderkonsole" mit
knallbunter Grafik. Beim ersten Zocken hat sich dieser Eindruck auch bestätigt. Allerdings übertrafen die Atmosphäre und die Story meine Erwartungen um Längen. Da können meiner Meinung nach die Titel, die
exklusiv für die Xbox erscheinen, nicht mithalten. Bei den Nintendo-Games
stimmt einfach alles. Eines steht für mich jetzt schon fest: Ich werde auch den
Nintendo Revolution kaufen. Denn was nützt mir eine grafisch hochgezüchtete Konsole, wie es Playstation 3 und Xbox 360 sind, mit Spielen, die mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen und denen es an Atmosphäre mangelt?

Brief ende.

Bei nem Kumpel von mir war es auch so.
Nur da ging es um PSone und N64.
Irgendwann kam er zu mir und gab zu:
Ja ja Zelda ist toll, viele andere Games sind toll.
Und ja ich kaufe mir auch noch einen.


Seine PSone hatte er höchstens noch einmal die Woche dann angefasst.*g*


Nochmal zum Leserbrief.
Der Sascha hat doch recht.
Nintendo macht nunmal die besseren Games.
Nicht das Xbox und PS2 schlecht sind.

Meine momentane Einstellung ist so:
1. GameCube
2. PS2
3. Xbox

bei den neuen Konsolen habe ich da ein anderes Gefühl:
1. Revolution
2. Xbox 360
3. PS3

Revo kauf ich mir auf jedenfall.
Bei der Xbox 360 bin ich am überlegen.
PS3 ähhh NEIN.

Was ist eure Einstellung zu den neuen Konsolen.

Und noch wichtiger, was haltet ihr von dem Brief.
Ist euch das auch schon passiert.
Vielleicht nur mal umgekehrt.

Würde mich nur mal so interessieren.

MFG André

Website: www.turok1985.de

Meine momentane Einstellung:
1.GameCube
2.PS2
3.XBox

bei den neuen Konsolen habe ich auch ein anderes Gefühl:
1.Revolution
2.XBox 360
3.PS3

Bei den Handheld-Konsolen:
1.Nintendo DS
2.GBA
3.PSP

Sascha hat auf jeden Fall recht!!!

Ich habe vor zwei Jahren eine PS2 gehabt, habe diese dann aber verkauft (Hatte mir die PS2 nur wegen Final Fantasy X gekauft!). Dann kurze Zeit später habe ich mir den GameCube in silber gekauft, und bin inzwischen ein Nintendo Fan. Die Spiele auf dem GameCube finde ich auch wesentlich besser. Der GameCube ist für mich schon lange keine Kinderkonsole mehr, sondern das Portal zum Videospielegenuss pur. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Nur zur Info, ich bin 19 und besitze zur Zeit folgende Games für den GameCube:

1. Resident Evil
2. Resident Evil 3 Nemesis
3. Resident Evil Code Veronica X
4. Resident Evil 4
5. The Simpsons Hit&Run
6. Zelda Collectors Edition

Ich werde mir den Nintendo Revolution 100%ig kaufen! Aber vorher hole ich mir noch den DS, denn bis zum "Revolution" Relaunch wird es noch etwas dauern.

Außerdem hole ich mir natürlich noch weitere GameCube, DS und GBA Spiele! Vor allem das beste Spiel aller Zeiten: "Zelda - Twilight Princess", welches weltweit auf 2006 verschben wurde (Leider...). Aber dafür werden noch weitere Ideen eingebaut!
 
Nun, für mich spiegelt der Brief genau meine Meinung wieder. Sicher gibt es auch tolle Spiele für die anderen Konsolen, aber ich kaufe mir eben nicht wegen 1 oder 2 Spielen eine weitere Konsole! Ich denke, dass sie alle ihre Vor- und Nachteile haben, wer z.B. noch eine DVD Player will kauft sich wahrscheinlich keinen Cube. Aber wer (wie ich) eigentlich fast nur aufs Spielen aus ist, der sollte meiner Meinung nach auf den Cube (oder an sich Nintendo Konsolen) zugreifen. Ich habe nichts gegen Xbox und PS2 und ihre Besitzer, aber diese Leute sind nun mal für mich keine Leute, die nur das Gamen an der Konsole wollen. ;)
Eine ähnliche Situation ist das mit den Next-Generation Konsolen. Aber leider gibt es auf dieser Welt sehr viele Trottel (ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber der Ausdruck passt eben grad), die sich von einer pompösen Grafik und anderen "tollen" Nebenfunktionen blenden lassen, ohne dabei wirklich auf das Wichtige und auch Eigentliche zu schaun: Das Gameplay und die Atmosphäre der Games!
Sicher ist es eine nette Beigabe, wenn die Grafik sehr real und/oder schön ist, aber nur das bringt mich nicht dazu, eine Konsole zu kaufen. :P Ich lasse mich von Nintendo mit dem Revolution überraschen, und ich denke, die Leute, die dort an der Spitze der Firma stehn, die wissen sehr wohl was sie tun, denn immerhin sind sie ja schon lange genug im Geschäft.Deshalb kann ich auch verstehn, warum es noch so viele "Geheimnisse" gibt.
Ich jedenfalls werde mir mit Sicherheit den Revolution holen und bin mir doch sehr sicher, dass die Nintendo-Fans nicht enttäuscht werden. :-D
 
Hmm, dem Brief kann ich grösstenteils zustimmen, auch ich finde das der Cube die besten Spiele hat. Aber meiner Meinung haben alle Konsolen Hammerspiele. Ich besitze Cube und seit letzter Weihnachten auch noch PS2. Ich muss sagen, das ich von der PS2 ganz schön überrascht war. Ich hätte nie erwartet, das es dort so geniale Games gibt. Zocke im Moment Final Fantasy X, und ein so geilies RPG gibt es meiner Meinung nach auf dem Cube nicht, da kommt auch Skies of Arcadia oder ToS nicht annähernd heran! Die Xbox hat mich nie angemacht, habe einmal Halo angespielt, aber war überhaupt nicht mein ding, ich konnt wirklich nicht verstehen was daran soo genial sein soll :confused:
Das wegen dem Vorurteil ist wirklich ein Problem, welches BigN wegradieren muss! Z.B. diskutierte ich einmal mit einem Xbox Besitzer. Ich fragte ihn, ob er Metroid Prime kenne und zeigte ihm ein Screenshot. Er sagte dann: "Ist doch ein Kinderspiel für den Gamecube, diese Konsole ist für alle unter 14..." Als ich dann fragte ob er das Spiel schon mal gespielt hat meinte er "Nein, sicher spiele ich nicht solchen Mist.."
Bei solchen Aussagen könnte ich :$
 
Also ich muss sagen das es ja doch noch intelligente Menschen gibt.
Was ich mich frage???
Ist der grossteil der Gamer dumm wie Brot???
Alle, nagut fast alle, spiegeln hier genau meine Meinung wieder.
Einige die ich kenne haben mir gegenüber keine gegenargumente ausser:
Die Grafik ist besser.

Und toll. WOW Grafik.

Oder, es gibt mehr Spiele für die PS2.

Naund, der grossteil der Games ist schrott.
Somit kommt das Spiele verhältnis von guten Spielen aufs selbe raus.
Aber ich denke nicht das das bei perfekten Spielen auch so ist.
Wir haben ja Zelda, Mario etc.
 
Turok1985 am 22.08.2005 21:24 schrieb:
Also ich muss sagen das es ja doch noch intelligente Menschen gibt.
Was ich mich frage???
Ist der grossteil der Gamer dumm wie Brot???
Alle, nagut fast alle, spiegeln hier genau meine Meinung wieder.
Einige die ich kenne haben mir gegenüber keine gegenargumente ausser:
Die Grafik ist besser.

Und toll. WOW Grafik.

Oder, es gibt mehr Spiele für die PS2.

Naund, der grossteil der Games ist schrott.Somit kommt das Spiele verhältnis von guten Spielen aufs selbe raus.
Aber ich denke nicht das das bei perfekten Spielen auch so ist.
Wir haben ja Zelda, Mario etc.

Also diese Aussage kann ich nicht ganz verstehen. Klar gibt es bei der PS2 viele Schorttgames, aber gibt auch ein ganzes Stück mehr games als aufm Cube! Und die meisten Gamer sind nicht dumm wie Brot, sie kaufen sich halt lieber ein GTA VC anstatt ein Super Mario Sunshine. GTA zählt halt als cool, Mario als Kinderkramm. Versteht ihr was ich meine? GTA ist genau so genial wie Mario, in Mario fliesst aber nicht tonnenweise Blut, womit man bei Freunden angeben kann. Und für "normale" 08/15 Spieler ist dies schon ein Kaufargument...
 
Zurück