Mario 2D gegen Mario 3D

Ridley12

Benutzer
Moin Erstma :-D
Sicher kennen sehr viele hier die Mariospiele für den NES oder den Supernintendo, oder?
Und es gibt ja auch mariospiele für den N64 und GC.
Welche spiele von mario findet ihr besser?
Die 3D oder die 2D mariospiele?

Ich finde die alten mario-games viiieeel besser :]
Ich habe immernoch spaß daran, hin und wieder den NES auszupacken und ne Runde zocken :X

Die neuen, 3D Spiele, find ich ziemlich schlecht, ich weiß noch nichtmal, warum :finger:

Und ihr?
Lieber gute alte Zeit oder Super-3D-Grafik?
 
vb4 am 19.07.2005 14:22 schrieb:
Ridley12 am 19.07.2005 14:16 schrieb:
Moin Erstma :-D
Sicher kennen sehr viele hier die Mariospiele für den NES oder den Supernintendo, oder?
Und es gibt ja auch mariospiele für den N64 und GC.
Welche spiele von mario findet ihr besser?
Die 3D oder die 2D mariospiele?

Ich finde die alten mario-games viiieeel besser :]
Ich habe immernoch spaß daran, hin und wieder den NES auszupacken und ne Runde zocken :X

Die neuen, 3D Spiele, find ich ziemlich schlecht, ich weiß noch nichtmal, warum :finger:

Und ihr?
Lieber gute alte Zeit oder Super-3D-Grafik?
Auf Anhieb machen die 3D Teile mehr spass, aber in die alten kann man sich besser hineinsteigern, ich musste mich zwingen Super Mario Sunshine durchzuspielen (hab noch nicht einmal alles, Metroid Prime hat mich hingegen genug gefesselt, dass ich gerade 100% Prozent versuche) und Super Mario 64 hat mir keinen Spass mehr gemacht als ich erfahren hab, dass ich für den letzten Bowser 70 Sterne brauch...

ich find die alten auch besser zumal die vom schwierigkeitsgrad auch viel höher sind =) wobei mir mario64 auch sehr gefallen hat ^^ habs 2mal auf 120 sterne durchgespielt und mario sunshine hab ich bisher noch nicht mal gezockt :s
 
Die 2D marios find ich besser, obwohl ich mario 64 für das beste mario halte, aber dafür finde ich Mario Sunshine grottenschlecht und das gleichts ich wieder aus, weil ich bei den 2D-marios 3 Spiele toll finde.
 
ich mag die alten 2d-teile auch viel lieber. die 2d-titel spiele ich im speedrun auch in wenigen minuten durch, weil ich regelrecht "trainiert" habe. mario64 ging da noch aber sunshine war einfach nur schwach und wurde bei mir nach wenigen stunden in die ecke gepfeffert.
 
Ridley12 am 19.07.2005 14:16 schrieb:
Moin Erstma :-D
Und ihr?
Lieber gute alte Zeit oder Super-3D-Grafik?

ich finde sowohl die alten 2D mario spiele als auch die neuen 3D mario spiele gut.
man muss aber nicht nur in der grafik unterscheiden: während die aufgabe des 2D marios darauf beschränkt war, einfach durch den lvl zu laufen/springen/fliegen/schwimmen, hat der 3D mario viel mehr zu tun.
und wenn ich darüber nachdenke, was denn nun anspruchsvoller ist, so entscheide ich mich ganz klar für den 3D mario.
trotzdem habe ich manchmal das verlangen nach dem guten alten old-scool 2D mario. denn dann komm ich mir vor wie früher, als ich mein NES auspackte und zu ersten mal super mario bros 1 spielte. allein deswegen machen die alten mario spiele unheimlich viel spaß!!!
mario ist :top: :top: :top:
 
hm, eigentlich find ich beide gleich gut.. . die 2D machen irgentwie bog, aber 3D auch. z.b. bei 3D ist alles viel freier, man kann überall hin und ich find bosskämpfe kann man besser gestalten als in 2D. aber 2D macht is auch gut, es ist immer klar wo man hin muss, und macht bog.
naja das ist meine meinung, beides gleichgut :)
 
Ich finde die alten Spiele auch viel besser, besonders Super Mario World aufm SNES :top:
Aber die 3D Spiele sind auch gut.
 
Tut mir leid das ich der allgemeinen meinung wiedersprechen muss, aber ich find die neuen 3D teile einfach besser.( hab nur wenige alte gespielt was daran liegt das ich meine erste konsole mit 12 und damit zu N64 zeiten hatte)
aber mein lieblingsteil is sunshine und danach gleich 64. :]
 
Find die 2D Teile besser. Vor allem Yoshi's Island. is zwar kein richtiges Mariospiel, aber das Teil ist einfach genial. Mario World und Mario Bros. 3 sind aber auch super! Das Sternesammeln in den neuen Teilen find ich irgendwie komisch, schlecht sind die Spile aber keinesfalls!
 
Ridley12 am 19.07.2005 14:16 schrieb:
Moin Erstma :-D
Sicher kennen sehr viele hier die Mariospiele für den NES oder den Supernintendo, oder?
Und es gibt ja auch mariospiele für den N64 und GC.
Welche spiele von mario findet ihr besser?
Die 3D oder die 2D mariospiele?

Ich finde die alten mario-games viiieeel besser :]
Ich habe immernoch spaß daran, hin und wieder den NES auszupacken und ne Runde zocken :X

Die neuen, 3D Spiele, find ich ziemlich schlecht, ich weiß noch nichtmal, warum :finger:

Und ihr?
Lieber gute alte Zeit oder Super-3D-Grafik?

Ich finde allgemein alle Mario Rump 'n' runs hammer :top: ...2D sowohl auch 3D ...doch diese überflüssigen spiele wie Mario- tennis,golf, fußball usw.(mit ausnahme von MarioKart) sind einfach unbeliebt ( :S :$ ) und sollten meiner Meinung nach bei der Next-gen nicht mehr erscheinen ...
 
Ridley12 am 19.07.2005 14:16 schrieb:
Moin Erstma :-D
Welche spiele von mario findet ihr besser?
Die 3D oder die 2D mariospiele?
Mein Lieblings JnR ist (und wird es vermutlich ewig bleiben) Mario 64.
Alle anderen 3D JnR fand ich gut (sunshine, Banjo) bis weniger gut (Donkey Kong)
Die 2D-Spiele sind nach Mario 64 für mich gestorben. %)
Obwohl die damals wirklich klasse waren.
Aber der Nostalgiefaktor reicht bei mir wohl nicht für ewige Huldigung.
 
Eindeutig die 2D-Jump'n'runs.

Weder Mario 64 noch SMS konnten mich vom Hocker hauen - im Gegenteil, beide Teile fand ich stinklangweilig. Dagegen kann mich Super Mario World heute noch begeistern.

Ich freu mich auch schon diebisch auf das neue Mario Bros. fürn DS :)
 
Ich hab mit 2D-Spielen wie Mario und Sonic angefangen, finde aber 3D-Jump 'n Runs um Längen besser. Ich gehöre wohl nicht zu dieser retroverliebten Gruppe, die auch heute noch lieber Pong statt Top Spin spielen würde.
Wobei die Marios aber nicht meine Favoriten sind; Banjo-Kazooie/Tooie sind für mich weiterhin das Jump 'n Run-Nonplusultra :X
 
Also ich find es schon klar, dass die 3D Spiele besser sind. Jedoch waren die 2D Spiele richtig hammer und darum würd ich auch sagen das sie gleich gut waren und immer noch sind. Da es früher auch einfach noch richtig spaß gemacht hat.

Mfg
Wegley
 
Ganz klar 2D (meiner Meinung nach) ... Super Mario World 1+2 und All Stars auf dem SNES habe ich bestimmt jedes 5 mal druchgespielt (zu 100%) und ich würds immer wieder tun :)
 
Ridley12 am 19.07.2005 14:16 schrieb:
Moin Erstma :-D
Sicher kennen sehr viele hier die Mariospiele für den NES oder den Supernintendo, oder?
Und es gibt ja auch mariospiele für den N64 und GC.
Welche spiele von mario findet ihr besser?
Die 3D oder die 2D mariospiele?

Ich finde die alten mario-games viiieeel besser :]
Ich habe immernoch spaß daran, hin und wieder den NES auszupacken und ne Runde zocken :X

Die neuen, 3D Spiele, find ich ziemlich schlecht, ich weiß noch nichtmal, warum :finger:

Und ihr?
Lieber gute alte Zeit oder Super-3D-Grafik?


Also ich find beide Suuuuper spaßig! =)
(Mir ist es egal welche grafik) :)
 
Das beste Mario Spiel war eh Super Mario World aufm SNES kann keiner was sagen, die neuen 3D Spiele sich nicht schlecht und es steckt auch viel Potenzial drin aber:

1. 2D Feeling kommt viel besser rüber!
2.Bei Sunshine gabs net ma original Oldskool Mario Mucke wasn dess??? :confused:
3.Mario 64 war ja ein guter Anfang... aber wo sind die eigentlichen Gegner???
beim SNES gabs zwischendurch immer ma nen Burg wo mer Koopas
immer ma eins über die Mütze ziehen konnte Mario 64??? 3x Bowser und
Hasenjagd also bitte... :hop:
4. Oldskool 2D Look rockt einfach alles weg, bin ma gespannt wie New
Super Mario Bros. ist
=)

Wer bock hat mir seine meinung mitzuteilen schreibt an
[email protected]
 
Die alten rocken einfach VIEL mehr, und hatten auch viel bessere Musik!
Also, die neuen Waren ganz lustig, aber ich konnte nix mit Mario 64 anfangen... STRICTLY OLD SCHOOL :B
Außerdem waren die alten viel übersichtlicher als die neuen, vom Levelaufbau jedenfalls. Das einzigste richtig schlechte an den alten Mario-Games sind die immerwiederkommenden Endbösse, wie BoomBoom (in SMB3) und Bowser (in SMB) Trotzdem Hammer. :top:
 
Zurück