Metroid-Der thread

Metroiddestruktor

Bekanntes Gesicht
Als Konkurenz zum Zelda-thread wollte ich diesen hier machen, um all den vielen Metroidfans auch etwas Platz zum reden und austauschen diverser Dinge ganz um die wirklich beste Reihe von Nintendo. An alle, die Metroid genauso wie ich lieben. Postet was das Zeug hält, den Zeldathread holen wir ein! :top:
edit: Für Fragen aller Art zum Thema Metroid bin ich auch offen!
 
hi,
cool bin der erste.
ich finde metroid prime auch gut.
nur n bisschen zu schwer.
also nicht von den gegenern her, sondern man weiss nie wo man hin muss.
 
Metroiddestruktor am 19.06.2005 20:11 schrieb:
Als Konkurenz zum Zelda-thread wollte ich diesen hier machen, um all den vielen Metroidfans auch etwas Platz zum reden und austauschen diverser Dinge ganz um die wirklich beste Reihe von Nintendo. An alle, die Metroid genauso wie ich lieben. Postet was das Zeug hält, den Zeldathread holen wir ein! :top:
edit: Für Fragen aller Art zum Thema Metroid bin ich auch offen!

Ich find Metroid voll geil, aber das erste Metroidgame, was ich gespielt habe, war MP 1, wie es bei den Meisten so ist. Der 2.Teil von Metroid Prime ist ledier nich so cool.

Metroid Prime Hunters wird so geil
:-D
 
Sanctuaryboy am 19.06.2005 20:31 schrieb:
Ich find Metroid voll geil, aber das erste Metroidgame, was ich gespielt habe, war MP 1, wie es bei den Meisten so ist. Der 2.Teil von Metroid Prime ist ledier nich so cool.

Metroid Prime Hunters wird so geil
:-D
Stimmt, ich freu mich schon so unglaublich darauf! Ich hoffe dass der UJE immer noch funktioniert! :X
Zu Prime: Der erste Teil hat mir auch besser gefallen!
Ich fand es nicht u schwer, es gibt doch ein hilfesystem.. ;)
 
Ich hab mal ne Frage zu Super Metroid:
Wer kennt noch den Code, den man eingeben muss, damit Samus sich in einer Powerbombenexplosion auflädt?
Wer´s noch nie gesehn hat: In einem der Demo-Videos am Anfang kommts irgendwann.
Ein Tipp zu dem Spiel:
Wenn ihr mit Select die Powerbombe grün markiert, dann einen normalen Plasmaschuss (ohne Wave oder Ice) aufladet und kurz wartet wird euch eine PB abgezogen und dafür umkreisen euch drei oder vier Plasmaringe.
Die fliegen erst kurz um euch rum, dann fliegen sie in größer werdendem Radius aus dem Bild. Alle Gegner, die davon getroffen werden, werden verletzt, es lösen sich aber auch die Ringe bei Kontakt auf.
Das Gute ist: Wenn einem jetzt bei Mother Brain die Raketen oder Superraketen ausgehen, kann man sie auch damit beschädigen.
 
Tingle am 20.06.2005 14:05 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu Super Metroid:
Wer kennt noch den Code, den man eingeben muss, damit Samus sich in einer Powerbombenexplosion auflädt?
Wer´s noch nie gesehn hat: In einem der Demo-Videos am Anfang kommts irgendwann.
Ein Tipp zu dem Spiel:
Wenn ihr mit Select die Powerbombe grün markiert, dann einen normalen Plasmaschuss (ohne Wave oder Ice) aufladet und kurz wartet wird euch eine PB abgezogen und dafür umkreisen euch drei oder vier Plasmaringe.
Die fliegen erst kurz um euch rum, dann fliegen sie in größer werdendem Radius aus dem Bild. Alle Gegner, die davon getroffen werden, werden verletzt, es lösen sich aber auch die Ringe bei Kontakt auf.
Das Gute ist: Wenn einem jetzt bei Mother Brain die Raketen oder Superraketen ausgehen, kann man sie auch damit beschädigen.


Cooler Trick. Muss mal wieder mein SNes rauskramen, oder warten bis ichs aufm Revolution spielen kann (download) Das mit dieser Explosion, wo Samus im Inneren ohne Rüstung sich aufläd hab ich schon gesehen in den Demovideos. Hab glaub ich auch mal was gelesen darüber. Irgendwo im Net. Im offiziellen Lösungsbuch war aber nichts darüber drin.


@ topic, ich finde, dass Metroid Prime 2 bei weitem besser ist als der erste teil. Es ist weitaus komplexer und von der Grafik her ist es sowieso besser als MP1. Lediglich etwas mehr Abwechslung in den Gebieten wäre toll gewesen. So hat mir ein Schneebereich genauso gefehlt wie ein Lavabereich. Naja, aber die geheiligte Festung ist dafür etwas das man nicht so schnell in anderen Spielen finden wird.

Und egal ob nun MP1 oder 2 besser ist. Es sind beide geniale Spiele und momentan immer noch meine Lieblingsspiele auf dem Cube.
 
Tingle am 20.06.2005 14:05 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu Super Metroid:
Wer kennt noch den Code, den man eingeben muss, damit Samus sich in einer Powerbombenexplosion auflädt?
Hier ist die Beschreibung!
Hier ein Video!
Ich hoffe das ist die richtige Technik.
@alle: Topic ist Metroid, nicht Echoes oder sonst was, also passt hier alles rund um die ganze Serie rein! :top:
 
LOX-TT am 20.06.2005 18:28 schrieb:
Metroid ist cool , wer ist euer Lieblingsgegner ?
Bei mir Ridley :X
Metroid Prime Echoes: Chykka (Experte): Einfach geil :X
Metroid Prime: Metroid Prime Herz (Experte): Schön fordernd
Metroid fusion: SA-X: Einfach ein dummer Gegner...
Metroid Zero Mission: Kraid: Fett und einfach
Metroid 2: Zetametroids: Schnell, stark und cool
Metroid: Ridley: Kann mir nicht schaden...
Super Metroid: na.
 
Metroiddestruktor am 20.06.2005 18:46 schrieb:
LOX-TT am 20.06.2005 18:28 schrieb:
Metroid ist cool , wer ist euer Lieblingsgegner ?
Bei mir Ridley :X
Metroid Prime Echoes: Chykka (Experte): Einfach geil :X
Metroid Prime: Metroid Prime Herz (Experte): Schön fordernd
Metroid fusion: SA-X: Einfach ein dummer Gegner...
Metroid Zero Mission: Kraid: Fett und einfach
Metroid 2: Zetametroids: Schnell, stark und cool
Metroid: Ridley: Kann mir nicht schaden...
Super Metroid: na.


Ich kenn leider nur 3 Metroidgames und beim urmetroid war ich noch nicht mal bei einem Endgegner.

MP 1: Ridley und dieses Pflanzenvieh
MP 2: Wie war ncohmal dieser erster Endgegenr? chykka und quadraxis warn ned so cool.
 
Sanctuaryboy am 20.06.2005 20:15 schrieb:
Ich kenn leider nur 3 Metroidgames und beim urmetroid war ich noch nicht mal bei einem Endgegner.

MP 1: Ridley und dieses Pflanzenvieh
MP 2: Wie war ncohmal dieser erster Endgegenr? chykka und quadraxis warn ned so cool.
3-köpfiger Wurm.... Amorbis!
Der war wirklich auch cool!!
Kennt hier jemand die Spezialsprünge von MP? (L-Lock, Dash,...)
 
Metroiddestruktor am 20.06.2005 20:19 schrieb:
Kennt hier jemand die Spezialsprünge von MP? (L-Lock, Dash,...)
Was für Spezialsprünge?
Meine Topendgegner:
NES-Metroid: Nur Kraid erreicht und der ist behindert
Super Metroid: Draygon, an keinem anderen Gegner hab ich jemals wieder so lange gesessen.
Fusion: Kein wirklicher, alle recht gut
Zero Mission: Wegen der kleinen Auswahl Ridley
Prime: Meta-Ridley, Metroid Prime in Spinnenform und Omega-Pirat(der ríchtige Endgegner)
Echoes: weiß nicht mehr...
 
@Always Winter, du bist mir hier aber ein ganz harter aijeijei

@Thema,ich finde Metroid auch viel zu Schwer ich hatte das vor 2 tagen von meinem Cousin ausgeliehen,also Metroid Prime 2 das war total langweilig :schnarch:
 
Hat hier jemand das Gerücht gehört dass Michel Rodriguez Samus Aran im angeblich geplanten JOhn Woo Metroidfilm spielen soll?
Wär doch einfach schrecklich. :$ :$ Ich hasse diese <ich bin so hart und abgebrüht> tussi.
 
Metroiddestruktor am 19.06.2005 20:11 schrieb:
Als Konkurenz zum Zelda-thread wollte ich diesen hier machen, um all den vielen Metroidfans auch etwas Platz zum reden und austauschen diverser Dinge ganz um die wirklich beste Reihe von Nintendo. An alle, die Metroid genauso wie ich lieben. Postet was das Zeug hält, den Zeldathread holen wir ein! :top:
edit: Für Fragen aller Art zum Thema Metroid bin ich auch offen!

Metroid Prime 1 und 2 sind nach MGS:TTS die beiden besten Cubespiele! (Meiner Meinung nach) Mich hat an beiden Titeln nur etwas gestört. Die Suche nach den Artefakten am Schluss, vorallem bei Teil 2. Ansonsten: Metroid rockt! :top:
 
Metroiddestruktor am 19.06.2005 20:11 schrieb:
Als Konkurenz zum Zelda-thread wollte ich diesen hier machen, um all den vielen Metroidfans auch etwas Platz zum reden und austauschen diverser Dinge ganz um die wirklich beste Reihe von Nintendo. An alle, die Metroid genauso wie ich lieben. Postet was das Zeug hält, den Zeldathread holen wir ein! :top:
edit: Für Fragen aller Art zum Thema Metroid bin ich auch offen!
Dieser "nänänä Metroid ist besser als Zelda bzw andersrum" Quatsch ist doch lächerlich und albern, Zelda und Metroid sind zwei verschiedene Genres, da könnt ihr euch genauso drüber streiten ob F-Zero besser ist als Lylatwars...

Mich interessiert wie die Story nach Metroid Fusion weitergeht... Lieber kein Metroid Prime 3 mehr und mal wieder was richtig neues...
 
Ultimatik am 21.06.2005 16:44 schrieb:
Dieser "nänänä Metroid ist besser als Zelda bzw andersrum" Quatsch ist doch lächerlich und albern, Zelda und Metroid sind zwei verschiedene Genres, da könnt ihr euch genauso drüber streiten ob F-Zero besser ist als Lylatwars...

Jedem das seine... :B

Ultimatik am 21.06.2005 16:44 schrieb:
Mich interessiert wie die Story nach Metroid Fusion weitergeht... Lieber kein Metroid Prime 3 mehr und mal wieder was richtig neues...
Mich würde das auch so richtig interessieren! Ich hoffe es wird bald ein neues GBA-Metroid a la Fusion angekündigt, das würde mich so richtig freuen! :X
Auf Metroid Prime 3 freu ich mich trotzdem schon, ich hoffe es wird ordentlich schwer! Hunters wird bestimmt auch super!! :X
Die Serie ist doch einfach genial!!! :top: :top: :top: :X
@tingle: Der dash jump
Der ghetto jump
Andere in der Leiste links
 
Jaja, Metroid ist das beste Game der Welt!
Wenn der Revolution rauskommt, will ich nen Clan aufmachen für MP3, damit wir per Internet zocken können!

Ähm Lieblingsgegner?

Metroid Prime 2: Echoes: hmm... da muss ich überlegen! äh? Die sind alle zu einfach selbst im EXP-Modus! Ich würd sagen: Quadraxis
Metroid Prime: Ebenfalls alle zu einfach, ähm Metroid Prime würde ich sagen
Metroid Zero Mission: Ridley
Metroid Fusion: Neo-Ridley (Dat Geschrei törnt voll)
Super Metroid: pff.. toll Mother Brain
Metroid 2: Metroidköniigin
Metroid: Ridley (No abzug)

Könnt euch ja meine Site: www.metroid-zone.de.tt

Ich würde ein guter Leader sein!! fürn clan!
 
meine lieblingsbosse:

metroid: ridley
metroid 2: metroidkönigin
super metroid: dragoon ;)
metroid fusion: nightmare
metroid: zero mission: ridley
metroid prime: meta-ridley
metroid prime 2: dark samus
 
Zurück