[VR] Farpoint

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Farpoint

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Farpoint VR erscheint am 17. Mai 2017 exklusiv für PSVR. Das besondere an dem Ziel wird wohl der zeitgleichende, einzeln erwerbbare, aber auch mit dem Spiel im Bundle erhätliche "PS VR-Ziel-Controller", welcher insgesamt einen guten Eindruck macht und die Immersion nochmal um ein Vielfaches verstärkt.


Das Spiel selbst macht in diversen Videos auch einen guten Eindruck, jedoch ist kaum was zu Farpoint VR bekannt. Demnach erstmal abwarten, zumal es laut Gerüchten maximal 3-4 Stunden Spielzeit bieten soll. Für ein VR-Spiel nach aktuellen Stand sogar über dem Durchschnitt, doch kostet es 60€ zum Release (im Bundle mit dem Ziel-Controller mindestens 90€). Anscheinend hat es ein Coop-Modus.

Mir aktuell definitiv zu teuer. Werde mir aber wahrscheinlich das Bundle gönnen, sobald im Preis gesenkt. Denn der beiliegende Controller wird zukünftig auch mit anderen Games kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich scheint es durchschnittlich zu sein, doch die Erfahrung selbst lobt jede Seite und das Spiel wird als "Killer App" bezeichnet. Vor allem in Verbindung mit dem Ziel-Controller empfiehlt jeder Farpoint und schlecht sieht es auch nicht aus. Habe richtig Bock drauf! Bezüglich Motion Sickness gibt es mehrere Einstellungsmöglichkeiten wie in RE7.

Und man kann sich selbst an- und erschießen! :B
 
Hab gerade im MM den Ziel-Controller gesehen. Das ist ja ein richtiger Controller :o ich dachte das wäre nur eine "Hülle" für die Move-Controller (so ähnlich wie der Wii-Zapper)
Hier ist das alles fest eingebaut, finde ich gut

100€ ist mir aber zu teuer, ich warte mal bis es auf 80 oder 70€ runter ist, hat ja keine Eile
 
Hab gerade im MM den Ziel-Controller gesehen. Das ist ja ein richtiger Controller :o ich dachte das wäre nur eine "Hülle" für die Move-Controller (so ähnlich wie der Wii-Zapper)
Hier ist das alles fest eingebaut, finde ich gut

Ich dachte, man steckt den Move-Controller darein? Auch erst letztens gesehen, dass da richtige Knöpfe usw. verbaut sind.

Aber ja, der Ziel-Controller mag zwar etwas eigenartig und ergonomisch unvorteilhaft aussehen, dieser liegt jedoch perfekt in der Hand (eben wegen den Griffen) und trägt zur Imm.. ach, ihr wisst schon. Ist ein gut verarbeitetes Teil, der Preis kommt nicht von ungefähr. Zukünftig werden sicherlich weitere Spiele damit kompatibel sein, 5 VR-Titel sind ja bereits bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Move war auf der PS3 eher ne Randnotiz, weswegen der Sharp-Shooter auch kein Erfolg war. Gab es außer Socom und Killzone 3 überhaupt Spiele die ihn unterstützt haben? Resistance 3 vielleicht?

Erst jetzt mit PSVR erlebt PS-Move ein 2. Frühling der die Erstveröffentlichung deutlich ausssticht im Bereich nutzen und Relevanz.
 
Naja Move war auf der PS3 eher ne Randnotiz, weswegen der Sharp-Shooter auch kein Erfolg war. Gab es außer Socom und Killzone 3 überhaupt Spiele die ihn unterstützt haben? Resistance 3 vielleicht?

Nun, jedes Spiel, das PS Move unterstützt hat. Man hätte demnach auch Heavy Rain damit zocken können. :B
Muss ansonsten sagen, dass die Waffenhülle Sharp eigentlich einen guten Eindruck macht von den Bildern her.

Bezüglich PSVR empfinde ich den Move-Controller (am Besten 2) fast schon als Pflicht. Teuer sind se ja auch nicht mehr, erwirbt man sie nicht gerade neu.
 
kostenloses Versus-Update

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück