Seite 3 von 3 123
7Gefällt mir
  1. #41
    MrKillingspree
    Gast
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht noch Remote Play erwähnen, was ich persönlich sehr gerne nutze. Aktuell bei GTA, es funktioniert wunderbar, wenn man mit dem kleinen Bild leben kann.
    Dein Post hat mich animiert es doch noch mal auszutesten (habe es nur mal kurz mit Dying Light ausprobiert, und das war suboptimal).


    Zocke gerade Tropico 5 per Remote Play auf meiner geliebten Vita, und auf dem TV läuft Rocketbeans.tv (Dosenbeatz) auf Twitch, was ich per HDMI Kabel von meinem neuen Laptop rüber gelegt habe (TECHNIK )

    Das Remote Play funktioniert bei einem Spiel wie Tropico 5 großartig. Echt geil, bin begeistert und hätte das garnicht gedacht. Wenn ich nächstes mal bei meinem Bruder bin kann ich dann so Tropico zocken.
    Nur das ist halt nicht für jedes Spiel geeignet. Ein Rennspiel oder ein schneller Ego Shooter machen so keinen Sinn. Es darf kein Spiel sein das auf Geschwidigkeit oder exzessivem Gebrauch der L2/3 und R2/3 Tasten angewiesen ist. Dann würde ich das zum Beispiel nicht unbedingt nutzen wollen. Aber selbst wenn ich nur zwei drei Spiele habe mit denen mir das Spaß macht, lohnt es sich schon für mich. Kostet ja nicht extra, sondern ist halt dabei.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.985
    Zitat Zitat von MrKillingspree Beitrag anzeigen
    Nur das ist halt nicht für jedes Spiel geeignet.
    Das stimmt, da muss man schauen und testen. Bei Action Games hast du oft das Problem, dass man mit R1 nicht schießen kann, wenn die Steuerung nicht komplett an die Vita angepasst wurde, also wenn Remote Play nur halbherzig behandelt wurde. Mit dem Touch-Feld hinten lässt sich sowas nur schlecht steuern. Das ist bei the Evil Within so. Bei GTA wird automatisch auf L1 und R1 umgeswitcht, das bieten aber eben nicht alle Games.
    Driveclub mit der Vita zocken, fand ich auch ganz ok. Knack zb. klappt auch sehr gut, oder grundsätzlich RPG´s.
    Nur muss man eben mit Einschränkungen leben, das Bild ist sehr klein, dadurch zb. die Schrift winzig. Dafür zocke ich meistens mit Kopfhörern.

    Mittlerweile nutzt ich Remote sehr oft. Weil meine Frau und ich nicht viel Freizeit haben momentan, und ich nicht immer den TV blockieren will.

  3. #43
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.433
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, da muss man schauen und testen. Bei Action Games hast du oft das Problem, dass man mit R1 nicht schießen kann, wenn die Steuerung nicht komplett an die Vita angepasst wurde, also wenn Remote Play nur halbherzig behandelt wurde. Mit dem Touch-Feld hinten lässt sich sowas nur schlecht steuern. Das ist bei the Evil Within so.
    Kann man doch im Spiel an sich umstellen und seit der neusten PS4-Firmware auch alle Buttons wie man will belegen.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.985
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Kann man doch im Spiel an sich umstellen und seit der neusten PS4-Firmware auch alle Buttons wie man will belegen.
    Das wußte ich nicht.

  5. #45
    MrKillingspree
    Gast
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Kann man doch im Spiel an sich umstellen und seit der neusten PS4-Firmware auch alle Buttons wie man will belegen.
    Also mir wäre das zu umständlich. Dann würde ich es lieber einfach bleiben lassen.

  6. #46
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.433
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MrKillingspree Beitrag anzeigen
    Also mir wäre das zu umständlich. Dann würde ich es lieber einfach bleiben lassen.
    ...und per Menü (PS-Taste gedrückt halten) kann man es bzw. seine Konfiguration jederzeit de-/aktivieren.
    Geändert von T-Bow (12.05.2015 um 07:23 Uhr)

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Djzocken
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Ort
    @ home
    Beiträge
    7.951
    Für das neuere Modell (PCH-2000) gibts auch ein Cover mit L2/R2 tasten....

    AmiAmi [Character & Hobby Shop] | PS Vita (PCH-2000) Grip Cover with L2/R2 Button (Black)(Released)
    Spiel, Spaß, Hilfe und Infos rund um PS4!Join us on Facebook
    https://www.facebook.com/groups/Playstation4Friends/

Ähnliche Themen

  1. News - PS Vita: So leistungsstark ist der PSP-Nachfolger - Die Hardware-Daten im Überblick
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:49
  2. News - PS Vita: Sony will sich mit PSP-Nachfolger von Smartphones abheben
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:25
  3. News - Street Fighter X Tekken: Cole McGrath aus Infamous 2 in PS Vita-Version enthalten
    Von Walti im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 13:44
  4. News - Sony NGP: PS Vita-Logo aufgetaucht - Finaler Name der PSP2?
    Von Walti im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:15
  5. News - Sony NGP: Finaler Name "PS Vita" im Quelltext der E3-Webseite von Sony
    Von MaikKoch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •