Seite 2 von 2 12
7Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Konnte eben in Erfahrung bringen, dass der gro√ü angek√ľndigte und bereits in Videos gezeigte Level-Editor erst sp√§ter im Fr√ľhling (also wohl eher im Winter) per Update nachgereicht wird.
    Hotline Miami 2: Editor-Beta kommt im Dezember

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Brauche mal Hilfe beim zweiten Teil. Dringend!

Hab das Spiel die Tage im PSN gekauft und w√ľrd's jetzt gern auf die Vita laden. Aber ich find den Titel einfach nicht. Wie stell ich das denn nun an? Ist doch schlie√ülich ein Paket, das man da kauft, auch Cross-Buy genannt. :o

Okay, der Download läuft. Offenbar muss man nur im PS Store im Browser den Download starten und beim nächsten Start der Vita startet das von selbst.

============

Und was macht der Thread zum ersten Teil im PSN-Bereich und der hier im Vita-Bereich? Kann das nicht einheitlich gemacht werden?
    Geändert von Skeletulor64 (19.07.2016 um 21:55 Uhr)
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Ansonsten Download-Verwaltung/Liste @Vita. Da hättest du es direkt gefunden und herunterladen können.

Musst du die jeweiligen Threadersteller fragen. Wahrscheinlich, weil wir es damals einfach als PSN-Titel gehandhabt haben. Hätte wohl niemand ahnen können, dass die Vita-Version am Besten ausfällt. Und der Vita-Bereich brauchte Futter. Ich verschiebe den Hotline Miami-Thread mal und hinterlasse eine Vermerkung/Weiterleitung.

Edit: Weiterleitungs-Anmerkung war mit Tapatalk nicht möglich. Egal, Thread wird ohnehin nicht mehr großartig gesucht.
    Geändert von T-Bow (20.07.2016 um 12:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Irgendjemand hier, der den Titel noch gespielt hat und sich vielleicht √ľber den Schwierigkeitsgrad, auch hinsichtlich der Platin, √§u√üern will?

Bis jetzt hab ich die ersten neun Kapitel auf Normal gespielt und war schon im zweiten oder dritten Kapitel ziemlich baff. Es scheint doch deutlich knackiger zu werden als der Vorg√§nger. Und die Gegner sind oftmals etwas stark getrennt voneinander, sodass lange Kombos schwer werden d√ľrften.
    Da erwartet mich noch ein heißer Tanz.

Immerhin: Der Soundtrack ist nach wie vor super und es macht Spaß.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hier, der den Titel noch gespielt hat und sich vielleicht √ľber den Schwierigkeitsgrad, auch hinsichtlich der Platin, √§u√üern will?
    Ich warte noch auf ein g√ľnstigeres Angebot. Bei unter f√ľnf Euro schlage ich zu. Bis dahin werd ich dasselbe wie immer machen: warten.
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf ein g√ľnstigeres Angebot. Bei unter f√ľnf Euro schlage ich zu. Bis dahin werd ich dasselbe wie immer machen: warten.
    War das nur ein Plus-Angebot? Vermutlich schon, ich hab ja nur 4,99‚ā¨ bezahlt.
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Es scheint doch deutlich knackiger zu werden als der Vorg√§nger. Und die Gegner sind oftmals etwas stark getrennt voneinander, sodass lange Kombos schwer werden d√ľrften.
    Resultierend aus dem schlechtes Leveldesign, wie hier bereits erwähnt wurde. Wie soll da Flow aufkommen... mal sehen, ob ich meine Meinung zum Spiel revidieren werde, sobald ich durch bin.

Erfahrener Benutzer
    Bislang hab ich's nur auf meine schlechten Reaktionszeiten sowie den Mangel an Skill geschoben, dass ich so schlecht durch die Levels komme und nirgends auf Anhieb A+ abgestaubt hab.

Wei√ü nicht, ob das Leveldesign dran schuld ist. Beruhigen w√ľrde mich das nun auch wieder nicht. Aber ich muss es auch endlich zum ersten Mal durchspielen. M√ľssten noch vier Kapitel sein.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Joa ... irgendwie gar nicht so geil. Mir gef√§llt zwar der Stil des Spiels, der sich von den wundersch√∂nen, bunten 80ern verabschiedet hat, weil da die fr√ľhen 90er begonnen haben. Grunge, Psychedelic Rock, VHS, Depression, Farben aus dem Malkasten im Kunstunterricht auf der Grundschule, usw.
    Die 90er sind echt das d√ľmmste Jahrzehnt aller Zeiten, wenn man mich fragt! Schaut aber in Hotline Miami 2 cool aus und hat 'ne ganz angenehme Stimmung. Nur die h√§sslichen Fratzen der Figuren st√∂ren mich diesmal. Im ersten Teil hat das noch gepasst,
    Spoiler:
    weil sich da das Spiel als kruder Komatraum entpuppt, der zwar gerade anfangs auf bizarre Weise friedvoll und freundlich erscheint, aber immer wieder seine verstörende Seite zeigt.

Das fehlt aber in Hotline Miami 2 und jetzt wirkt das Ganze einfach nur noch wie ein echt hässliches (und schlechtes?) Design.

Die Handlung ist √ľbertrieben kompliziert. Passt aber eigentlich ganz gut, da ja der Erstling das bereits versucht hat. Nur war der deutlich simpler und im Prinzip nach ein paar Zwischensequenzen durchschaut. Beim zweiten Teil kapiert man eben bis zum Ende nur einen Bruchteil, kratzt sich anschlie√üend am Kopf und vergisst es, denn das Leben ist daf√ľr zu kurz.

Die Level machen auch relativ schnell keinen Spa√ü mehr. Zu lang, zu frustrierend. Im ersten Teil hat man noch mit jedem Tod ein St√ľck weit dazugelernt, hier fehlt das. Die Routen der Feinde werden teilweise zuf√§llig bestimmt, oft erwischt einen einfach eine Kugel aus dem Nichts, manchmal verkackt man einfach weil man sich beim Ballern zu bl√∂d anstellt, oder mit der hakeligen Zielfunktion Probleme hat.
    Am Ende wurschtelt man sich irgendwie durch und freut sich, wenn man ein weiteres Level hinter sich gebracht hat. Vom umhersausenden Orkan, der gezielt durch die Level fegt und ein Blutbad anrichtet, ist nichts mehr zu merken. Stattdessen lockt man die Gegner zu sich, in dem man hinter Ecken kurz hervorlugt, oder gibt einen lauten Schuss ab, auf das die Feinde zu einem st√ľrmen. Das f√ľhlt sich f√ľr mich unbefriedigend an, als w√ľrde man das Spiel nicht schlagen sondern eher √ľberlisten, um nicht zu sagen: schummeln.
    Aber der Soundtrack war ziemlich cool, noch einmal deutlich umfangreicher als im Vorgänger, und hat zur Stimmung des Spiels gepasst, wie die Faust aufs Auge!
    Geändert von Revolvermeister (29.05.2017 um 13:25 Uhr)
    T-Bow hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Jösses, was ein bockschweres Spiel, das ich jetzt erst zocke. Aber irgendwie auch geil dieser Mix aus Frustration und Motivation (fragt mich nicht, wie das geht). Auf jeden Fall ist es bei mir bisher nicht dazu gekommen, dass ich die Konsole ausgemacht und das Pad in die Ecke geworfen habe - am Ende schafft man den Level trotz vierunddrölfzig Toden dann doch.

Das Einzige, was mich verwirrt, ist die Story. Zwar hab ich die vom ersten Teil nicht mehr auf der Pfanne, aber mit diesen Zeitspr√ľngen komme ich gar nicht klar. Naja, Hauptsache Old School Gemetzel.

Macht alles in allem richtig Spaß, ist schön kurzweilig und perfekt um seine Frustgrenzen abzustecken. Nach einem Level muss ich erstmal CoD reinlegen, um mich abzureagieren. Trotzdem ist der Vorgänger besser, auch die Musik gefiel mir in Teil eins einen Ticken mehr.

"Auf dieser Welt gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln!"

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Philkan91 Beitrag anzeigen
    ...

Stichworte

Lesezeichen