Hotline Miami

Walti

Bekanntes Gesicht
In den vergangenen Monaten bestätigte der Indie-Entwickler Jonatan Söderström mehrfach, dass er das erfolgreiche “Hotline Miami” auch für andere Systeme umsetzen möchte.

Und nachdem man in den letzten Wochen vor allem mit Sony intensive Gespräche führte, kündigte der zuständige Publisher Devolver Digital heute offiziell an, dass “Hotline Miami” sowohl für die PlayStation 3 als auch PlayStation Vita erscheinen wird. Einen handfesten Termin nannte das Unternehmen bisher allerdings nicht und spricht bisher nur von einer Veröffentlichung im Laufe des Frühjahres.

Mit weiteren Details zur Umsetzung hielten sich die involvierten Parteien ebenfalls zurück und enthüllten bisher nur, dass “Hotline Miami” in Form eines Cross Buy-Titels veröffentlicht werden soll. Das bedeutet in der Praxis, dass ihr lediglich eine der beiden Versionen erwerben müsst und die andere anschließend kostenlos herunterladen dürft.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr geil, hab lange gehofft das dieses kleine Spiel im PSN veröffentlicht wird und nun werden meine Träume endlich wahr :X
 
Der Trailer hat ne Menge trashigen Charme, nur leider dauert es noch ne Weile bis zum 23.Oktober. Dieses Datum sieht man nämlich bei 0:52 eingeblendet.
Trotzdem freu ich mich drauf, erinnert es mich doch sehr stark an das hier :X:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bislang schon mehrmals vor, es mir auf Steam zu kaufen. Bin aber bislang nicht dazu gekommen, zumal ich nicht weiß, ob ich mit dem Gameplay etwas anfangen kann. Der Stil und insbesondere der Soundtrack sollten die paar Euro aber wert sein. Beim nächsten Angebot schlage ich zu.
 
Ein kleiner Erfahrungsbericht nach Abschluss des Spiels hier wäre ebenfalls :top:.
 
Der Trailer hat ne Menge trashigen Charme, nur leider dauert es noch ne Weile bis zum 23.Oktober.

Das ist ein älterer Trailer von der PC-Version und bezieht sich auf den PC-Release im letzten Jahr, das Datum hat also mit der PS3-Version nichts zu tun, kann also durchaus sein, dass es auch schon früher erscheint :)
 
Zwar keine Neuigkeiten zum Spiel, aber andere posten hier ja auch jedes neue Bild/Cover zu fast jedem Spiel, von daher hier mal ein altes Video...:p :B.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich will endlich selbst ein bisschen in Miami aufräumen und dabei stylische Technomucke hören :X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist zwar gerade wieder hier und da im Angebot, aber ich warte dennoch, bis es wieder im Steam-Sale auftaucht. Dort wird es meist nämlich für ein oder zwei Euro mehr mit dem kompletten Soundtrack angeboten und der ist immerhin das beste am Spiel.

Komplett anhören kann man ihn sich unter anderem hier: Hotline Miami Official Soundtrack on Soundcloud
 
Bei dem Soundtrack sind einige Dinger dabei, die mich extrem an Blade Runner erinnern :X:X:X.
Muss ich mir demnächst nochmal ansehen, dieses Meisterwerk :).
 
Scheinbar soll das Spiel ein paar Features kriegen die es in der PC Version nicht gab... Hotline Miami PSN Release Detailed
Ein Multiplayer, in welcher Form auch immer, klingt doch mal sehr nett.
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Hotline Miami - PSN Game of the year. Als ein day-one-buy ist es jetzt schon sicher bei mir vorgemerkt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Trailer zu der PS3/Vita-Version

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank des aktuellen Humble Indie Bundles für einen Pay-what-you-want-Preis habe ich es nun auch. Die PC-Version enthält überraschenderweise standardmäßig auch den Soundtrack des Spiels, man muss ihn sich lediglich aus dem Spiele-Ordner ziehen. :top:

Zum Spiel selbst: Ich habe nur die ersten drei Levels gespielt und komme bislang noch nicht so recht mit der Steuerung klar. Zumindest mit Maus und Tastatur. Wie es sich mit Controller spielt, weiß ich noch nicht, werde ich aber auch bald mal aus probieren. Mich verwirrt, dass man mit den WASD-Tasten in die üblichen Richtungen laufen kann, jedoch nicht automatisch in die entsprechende Richtung schaut und sich mit der Maus immer in die Richtung drehen muss, in die man gehen will. Ansonsten läuft man eben seit- oder rückwärts. Mit zwei Analogsticks spielt es sich sicherlich komfortabler, werde ihn das nächste Mal anschließen. Abgesehen davon ist das Spiel natürlich auch so recht knackig. Die Reflexe der Gegner sind schon beachtlich.
 
Für PS3 und Vita soll es im Laufe des Sommers erscheinen.

Ich habe es heute mal mit Controller ausprobiert und es spielt sich damit wie erwartet deutlich intuitiver als mit Tastatur. Meine Level-Ratings lassen zwar zu wünschen übrig, aber auf Highscore-Jagden habe ich ohnehin keine Lust. Daher spiele ich es einfach nur durch, ohne mich um das bestmögliche Rating zu scheren.
 
Schade das man bei dem Spiel nicht Mäuschen spielen kann bei dir. So oft wie man da teilweise stirbt, glaube ich das sich da zeitweise auch mal wieder der gute alte Aggro-dsr zeigen würde :B:P.
PS3 und Vita Release soll übrigens sehr zeitnah erfolgen, ich hoffe auf spätestens Mitte Juni.
 
So nächsten Mittwoch erscheint es endlich im Store :). Was muss das erst für ne Woche für den Threadersteller werden, wo jetzt auch noch noch Deadpool in den Startlöchern steht...;).
 
Der Trailer iritiert mich :o

sieht ziemlich verstörend aus, das Spiel. Spricht mich auf den ersten Eindruck nicht an, aber vielleicht ist es doch besser, als es aussieht. Ist eine Demo angekündigt?
 
Das Spiel ist halt im Stil der alten GTAs, von der Grafik und vom Gameplay her, bloß dass man es sich gleich mit der russischen Mafia verscherzt hat und man nach maximal zwei Treffern den Abschnitt, in welchem man gerade vom Level ist, neu beginnen darf.

Etwas Taktik ist auch gefragt, denn wenn man in späteren Levels so durch stürmt, kommt man wenig weit.
Dafür ist die Story halt sehr dünn, jedenfalls scheint es so, doch das macht weniger, wenn man im Spiel ist.
 
Hab mir mal kurz ein Gameplay Video angeschaut, da sieht es schon ansprechender aus. Bei den wilden Schnitten in den beiden Trailern da oben wirkte es wie GTA1/2 auf Droge. Das echte Gameplay wirkt da schon deutlich ruhiger.

Das Video mit dem Typ im blutigen Hasenkostüm ist aber richtig verstörend :B WTF?
 
Zurück