3DS Oder Ps vita

Willst du dir einen von beiden kaufen?
Ich denke, wenn hier Antworten kommen, werden dir die nicht viel nützen - jeder hat da seine eigene Meinung und jeder Handheld hat seine Vor - und Nachteile - da sollte jeder für sich entscheiden, welche Nachteile er am ehesten in Kauf nehmen möchte...
Und ein ganz wichtiger Punkt ist das Softwareangebot!
Das sollte erstmal zu erst in Betracht gezogen werden, denn was nützt der Handheld, wenn keine Spiele da sind, die einen interessieren....

Wenn du genug Geld hast, dann kauf dir beide - oder lasse sie dir schenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind ein wichtiges Kriterium ja, besonders die exclusiven.

Magst du Zelda, Mario (Kart), Pokémon dann ist 3DS deine erste Wahl

Stehst du mehr auf Uncharted, Motorstorm oder Little Big Planet, dann die Vita


am besten ist eh, man hat beide :-D das nötige Kleingeld vorausgesetzt
 
Es kommt wirklich darauf an, welche Spiele dir eher liegen und vor allem, wie viel du bereit bist, zu bezahlen.

Die Vita kostet bis auf weiteres noch ein ganz schönes Sümmchen, der 3DS wurde bereits runter gesetzt, da Nintendo dann doch gemerkt hat "hmm... unseren Brocken will wohl doch niemand zu dem Preis kaufen", von den Händlern, welche auf der Ware nicht sitzen bleiben wollen, brauch ich gar nicht erst anfangen.

Persönlich würde ich zur Vita greifen, jetzt, da für meinen Geschmack, dass Angebot beim 3DS für einen Kauf, noch wachsen muss und mir die Start-Titel des neuen Sony Handhelds weit mehr zusagen, als die von Nintendo.

Doch ich will dir damit nicht reinreden, das ist deine Entscheidung, was und ob du es kaufst.
 
Warum nicht beide?

Ich weiß, dass ist die Alternative, welche die meisten Kosten verursacht. Aber es ist keine Fehlinvestition. Ich denke, dass beide nebeneinander existieren können, da jede ihre Vor- und Nachteile hat (welche nun genau, kann ich nicht direkt sagen).

Liegt aber eventuell auch daran, dass ich immer mehr transportable Hardware nutze. ^^
 
Die Spiele sind ein wichtiges Kriterium ja, besonders die exclusiven.

Magst du Zelda, Mario (Kart), Pokémon dann ist 3DS deine erste Wahl

Stehst du mehr auf Uncharted, Motorstorm oder Little Big Planet, dann die Vita

Und aus diesem Grund habe ich auch beide Perlen zuhause.

Ich finde auch, und das sag ich auch immer meinen Kunden, eine Konsole kauft man nicht der Konsole wegen. Man sollte sich immer überlegen welche art von Spielen jemand Spielen möchte.

Da beide Hersteller gute exklusiv Titel haben ist dies eher das Kaufkriterium als das Argument wer ist besser Sony oder Nintendo;)
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt, letztendlich habe ich mir heute eine PS Vita mit 8er Memory Card und Blaze Blue-Prügler über amazon geordert.
Was Nintendo angeht, sagen mir einige der Exklusiv-Titel nicht zu (Ja, ich mag Zelda nicht! *wegduck*)...

Zudem hatte ich vor Jahren schon die PSP.
 
Ganz klar die Vita! Nintedos Line-Up könnte mich kälter nicht lassen, die hardware ist nicht so gut wie bei der Vita und und und... Aber meine Nintendo-Antisympathie kommt wahrscheinlich auch davon dass ich immer eine playstation besessen habe und nur hin und wieder N64 bei nem kumpel oder gameboy Colour bei meinem bruder gezockt hab
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt, letztendlich habe ich mir heute eine PS Vita mit 8er Memory Card und Blaze Blue-Prügler über amazon geordert.
Was Nintendo angeht, sagen mir einige der Exklusiv-Titel nicht zu (Ja, ich mag Zelda nicht! *wegduck*)...

Zudem hatte ich vor Jahren schon die PSP.
Wenn dir die Nintendo Exklusivtitel nicht zusagen, bist du mit der Vita sicherlich besser bedient.
Fairerweise muss man aber dazusagen, dass es bisher auf beiden Geräten kaum wirkliche Must have Spiele gibt und es wahrscheinlich besser ist, erstmal etwas abzuwarten. :|
 
Wenn dir die Nintendo Exklusivtitel nicht zusagen, bist du mit der Vita sicherlich besser bedient.
Fairerweise muss man aber dazusagen, dass es bisher auf beiden Geräten kaum wirkliche Must have Spiele gibt und es wahrscheinlich besser ist, erstmal etwas abzuwarten. :|

Dem letzten Satz kann man natürlich nicht widersprechen. ;) Generell habe ich den Eindruck, dass die Zeiten von Mega-Exklusiv-Titeln, besonders zum Start (oder im ersten halben Jahr) schon eine Weile vorbei sind.
Halo für die Xbox, Resistance: Fall of Men für die PS3... aber sonst boten die neuen Konsolen und Handhelds einfach nicht mehr das Line-Up wie zu PS2-Zeiten.

Nach knapp 3 Spieltagen mit dem Teil (bisher rein offline) bin ich ganz zufrieden. Die grafische Darstellung von Blaze Blue ist erste Sahne (Comic-Liebhaber vorrausgesetzt), bei Fifa Football war ich ebenso positiv überrascht, was so ein kleiner Kasten ruckelfrei auf den Bildschirm zaubert.

In den nächsten Tagen werde ich mal noch meine Lieblingshörspiele über PC-USB auf die Vita übertragen und dann auch mal irgendwann die Online-Funktionalität testen.

Für unterwegs oder das Spielen in der Mittagspause dürfte mir das Teil aber mMn recht schnell an´s digitale Herz wachsen. ;)
 
Du wirst es zwar am Anfang nicht wahrhaben wollen, aber der wirklich alles entscheidende Vorteil der PS Vita ist der Rechte analog Stick. Ich habe Kid Icarus auf der Gamescom gezockt und geflucht, weil ich Kid aufgrund des fehlenden rechten analogsticks nicht richtig drehen konnte. Für mich war die PS Vita meines Bruders auch augenschonender, da der Bildschirm deutlich größer ist. Der Preis ist zwar eine Wucht, aber man bekommt auch wirklich etwas geboten bei der PS Vita. Tu einfach was dein Geldbeutel dir sagt. Wenn du wenig Kröten hast holst du dir den 3DS und wen du aufgrund eines Goldesels zuviel hast nimm einfach die PS Vita. :)
 
also ich habe jetzt auch beide und es lohnt sich beide zu haben ;) und so teuer is es ja nicht :-D den 3ds bekommste ja jetzt schon für 130€ oder so und die vita gibts auch ab und zu ganz günstig! guck ma nach gebrauchten geräten. habe meine vita (1 monat alt) + garantie + 8GB + Gravity Rush +Versand für 175€ bekommen ;)
 
Zurück