PSP kaufen oder nicht?

G

Gamesprofi

Gast
Ich wollte mir ne PSP kaufen lohnt sich das?
Und noch was kann ich mit meinem psp online spielen wenn ich es mit meine Fritzbox verbinde (wie bei der ds) und ist es kostenlos.
 
Gamesprofi am 15.07.2007 20:40 schrieb:
Ich wollte mir ne PSP kaufen lohnt sich das?
Und noch was kann ich mit meinem psp online spielen wenn ich es mit meine Fritzbox verbinde (wie bei der ds) und ist es kostenlos.


Hallo,

also die Frage, ob sich der Kauf der für dich PSP lohnt, ist schwer zu beanworten. Dazu musst du wissen, was du von einer tragbaren Konsole erwartest und was für Spiele du magst.
Zu deinen Fragen:
Ja, du kannst mit der PSP online spielen, allerdings brauchst du einen Wlan-Hotspot, über den sich die PSP dann ins Netz einwählt.
Und, ja, online spielen ist kostenlos (sofern du eine Flatrate hast).

Hoffe ich hab dir die Entscheidung damit ein bisschen leichter gemacht.
Wenn du noch weitere Fragen hast, hier rein.

Dennis
 
Wenn du bereits einen DS hast lohnt es sich nicht noch ne PSP zu holen. Da es meiner Meinung nach sowieso der schlechtere Handheld ist. Aber wenn du auf Playstation Spiele stehst kannste zugreifen.
Nunja mein Fall ist die PSP nicht, außerdem hat man damit immer Ärger.
 
Ich persönlich finde die PSP super. Sie hat mir schon etliche Zugfahrten versüßt. Im Endeffekt kommt es aber darauf an ob dich die Games der PSP ansprechen. Nur zum Musik hören ist sie wohl ein bisschen teuer.
 
Zum aktuellen Preis kannst du glaube ich nicht viel falsch machen.

PS: Ich habe gehört, dass Ende des Jahres eine neue Version der PSP auf den Markt kommt. Weiß jemand, was die an Neuigkeiten bietet?

€: Noch was: Funktioniert das Onlinespielen mit der PSP mit WEP-Schlüsseln wie mit dem DS?
 
Hale-boPP am 17.07.2007 19:14 schrieb:
Zum aktuellen Preis kannst du glaube ich nicht viel falsch machen.

PS: Ich habe gehört, dass Ende des Jahres eine neue Version der PSP auf den Markt kommt. Weiß jemand, was die an Neuigkeiten bietet?

€: Noch was: Funktioniert das Onlinespielen mit der PSP mit WEP-Schlüsseln wie mit dem DS?

flacher und leichter ^^ man kann sie am TV anstöpseln.

öh ich weiß nicht wie es mit dem ds funktioniert aber ich brauchte den WEP- Schlüssel nur im entsprechendem Punkt eingeben.
 
Djzocken am 17.07.2007 19:50 schrieb:
flacher und leichter ^^ man kann sie am TV anstöpseln.

öh ich weiß nicht wie es mit dem ds funktioniert aber ich brauchte den WEP- Schlüssel nur im entsprechendem Punkt eingeben.

WEP soll doch ziemlich unsicher sein. Unterstützt die PSP kein WPA (oder wie das heißt)?
 
Hale-boPP am 17.07.2007 19:14 schrieb:
PS: Ich habe gehört, dass Ende des Jahres eine neue Version der PSP auf den Markt kommt. Weiß jemand, was die an Neuigkeiten bietet?
Nicht zum Jahresende, sondern schon im September soll das überarbeitetet Modell in (weltweit) in den Handel kommen.
Die Ladezeiten sollen kürzer sein, der Akku leistungsfähiger bzw. der Stromverbrauch geringer, TV-Out ist vorhanden und das Gerät ist leichter / dünner.

http://www.consolewars.de/news/17178/neue_version_der_psp_angekuendigt/

Hale-boPP am 18.07.2007 11:09 schrieb:
WEP soll doch ziemlich unsicher sein. Unterstützt die PSP kein WPA (oder wie das heißt)?
WPA geht auch und das sollte man schon nehmen. Noch WEP beim WLAN zu verwenden ist schon mehr als leichtsinnig. Insbesondere da es auch schon Urteile gibt, wonach man als WLAN-Betreiber dafür sorgen muss das Netzwerk entsprechend abzusichern.
 
Hale-boPP am 18.07.2007 15:55 schrieb:
Ah, vielen Dank für die Infos. Werd mir die PSP wahrscheinlich dann auch mal zulegen.
Ich bedanke mich auch dann hole ich mir den neuen psp im oktober
 
Die neue PSP, die wohl "PSP 2000" heißt, kommt übrigens zuerst in Europa und erst dann in Japan auf den Markt.
Hierzulande erscheint sie Anfang September für 169 €.
Quelle: mcvuk.com
 
Zurück