Psp Memory Card?

Tidus86

Neuer Benutzer
Hi ich will mir vielleicht eine PSP anschaffen und wollte fragen ob dafür auch ein memory stick benötigt wird wie bei der PS2

danke im vorraus
 
Du brauchst einen Memory Stick Pro Duo
Is mehr oder weniger eine PSP-konforme SD-Speicherkarte.
Wenn Du Dir das Value Pack [ca. 210 E] zulegst (vom Standalone [ca. 180 E] würd ich Dir abraten) ist eine 32 MB Karte dabei.
Die reicht dann für Speicherstände, wenn Du aber auch Videos, Bilder und Musik auf der PSP geniessen willst, brauchst Du sicher mehr.
Wieviel das ist, musst Du selbst entscheiden, wenn Du aber glaubst, 1 GB reicht Dir, solltest Du gleich zum Giga Pack [ab 240 E] greifen !
 
Will mir auch demnächst eine kaufen und mit den Pro Duo Sticks hab ich auch ne Frage. Gehen da nur die von Sony wo auch Psp drauf geschrieben ist oder kann man auch die etwas günstigeren von San Disk nehmen :confused: :confused:
 
Wiinator am 27.04.2007 17:45 schrieb:
Will mir auch demnächst eine kaufen und mit den Pro Duo Sticks hab ich auch ne Frage. Gehen da nur die von Sony wo auch Psp drauf geschrieben ist oder kann man auch die etwas günstigeren von San Disk nehmen :confused: :confused:

Es gehen auch die von Sandisk. Würd ich sogar eher nehmen. Einmal wegen dem Preis und dann weil ich gehört habe das da angeblich eine schicke kleine Box zum Aufbewahren dabei sein soll.

Gruss,

Dennis
 
Du kannst mit beidem(Sony und San Disk) Memory Sticks nichts falsch machen.Sind beides Spitzenprodukte da beide Firmen Erfahren sind mit Speichermedien
 
Ich bin auch am überlegen eine PSP anzuschaffen. Im Moment gibt es ja PSP Bundles mit Spielen (Ratchet und Clank, etc.). Auf der Verpackung steht aber nichts von einem Memory Stick. So wie es aussieht ist da keiner enthalten. Muss ich mir dann extra einen nachkaufen, oder hat die PSP intern einen Speicher auf der ich meine Spielstände abspeichern kann? Oder ist es sogar so wie bei der PS2 das Sony nur das Grundgerät verkauft und wer dann Spielstände speichern will muss dementsprechend Memorycards nachkaufen? Wenn ja wäre es echt Mist und ich muss schauen ob ich nicht irgendwo nach ein GigaPack herbekomme.
 
Normalerweise sollte bei jedem Bundle pack wenigstens eine 32 mb Memory card dabei sein, was für save games auf alle fälle reicht.

Hab aber auch schon bundles mit 1 GB karten gesehn...
 
assman am 29.05.2007 12:02 schrieb:
Normalerweise sollte bei jedem Bundle pack wenigstens eine 32 mb Memory card dabei sein, was für save games auf alle fälle reicht.

Hab aber auch schon bundles mit 1 GB karten gesehn...

Danke für die schnelle Antwort. Sollte es dann nicht wenigstens auf der Verpackung stehen? Bei Ebay steht in der Beschreibung bei "PSP-Spielebundles" auch nirgends etwas von einem Memorystick dabei. Ich glaub da muß ich mal im Fachgeschäft nachfragen.
 
Bangout am 29.05.2007 12:12 schrieb:
assman am 29.05.2007 12:02 schrieb:
Normalerweise sollte bei jedem Bundle pack wenigstens eine 32 mb Memory card dabei sein, was für save games auf alle fälle reicht.

Hab aber auch schon bundles mit 1 GB karten gesehn...

Danke für die schnelle Antwort. Sollte es dann nicht wenigstens auf der Verpackung stehen? Bei Ebay steht in der Beschreibung bei "PSP-Spielebundles" auch nirgends etwas von einem Memorystick dabei. Ich glaub da muß ich mal im Fachgeschäft nachfragen.
Frag mal im geschäft nach, aber ich bin mir relativ sicher, dass eine kleine Memory card (für Savegames) dabei ist... Denn Normalerweise benutzen die das Value pack, und tun da dann ein Game hinzu...

Im moment glaub ich ist vor allem Das GTA vice city stories bundle im angebot...
 
Ich muss da mal zumindest in meinem Fall widersprechen. In meinem Killzone-Bundle war definitiv keine Speicherkarte enthalten. Was wirklich in dem Package enthalten ist, steht nur in der Anleitung, nicht draußen, dran. Hab jetzt noch eine 2 GB-Karte extra bekommen, aber bei dem Bundle selbst war KEINE Speicherkarte dabei und ich würde auch nicht generell von ausgehen. Vielleicht ist das in einigen Bundles der Fall, aber bei meinem war es nicht so.
 
assman am 29.05.2007 12:40 schrieb:
Bangout am 29.05.2007 12:12 schrieb:
assman am 29.05.2007 12:02 schrieb:
Normalerweise sollte bei jedem Bundle pack wenigstens eine 32 mb Memory card dabei sein, was für save games auf alle fälle reicht.

Hab aber auch schon bundles mit 1 GB karten gesehn...

Danke für die schnelle Antwort. Sollte es dann nicht wenigstens auf der Verpackung stehen? Bei Ebay steht in der Beschreibung bei "PSP-Spielebundles" auch nirgends etwas von einem Memorystick dabei. Ich glaub da muß ich mal im Fachgeschäft nachfragen.
Frag mal im geschäft nach, aber ich bin mir relativ sicher, dass eine kleine Memory card (für Savegames) dabei ist... Denn Normalerweise benutzen die das Value pack, und tun da dann ein Game hinzu...

Im moment glaub ich ist vor allem Das GTA vice city stories bundle im angebot...

Heute habe ich mich bei uns in der Stadt umgesehen und war erstaunt wie weit die Preise für die gleichen Bundles auseinander gehen. Während ich bei Saturn das Value Pack (inkl. 2 GB Memory Stick) für 280 Euro gesehen habe, war ich überrascht als bei TEVI genau das gleiche Bundle für 199 Euro ausgelegen war. Das habe ich natürlich sofort mitgenommen. Zwar ist kein Spiel dabei, aber wie erwähnt neben der PSP (schwarz) ein 2GB Memory Stick, Kopfhörer mit Fernbedienung, Demo UMD, Trageschlaufe, Tasche, Reinigungstuch und das ganze Kabelzeugs. Aus meiner Sicht ein super Angebot.
Ich habe übrigens gerade bemerkt, das neben dem 2GB Stick noch ein 32MB Stick mit im Pack enthalten ist (was allerdings nicht auf der Packung vermerkt ist). FREU MICH SO :-D :-D
 
Zurück