Command & Conquer kommt!

J

junkiexxl

Gast
In einem Interview mit CNN verriert der Präsident von Electronic Arts, dass EA an zwei Teilen der Spieleserie Command & Conquer arbeiten soll. Demnach befinden sich derzeit Command & Conquer und Command & Conquer: Alarmstufe Rot für die PlayStation Portable in Entwicklung. Erscheinen sollen die beiden Titel noch in diesem Jahr. Ferner fügte er noch hinzu, dass die Spiele für die Architektur der Universal Media Disc (UMD) komplett überarbeitet werden.

„Bei langen Fahrten, Flügen etc. wollte man schon immer solche Spiele dabei haben. Ich bin mir sicher, dass die Fans sich über ein Command & Conquer und ein Command & Conquer: Alarmstufe Rot für die PSP sehr freuen würden.“, so EAs Präsident.


quelle: consolewars


die zwei besten teile als remake :X
hoffentlich verhunzt EA es nicht :)
 
RTS auf Handhelds bzw. Konsolen funktionieren einfach nicht. :|

Auf dem Nintendo DS wäre es dank dem Stick vielleicht halbwegs spielbar, aber ohne Maus und Tastatur ist ernsthaftes Spielen unmöglich.
 
IWL am 29.03.2005 14:52 schrieb:
RTS auf Handhelds bzw. Konsolen funktionieren einfach nicht. :|

Auf dem Nintendo DS wäre es dank dem Stick vielleicht halbwegs spielbar, aber ohne Maus und Tastatur ist ernsthaftes Spielen unmöglich.
ich hatte Coc ja schon aufer ps1 und es war echt scheiße mit den tasten zu navigieren , bessonders auf großen maps.
 
auf dem N64 kam ich super damit zurecht - dank analogstick.
und nen stick hat die PSP ebenfalls, auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig sein soll.

ich freu mich jedenfalls :)
 
junkiexxl am 29.03.2005 15:04 schrieb:
auf dem N64 kam ich super damit zurecht - dank analogstick.
und nen stick hat die PSP ebenfalls, auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig sein soll.

ich freu mich jedenfalls :)


Ich hätte gern eins für die PS2. Etwas in der Art von Generals (oder eins mit fetterer Grafik auf der PS3 :-D ).
mit C&C: Gegenschlag auf der PSone kam ich gut zurecht.
Mit R1+Stick konnte man schnell scrollen, so dass man auch schnell umschauen/reagieren kann. Per Tastendruck ksprint ger Cursor ins Kaufmenü und konnte da auswählen (das gibt es bei Generals allerdings nicht mehr).
Natürlich kein Vergleich zur Maussteuerung, aber es ist spielbar.
Vielleicht könnte man so ein PS2-C&C auch gleich mit Maus und Tastatur anbieten und auch einen Online-Multiplayer einbauen *träum*
 
junkiexxl am 29.03.2005 14:40 schrieb:
In einem Interview mit CNN verriert der Präsident von Electronic Arts, dass EA an zwei Teilen der Spieleserie Command & Conquer arbeiten soll. Demnach befinden sich derzeit Command & Conquer und Command & Conquer: Alarmstufe Rot für die PlayStation Portable in Entwicklung. Erscheinen sollen die beiden Titel noch in diesem Jahr. Ferner fügte er noch hinzu, dass die Spiele für die Architektur der Universal Media Disc (UMD) komplett überarbeitet werden.

„Bei langen Fahrten, Flügen etc. wollte man schon immer solche Spiele dabei haben. Ich bin mir sicher, dass die Fans sich über ein Command & Conquer und ein Command & Conquer: Alarmstufe Rot für die PSP sehr freuen würden.“, so EAs Präsident.


quelle: consolewars


die zwei besten teile als remake :X
hoffentlich verhunzt EA es nicht :)

Ich liebe Command and Conquer für den PC ohne Frage, aber denoch bin ich septisch! Immerhin gab es schon einige Versuche dieses Spiel auf die Konsole zu bringen. Meistens sind diese Jedoch fehlgeschlagen!!! Man erinnere sich an C&C für N64 und C&C Alarmstufe Rot für PS1! Wie die Entwickler die Steuerung machen werden wird spannend! Wenn diese fehlschlägt, kann man das ganze Spiel vergessen! Es wird spannend! Und diese 2 sind keinesfalls die besten C&C Spiele!!!!!! Ich glaube du hast noch nie Alarmstufe Rot 2 oder Generals (Generäle) gespielt! Die sind zwanzig mal besser!!!
 
Offi99 am 01.04.2005 15:14 schrieb:
Und diese 2 sind keinesfalls die besten C&C Spiele!!!!!! Ich glaube du hast noch nie Alarmstufe Rot 2 oder Generals (Generäle) gespielt! Die sind zwanzig mal besser!!!

ich hab jedes C&C bis auf tiberian sun und renegade gespielt, und die ersten beiden teile gefielen mir nunmal am besten. hörte sich in meinem posting vielleicht zu sehr verallgemeinert aus, sollte es aber nicht :)
 
jaaa C&C I'm lovin' it, tadadadaaaaa!!!!!!!
Vor allem die ersten teile. Hoffe bald mal screens zusehen zu bekommen. :-D :-D
 
junkiexxl am 29.03.2005 14:40 schrieb:
In einem Interview mit CNN verriert der Präsident von Electronic Arts, dass EA an zwei Teilen der Spieleserie Command & Conquer arbeiten soll. Demnach befinden sich derzeit Command & Conquer und Command & Conquer: Alarmstufe Rot für die PlayStation Portable in Entwicklung. Erscheinen sollen die beiden Titel noch in diesem Jahr. Ferner fügte er noch hinzu, dass die Spiele für die Architektur der Universal Media Disc (UMD) komplett überarbeitet werden.

„Bei langen Fahrten, Flügen etc. wollte man schon immer solche Spiele dabei haben. Ich bin mir sicher, dass die Fans sich über ein Command & Conquer und ein Command & Conquer: Alarmstufe Rot für die PSP sehr freuen würden.“, so EAs Präsident.


quelle: consolewars


die zwei besten teile als remake :X
hoffentlich verhunzt EA es nicht :)
Also es wird wirklich spannend, wie EA die Umsetztung vom PC auf die PSP schaft! Die Grafik wäre ja auf der PSP auch möglich! Jedoch sind die Datenträger völlig unterschiedlich! Aber auf keinen Fall sind die ersten beiden Teile dieser Reihe die besten! Generals ist viel besser! Aber natürlich wäre diese Grafik auf der PSP schwer dazustellen! EA hat den letzten Sprung der C&C Reihe auf eine Konsole zu bringen leider nicht wirklich würdevoll gemeistert! Das größte Macko war die Steuerung. Und so wurde Alarmstufe Rot für die PS eher ein Flopp! Ich hoffe, dass es diesmal die Entwickler besser machen! Hoffentlich! Command & Conquer ist jedoch auf jeden Fall eine der besten Spielereihen auf dem PC! Diese Titel sollte man im Auge behalten!
MfG Alex
:-D
 
Zurück