Life Is Strange 2

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Kaum habe ich Life is Strange durchgespielt...

Ein Nachfolger wurde in den letzten Stunden offiziell angekündigt, bekannt ist noch nichts, außer dass man seit dem Disc-Release vom ersten Teil dran arbeitet.

Interessant ist die Aussage, dass es sich um "ein weiteres Life is Strange-Spiel" handelt, es ist nämlich nirgends von "Season 2" die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
am 27. September kommt Episode 1

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat jemand von euch schon "The Adventures of Captain Spirit" gespielt? Ich bin gestern mal dazu gekommen.

Prinzipiell ist Chris ja schon ein cooler Charakter. Finde nur das Beziehungsgerüst erinnert sehr an Chloe. Statt Vater ist nun eben die Mutter tot, statt ihr dreht jetzt der Vater durch (der übrigens absolut unsäglich ist). Trotzdem ist die Idee cool gewesen, nur hab ich nicht genug gesehen, weil ich zu schnell wieder ins Haus bin und den Vater aufgeweckt hab, da war die Episode ja quasi dann wieder vorbei. Bin gespannt inwieweit das Spiel etwas mit der Handlung in LiS 2 zu tun hat.
 
Ich find den Ankündigungstrailer zu Captain Spirit schrecklich und Before the Storm insgesamt so grottig und schlecht, dass ich eine ordentliche Portion Skepsis gegenüber LiS2 habe. Andererseits habe ich CS (noch) nicht gespielt und BtS ist nicht von Dontnod, sodass ich dennoch gespannt bin, da LiS echt geil war. . Mal demnächst in die "Demo" reinschauen. So oder so wird LiS2 erst zu einem späteren Zeitpunkt auf Disc erworben, sollten Spieler und Tester es ähnlich abfeiern wie den ersten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die erste Episode ist seit wenigen Tagen raus und niemanden interessiert es habe ich das Gefühl. Wurscht ob hier oder allgemein im Netz. Die Beschreibung ist aber auch abschreckend; möchte keine Politik in Videospielen.
 
Wollte auch schon fragen, ob es jemand gekauft hat. Ich denke Dontnod ergeht es ähnlich wie Telltale mit den Verkaufszahlen. Walking Dead und Life is Strange waren gerade durch den Boom der Let's Plays auf Youtube hoch im Kurs. Mittlerweile ist das ja auch wieder abgeflacht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich früher oder später mal ins Spiel schaue, da mich der erste Trailer auch gar nicht angesprochen hat.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich früher oder später mal ins Spiel schaue, da mich der erste Trailer auch gar nicht angesprochen hat.

Geht mir genau so. Wird bestimmt wieder eine super Story mit guten Entscheidungen, aber es will einfach nicht ansprechen (dann überlegt man sich tatsächlich mal Let Plays dazu anzuschauen). Außerdem 40€ im Store...
 
Die erste Episode ist seit wenigen Tagen raus und niemanden interessiert es habe ich das Gefühl. Wurscht ob hier oder allgemein im Netz. Die Beschreibung ist aber auch abschreckend; möchte keine Politik in Videospielen.

Ich warte bis die komplette Season fertig ist und das Spiel als Retailversion erscheint. Wobei der Titel laut den letzten Kritiken durchaus mit den Vorgängern mithalten kann. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Erfolg erneut so groß ausfällt, wobei es die Entwickler durchaus verdient hätten. Das Thema mit der Politik finde ich begrüßenswert, wenn es gut umgesetzt wird, was hier scheinbar nicht der Fall ist. Gerade in The Witcher hat mir das Thema Rassismus sehr gut gefallen.
 
wie bei den anderen beiden Life is Strange Games kommt auch hier eine Limited Edition als Retail-Version raus

Life is Strange 2: Die Inhalte der Collector’s Edition im Detail


  • Die vollständige Season
  • Bonus-Spiel: „The Awesome Adventures of Captain Spirit“
  • Arcadia Bay-Patches für Seans Rucksack im Spiel
  • Offizieller Soundtrack von Jonathan Morali auf Vinyl – in einem Boxset (4 x 45rpm)
  • 32-seitiges Artbook im Hardcover-Format mit Concept Art aus dem Spiel
  • Vinyl-Figuren von Sean (ca. 10 cm groß) und Daniel (ca. 7,5 cm groß)
  • Collector’s Edition-Sammlerbox

Release: 3. Dezember

gergher29jlm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz verfügbarer Demo reizt mich Life is Strange 2 überhaupt nicht. Finde das erste Spiel immer noch so stark, berührend und unterhaltsam, dass ich keine große Lust auf einen Nachfolger habe. Schon bei Before the Storm war irgendwie die Luft raus. Es hat mich nie so gefesselt wie das Abenteuer von Max und Chloe. Bin deshalb sehr skeptisch ob mich ein zweites Werk überzeugen kann.
 
Schon bei Before the Storm war irgendwie die Luft raus. Es hat mich nie so gefesselt wie das Abenteuer von Max und Chloe.
Ich glaube das kommt auch ganz auf die Themen an, die behandelt werden. Ich weiß noch wie geflasht ich war am Ende von Before the Storm. Das Spiel hat mit berührt, weil ich sehr vieles davon nachvollziehen konnte und dadurch einfach in der Welt "drin" war. LiS 2 hab ich dann aber auch links liegen gelassen. Liegt u.a. auch daran, dass sich das Spielprinzip sehr schnell abnutzt nach 2 Spielen. Da war What Remains of Edith Finch ein sehr erfrischendes Gegenbeispiel, wo sich jede Geschichte in ein anderes Minispiel verwandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war What Remains of Edith Finch ein sehr erfrischendes Gegenbeispiel, wo sich jede Geschichte in ein anderes Minispiel verwandelt hat.

Ohne Lis2 gespielt zu haben denke ich das What Remains of Edith Finch auch dadurch kurzweiliger ist weil es eben kürzer ist. Das Spiel auf 8 Stunden aufgeblasen ist wohl auch die Luft raus.
 
Zurück