Community Officer
    Blog-Einträge
    3

Life Is Strange 2

Kaum habe ich Life is Strange durchgespielt...

Ein Nachfolger wurde in den letzten Stunden offiziell angekündigt, bekannt ist noch nichts, außer dass man seit dem Disc-Release vom ersten Teil dran arbeitet.

Interessant ist die Aussage, dass es sich um "ein weiteres Life is Strange-Spiel" handelt, es ist nämlich nirgends von "Season 2" die Rede.
    Geändert von T-Bow (19.05.2017 um 01:08 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Interessant ist die Aussage, dass es sich um "ein weiteres Life is Strange-Spiel" handelt, es ist nämlich nirgends von "Season 2" die Rede.
    Ich hab das Ankündigungsvideo so grob überflogen. Soweit ich gehört habe, wird es offenbar um ganz andere Figuren gehen. Life is Strange wird offenbar zur Anthologie ausgebaut, und gerade deswegen glaube ich, dass ein zweiter Teil echt gut funktionieren könnte.
    Denn hier umschifft man gekonnt die narrative Einengung einer spieleübergreifenden Handlung wie in The Walking Dead von Telltale, die zwangsläufig jede Entscheidung ihrer Bedeutung raubt, weil am Ende alle Wege nach Rom führen, mit leichten Unterschieden im Detail.
    Gut, dass man sich diesen Quatsch schenkt. Chapeau, Dontnod!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    am 27. September kommt Episode 1

Erfahrener Benutzer
    Hat jemand von euch schon "The Adventures of Captain Spirit" gespielt? Ich bin gestern mal dazu gekommen.

Spoiler:
    Prinzipiell ist Chris ja schon ein cooler Charakter. Finde nur das Beziehungsgerüst erinnert sehr an Chloe. Statt Vater ist nun eben die Mutter tot, statt ihr dreht jetzt der Vater durch (der übrigens absolut unsäglich ist). Trotzdem ist die Idee cool gewesen, nur hab ich nicht genug gesehen, weil ich zu schnell wieder ins Haus bin und den Vater aufgeweckt hab, da war die Episode ja quasi dann wieder vorbei. Bin gespannt inwieweit das Spiel etwas mit der Handlung in LiS 2 zu tun hat.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Ich find den Ankündigungstrailer zu Captain Spirit schrecklich und Before the Storm insgesamt so grottig und schlecht, dass ich eine ordentliche Portion Skepsis gegenüber LiS2 habe. Andererseits habe ich CS (noch) nicht gespielt und BtS ist nicht von Dontnod, sodass ich dennoch gespannt bin, da LiS echt geil war. . Mal demnächst in die "Demo" reinschauen. So oder so wird LiS2 erst zu einem späteren Zeitpunkt auf Disc erworben, sollten Spieler und Tester es ähnlich abfeiern wie den ersten Teil.
    Geändert von T-Bow (06.07.2018 um 22:46 Uhr)

Community Officer

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Die erste Episode ist seit wenigen Tagen raus und niemanden interessiert es habe ich das Gefühl. Wurscht ob hier oder allgemein im Netz. Die Beschreibung ist aber auch abschreckend; möchte keine Politik in Videospielen.

Community Officer
    Wollte auch schon fragen, ob es jemand gekauft hat. Ich denke Dontnod ergeht es ähnlich wie Telltale mit den Verkaufszahlen. Walking Dead und Life is Strange waren gerade durch den Boom der Let's Plays auf Youtube hoch im Kurs. Mittlerweile ist das ja auch wieder abgeflacht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich früher oder später mal ins Spiel schaue, da mich der erste Trailer auch gar nicht angesprochen hat.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich früher oder später mal ins Spiel schaue, da mich der erste Trailer auch gar nicht angesprochen hat.
    Geht mir genau so. Wird bestimmt wieder eine super Story mit guten Entscheidungen, aber es will einfach nicht ansprechen (dann überlegt man sich tatsächlich mal Let Plays dazu anzuschauen). Außerdem 40€ im Store...

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Die erste Episode ist seit wenigen Tagen raus und niemanden interessiert es habe ich das Gefühl. Wurscht ob hier oder allgemein im Netz. Die Beschreibung ist aber auch abschreckend; möchte keine Politik in Videospielen.
    Ich warte bis die komplette Season fertig ist und das Spiel als Retailversion erscheint. Wobei der Titel laut den letzten Kritiken durchaus mit den Vorgängern mithalten kann. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Erfolg erneut so groß ausfällt, wobei es die Entwickler durchaus verdient hätten. Das Thema mit der Politik finde ich begrüßenswert, wenn es gut umgesetzt wird, was hier scheinbar nicht der Fall ist. Gerade in The Witcher hat mir das Thema Rassismus sehr gut gefallen.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15