1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.364

    Batman von Telltale Games


    Die Episodenspiel-Experten von Telltale Games werden im kommenden Jahr eine neue “Batman”-Spielereihe beginnen, wie im Rahmen der Show The Game Awards 2015 enthüllt wurde. Unterhalb des Artikels findet ihr die entsprechende Weltpremiere im Video mit dem ersten Teaser-Trailer zum neuen Telltale “Batman”-Spiel.
    Zwar wurden bisher noch keine genaueren Details zum neuen “Batman”-Spiel enthüllt, aber es ist wohl davon auszugehen, dass die Verantwortlichen von Telltale Games, Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment dem Prinzip von Telltale Games-Entwicklungen wie “The Walking Dead” treu bleiben und das “Batman”-Spiel in episodischer Form zunächst als Download für zahlreiche Plattformen wie unter anderem auch für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC veröffentlichen werden.
    Die Macher gaben bisher bekannt: “Diese Version von Batman wird Fans die Möglichkeit geben, selbst tiefer in das komplexe Leben und die Gedanken von Bruce Wayne zu schlüpfen, die Dualität seiner eigenen Identität und den Kampf seiner Verantwortung, die von Korruption und Schurkerei überrannte Stadt zu retten.”
    Quelle

    Da bin ich sehr gespannt. Ich mag Batman und auch die Telltale-Spiele sehr gerne, da kann dann ja fast nichts schief gehen


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Dr-Semmelknoedel
    Gast


    Naja, aber das zu verkacken wird schwer

    Besser als Batman V Superman wird es alle mal

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.364
    Vor einigen Monaten kündigten die Adventure-Experten von Telltale Games ein Episoden-Abenteuer auf Basis der beliebten „Batman“-Marke an.
    Die erste Episode wird im Sommer für die Konsolen, den PC sowie die Mobile-Plattformen erscheinen. Doch wann ist mit den weiteren Episoden zu rechnen? Eine Garantie gibt es laut Telltale Games‘ Senior Director of Marketing Richard zwar nicht, allerdings hofft das Unternehmen darauf, alle Episoden noch in diesem Jahr veröffentlichen zu können.
    Qualität steht im Mittelpunkt

    Eine Garantie diesbezüglich möchte Richard allerdings nicht abgeben, da es natürlich immer wieder vorkommen kann, dass sich der Release der einen oder anderen Episode verzögert. Zumal die Verantwortlichen von Telltale Games laut Richard keineswegs gewillt sind, hinsichtlich der Qualität Kompromisse einzugehen.
    Dies bestätigte via Twitter auch Creative Communication-Oberhaupt Job Stauffer, der zwar versichert, dass Telltale Games beim Release der verschiedenen Episoden am liebsten einen festen Rhythmus einhalten möchte, im Fall der Fälle jedoch auch Verzögerungen in Kauf nehmen würde, wenn diese der Qualität zugute kommen.


    Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass Telltale das schafft. Wenn ich da an Wolf Among Us zurück denke, da war glaube fast ein halbes Jahr zwischen den ersten beiden Episoden.


  4. #4
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.697
    Blog-Einträge
    3
    Weil die Entwickler zu diesem Zeitpunkt auch mit 5 anderen Projekten gleichzeitig beschäftigt waren; Tales from the Borderlands, Game of Thrones, The Walking Dead, The Wolf Among Us und Minecraft Story Mode.

    So unfassbar große Namen und dann kommt son kleines dahergelaufenes Studio namens Telltale "Games" daher und macht aus all denen simple Knöpfchen-Drückchen-Spiele, die sich allesamt gleich "spielen". Und die größeren Firmen wie HBO & co. und lehnen nicht natürlich ab, weil sie ausschließlich den Erfolg der ersten Staffel von TTGs Walking Dead sehen, das Spiel an sich aber nicht kennen, sowieso keine Ahnung haben und daher grünes Licht geben. Ein Wunder, dass noch kein Breaking Bad erschienen ist, wo dann natürlich auch alle Blind zugreifen würden. Weil Breaking Bad, Telltale, no skillz von nöten, lets playaz, eeeeeyyyy.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.364
    Hab alle 5 Episoden gespielt, die Story ist sehr spannend erzählt, allerdings würde ich trotzdem sagen, dass die Story im Vergleich zu anderen Telltale spielen schon zu den schwächsten gehört (zumindest von denen die ich gespielt habe) Grafisch ist es zwar besser als viele andere Telltale-Spiele, läuft dafür aber sogar noch schlechter, besonders am Anfang der fünften Episoden war es ganz extrem am ruckeln und wenn es nicht besser geworden wäre, dann wäre das auch ein Grund gewesen diese Episode nicht weiterzuspielen. Man sollte übrigens englische Untertitel auswählen, da die deutsche Übersetzung wohl die mit Abstand schlechteste Übersetzung ist die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Einige Textpasagen werden beispielsweise gar nicht übersetzt und werden dann in englisch Übersetzt, am Anfang jeder Szene gibt es immer eine Ortsangabe, welche mir den falschen Ort angibt oder bei anklickbaren Gegenständen steht etwas komplett anderes als das was ich anklicken will. Z.B wollte ich eine Kamera anklicken und es wurde "Frühstück" eingebledet
    Ansonsten folgt das Spiel dem typischen Telltale-Prinzip, nur ein paar kleinere "Rätsel" wurden noch zusätzlich eingebaut, die die Bezeichnung Rätsel aber nicht verdienen, da die sogar leichter sind als die Gräber im Tomb Raider Reboot


Ähnliche Themen

  1. The Wolf Among Us - Ein Telltale Games Episodenspiel
    Von LOX-TT im Forum PlayStation Network
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 14:20
  2. The Wolf Among Us: Neues Adventure von Telltale Games angekündigt - erste Screenshots
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 11:47
  3. The Walking Dead: Telltale Games plant eine zweite Staffel
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:12
  4. News - Telltale Games: Gerüchte um The Walking Dead-Spiel
    Von Walti im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:16
  5. News - Zurück in die Zukunft: Telltale Games plant fünf Episoden - erstes Artwork
    Von ThomasMuehlebach im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 00:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •