Resident Evil remastered

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
s2qogo.png


Genre:
Survival Horror
Hersteller: Capcom
Release: 2015

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Resident Evil HD basiert auf dem 2002 eschienenen Remake für Nintendos GameCube und wird nun hochauflösend als HD-Version für die aktuelle und die vorherige Konsolen-Generation sowie PC erscheinen (vorerst nur als Download-Version, aber vielleicht später auch Retail wie bei DuckTales remastered)

Ich hoffe Capcom hat damit Erfolg, so dass danach auch noch Resident Evil Zero remastered erscheinen wird und endlich einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wird.
 
Es ist und bleibt eines der besten Spiele aller Zeiten.
Das Remake lief in dem Laufwerk meines GameCubes so oft, wie kein anderes Spiel.

Gleichzeitig kam während des Spielens immer der Wunsch nach einem Remake des zweiten Teils auf - dieser Wunsch hält bis heute an! :|
 
Ich weiß nicht, erst verkacken sie mit RE5 so einiges, dann komplett mit RE6, obwohl sie immer sagen, dass sie sich wieder an's Original halten und nun wollen sie mit einem einfachen Port an mein Geld. Das Spiel ist toll, aber so einfach mache ich es Crapcom nicht mehr.
 
Ich weiß nicht, erst verkacken sie mit RE5 so einiges, dann komplett mit RE6, obwohl sie immer sagen, dass sie sich wieder an's Original halten und nun wollen sie mit einem einfachen Port an mein Geld. Das Spiel ist toll, aber so einfach mache ich es Crapcom nicht mehr.

Das stimmt. Die "Remake-Seuche" ist aktuell fast so schlimm wie das Ebola-Virus. Allerdings klingt das Remake der allerersten Teils wirklich interessant. Wenn mehr gemacht wird, als nur die Texturen aufzubessern, lass ich mich vll. ködern. Capcom hat ja bei mir noch im Gegensatz zu EA, Activision oder Ubisoft noch ein paar Credits gut %)
 
Sie sagten in nem Interview bereits, dass sie zwar alle visuellen Dinge komplett auseinandergenommen, allerdings nur, um alles einzeln im Detail zu bearbeiten und so wieder zusammensetzen zu können, dass die Atmosphäre und alles andere unberührt bleibt.
 
Ich hoffe Capcom hat damit Erfolg, so dass danach auch noch Resident Evil Zero remastered erscheinen wird und endlich einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wird.
Wer es spielen will, soll einfach nen Gamecube kaufen :P.

Ich hoffe das es refolgreich wird, damit Capcom vielleicht wieder zur Vernunft kommt und die Serie auch mal wieder mit nem würdigen Hauptteil fortgesetzt wird bzw. wäre ein Remake von Teil 2 schon sehr fein :)
 
Dafür sieht mir meine Augen zu schade. ;) Außerdem weiß ich gar nicht, ob man den noch ohne Adapter an neue TVs anschließen kann. :B

Was? Lese ich da die Behauptung heraus, GameCube-Spiele wären aufgrund schlechter Grafik heute nicht mehr spielbar? Soweit ich informiert bin (RE0 hab ich nur verschweißt in Schrank ;D), hat das Spiel doch eine ähnlich gute Grafik wie das zwei Jahre zuvor erschienene Remake von Teil 1. :o

Und auf meinem Full HD-Monitor mit gewöhnlicher Bildübertragung per Scart-Kabel kann ich mich da nicht beklagen. Das Remake sah da wirklich gut aus. Da wird die Freude bei RE2 auf dem N64 für mich schon größer sein. Aber auch das werd ich noch durchziehen. ;D
So lange es nicht F-Zero auf dem SNES sein muss, besteht kein Grund zur Panik wegen akuter Erblindungsgefahr. ;)
 
haben die ganz neuen Modelle keinen AV-Eingang (oder weiß, rot, gelb Buchsen) mehr?

Also mein Sony Bravia hat für alles einen Eingang, was ich sehr begrüße. Zudem 2 HDMI-Anschlüsse. Habe meine PS2, PS3, PS4, Wii und GameCube gleichzeitig angeschlossen, ohne irgendeinen Adapter. :top:

Müsste mir auch mal einen Konsolenschrank - wie du ihn hast - zulegen. Sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir eh n bischen Sorgen. Es sieht zwar alles schärfer und klarer aus, aber damit sieht man auch die Schwächen vieler Texturen. Dieses undeutlichere, schwammigere hat vieles überdeckt. Zuviel Kontrast kann auch negativ sein. Aber mal sehen, wie es dann am Ende wirklich aussieht.
 
Ich mach mir eh n bischen Sorgen. Es sieht zwar alles schärfer und klarer aus, aber damit sieht man auch die Schwächen vieler Texturen. Dieses undeutlichere, schwammigere hat vieles überdeckt. Zuviel Kontrast kann auch negativ sein. Aber mal sehen, wie es dann am Ende wirklich aussieht.
Für meinen Geschmack wirken viele Orte zu stark aufgehellt, aber naja. :|
 
Zurück