1Gefällt mir
  • 1 Post By Tommi1981
  1. #1
    Tommi1981
    Gast

    Grim Fandango Remastered

    grim-fandango.jpg
    Entwickler: LucasArts
    Genre: Adventure
    Plattform: PS4/PSVita

    Release: unbekannt

    Ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen vor Glück und Euphorie, als ich zufälligerweise mal wieder hier auf vgz zu Besuch war und bisschen die News durchstöberte. Lange Zeit dachte ich damals, in den guten 90er Jahren, das Adventure-Genre wäre nach Monkey Island endgültig tot. Lustigerweise habe ich mir Grim Fandango auch damals nur gekauft, weil in Monkey Island 3 ziemlich auffällig für GF geworben wurde. "Ein Spiel das in Monkey Island beworben wird muss geil sein" dachte ich mir damals und behielt absolut recht .

    Ein kleiner Anriss zur Handlung;

    Manny Calavera ist tot
    Spoiler:
    and thats it .

    In Grim Fandango finden nur die Seelen nach dem Tod schnell und direkt ihre letzte Ruhe, welche ein moralisch einwandfreies Leben geführt haben. Manny, wie auch etliche andere Charaktere im Spiel, haben leider die ein oder andere Leiche im Keller und müssen ihre Schuld im Reich der Toten abarbeiten. Unser Held macht dies in Form einer Art Reiseberater für kürzlich Verstorbene. Er sieht ihre Akten ein und hilft ihnen den schnellsten Weg durch das Reich der Toten zu finden.
    Leider bekommt Manny in letzter Zeit nur noch Loser und Kriminelle als Klienten, während seine Kollegen Mutter Theresa und Co. betreuen dürfen .
    Aus Sorge möglicherweise selbst ewig im Totenreich festsitzen zu müssen, zieht Manny los um die Typen aufzuhalten, die mit dem Leben nach dem Tode ein böses Spiel zu treiben scheinen.

    Deutsche Synchronstimme von Manny ist btw. Thomas "Tommi" Piper aka die Stimme von ALF . Vom Look, Setting und Atmosphäre erinnert es mich sehr an Filme aus den 40er, 50er Jahren wie z.B. Casablanca.

    Wer klassische Adventure liebt sollte sich den Titel jedenfalls vormerken, alte Säcke wie petib, bleeki, Louis, ich und Co. kennen es vermutlich bereits.
    Ich hole es mir jedenfalls definitiv erneut, ist einfach eine echte Perle im Adventure Genre.
    Geändert von Tommi1981 (11.06.2014 um 18:18 Uhr)
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.312
    ach ich schreib mal was in diesen Thread
    erstmal: hallo Tommi welcome back

    @Topic: ja wird gekauft
    Wenn der Spieler längere Zeit keine Befehle mehr eingibt, zündet sich Manny eine Zigarette an und überbrückt so die Wartezeit. Im Handbuch zum Spiel wird der regelmäßige Tabak- und Alkoholkonsum der Figuren mit den Worten kommentiert: „Alle Figuren in diesem Spiel rauchen. Alle Figuren in diesem Spiel trinken Alkohol. Alle Figuren in diesem Spiel sind tot. Denk darüber nach.“
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  3. #3
    Tommi1981
    Gast
    Ja das Handbuch hab ich auch noch hier in meinem Schuhkarton liegen, zusammen mit Codeabfragen, Spiele CD´s und anderen Anleitungen zu diversen anderen Adventures. Vielleicht hilft etwas Videomaterial um das Spiel
    Spoiler:
    und den Thread
    ein wenig mehr zu pushen. Mir fehlt zwar der Glaube, aber Gamer sind es ja gewohnt mit Trailern überschüttet zu werden.

    Auf das der Hype ein bisschen mehr in Gang komme :


    @meister: Ich muss ab und an ja mal ein Lebenszeichen von mir geben, damit ihr euere Partyplanungen erst mal wieder begraben könnt .
    Geändert von Tommi1981 (13.06.2014 um 13:29 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.479
    Wieso gibts das Spiel für die Vita aber nicht für PS3?



  5. #5
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.097
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Wieso gibts das Spiel für die Vita aber nicht für PS3?
    Um die Vita- und PS4-Verkäufe zu forcieren? Hab's mir übrigens für den PC bei GOG für 8€ gekauft. Ist als Remastered-Version wirklich cool geworden - mir gefällt die Nähe zum Original. Ein richtiges Remake kann man aber nicht erwarten, da hat sich einfach zu wenig getan. Viel verändern musste man aber imho auch nicht
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Felensis
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    598
    Da gibts ja auch hier einen Thread dazu, da habe ich meine Sicht der Dinge niedergeschrieben
    Das Spiel ist großartig und ich habe mir sogar die Platintrophäe geholt
    Gamer. Geek. Minimalist.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.127
    Blog-Einträge
    5
    Das Spiel kommt auch für die Switch



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •