Child of Light

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Wie noch kein Thread von Child of Light? :haeh:

Mit Child of Light bringt Ubisoft unter der Regie der Far Cry 3 Macher am 30 April 2014 ein rundenbasierendes RPG mit einem Kampfsystem alá Final Fantasy raus. Vorraussichtlich kostet die Delüx Version nur 20 Euro und beglückt euch in der Retail/Verkaufsfassung gleich mit mehreren Goodies:


  • Ein exklusives, von Yoshitaka Amano gestaltetes A2-Poster
  • Cross-buy : Beim Kauf der Deluxe Version des Spiels erhältst du die digitale Version für die PlayStation 4 und PlayStation 3
  • Ein 24-seitiges Artbook mit unveröffentlichten Grafiken
  • Den exklusiven Schlüsselring Igniculus, dem treuen Begleiter von Aurora
  • Zwei digitale Bonusinhalte: Das Gestaltungspaket – Dunkle Aurora und das Golem-Paket
Quelle: gamestop.de
Es wird zudem noch im PSN der PS 3 und PS 4 erscheinen.
Hier noch ein neues Video von Ubisoft, das den Skilltree und das Kampfsystem näher beleuchtet. Ich bin auf jedenfall schonmal Fan :X
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich immer noch unschlüssig ist, kann sich hier die ersten 10 Minuten des in schon 5 Tagen erscheinenden Child of Light angucken.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Falls jemand der Grafikstiel bekannt vorkommt, CoL bassiert auf der Ubisoft Frame Engine die auch schon bei Rayman zum Einsatz kam. Ich bin gfreu mich auf jedenfall schon drauf.

Der stimmige Soundträck stammt übrigens von Cœur de Pirate
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzig und allein die Auflösung der Playstation 4 wird mit Full HD, also 1920x 1080 tatsächlichen progressiven Bildpunkten etwas höher sein.

Aber bei lächerlichen 14,99 € im Playstation Network Store ist das wahrscheinlich eigentlich eh egal welche Version man sich holt.:)
 
Hab es mir auch vor paar Wochen zugelegt und finde es richtig geil. Der Grafikstil ist einzigartig. Besonders die Städte haben es mir angetan, sieht aus wie ein bewegtes Comic Geschichtsbuch. Visuell also schon mal eine echte Pracht. Musik und die leider nur spärliche Vertonung passen ebenso perfekt dazu.

Vom Gameplay erwarten einen oldschool typisch rundenbasierte Kämpfe, mit austauschbaren Charakteren während der Schlachten.
In einem recht einfach gehaltenen Skillbaum System, kann man nach jedem Levelaufstieg seine EP in neue Fertigkeiten investieren. Schatztruhen, Heiltränke, Sidequests, diverse Rätselspielereien u.a sind RPG typisch natürlich auch enthalten.
Ich hatte sicher meine 10-12 Stunden Spass an dem Spiel, bietet also mehr als genug Umfang für den veranschlagten Preis.

Von meiner Seite ganz klare Kaufempfehlung an alle die RPG und/oder "Retro" RPG´s lieben :X:top:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch durch damit. :)
Die Grafik ist sehr hübsch anzusehen, das Gameplay hat mir auch gut gefallen und die Rätseleinlagen sind immer eine willkommene Abwechslung, auch wenn sie nicht sonderlich knifflig sind.
Was mich gestört hat, ist die Art wie die Charaktere miteinander sprechen. Alles muss sich reimen und dadurch klingt die Sprache teils sehr altertümlich und teils einfach schwachsinnig. :|
Das ist aber nur meine Ansicht, kann auch sein, dass das jmd anderem gerade gut gefällt, weil das der einzigartige Style des Spiels ist. ;D
Leider hat mich die Story auch ziemlich kalt gelassen, sodass man fast alles Gesprochene ungelesen wegdrücken konnte.

Alles in allem ist es dennoch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (Ich habe 10 € bezahlt). Jeder, der Lust auf ein hübsches RPG hat und keine zu hohen Ansprüche stellt, kann bedenkenlos zugreifen. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück