Seite 19 von 19 ... 9171819
37Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    So, Kinder. Da will ich mal meine Platintrophäenerrungenschaften auf den neuesten Stand bringen:

#36: Transistor
    Wie ich zu #35 schon gesagt habe: Supergiant Games, die haben es drauf! Empfehlung an alle und jeden!
    Die Trophäe ist gut zu erspielen. Zwei Durchgänge (bei dem man seine Fähigkeiten vom ersten behalten und weiter ausbauen kann), ein paar Zusatzherausforderungen in einem chilligen Strand, der als Speicherpunkt dient. Et voilà! Platin!

#37: Agents of Mayhem
    Pfui daifl! Ein enttäuschendes Spiel, und eine verflixt mühselige Platintrophäe. Zu verdanken ist dies Vertrags-Thriller und Splitterkönig. Sämtliche Splitter zu suchen ist mühselig und nervig. Aber 15 verbunden Aufträge abzuarbeiten ist das Grauen! Kollektiv mit anderen Spielern irgendwelche 24-Stunden-Aufgaben abklappern. Bah! Keine Sau spielt das Spiel - leider zurecht, und deswegen dauert das ewig. Da kann man sich nicht einfach einen Samstag oder Sonntag hinsetzen und dann ist die Sache gegessen. Nee! Das dauert jeden Tag ein bisschen. Aber wurscht, geschafft.

#38: Assassin's Creed Origins
    Fängt nett an, irgendwann nervt es. Denn dann ist es einfach reines Abklappern. Und ja, so sieht auch die Platintrophäe aus, für die man jeden Ort abschließen (im Prinzip die dortigen Truhen öffnen) muss. Es sind echt viele Orte.

#39: Assassin's Creed Rogue
    Nervt auch. Aber nicht so schlimm. Weniger zeitaufwändig als Origins. Aber immer noch viel Sammelei.

#40: Grim Fandango Remastered
    Das ist eine Platintrophäe zum Entspannen. Einfach das Spiel genießen, sich alles anhören, dann geht das auch in einem Durchgang (die Tanksteuerung, mit der sich Kenner des Originals - wie ich! - schon herumschlagen mussten ist weniger entspannend). Ich hab übrigens zwei Durchgänge gebraucht, weil ich das Spiel ohne Blick auf die Platintrophäe gezockt habe. Beim zweiten Durchgang hab ich mir dann zusätzlich noch die ganzen Audiokommentare angehört. Sehr interessant, und sehr tolles Spiel. Das Original ist aber besser. Wie immer.

#41: Everybody's Gone to the Rapture
    Langweiligster Walking-Simulator aller Zeiten mit einer öden Geschichte, die man nicht uninspirierter hätte erzählen können. Mühselige Platintrophäe. Kein Mensch sollte das kaufen oder spielen oder zumindest gut finden.

#42: Pyre
    Wieder Supergiant Games. Wieder genialer Artstyle, genialer Soundtrack. Durch das Ödland reist man als Leser mit einer Bande illustrer Gefährten in seinem Planwagen, bestreitet ein merkwürdiges Ballspiel gegen andere Teams, auf das man die Freiheit seiner Gefährten erlangt, und einen beinharten Aufruhr in der alten Heimat anzettelt. Gut erzählt, viele Entscheidungen, aber bedeutend zäher als Bastion oder Transistor. Bei den Trophäen sind Master Conductor (gewinne gegen eine CPU auf der höchsten Schwierigkeitsstufe im Versus Mode mit sechs aktiven Sternzeichen), und Scribes' Champion (gewinne im Kampagnenmodus ein Spiel mit allen zwölf Sternzeichen aktiviert) von Bedeutung, weil Schwierig. Bei letzterer gibt es jedoch einen Trick:
    Spoiler:
    Beim vorletzten Spiel in der Kampagne taucht der Gegner nicht auf. Deswegen: einfach vor Spielbeginn die Sternzeichen aktivieren und ohne Gegner den Ball ins gegnerische Feuer (engl. Pyre) schmeißen.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Verstehe nicht, wieso du in diversen Spielen überhaupt die Trophäen holst, wenn du das Spiel an sich scheiße findest. Den langweiligsten Walking-Simulator aller Zeiten habe ich beispielsweise nach einer halben Stunde gelöscht und Agents of Mayham hört sich auch nicht gerade nach Spaß an.

Demnach Respekt an dein Durchhaltevermögen.

Erfahrener Benutzer
    17.503
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    #41: Everybody's Gone to the Rapture
    Langweiligster Walking-Simulator aller Zeiten mit einer öden Geschichte, die man nicht uninspirierter hätte erzählen können. Mühselige Platintrophäe. Kein Mensch sollte das kaufen oder spielen oder zumindest gut finden.
    Fand die Idee der Story durchaus gut und nachdenklich, über die Umsetzung kann man streiten. Die Platin war für mich dank der Sammelsachen nicht wirklich motivierend.

Erfahrener Benutzer
    So, Kinder. Da will ich mal meine Platintrophäenerrungenschaften auf den neuesten Stand bringen: [...]
    Anderthalb Jahre Abstinenz und schon hat der Junge mich überholt. Echt irre, gerade weil ich mich noch daran erinnern kann, wie du deine ersten Platin-Trophäen gefeiert hast.
    Und mittlerweile? Komplett schmerzfrei geworden, wie ich da aus dem Post herauslesen muss. So ein richtig geldgeiles Flittchen ausgewachsener Trophäenjäger ist er jetzt.

Da kann man schon stolz sein, zumal man immer noch in der Signatur dieses bescheidenen Burschen zu finden ist.

Und ich? Hab meine letzte Platin laut psnprofiles.com (dass ich die URL überhaupt noch kenne... ) vor zwei Jahren geholt. Jesses...

Auf jeden Fall schön zu lesen, dass es bei dir immer noch abgeht. Mehr denn je offenbar.

-------------------------

Und T-Bow? Da trau ich mich ja kaum, mal das Profil abzuchecken. Da wird's sicher erst richtig furchterregend, was der in der Zwischenzeit alles gerissen hat.
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Furchterregend enttäuschend, ja. Mal nachgeschaut. Lediglich 3 erworbene Platin-Trophäen in den letzten 8 Monaten. Dieses Jahr bisher kaum Lust gehabt und die Zeit, leider... Aber das ist die Ruhe vor dem Sturm! Rede ich mir ein.

Dafür habe ich fast überall 3 Sterne in Mario Kart 8 Deluxe geholt und hier und da einen recht netten Rekord im Zeitfahren-Modus aufgestellt. Und ich bin über das erste Hindernis in Inferno IV in Trials Fusion gekommen! Das sind meine persönlichen, virtuellen Erfolge.
    Geändert von T-Bow (10.08.2018 um 01:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Furchterregend enttäuschend, ja. Mal nachgeschaut. Lediglich 3 erworbene Platin-Trophäen in den letzten 8 Monaten. Dieses Jahr bisher kaum Lust gehabt und die Zeit, leider... Aber das ist die Ruhe vor dem Sturm! Rede ich mir ein.
    Ja, das kommt sicher alles wieder.
    Dabei find ich 3 in 8 auch gar nicht so übel. Ist doch zumindest ne solide Quote.

[...] Und ich bin über das erste Hindernis in Inferno IV in Trials Fusion gekommen! Das sind meine persönlichen, virtuellen Erfolge.
    Hahaha.
    Eines Tages, Junge... ich seh dich am Ende dieser Strecke. Im deinem persönlichen Olymp angekommen.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, wieso du in diversen Spielen überhaupt die Trophäen holst, wenn du das Spiel an sich scheiße findest. Den langweiligsten Walking-Simulator aller Zeiten habe ich beispielsweise nach einer halben Stunde gelöscht und Agents of Mayham hört sich auch nicht gerade nach Spaß an.

Demnach Respekt an dein Durchhaltevermögen.
    Sind halt alles Titel, bei denen ich mir dachte: Ach, das Spiel ich nicht noch mal, sobald ich mit dem Titel fertig bin, verscherbel ich ihn. Und ja, damit ich das Spiel guten Gewissens loswerden kann, muss vorher die Platintrophäe her.
    Als anderes Beispiel: Beim Saints Row IV Remaster hab ich die Platintrophäe nicht geholt. Den Titel hab ich nämlich behalten.

Aber Assassin's Creed Origins und Rogue, Agents of Mayhem, The Order, Murdered: Soul Suspect, Batman: Arkham Knight, Mirror's Edge: Catalyst, Zero Time Dilemma, Just Cause 3, Mittelerde: Mordors Schatten, und noch ein paar andere Titel: das sind alles Kandidaten, die ich platiniert und dann verkauft habe, einfach weil ich keinen einzigen davon je wieder gespielt hätte.
    Und für das strunzblöde Everybody's Gone to the Rapture hab ich einfach Geld ausgegeben. Das hat für mich als Rechtfertigung zum Spielen gereicht.
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Sind halt alles Titel, bei denen ich mir dachte: Ach, das Spiel ich nicht noch mal, sobald ich mit dem Titel fertig bin, verscherbel ich ihn.
    Hast du da schon immer so pragmatisch gedacht und alles verkauft, wenn du's durch hattest und in dem Moment davon ausgegangen bist, es nicht mehr zu spielen? Weiß ich gar nicht mehr.
    Auf jeden Fall eine Sichtweise, mit der ich mich auch gern anfreunden würde. Damit könnten auch ganze Konsolen mal aus dem Haus. Zumindest müsste ich so langsam mal überlegen, ob ich nicht wirklich mit der Sammlerei aufhöre.

Und ja, damit ich das Spiel guten Gewissens loswerden kann, muss vorher die Platintrophäe her.
    Oje, oje... na ja, gut. Wenn du dich mal übernommen hast, kannst du das Spiel dann ja einfach behalten. Immer noch besser, als sich womöglich über 100 Stunden durchzuquälen.

[...] Aber Assassin's Creed Origins und Rogue, Agents of Mayhem, The Order, Murdered: Soul Suspect, Batman: Arkham Knight, Mirror's Edge: Catalyst, Zero Time Dilemma, Just Cause 3, Mittelerde: Mordors Schatten, und noch ein paar andere Titel: das sind alles Kandidaten, die ich platiniert und dann verkauft habe, einfach weil ich keinen einzigen davon je wieder gespielt hätte.
    The Order hab ich in letzter Zeit wieder im Kopf. Das würd ich gern nochmal spielen, gerade weil's so kurz ist und ich die Story weitestegehend vergessen hab, das Gameplay okay fand und die Atmosphäre ziemlich geil. Aber klar, wenn man nicht überzeugt davon war, dann versteh ich, dass man sowas verkauft.
    Aber ich dachte, Mirror's Edge lädt geradezu dazu ein, immer wieder gespielt zu werden. Mal kurz einlegen, ne Strecke runnen und kurzweiligen Spaß haben. Nein? Keine Ahnung, nie gespielt. Vielleicht ist das auch nur ein Gedanke bei Highscore-Fetischisten. Der ich selbst nicht bin... aber ich kann's mir so vorstellen.

Und für das strunzblöde Everybody's Gone to the Rapture hab ich einfach Geld ausgegeben. Das hat für mich als Rechtfertigung zum Spielen gereicht.
    Bester Satz. Den kann man nur so stehen lassen.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Hast du da schon immer so pragmatisch gedacht und alles verkauft, wenn du's durch hattest und in dem Moment davon ausgegangen bist, es nicht mehr zu spielen? Weiß ich gar nicht mehr.
    Auf jeden Fall eine Sichtweise, mit der ich mich auch gern anfreunden würde. Damit könnten auch ganze Konsolen mal aus dem Haus. Zumindest müsste ich so langsam mal überlegen, ob ich nicht wirklich mit der Sammlerei aufhöre.
    Nee, die Einstellung ist relativ neu. Mach ich noch nicht so lange. Aber es kommt halt absolut aufs Spiel an. Ich würd jetzt auch nie die Dishonored-Teile weggeben, zum Beispiel. Watch Dogs 2 hab ich auch behalten, weil ich das ziemlich gut fand.
    Aber ich will halt nicht jeden Mist behalten, der kostbaren Platz wegnimmt. Wieso auch Durchschnittsware im Regal ausstellen? Batman: Arkham Knight fand ich zum Beispiel eher enttäuschend, also hinfort! Aber mein Baby Arkham Origins gehört zu mir!

The Order
    hab ich in letzter Zeit wieder im Kopf. Das würd ich gern nochmal spielen, gerade weil's so kurz ist und ich die Story weitestegehend vergessen hab, das Gameplay okay fand und die Atmosphäre ziemlich geil. Aber klar, wenn man nicht überzeugt davon war, dann versteh ich, dass man sowas verkauft.
    Aber ich dachte, Mirror's Edge lädt geradezu dazu ein, immer wieder gespielt zu werden. Mal kurz einlegen, ne Strecke runnen und kurzweiligen Spaß haben. Nein? Keine Ahnung, nie gespielt. Vielleicht ist das auch nur ein Gedanke bei Highscore-Fetischisten. Der ich selbst nicht bin... aber ich kann's mir so vorstellen.
    Zu The Order hab ich es mal irgendwo auf den Punkt gebracht, glaub ich: „Das Spiel hat kein Ende, sondern hört einfach auf.“ Da ist so gut wie kein einziger Handlungsbogen abgeschlossen, das ist so dermaßen lächerlich und bescheuert, und absolut grauenhaft geschrieben (obendrein wird das eh nie fortgesetzt - aus gutem Grund!), in meinen Augen ein absolutes No-Go für ein Spiel, das seinen Fokus ganz klar auf seine filmischen Aspekte legt. Also weg mit dem Dreck!
    Und bei Mirror's Edge hat man für meinen Geschmack einfach zu viele Trends mitgemacht, einfach weil es momentan hip ist: Perks & Open-World. Da hat mir der erste Teil einfach besser gefallen. Die Jagd nach besseren Zeiten hat mit der Platintrophäe ebenfalls seinen Reiz für mich verloren gehabt. Hab mich einfach satt gespielt.

Edit: Keine Ahnung, was da los ist. The Order will irgendwie einfach alleine stehen. Bring ich ums Verrecken nicht weg. Dann halt nicht.
    Spoiler: