Strength of the Sword 3

Dante310593

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Entwickler: Ivent Ldt
Release: 05.06.2013
Preis: 9,99 €
Exklusiv für PS3 (Download)

Strenght of the Sword 3 (SotW3) ist das erste Spiel des Indie-Entwicklers Ivent Ldt. Es war insgesamt fünf Jahre in Entwicklung, da das Entwickler-Team lediglich nur aus zwei Personen besteht.

In SotW3 spielt man einen göttlichen Kriegsgolem, der vom Himmel herabgesandt wurde um das Königreich vor den einfallenden Dömonen zu beschützen. Die Story wird niemandem vom Hocker hauen, allerdings legt SotW auch den Fokus auf das Kampfsystem. Scheinbar kann man auch zwischen verschiedenen Schwertern und Schilden wählen, welche dem Ritter unterschiedliche Attrbute verleihen. Allerdings habe ich noch keine, ausser den Startwaffen. Der Story-Modus in insgesamt 11 Challenges aufgeteilt und man kämpft immer nur gegen 1 - 3 Gegner gleichzeitig. Allerdings ist jeder Gegner mir großer Vorsicht zu genießen, da diese sehr viel Schaden austeilen können. Es gibt nämlich scheinbar keine Möglichkeit seine Lebenspunkte wiederherzustellen und bei einer Niederlage muss man die aktuelle Stage komplett von vorne beginnen.

Meiner Meinung nach ist SotW3 so etwas wie eine Mischung aus God of War und Dark Souls. Sehr gutes und spaßiges Hack´n Slay-Gameplay mit einem hohen Schwierigekeitsgrad. Ich habe schon einige Versuche gebraucht und bin auch immer noch nicht über Stage 2 hinaus. Das liegt nicht nur am hohen Schwierigkeitsgrad, sondern auch am Kampfsystem, das einem eine gewisse Einarbeitungszeit abverlangt.
Auch wenn einen die Story, wie oben schon geschrieben, oder die Grafik nicht vom Hocker haut, bekommt man hier für knapp einen Zehner ein tolles Indie-Spiel mit einem sehr gut funktionierendem Kampfsystem.
 
Zurück