Duck Tales - Ein Klassiker kommt zurück

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
16aqq77.png


Hersteller: Capcom / Disney
Entwickler: WayForward
Genre: Jump'n Run


Das NES/GB Spiel Duck Tales kommt optisch aufpoliert ins PSN :X ich habe es geliebt damals
Hier der Trailer zur PAX

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoffentlich wird es erfolgreich und Capcom bringt auch Teil 2 ins PSN :top:

giga schrieb:
Im Sommer wird DuckTales Remastered als Downloadtitel für PS3, Xbox 360 und Wii U erscheinen. Entwickler WayForward hat für das Remake des Sidescrollers aus dem Jahr 1989 per Hand neue Sprites gezeichnet und für hübsche Levelhintergründe gesorgt.

Die originalen Synchronsprecher sind mit an Bord, zudem hat man dem Soundtrack einen neuen Anstrich verpasst. Ein neues Tutorial, Leaderboards und zahlreiche Statistiken runden das Paket ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Die Serie habe ich geliebt, aber das Spiel völlig an mir vorbeigegangen.

dann hol dir umbedingt die Remastered Version, Capcom soll Erfolg haben mit dem Spiel, dann kommt vielleicht auch Duck Tales 2, die beiden Chip & Chaps und Darkwing Duck als Remastered, denn auch die gabs für NES/GB.

Am wichtigsten wäre mir aber davon Duck Tales 2, das ist eigentlich zusammen mit Teil 1 das beste der NES Disney Jump'n Runs.

Ist natürlich ein Day-One Download :X
 
Bedeutet das nen Remix hiervon? :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mickey's Castle/World of Illusion im PSN, und ich gebe dem gesamten Forum einen aus. Isso. Duck Tales mochte ich nie sonderlich. Obwohl der Trailer recht goldig ist. :)
 
ich will die original version mit der originalen musik.

wenn ich an remakes der alten tage wie double dragon oder turtles in time denke wird mir schlecht.
die grafik sieht in neu so hässlich aus, bäh.
 
Der Trailer sieht richtig fett aus, alleine vom Anfang will man denken, da hat man sich richtig Mühe gegeben.
Wäre das Spiel nur nicht von Crapcom, dann hätte ich es vermutlich auch gekauft :S

Aber mal so gefragt, ich dachte, dass Spiel erscheint auch auf Steam?
 
Hmm...von dem Spiel habe ich noch nie was gehört, doch habe ich die Serie früher über alle Massen geliebt. Und Jump & Runs sind ohnehin immer eine schöne Abwechslung, also immer her damit.
Taugte das Spiel eigentlich auch spielerisch was? Im Trailer sieht es nicht gerade sehr abwechslungsreich aus. Oder ist es eher der Ducktales Charme der den Reiz ausmacht.

Übrigens wäre dies die einzige Ausnahme überhaupt wo ich gerne eine deutsche Sprachausgabe hätte - einfach nur als Erinnerung an meine Kindheit wo ich die ganzen Disney Sachen logischerweise noch auf Deutsch gesehen habe.

BTW: Das mit Schafer ist ja mal super. ;D
 
Taugte das Spiel eigentlich auch spielerisch was? Im Trailer sieht es nicht gerade sehr abwechslungsreich aus. Oder ist es eher der Ducktales Charme der den Reiz ausmacht.

Also ich fand es spielerisch super. Hatte wirklich riesen Spaß mit dem Spiel auf meinem NES. Würde eh die Disney Jump & Runs nach Mario als die besten der damaligen Gen ansehen.

BTW: Das mit Schafer ist ja mal super. ;D

Da hab ich echt laut angefangen zu lachen :B.
 
Krass, Ich hab die Serie geliebt und sogar den Kinofilm damals angeschaut. :X Das Videospiel hatte ich nur auf dem Gameboy gezockt, aber selbst da konnte es überzeugen. Die 14,99 €uro lohnen sich für den download :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich erinnere mich :$

Meine lang ersparten, knapp 100DM, für ein NES Spiel ausgegeben das nach 2 std. einfach durch war.... :S

Zum Glück hab ich's umgetauscht bekommen, weil Oma kann man ja nicht schicken um ein Spiel zu kaufen :P
Ein schreckliches kindheitserlebniss :B
 
Behalt ich auch auf dem Schirm :top: Es ist leider viel zu selten, dass sich die Macher bei der Entwicklung eines Games richtig reinhängen und nicht nur das schnelle Geld riechen. Ich mag es, wenn vom Soundtrack bis zum Marketing einfach alles stimmig ist. Dank der Duck Tales Marke auf jeden Fall schon mal ein Bonus, weil's einfach Kult ist.

Wenn sich die Entwickler Mühe geben und Capcom sich keine halsabschneiderischen Boni einfallen lässt, könnte da ein echtes Highlight auf uns zukommen :-D

Aber schon lustig zu sehen wie groß das Interesse allein bei uns hier im Forum an einem solchen Game ist. Wenn sich schon eine Reihe Männer mittleren Alters für ein Duck Tales Game interessieren, ist das wohl der beste Beweis, dass in der heutigen Generation nicht nur Call of Duty & Co. angesagt sind. Hoffentlich merken das auch mal die großen Publisher und schmeißen mal wieder was gehaltvolleres auf den Markt.
 
Aber schon lustig zu sehen wie groß das Interesse allein bei uns hier im Forum an einem solchen Game ist. Wenn sich schon eine Reihe Männer mittleren Alters für ein Duck Tales Game interessieren, ist das wohl der beste Beweis, dass in der heutigen Generation nicht nur Call of Duty & Co. angesagt sind. Hoffentlich merken das auch mal die großen Publisher und schmeißen mal wieder was gehaltvolleres auf den Markt.

Dass sich immer wieder die selben Leute in Threads über solche "anderen" Spiele herumtreiben, ist für mich eher ein Zeichen dafür dass eben genau jene "Männer mittleren Alters" wie wir mit den Fast-Food Spielen der heutigen Generation immer weniger anfangen können und sich an jeden Strohhalm klammern müssen der aus dem Einheitsbrei herausragt.

Auf dass die Publisher in der nächsten Generation mal wieder mehr auf die Nicht-16jährigenBallerkiddies eingehen.
 
Aber schon lustig zu sehen wie groß das Interesse allein bei uns hier im Forum an einem solchen Game ist. Wenn sich schon eine Reihe Männer mittleren Alters für ein Duck Tales Game interessieren, ist das wohl der beste Beweis, dass in der heutigen Generation nicht nur Call of Duty & Co. angesagt sind. Hoffentlich merken das auch mal die großen Publisher und schmeißen mal wieder was gehaltvolleres auf den Markt.

Ich sehe es eher so an, dass wir hier einfach eine Community haben die etwas anspruchsvoller ist und nicht immer das Gleiche sehen möchte. Das ist es auch was mich über all die Jahre hiergehalten hat. Ich finde man findet sonst nirgends eine Community wie diese :X <3
No homo %)
 
Zurück