Rainbow Moon - Da spielt sogar der Khaos in Englisch

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
http://gamesforce.net/wp-content/uploads/2012/06/Rainbow-Moon-logo.jpeg

Rainbow Moon Official Website - A Strategy RPG for the PlayStation


Rainbow Moon ist ein Oldschool-RPG mit taktischen rundenbasierten Kampfsystem und Retrocharme, welches seit heute im PSN für 13€ zu kaufen ist.. Es hat laut Angaben eine Mindestspielzeit von über 30 Stunden, welche bei erfüllen der zahlreichen Nebenaufgaben locker die 100 Stunden knacken kann.

Hier mal ein Test
http://www.play3.de/2012/07/04/test-rainbow-moon-ein-paradies-fur-retro-fans/

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich selbst habe es mir bisher nur geladen und werde es demnächst anspielen. Der Test und die anderen Infos haben mich aber schonmal mehr als neugierig gemacht.
 
Sieht ziemlich ansprechend aus und bei dem Umfang kann man wohl wenig falsch machen. Momentan liegt meine Lust auf Zocken aber leider sehr tief im Keller und deshalb könnte Rainbow Moon als Sonderangebot eine Option werden. :)
 
Heute die erste Stunde gezockt und es ist wie erwartet. Bisher genial. Aber bei solch einem Mammutspiel kann man natürlich noch kein Urteil abgeben. Aber den ersten Riesenstein hat das Spiel bei mir im Brett.:X:X:X
 
hat mich sofort an grandia erinnert das ich ja im moment mal wieder zocke. mal sehen, ich denke irgendwann werd ichs mir auch mal laden. super aussehen tuts ja.
 
IGN Score: 8 "Great"

I played Rainbow Moon for over 30 hours on hard difficulty and still have so much more to do on both the main quest and various side quests I encountered. A representative from the developer told me that he spent more than twice that much time with the game, and that even shooting through the main quest on standard difficulty without exploring and doing side quests will take longer than my time investment. This is only supported by the fact that there’s a Trophy for spending 100 hours with the game, a Trophy that won’t be difficult to obtain if you really try to see and do everything in Rainbow Moon. Rainbow Moon also has a Platinum Trophy, a rarity for downloadable games, so the investment may very well be even more than that.

At the end of the day, the rub with Rainbow Moon is that it’s a time investment, and it’s not a time investment those of you who don’t like grinding RPGs will want to make. But for those of you that do enjoy a solid, old-school grind, spending time with Rainbow Moon is time well spent, especially considering Rainbow Moon costs a meager $15. Put bluntly, that’s a hell of a value. Put more bluntly, Rainbow Moon is a lot of fun, and RPG fanatics should play it.
Schaut echt nicht schlecht aus und für den Preis bekommt man viel geboten. Wirklich was falsch machen kann man damit sicher nicht. Merke ich mir mal für eine etwaige Flaute vor.

PS: Das Spiel stammt übrigens von einem deutschen Entwicklerstudio.
 
Schaut echt nicht schlecht aus und für den Preis bekommt man viel geboten. Wirklich was falsch machen kann man damit sicher nicht. Merke ich mir mal für eine etwaige Flaute vor.

PS: Das Spiel stammt übrigens von einem deutschen Entwicklerstudio.

Ich habe noch ein bissel gespielt und versichere euch. Da macht man definitiv nix falsch. Für das Geld bekommt man was ganz grandioses geboten. Natürlich muss mein ein Freund von Old-School-RPG's sein.

PS: Das mit dem deutschen Entwickler habe ich auch gelesen. Da finde ich es noch merkwürdiger, das es nur auf englisch ist. Da aber selbst meine beschränkten Englischkenntnisse ausreichen, soll dies dieses mal verziehen sein. :-D
 
Eigentlich ein ganz intressantes Spiel. Schade nur, dass die Story laut mehreren Test nicht wirklich gut geschrieben sein soll :(
RPG´s müssen einfach ne geile Story haben, sonst motivieren sie mich nicht 40-50 Stunden lang. Eventuell hol ich es mir mal bei einem Angebotspreis von 5-6 Euro
 
Eigentlich ein ganz intressantes Spiel. Schade nur, dass die Story laut mehreren Test nicht wirklich gut geschrieben sein soll :(
RPG´s müssen einfach ne geile Story haben, sonst motivieren sie mich nicht 40-50 Stunden lang. Eventuell hol ich es mir mal bei einem Angebotspreis von 5-6 Euro
Sehe ich anders. RPG's brauchen keine besonder gute Story, wenn das Kampfsystem rockt und das leveln süchtig machen kann, ähnlich wie bei Diablo oder Champions of Norrath (auch wenn das Kampfsystem natürlich grundverschieden ist). Das ist nach den ersten 5 Stunden bei mir der Fall. Da kann ich auf Story verzichten. :X:X
 
Sehe ich anders. RPG's brauchen keine besonder gute Story, wenn das Kampfsystem rockt und das leveln süchtig machen kann, ähnlich wie bei Diablo oder Champions of Norrath (auch wenn das Kampfsystem natürlich grundverschieden ist). Das ist nach den ersten 5 Stunden bei mir der Fall. Da kann ich auf Story verzichten. :X:X

Die ersten 5 Stunden.... Schreib mir nochmal, du die Trophie für 40 Stunden Spielzeit hast ;)

http://www.ps3trophies.com/forums/images/smilies/custom/bronze.png Bear Up!
Accumulate 40 hours of play time.
 
Es gibt auch eine für 100 Stunden, wie ich gerade gesehen habe. Aber für ein RPG, mit anständigem Umfang, sind 100 Stunden eh das Mindeste.
Laut Berichten 40 Stunden Story und 100 Stunden wenn man alles entdecken will. Für die Platin deutlich mehr, da neben dem erwähnten Leveltrophys auch noch Trophys für Skillevel dazu kommen. Da gibt es eine dafür das man alle Skills eines jeden Hauptchar auf level 50 hat. Ich kann euch versichern. das wird ewig dauern :X:X:X
 
4 Players Test
Rainbow Moon verzaubert mit klassischer Rundentaktik vor malerischer Kulisse. Story und Figuren bleiben zwar blass, aber das Ergründen der riesigen, mit versteckten Schätzen gespickten Spielwelt, das Bestreiten unzähliger Schlachten sowie die individuelle Hege und Pflege der immer imposanteren Heldentruppe sorgen für wochenlangen Spielspaß. Die originelle Mischung aus sichtbaren Gegnern und freiwilligen Zufallskämpfen weiß ebenfalls zu gefallen. Schade nur, dass es im Detail ärgerliche Einschränkungen wie die knappen Zugfolgenanzeige und Gruppengröße, nicht mitlevelnde Ersatzkämpfer sowie fehlende Itemwahl-, Zugrücknahme- und Anzeigeoptionen gibt. Auch die Mischung aus Online-Ranglisten und kostenpflichtigen Booster-DLCs sowie die trotz deutscher Herkunft nicht erfolgte Lokalisierung wirken nicht gerade glücklich. Wer auf liebevoll gestaltete und lange motivierende Taktik-Rollenspiele alter Schule steht, sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen!

83%
„Bezauberndes Taktik-Rollenspiel alter Schule.”
 
Knapp 20 Stunden und ich bin immer noch absolut geflasht.
So etwas geiles gab es schon viel zu lange nicht mehr.

Da werde ich wohl npoch einige Stunden mit verbringen, auch wen die Trophäen doch nicht so schlimm sind. Meine mauen Englischkenntnisse haben mir da fälschliches vorgegaukelt. :B
Man muss nur einen Char bis Level 500 bringen und nicht alle 6 :-D

Ich bin gerade Level 23. Man wird also gut und gerne trotzdem 250+ Stunden dafür brauchen, es sei denn man hat später Gegner die einen noch viel viel schneller Leveln lassen :X
 
Inzwischen stehen 35,5 Stunden auf der Uhr und es macht einfach nur riesigen Spass. So müssen Rollenspiele sein. Da kann sich Skyrim mal ne Scheibe von abschneiden ;)

Meine drei Hauptchars sind alle zwischen Level 52-54. Die Hauptstory ist wie oft genannt relativ trivial, aber sie hat für den Spielspass auch keine Bedeutung.
Die Technik ist genial. Wunderschöne Retrografik und sehr trollige Soundeffekt. Das gameplay besteht zu größtenteilen aus erkunden und Kämpfen. Die Kämpfe laufen mit fortnehmender spieldauer natürlich immer taktischer und machen einfach einen Heidenspass. Ich denke mal bis Freitag werde ich die 40 stunden noch voll machen, dann bin ich erstmal im Urlaub. Mein Ziel ist ja Level 500 bis zum 20 September und vielleicht auch die Platin, aber das wird bei diesem Umfang wirklich schwer.

Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. :X:X:X
 
hm...klingt für mich immer mehr nach grandia(nur das grandia eine famose story hatte die absolut genial rübergebracht wurde) und ähnlichen oldschool rpgs...ich denke nächste woche muss ichs mir auch mal gönnen. der urlaub soll ja auch bissl was zu bieten haben :B
 
Zurück