Counter Strike - Global Offensive

G

Gast1669461003

Gast
ss_6fb588280dfcfad6c98bf5d6d0fadd691b18e003.1920x1080.jpg



Entwickler: Hidden Path Entertainment
Publisher: Valve
System: Steam, PSN, XBLA
Release: 21. August
Preis: 15$ (12,99€?)

4players.de schrieb:
Nachdem gestern bereits erste konkrete Gerüchte die Runde machten, bestätigte Valve heute, dass man derzeit zusammen mit Hidden Path Entertainment (Defense Grid) an Counter-Strike: Global Offensive arbeitet.

Das Studio verspricht "neue Waffen, neue Maps, neue Charaktere und aktualisierte Versionen klassischer CS-Inhalte wie de_dust". Darüber hinaus wird es neue Spielmodi, ein neues Matchmaking, frische Ranglisten und viele andere Features geben.

"Counter-Strike took the gaming industry by surprise when the unlikely MOD became the most played online PC action game in the world almost immediately after its release in August 1999," said Doug Lombardi at Valve. "For the past 12 years, it has continued to be one of the most-played games in the world, headline competitive gaming tournaments and selling over 25 million units worldwide across the franchise. CS: GO promises to expand on CS' award-winning gameplay and deliver it to gamers on the PC as well as the next gen consoles and the Mac."

CS: GO soll Anfang 2012 - knapp 12 Jahre nach dem Stapellauf der ersten CS-Beta - auf Steam, Xbox Live Arcade und PSN erscheinen. Der Shooter soll erstmals Ende August auf der PAX Prime im heimischen Seattle in spielbarer Form gezeigt werden - auf der gamescom wird Valve wohl nur mit Dota 2 vertreten sein.

Eine Steam-Seite hat Valve bereits eingerichtet. Wer mehr mutmaßliche Details wissen will, sollte einen Blick auf zuvor durchgesickerten Infos - hier und hier - werfen.

Das kommt überraschend, auch wenn ich mir von einem PSN-Ableger erst mal nicht ganz so viel erhoffe. Ein Counter Strike 2 wird es ja nun nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob das auf Konsole genau so gut funktioniert wie am PC. Hoffentlich wird es Dedicated Server geben.

Früher habe ich viel Counter Strike gespielt und fand es schade, dass es nie für Konsole erschienen ist, mit Ausnahme der mittelmäßigen XBox-Umsetzung von 1.5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm wäre meine erste Counter Strike Erfahrung, wollte ich eh schon mal kaufen, denk die PSN Version hol ich mir, wenn sie es anständig programmieren
 
Ich habe 1.6, CZ und Source, ob ich da noch diesen Teil brauche, für PC, ist fraglich.

Wobei ich CS auf der PS3 schon immer zocken wollte :X

Hühner auf cs_italy abschlachten, in HD :X :top: :B
 
Ich habe 1.6, CZ und Source, ob ich da noch diesen Teil brauche, für PC, ist fraglich.

Wobei ich CS auf der PS3 schon immer zocken wollte :X

Hühner auf cs_italy abschlachten, in HD :X :top: :B

Ich finde dust_2 ist die beste Map die ich je Online gespielt habe. Ich glaub 90% der Spielzeit hab ich auf der Map verbacht. Die werd ich noch in 20 Jahren in und auswendig kennen ;)
 
Ich finde dust_2 ist die beste Map die ich je Online gespielt habe. Ich glaub 90% der Spielzeit hab ich auf der Map verbacht. Die werd ich noch in 20 Jahren in und auswendig kennen ;)
Frage, wer tut das nicht, ist sie doch die meist gespielte Map, überhaupt, in Counter-Strike? :B

Mir hängt sie mir (in der 1.6-Version) aus dem Hals heraus, doch das gerade diese Map wird es sein, welche auch auf den Konsolen für freudige Partien sorgen wird, da bin ich mir sicher.
 
Bin ich mal gespannt was sie aus dem besten Online-Game, das je entwickelt wurde machen. Dust2 FTW
 
Der erste Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Irgendwie ist mir, als hätte ich den Trailer vor zwei oder drei Jahren schon mal gesehen, als für den koreanischen Markt ein CS MMO angekündigt wurde.

Aber w00t?! Die neuste Auflage von dust2! :B

Edit: Bingo! Counter-Strike Online Trailer aus dem Jahr 2008.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos und Gameplaymaterial
4players.de // play3.de

Zusammengefasst alle neuen Informationen:

+ 7 Maps (5 Bomb Defuse, 2 Hostage Rescue) aus 1.6 und Source
+ grafisch überarbeitet, zusätzliche Deckungsmöglichkeiten
+ zusätzlicher Casual Mode für Einsteiger
+ eigene Server hosten
+ auf PS3 mit Maus/Tastatur spielbar
+ Cross Gaming PC/PS3
+ Leuchtspurmunition
+ erweitertes Arsenal (z.B. Taser-Gun)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sowas von gekauft. :X
 
Wir werden sehen... wenn Counter-Strike früher gekommen wäre, hätten wir CoD4 vielleicht nie gebraucht... %)
 
Mit Maus und Tastatur? Ich komm aus dem Sabbern nicht mehr raus :X *HABENWILL*

Wollte vor Jahren mal mit Counterstrike einsteigen, da man da aber kein Land sieht, hab ich es gelassen. Ist wie wenn man jetzt Starcraft 1 online zocken will. Man bekommt erstmal 4 Wochen nur auf den Sack, bevor man überhaupt mal einen Kill macht ^^

Edit: Dann wirds wahrscheinlich wieder so sein, dass man seine Ps3 mit nem Steam-Account verbindet, oder? Dann würde man ja wieder eine PC-Version "geschenkt" bekommen :X Ich liebe Valve einfach %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus + Tastatur ist mir Bommel, nichts geht über Controller Steuerung %)

sieht geil aus und wird gekauft :X
 
Für alle, die was nachholen wollen:

Auf Steam gibts derzeit auf alle Teile des Counterstrike-Franchises 75% Rabatt. Also unter 5€ das ganze :) Kaufen, wers nicht eh schon hat!
 
Ich kam, sah und staunte :X

Gut, insbesondere bei dust2 hab ich mir zu Beginn gedacht "wtf?", doch da die Map in ihrem Kern die gleiche sein wird, freue ich mich darauf schon genau so sehr, wie auf Aztec, Nuke und Italy :X

Gegen PC-Spieler und mit Tastatur/Maus spielbar, für alle, welche diese Variante bevorzugen (und bestimmt auch häufiger genutzt wird), was will man bitte mehr? :X

Wäre nur noch geiler, wenn man auch die 360-Version mit Steam verbinden könnte, das wäre dann wahrhaftig Cross-Gaming :B

So, ich hab vier Spiele auf meiner Liste, welche ich mir für PS3 in den nächsten Monaten holen möchte, CSGO gehört da definitiv zu.
 
Zurück