Zurück in die Zukunft

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Zurück in die Zukunft [back to the Future]
PlayStation Network und XBox Live Arcade
Zurück in die Zukunft: Das Spiel wird aktuell von Telltale Games entwickelt. Die Zurück in die Zukunft Spiele-Serie sollen den unverwechselbaren Charme von Michael J. Fox und Christopher Lloyd innehaben. Die beiden spielten in den Zurück in die Zukunft-Filmen (Steven Spielberg war ausführender Produzent). Lloyd (Doc) schenkt seinem virtuellen Ebenbild sogar seine Stimme.

Bob Gale, der die Drehbücher für die drei Filme schrieb, arbeitet mit den Spiele-Entwicklern an einer geeigneten Story, die fünf Episoden enthalten soll. Zur Story verrät Telltale erste Info-Hüppchen: Die Spiele-Serien beinhalten Auftritte der DeLorean-Zeitmaschine und dem Hill Valles. Auch das Jahr 1985 wird im Spiel als Zeitperiode behandelt; auch andere Charaktere werden im Spiel einen Auftritt feiern.
vgz

hab mal gelesen, dass sie da ein Point & Click Adventure draus machen, wäre cool =)
Original Stimmen von Michael J. Fox, Christopher Loyd und co wäre natürlich ein Traum :X bzw. auch deren Synchronsprecher

erstes Artwork
BTTFgame0831x-large.jpg
 
Also die Filme mag ich ja wirklich sehr gerne, aber bei dem Spiel bin ich mal skeptisch.
Seh ich auch so. Muss denn wirklich jeder erfolgreiche Film irgendwie ne mehr oder weniger schwache Videospielumsetzung bekommen. In dem Fall bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es ziemlich öde wird.
Dann noch lieber mal den 4. Teil von Zurück in die Zukunft, obwohl auch da die Chancen relativ klein wären, dass die Qualität der Vorgänger erreicht wird.
 
Dann noch lieber mal den 4. Teil von Zurück in die Zukunft, obwohl auch da die Chancen relativ klein wären, dass die Qualität der Vorgänger erreicht wird.
Es heißt ja, die Zeichentrickserie spielt in Anschluss, an Teil 3.
Wäre ja soweit auch nicht weiter schlimm, hätten die Macher sich etwas mehr an die Story gehalten und keine halbe Weiterführung mancher Dinge gemacht, welche in der Filmreihe bereits abgehakt waren.
Etwa, dass der De Lorean noch immer existiert, oder Marty trotz seiner Erlebnisse, nach wie vor, schlecht auf "Are you chicken?" reagiert :B

Doch sollten sie wirklich einen 4.Teil machen, wird der niemals so gut werden, was einfach daran liegt, dass sich die Fans an die Charaktere, dem Stil und die Filme gewöhnt haben.
Egal wie gut ein mögliches BTTF4 auch wäre, es scheitert daran, dass es den Stil und Charme der Filmtrilogie nicht treffen kann

Und was das Spiel betrifft, ist es zwar schön, dass ein neues Spiel zur Serie erscheint, doch da man bisher nicht soviel von solchen Umsetzungen erwarten konnte, bin ich auch hier eher skeptisch :(
 
Der erste Trailer!

[gametrailers width="520" height="461"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=708065[/gametrailers]
 
Pünktlich zu Weihnachten im PSN?

Das Adventure von Telltale wird eines der Top-Titel im PSN werden.
Nun gab es eine Info, dass das Game nächsten Mittwoch (22. Dezember)
für PC und Mac erhältlich sein wird.

Möglicherweise erscheint Teil 1 des episodisch aufgebauten
Sci-Fi-Abenteuers, das in direktem Zusammenhang mit den drei Filmen
steht, dann auch im PSN - das wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk
für für alle “Zurück in die Zukunft”-Fans.
 
Episode 1 kommt am 15.2. (US-Termin)
Telltale hat mitgeteilt, dass der erste Teil des episodisch
aufgebauten Sci-Fi-Abenteuers “Back to the Future: The Game” am 15.
Februar im US-PSN veröffentlicht wird. Andere Regionen sollen kurze Zeit
später versorgt werden.

“Back to the Future: The Game” schlägt mit 19,99 Dollar zu Buche, die
offenbar beim Kauf der ersten Episode fällig werden. Vier weitere
Episoden folgen in Abständen von jeweils einem Monat.
Die ersten zwölf Minuten
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht ganz so aus, als ob das Spiel eine alternative Timeline zu den Filmen zeigt und Biff, so gut er nach Martys Reise in die Vergangenheit (wo er ja eh schon die Zukunft (seine Zeit) verändert hat ;) ) auch geworden ist, wieder die fiese Sau ist.

Ja ja, einige Dinge ändern sich nie, hinzu kommt noch eine verhältnismäßig gute Wertung für eine Filmumsetzung und, soweit ich es gehört hab, sogar die original Sprecher (?) :haeh:

Vielleicht haben wir uns doch getäuscht, doch dazu muss man erst einmal mehr sehen.
 
Sieht ganz so aus, als ob das Spiel eine alternative Timeline zu den Filmen zeigt und Biff, so gut er nach Martys Reise in die Vergangenheit (wo er ja eh schon die Zukunft (seine Zeit) verändert hat ;) ) auch geworden ist, wieder die fiese Sau ist.

Es spielt nach den Filmen.

Ja ja, einige Dinge ändern sich nie, hinzu kommt noch eine verhältnismäßig gute Wertung für eine Filmumsetzung und, soweit ich es gehört hab, sogar die original Sprecher (?) :haeh:

Der Doc wird vom Original gesprochen, McFly aber nicht.
 
die Demo aus dem US-Store ist deutsch, englisch und französisch, dafür schonmal :top: machte schon Laune, ist halt ein Adventure der alten Schule

wenn ich es hol, dann aber die angekündigte Retail-Version und nicht Episoden aus dem Store %)
 
Die Demo ist sehr kurz und man kann nicht wirklich abschätzen wie die Rätseln sein werden, aber die Stimmung der Filme wird für mich perfekt eingefangen. Im Gegensatz zu Anderen bin ich auch sehr zufrieden mit der Arbeit von Telltale in der Vergangenheit.

Kann mir also gut vorstellen die 5 Episoden für nen guten Preis zu kaufen.
 
Telltales erfolgreichstes Franchise
Telltale Games’ Steve Allison ließ auf einem Presse-Event kürzlich verlauten,
dass “Back to the Future” eine wirkliche Bereicherung für die Entwickler
war.

“Bis jetzt ist es mit Sicherheit unsere erfolgreichste Franchise,” sagte
Allison, ohne jedoch Verkaufszahlen bekannt zu geben. Telltale führt den Erfolg
auf mehrere Faktoren zurück, wie die starke Lizenz und die exzellenten
Synchronstimmen.

Die erste Episode des “Back to the Future”-Adventures steht zumindest in den
USA bereits im PSN-Store zum Download bereit. Zum Preis von 19,99 Dollar bekommt
ihr die komplette Staffel. In anderen Regionen soll der Titel demnächst im PSN
erscheinen.
 
Ab jetzt auch in Europa
Telltale hat über Twitter mitgeteilt, dass der erste Teil des episodisch aufgebauten
Sci-Fi-Abenteuers “Back to the Future: The Game” heute sein Debut im
EU-PSN feiert.

Die erste Episode des Adventures stand bisher nur in den USA zum
Download bereit. Zum Preis von 19,99 Dollar bekommt ihr die komplette
Staffel - wie tief Europäer in die Tasche greifen müssen, steht
allerdings noch nicht fest.

Die Handlung des Spiels ist einige Monate nach dem dritten Teil der
Trilogie angesiedelt. Ihr erlebt die Abenteuer aus der Sicht von Marty
McFly. Die Erzählung entstand in Zusammenarbeit mit Bob Gale, dem Autor
und Producer der beliebten Filme.
 
Ich habs gespielt. Ein paar kleine Steuerungsmacken, ich finds cool. Aber ich bin ein Fanboy ...

If this baby hits 88 miles per hour, ... you're going to see some serious shit!!!


Mal sehen, wie lang die erste Episode ist... Die Charaktere Biff, George McFly sowie Marty und Einstein sind cool.

Im Menü kann man das Spiel auf Englisch stellen und so die Originalstimmen hören.


:top:
 
Episode 2 kommt am 29. März im US-Store

Vor wenigen Wochen bereits für den PC veröffentlicht, wird die
zweite Episode zu “Back to the Future” in einigen Tagen Kurs auf die
PlayStation 3 nehmen. Wie die Jungs und Mädels von Telltale bekannt
gaben, soll es in den USA am Donnerstag, den 29. März so weit sein. Wann
auch wir mit der zweiten Episode bedacht werden, steht allerdings noch
in den Sternen.

In “Episode 2″ reisen Marty und Doc Brown zurück in die Dreißiger Jahre, um die durchtriebenen Pläne von Kid Tannen zu vereiteln, der kurzerhand Martys Freundin in der Zukunft auslöschen möchte.
 
Habe die Demo jetzt auch mal gezockt. Ist gar nicht mal so übel, vielleicht sogar das beste Spiel von Telltale Games (wobei das auch nicht schwer ist... :B ). Allerdings ist mir der Look zu comichaft (wirkt etwas billig) und es scheint auch sehr simpel gehalten zu sein.
 
Deine Abneigung gegenüber Telltale in allen Ehren, aber du tust den Entwicklern mehr als unrecht. Aber ich glaub das Thema hatten wir schon mal. Die sind für mich die Aufsteiger der letzten 5 Jahre. Gib denen noch 5 Jahre und da kann was richtig gutes bei rumkommen.
Sie sind sicher noch keine Götter, aber im Gegensatz zu vielen anderen Entwickler gefällt mir vor allem eins bei ihnen, die Spiele die sie machen zeugen von so viel liebe zu den Originalen und das zeigt sich immer wieder. Ob Monkey Island oder jetzt BttF. Das ist nicht einfach nur hingeschluderte Scheiße, da ist viel Liebe zum Detail erkennbar. Wenn sie jetzt noch das Handwerk verbessern, dann dürften auch die Technkifetischisten unter euch das bemerken.
 
Zurück