Monkey Island meets Diablo: Death Spank - Dispenser of Justice. Vanquisher of Evil. Hero to the Downtrodden.

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
deathspank.jpg


Das neue Werk von Ron Gilbert, dem Schöpfer von Monkey Island und Hothead Games, den Machern von Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness.

Hier geht's zur offiziellen Seite. Ist sehr cool gemacht und da findet man alles wissenswerte :)

Mir gefällt der Look und schwarzer Humor scheint auch genügend vorhanden zu sein. Ich mag Monkey Island und mit Diablo habe ich viele..., seeeehr viele Stunden verbracht ^^ Kurz gesagt, das Teil ist definitiv was für mich und ist auch schon so gut wie gekauft! Ich freu mich :X
 
Ja, steht auch bei mir definitiv unter Beobachtung! Scheinen ja wieder einige interessante PSN-Titel zu kommen :top:
 
Schwarzer Humor hört sich auf alle Fälle schon mal gut an. Ich denke das steht bei mir auch einmal auf Beobachtung :) .
 
Doch schon . . . %)
jedes Spiel, welches was werden könnte, steht auf der interessiert mich Liste.

Das Filmchen sieht schon mal sehr vielversprechend aus!
 
DeathSpank Coming Direct to Gamers on July 13th!

Prepare to get spanked! We’re happy to announce
that DeathSpank will be released worldwide on PlayStation Network on
July 13 and on Xbox LIVE Arcade on July 14. Take control of DeathSpank
as he scours a massive in-game world looking for the mysterious and
elusive artifact known as The Artifact. Team up with a friend in
DeathSpank’s local co-op mode, pairing DeathSpank with his trusty,
magical sidekick Sparkles the Wizard.

With DeathSpank we’ve created an action-RPG that is epic, hilarious
and just plain fun. You can pick it up on PSN for $14.99 and Xbox LIVE
Arcade for 1200 Microsoft Points.

Astrein! :X
 
Gerade ein paar Videos angeschaut und für durchaus intressant befunden. Ich probiere morgen mal die Demo aus und schau dann weiter, denn nächste Woche kommt auch Limbo auf Xbox Live Arcade.
 
Spiel + Demo sind im US Store, schau es mir heute mal an!
Jo, habe die Demo schon gezockt und wie erwartet, es gefällt mir sehr gut, cooles Teil :-D Leider hat die US-Version keine deutschen Texte (wäre schon ganz nett). Ausserdem habe ich nicht mehr genügend Kohle auf meinem US-Account :| Mal gucken, ob es heute auch noch bei uns erscheint, wenn nicht, muss ich erstmal wieder mein US-Konto aufladen.
 
Spiel + Demo sind im US Store, schau es mir heute mal an!
Jo, habe die Demo schon gezockt und wie erwartet, es gefällt mir sehr gut, cooles Teil :-D Leider hat die US-Version keine deutschen Texte (wäre schon ganz nett). Ausserdem habe ich nicht mehr genügend Kohle auf meinem US-Account :| Mal gucken, ob es heute auch noch bei uns erscheint, wenn nicht, muss ich erstmal wieder mein US-Konto aufladen.
Es ist heute auch im europäischen Store erschienen (Preis: 12,99€) ;)
 
Leider hat die US-Version keine deutschen Texte (wäre schon ganz nett).
Ich glaube es gibt gar keine deutschen Texte. Hab auf der Xbox von meinem Hauptaccount runtergeladen ( ösi account) und es ist auf Englisch. Anfangs dachte ich mir dass das schon scheiße ist aber während dem Spielen der Demo fand ich es doch so besser. Ich glaube es könnte viel Witz entfallen mit einer deutschen Synchro. Obwohl deutsche Untertitel hätte man dann doch mal hinzufügen können.

Naja ich fand die Demo super und hab es mir dann danach auch gekauft.

Kurz gesagt: Ich finde es bisher super und empfehle jedem es mindestens mal anzuzocken :top: .
 
Leider hat die US-Version keine deutschen Texte (wäre schon ganz nett).
Ich glaube es gibt gar keine deutschen Texte. Hab auf der Xbox von meinem Hauptaccount runtergeladen ( ösi account) und es ist auf Englisch.
Jo, soweit ich weiß, ist das Spiel grundsätzlich nur mit englischen Texten versehn.
Ich meinte auch Bildschirmtexte. Eine deutsche Synchronistation brauche ich da gar nicht (obwohl ich am liebsten immer beides habe). Also ist das Spiel komplett auf Englisch :-o Naja, dann ist es auch egal, wo ich es kaufe ^^ Werde ich wohl heute noch machen, es juckt schon in den Fingern :-D

Edit: Habe es eben im UK-Store gekauft (da hatte ich noch genügend Kohle). Nachher begebe ich mich dann auf die Suche nach "dem Artefakt" :X
 
So gestern Abend bin ich fertig damit geworden und kann es einfach nur jedem weiterempfehlen. Soviel Spaß hatte ich bei so manchen Vollpreisspielen nicht wie bei diesem Spiel.

Hab auch gerade nochmal nachgeschaut und ich hab jetzt nach dem Beenden des Spiels, wo ich zwischendurch auch schon so einige Sidequests gemacht habe, 84% beendet und 8 Stunden gespielt. Eigentlich kam es mir zwar nach viel mehr vor, hatte irgendwie schon mit über 10 Stunden gerechnet :o .

Auch ist der Humor des Spiels einfach toll. Musste echt öfters wirklich laut lachen bei den Dialogen von DeathSpank und all den anderen bizarren Figuren die man unterwegs begnegnet. Wird zwar manchmal auch ziemlich niveaulos und auch mal so richtig dämlich aber ich steh auf die Art ^^.

Ende war auch super und dazu ziemlich idiotisch wenn man die Absichten des Oberbösewichts mitbekommt. Aber das ist nunmal DeathSpank und wie schon gesagt ich mag sowas.

Desweiteren deutet das Ende schon auf einen Nachfolger hin und die Münzen die man als Geld einsammelt werden nach dem Durchspielen auch zu Dollar Scheinen was mit dem Ende auf dem Schlachtfeld wohl auf ein moderneres Spiel hindeutet. Jetzt nur noch hoffen dass genügend Leute es kaufen damit auch sicher ein Nachfolger kommt :-D.
 
Ich dürfte nun fast durch sein. Will meinen Recken nur noch auf Level 20 bringen und dann geht es auf zum großen Showdown mit Lord Von Prong :-D Habe bisher wirklich alles gemacht, was man machen kann (auch wenn es noch so unwichtig war). Die Spielzeit beträgt mindestens schon 15 Stunden, was wirklich sehr ordentlich ist :) Mehr, wenn ich durch bin.
 
Bin seit gestern Abend durch, einfach geil :X

Monkey Island meets Diablo, trifft es wie die Faust auf's Auge! Die lustigen und oftmals ziemlich abgefahrenen Dialoge und der schwarze Humor könnten auch direkt aus einem Monkey Island stammen. Vom Gameplay kommt es sehr stark nach Diablo. Man erledigt ein Quest nach dem Anderen, erkundet die Gebiete, sucht nach Schätzen, metzelt sich durch alle möglichen Arten von Gegnern und findet ständig neue Ausrüstungsgegenstände. Das Suchtpotenzial ist relativ groß (war zumindest bei mir so) ^^ Ich hatte jedenfalls damals bei Diablo schon sehr viel Spaß mit diesem Spielprinzip :) Bei der Grafik kann ich auch nicht meckern, es sieht hübsch aus und der Look passt perfekt zum Fantasy-Setting. Die Gebiete sind relativ abwechslungsreich und es gibt viel zu entdecken. Der stimmige Soundtrack und die erstklassige Synchronisation tragen auch viel zur gelungenen Atmosphäre bei. Der Umfang ist, wie in meinem letzten Post schon erwähnt, sehr ordentlich. Wenn man wirklich gründlich spielt und auch alles machen will, dann benötigt man ca. 15 Stunden. Es gibt wirklich nicht viel, was ich zu beanstanden habe, nur ein paar Kleinigkeiten: Es kann nicht manuell gespeichert werden, es wird nach jeder Aktion automatisch gespeichert (was ich nicht so gut finde), Items im Laden können nur einzeln gekauft werden (etwas unkomfortabel), manchmal kommt es zu kleinen Rucklern und es tritt selten auch mal etwas Tearing auf.

Ich kann es eigentlich jedem ans Herz legen, der was mit Action-RPG's anfangen kann, es lohnt sich definitiv :top:

Auch wenn ich bei meinem ersten Durchgang schon alles gemacht habe, werde ich es in nächster Zeit noch mal auf Schwer in Angriff nehmen. Und über einen möglichen Nachfolger
(das Ende deutet sehr stark auf eine Fortsetzung hin)
würde ich mich tierisch freuen :-D
 
Zurück