Final Fight: Double Impact

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
finalfightdoubleimpact.jpg


2 Klassiker aus dem Hause Capcom zum Preis von einem:

- Final Fight (1989)

finalfight.png


- Magic Sword (1990)

magicsword.png


Beide Titel haben verschiedene Bildschirmoptionen, den original Soundtrack und einen Remix-Soundtrack, On- und Offline-Koop, Herausforderungen und Bestenslisten.

Was gibt es sonst noch groß zu sagen? Eine tiefgründige Story darf man von beiden Spielen nicht erwarten, aber das ist auch nicht nötig... Einfach das Gehirn abschalten, losprügeln und Spaß haben :) So einfach war das damals und das funktioniert auch heute noch. Man stirbt zwar sehr oft und das kann leicht frustrierend sein, dafür hat man aber auch unendlich Continues, also juckt das nicht weiter.

IGN Rating: 8.8 Great

Trophäen

Lohnt sich :top:
 
Das Genre gehört zu den wenigen, die ich schon immer mit gutem Gewissen ignoriert hab. Kurzzeitig hat der ganze Street Fighter 4 Hype mich überlegen lassen, ob ich es mir nicht doch mal anschaue. Aber das hab ich dann doch gelassen. Vielleicht schau ich mir ja mal ein günstigeres PSN-Spiel wie dieses an. Gibt es eine Demo?
 
Gibt es eine Demo?
Nein. Würde sich auch nicht unbedingt lohnen. Sind beides Spiele, die man in ca. 45-60 Minuten durch hat. Ist halt sowas wie z.B. Streets of Rage, Turtles in Time oder Battletoads.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Es ist das erste Spiel, was man nicht (!) sharen kann (dürfte ja für viele interessant sein). Man kann es nicht offline starten (was mich doch etwas ankotzt) und muss sich extra im PSN anmelden, um es starten zu können. Hoffentlich macht das nicht die Runde. Sharen tue ich zwar sowieso nicht, aber ich möchte meine Spiele auch offline starten können und mich nicht wegen jedem Mist extra im PSN anmelden müssen.

Edit: Die günstigere US-Version hat übrigens deutsche Bildschirmtexte.
 
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Es ist das erste Spiel, was man nicht (!) sharen kann (dürfte ja für viele interessant sein). Man kann es nicht offline starten (was mich doch etwas ankotzt) und muss sich extra im PSN anmelden, um es starten zu können. Hoffentlich macht das nicht die Runde. Sharen tue ich zwar sowieso nicht, aber ich möchte meine Spiele auch offline starten können und mich nicht wegen jedem Mist extra im PSN anmelden müssen.

Allein das ist für mich schon ein absolutes K.O.-Kriterium. Solche - sorry im voraus - Scheiße mach ich einfach nicht mit. Egal bei welchem Spiel. Die Masse an Alternativen erlaubt es mir, eine so kompromisslose und "arrogante", aber meiner Meinung nach völlig berechtigte, Haltung diesbezüglich anzunehmen.
 
Allein das ist für mich schon ein absolutes K.O.-Kriterium. Solche - sorry im voraus - Scheiße mach ich einfach nicht mit. Egal bei welchem Spiel. Die Masse an Alternativen erlaubt es mir, eine so kompromisslose und "arrogante", aber meiner Meinung nach völlig berechtigte, Haltung diesbezüglich anzunehmen.
Beim nächsten Spiel mit diesem "Feature" überlege ich es mir auch 2x, ob ich es kaufe oder nicht. Dieses Mal sehe ich noch drüber hinweg.

Das Bonusmaterial ist übrigens sehr nett. Sind haufenweise Konzeptzeichnungen, Fan-Arts, Comics und sogar ein trashiger Trickfilm dabei ^^
 
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Es ist das erste Spiel, was man nicht (!) sharen kann (dürfte ja für viele interessant sein). Man kann es nicht offline starten (was mich doch etwas ankotzt) und muss sich extra im PSN anmelden, um es starten zu können. Hoffentlich macht das nicht die Runde. Sharen tue ich zwar sowieso nicht, aber ich möchte meine Spiele auch offline starten können und mich nicht wegen jedem Mist extra im PSN anmelden müssen.

Allein das ist für mich schon ein absolutes K.O.-Kriterium. Solche - sorry im voraus - Scheiße mach ich einfach nicht mit. Egal bei welchem Spiel. Die Masse an Alternativen erlaubt es mir, eine so kompromisslose und "arrogante", aber meiner Meinung nach völlig berechtigte, Haltung diesbezüglich anzunehmen.
Bei der Art und Weise stimme ich auf jeden Fall zu. Das ist fast das selbe miese Spiel, dass Ubisoft treibt. Ich finde es okay, wenn sich Spiele nicht sharen lassen und die Entwickler sich davor schützen, aber es soll nicht zur Gewohnheit werden, dass sich Spiele nicht offline starten lassen. Von einer stetigen Onlineanbindung wie bei Ubisoft-Spielen auf dem PC ganz zu schweigen. Sollte jemals ein Spiel auf der PS3 erscheinen, bei dem ich permanent mit dem PSN verbunden sein muss, besteht keine Chance, dass ich es mir holen würde. Nicht nur wegen der nicht gerade stabilen Leitung meines Internetanbieters und dem guten WLAN, das man gern Aussetzer hat.
 
Bevor hier Missverständnisse auftreten: Man muss nicht permanent im PSN sein, um es zocken zu können! Man muss sich lediglich im PSN anmelden, wenn man das Spiel starten will. Danach kann man auch sofort offline gehen. Finde ich aber trotzdem saublöd und wie schon gesagt, das wird hoffentlich nicht der neue Standard...
 
Bevor hier Missverständnisse auftreten: Man muss nicht permanent im PSN sein, um es zocken zu können! Man muss sich lediglich im PSN anmelden, wenn man das Spiel starten will. Danach kann man auch sofort offline gehen. Finde ich aber trotzdem saublöd und wie schon gesagt, das wird hoffentlich nicht der neue Standard...
Ich will hier auch nicht als "Revoluzzer" oder DER Boykottierer auftreten, aber bei sowas ist mir die Gefahr einer Ausweitung solcher Methoden einfach zu groß. Zudem interessiert mich das Spiel in diesem Fall nur ansatzweise.

Und solange es nur geht, werde ich auf solche Software verzichten. Ich hab wie dsr überhaupt nix gegen Maßnahmen, die sich gegen Raubkopierer oder sonstiges Gesindel richten. Wenn dadurch jedoch eindeutig die Freiheit und der Komfort vom bezahlenden Volk eingeschränkt wird, geht mir das definitiv zu weit.
 
Eigentlich wollte ich mir FF ja holen, sobald ich wieder eine neue Visa habe. Wenn ich aber von solchen komunistischen Gängelungsmethoden lese, werde ich mir es aber noch mal überlegen. Unterstützen will ich sowas auf jedenfall nicht. :$ :hop: :hop:

BTW kann man es auch online gegen andere zocken, oder geht das nur offline?
 
Zurück