Playstation Network Downloads via UMTS

Joker96

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe zum Geburtstag eine PSN - Gamecard geschenkt bekommen und wollte mich mal hier im Forum erkundigen, weil ich mich mit den downloads via PSN nicht auskenne:


Würde mir total gerne FFVII herunterladen, weiss allerdings nicht, ob ich das mit meiner UMTS Leitung machen kann (hab O2 Surfstick+Router)

Hat einer von euch schon mal ein ganzes Spiel im PSN mit über 1GB Daten via UMTS geladen und kann mir sagen ob das funzt bzw. wie lange das dauert?



besten Dank

Joker96
 
Es wird eine Ewigkeit dauern und meistens lässt sich das Spiel nicht komplett installieren, da während des langen Downloads immer wieder Daten (Fragmente) verloren gehen. Lade dir mal einfach die Heavy Rain-Demo (auch 1,7 GB groß) und schau, wie lange es dauert. Dann versuch hinterher das Spiel eventuell zu installieren. Wenn die Installation nach 14% abbricht bzw. eine Fehlermeldung erscheint, wird es bei Final Fantasy VII nicht anders sein.

Ich bin 3 Wochen lang mal selbst mit einem UMTS-Stick gesurft und es war eine Qual. Gerade da du eine PS3 besitzt, wäre die Anschaffung einer richtigen (DSL-)Leitung sinnvoll. ;)
 
Totaler quatsch, das geht und sooo lange wird es nicht dauern... und wenn man nach 14% abbricht, weil man z.b die Konsole ausschaltet kann man am nächsten tag ja auch weiter laden :B hatte downloads schon über mehrere tage drin und die waren auch irgendwann fertig.

hab die ganze Neuinstalation meiner Slim (ca 25 PSN Spiele ) und einige updates über UMTS gesaugt.

Frage ist halt wie die Verbindung mit O2 ist :B weiß von damals nur das viele mim Handy über O2 Probleme hatten, ka wie das heute ist.

Vieleicht findest du hier im thread noch ein paar nützliche infos
http://www.videogameszone.de/m,forum/PlayStation-2045/PlayStation-3-3014/Hilfe-fuer-UMTS-Nutzer-8430088/#8430088
 
Es wird eine Ewigkeit dauern und meistens lässt sich das Spiel nicht komplett installieren, da während des langen Downloads immer wieder Daten (Fragmente) verloren gehen. Lade dir mal einfach die Heavy Rain-Demo (auch 1,7 GB groß) und schau, wie lange es dauert. Dann versuch hinterher das Spiel eventuell zu installieren. Wenn die Installation nach 14% abbricht bzw. eine Fehlermeldung erscheint, wird es bei Final Fantasy VII nicht anders sein.

Ich bin 3 Wochen lang mal selbst mit einem UMTS-Stick gesurft und es war eine Qual. Gerade da du eine PS3 besitzt, wäre die Anschaffung einer richtigen (DSL-)Leitung sinnvoll. ;)
Kann ich so bestätigen. UMTS ist ein Spielverderber ;)
 
hab die ganze Neuinstalation meiner Slim (ca 25 PSN Spiele ) und einige updates über UMTS gesaugt.
Ich wusste gar nicht, dass man Installationen laden kann.
Willst du mir jetzt blöd kommen weil ich mich verschrieben hab :-o

Damit es sinn macht hab ich mal den richtigen Qoute eingefügt, das scheint ja auch schon schwierig zu sein :B

stupiditywm0.jpg
 
@Djzocken:
Dir ist aber schon klar, dass ich mit 14%-Abbruch die Installation meinte, oder?
 
28.gif


25 PSN Spiele in einem durch geladen , fehlerqoute 0,0%
Updates zu ca 10-15 Spielen, fehlerqoute 0,0%
3 Monate Demos aus dem Store, fehlerqoute 0,0%

ALLES über UMTS und NACH dem runterladen, fehlerfrei Instaliert.

Das man damit durchaus auch spielen kann steht dazu auch noch im link!
 
Also updates mach ich mit UMTS auch und manchen Spiele aktualisierung sind ja auch 300 mb groß... das dauert dann zwar mindestens ne Stunde aber es lief immer alles mit UMTS...

Weiss einer wie groß FF VII bzw. VIII ist beim download ?


also kann ich das ruhig mit UMTS starten, wenn ich die Zeit hab oder wie ? :confused:
 
ca 1,4 GB

Nutzt du die Leitung auch mit deinem PC?Wenn du für 300MB ne stunde brauchst würd ich das zu ner Zeit machen wo nichts anderes läuft ^^
Hast du ne Flatrate bei UMTS?Hab mal gelesen das die Anbieter gerne nach nem Gigabyte am tag die Leitung drosseln... ausser der FW noch nichts für die PS3 gesaugt?^^ Schon mal nen Internetverbindungstest mit der PS3 gemacht?
 
Jo, nutze die Leitung auch für meinen PC! Aber wenn ich die Playstation an habe, dann ist der PC immer aus... Nee, Verbindungstest hab ich meiner Meinung nach noch nie gemacht... Ich hab das wie gesagt im O2 Paket... hab das größte.. ganz genau weiss ich jetzt nicht wie viel mein Traffic Limit ist, ab denen die das drosseln... Da ich aber sonst nur Windows Updates ziehe und den normalen Internettraffic habe, würde ich mal behaupten, dass ich die 1,4 GB ohne runterdrosslung laden könnte... Wenn ich mal nen Dokument von ftp servern ziehe, habe ich meist um die 150 bis 200 kb

aprospro Verbindungstest, wie mach ich das?
 
Hab Verbindungstest hinbekommen:


Sieht wie folgt aus:

IP: erfolgreich
Internet:erfolgreich
PSN:erfolgreich
Upnp: nicht verfügbar
Nat: Typ 2

Download: 2mbps
upload: 200 und ein paar zerquetschte



lohnt es sich das Spiel zu laden ?
 
und wieso ging es erst nicht :o Teste doch einfach mal mit irgendwas kostenlosem aus dem Store ^^ gibt ja genug... da bekommst du dann auch angezeigt wie lange es ca dauert.


Sorry, @ the bestofWii
hab wohl was übertrieben geantwortet :B
 
Der Verbindungstest scheitert bei mir ständig!

Zwar findet er IP und Internet aber sagt mir dann dass die Verbindung zum PSNetwork scheitert, obwohl ich angemeldet bin... Kurz vor der Betätigung des Verbindungstests meldet er mich ab... :confused:

Ich komme auch so ins Internet und in den Store...

Wollte mir via UMTS nen Spiel runterladen...

kann mir einer helfen ?


besten Dank
 
Habs gestern gezogen und installiert... kam bis jetzt nich zum Spielen, aber scheint funktioniert zu haben


hab für den Download 140 min gebraucht via UMTS


beste Grüße


Joker96
 
Zurück