Seite 15 von 15 ... 5131415
9Gefällt mir
  1. #281
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.913
    Blog-Einträge
    3
    Da habe ich leider keine Ahnung von. Bei der Registrierung auf der PS3 damals England als Land angegeben?

    Und auch bei der übertragbaren ID muss man es irgendwo manuell aktualisieren, ist extrem blöd gemacht. Gibt mittlerweile eh viel bessere Alternativen, Spitzenreiter ist wohl psnprofiles.com (nutze ich auch für den Videogameszone-Trophäen-Thread); viele Statistiken, übersichtlich, paar Einstellungsmöglichkeiten, Trophy Advisator, automatische Aktualisierung alle 24h, individuell anpassbare Card etc.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #282
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.026
    Nee, da war schon alles immer in Ordnung, ist ja erst seit ein paar Wochen, wo ich mal wieder auf der PSN-Seite war. Und da hat's einfach die Einstellung geändert. Das Teil brauche ich aber wohl eh net mehr, weil keine PS-Spiele mehr kaufe, solange es 'ne PC-Version gibt. Hab' aber noch keine Idee für eine neue Signatur ^^

  3. #283
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.085
    Blog-Einträge
    1
    Mal sehen, müsste hier ja an der richtigen Adresse sein. Einen passenderes Thema hab ich jedenfalls nicht gefunden.

    Also, los geht's! Idiotenfrage: Wie kann ich meinen PSN-Avatar in ein beliebiges Bild ändern, das über die magere Auswahl im Playstation Store hinaus geht? Ich hab zwar bereits Google befragt, eine Antwort, die funktioniert, hab ich jedoch nicht gekriegt.
    Irgendwie muss es ja gehen, (Tbow hat etwa John Marston als Avatar und Skeletulor64 Ellie. Beide hab ich im Store noch nie gesehen.)
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  4. #284
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.503
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss es ja gehen, (Tbow hat etwa John Marston als Avatar und Skeletulor64 Ellie. Beide hab ich im Store noch nie gesehen.)
    Werden wohl früher verfügbar gewesen sein oder bei irgendwelchen Special Editions dabei gewesen sein. Wäre mein erster Verdacht.



  5. #285
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Mal sehen, müsste hier ja an der richtigen Adresse sein. Einen passenderes Thema hab ich jedenfalls nicht gefunden.

    Also, los geht's! Idiotenfrage: Wie kann ich meinen PSN-Avatar in ein beliebiges Bild ändern, das über die magere Auswahl im Playstation Store hinaus geht? Ich hab zwar bereits Google befragt, eine Antwort, die funktioniert, hab ich jedoch nicht gekriegt.
    Irgendwie muss es ja gehen, (Tbow hat etwa John Marston als Avatar und Skeletulor64 Ellie. Beide hab ich im Store noch nie gesehen.)
    Ellie -> https://store.playstation.com/#!/de-...GM300000_store

    John Marston -> https://store.playstation.com/#!/de-...GM300000_store


  6. #286
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.913
    Blog-Einträge
    3
    Exakt, man muss per PS3-Store (oder eben Browser) nachschauen, unter der Kategorie "Avatar", falls noch vorhanden. Oder erst auf einer Spiele-Seite im Store wie Uncharted 4 gehen und da auf Avatar links im Menü. Kann gerade keiner Bilder machen, da nicht Zuhause.

    Muss aber sagen, Geld für einen Avatar ausgeben ist das dümmste überhaupt. Da behalte ich das Restgeld lieber. Glaube man kann per PlayStation-App auch ein Bild hochladen und als Avatar oder Profilbild nutzen, bin mir nicht sicher.

    Ich hätte gerne das Bild von Faith aus Mirror's Edge Catalyst, welches man sieht, bevor man das Spiel startet. Muss ich mal gucken, ob es funktioniert wie gedacht.
    Geändert von T-Bow (10.08.2016 um 22:41 Uhr)

  7. #287
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.085
    Blog-Einträge
    1
    Und siehe da: es war wirklich 'ne Idiotenfrage! Ich hab offengesagt gehofft, dahinter würde mehr stecken. Schade. Aber ich bedanke mich für die prompte Antwort von euch allen.

    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Muss aber sagen, Geld für einen Avatar ausgeben ist das dümmste überhaupt. Da behalte ich das Restgeld lieber. Glaube man kann per PlayStation-App auch ein Bild hochladen und als Avatar oder Profilbild nutzen, bin mir nicht sicher.
    Das geht zwar mit der App, aber nur für das Profilbild des PS4-Benutzerkontos. Das wird dann auch nur lokal angezeigt, und der Rest kriegt den PSN-Avatar zu sehen.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  8. #288
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.913
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Das geht zwar mit der App, aber nur für das Profilbild des PS4-Benutzerkontos. Das wird dann auch nur lokal angezeigt, und der Rest kriegt den PSN-Avatar zu sehen.
    Ich glaube, dass es als Profilbild statt Avatar eingestellt wird. Bei den Benuterkonten werden nämlich die Profilbilder angezeigt und man kann ja keine Nutzer per App hinzufügen oder löschen. In den Einstellungen bei der Privatsphäre dann wahrscheinlich auf "Profilbild sichtbar für:" gehen und öffentlich einstellen, falls man das kann. Falls nicht.. dieser ganze Quatsch mit der Echtnamenanfrage ist sowieso der letzte Dreck und das auf der PS4 der eingegebene Vor- und Nachname steht statt lediglich die PSN ID.

  9. #289
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    2-Stufen Authentifizierung jetzt im PSN verfügbar
    Zitat Zitat von play3.de



    Sony hat das PlayStation Network mit der Einführung einer Zwei-Stufen-Authentifizierung die allgemeine Sicherheit der Kundendaten erhöht. Nachdem bereits vor einigen Monaten über die Einführung gesprochen wurde, ist das neue Sicherheitsverfahren nun auch hierzulande verfügbar. Die sogenannte 2-Step-Verification oder auch 2SV ist für das PlayStation Network ab sofort verfügbar und kann in den Optionen der PlayStation 4 aktiviert werden. Das neue Sicherheits-Feature kann mit der aktuellen Firmware 3.55 und auch mit der Beta 4.00 Version 3 genutzt werden.
    Mit der Zwei-Stufen-Authentifizierung sollen die Nutzerkonten im PlayStation Network noch sicherer werden. Wenn ihr die neue Sicherheitsmethode aktiviert, dann erhaltet ihr zur Anmeldung eines neuen Gerätes eine SMS eure registrierte Handynummer, welche einen Code enthält, der den Login ermöglicht.

    In folgenden Fällen musst du dich mit der zweistufigen Verifizierung anmelden:

    • Wenn du dich nach der Aktivierung der zweistufigen Verifizierung zum ersten Mal beim PSN anmeldest
    • Wenn du dich nach der Abmeldung vom PSN erneut anmeldest
    • Jedes Mal, wenn du dich beim PSN anmeldest, sofern die automatische Anmeldung deaktiviert ist
    • Gelegentliche Sicherheitsüberprüfungen, wenn du dich über einen Webbrowser oder die PS App anmeldest



    In folgenden Fällen musst du dich nicht mit der zweistufige Verifizierung anmelden:

    • Die zweistufige Verifizierung ist deaktiviert
    • Die automatische Anmeldung ist aktiviert und du hast dich davor mit der zweistufigen Verifizierung angemeldet
    • Du bist beim PSN angemeldet und greifst auf die Konto-Verwaltung zu (dafür benötigst du nur das Passwort für dein Konto)
    • Die Option „Passwort an Kasse benötigt“ ist aktiviert und du kaufst etwas im PlayStation Store (dafür benötigst du nur das Passwort für dein Konto)



    „Passwörter können kompromittiert werden, sofern ihr das selbe Passwort für mehrere Accounts nutzt, auf bösartige Links klickt, Phishing-Mails öffnet und durch andere Methoden“, erklärt Sony. „Sollte euer Passwort gestohlen worden und einer anderen Person bekannt sein, dann ist für den Zugriff weiterhin ein Verifizierungs-Code notwendig, sofern die Zwei-Stufen-Authentifizierung aktiviert ist.“ Auch andere Gaming-Unternehmen wie Blizzard und Valve setzen übrigens auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung für mehr Sicherheit der Kundendaten. Umfassende Hinweise und Hilfen zur Zwei-Stufen-Authentifizierung findet ihr auch im offiziellen PlayStation-Support.


  10. #290
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.460
    Blog-Einträge
    1
    Ich will mir nächsten Monat CoD4 holen (da ist auch noch irgendein anderes Spiel dabei, aber egal). Jetzt habe ich hier einen angenehmen Preis gefunden, ist nur eben die PEGI-Version. Kann ich denn trotzdem mit meinem deutschen PS+ damit zocken oder gibt es mittlerweile ein schwachsinniges Reglement, nach dem das nicht mehr möglich ist? Würd mich nicht wundern.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  11. #291
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.913
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von daumenschmerzen Beitrag anzeigen
    Ich will mir nächsten Monat CoD4 holen (da ist auch noch irgendein anderes Spiel dabei, aber egal). Jetzt habe ich hier einen angenehmen Preis gefunden, ist nur eben die PEGI-Version. Kann ich denn trotzdem mit meinem deutschen PS+ damit zocken oder gibt es mittlerweile ein schwachsinniges Reglement, nach dem das nicht mehr möglich ist? Würd mich nicht wundern.
    Nö, kannste machen. Musste nur halt den Account, womit du den Code eingelöst hast, primären.

  12. #292
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Denk mal hier passt es am besten

    PlayStation Now wird auf zahlreichen Systemen eingestellt

    Zitat Zitat von play3.de
    Noch bevor PlayStation Now offiziell in Deutschland angeboten wird, müssen sich die künftigen Nutzer mit Einschränkungen arrangieren. Wie Sony auf dem PlayStation Blog mitgeteilt hat, wird die Zahl der unterstützten Geräte deutlich eingeschränkt. Ab dem 15. August 2017 wird der Streaming-Dienst nicht mehr auf den folgenden Systemen angeboten:



    • PlayStation 3
    • PlayStation Vita und PlayStation TV
    • Alle Sony Bravia TV-Modelle
    • Alle Sony Blu-ray-Player-Modelle
    • Alle Samsung TV-Modelle


    Schon ab dem 15. März 2017 wird es auf den betroffenen Geräten nicht mehr möglich sein, sich für PlayStation Now zu registrieren. Auf der PlayStation 4 und auf dem PC kann PlayStation Now weiterhin genutzt werden.
    „Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, unseren Fokus und unsere Ressourcen auf die PS4 und den PC zu verschieben, um die User-Erfahrung auf diesen Geräten weiter entwickeln und verbessern zu können“, so Sony. „Dieser Schritt bringt uns in die beste Position, um den Service weiter wachsen lassen zu können.“


    Sony bedankt sich für die bisherige Unterstützung und verweist darauf, dass alle Speicherstände, die auf den betroffenen Geräten erspielt wurden, natürlich auch auf dem PC und der PS4 zur Verfügung stehen. Weitere Einzelheiten findet ihr auf dem PlayStation Blog.
    Wie war das, Streaming und Cloud ist die Zukunft? war wohl nix, finde ich gut


  13. #293
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.171
    Kann ich irgendwie auf meiner PS4 US Netflix empfangen? Google hat mir da nicht so recht weitergeholfen.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  14. #294
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    schon mal mit nem US-Account probiert? Fake-Account erstellen geht ja leicht und Netflix an sich ist doch kostenlos oder? Also kostet erst wenn man was streamt oder lieg ich da falsch?


  15. #295
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.039
    Zitat Zitat von SpeedyTool405 Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie auf meiner PS4 US Netflix empfangen? Google hat mir da nicht so recht weitergeholfen.
    Geht allgemein nicht mehr mit dem US Netflix, da die dort nen Geolock drauf installiert haben
    Da müsstest du dafür schon direkt in die Staaten fahren um es zu kriegen

  16. #296
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Geht allgemein nicht mehr mit dem US Netflix, da die dort nen Geolock drauf installiert haben
    Da müsstest du dafür schon direkt in die Staaten fahren um es zu kriegen
    Schade. Ich will die neue Staffel House of Cards sehen, aber die gibt's bei uns im Moment nur auf Sky.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  17. #297
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.913
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von SpeedyTool405 Beitrag anzeigen
    Schade. Ich will die neue Staffel House of Cards sehen, aber die gibt's bei uns im Moment nur auf Sky.
    Dachte, das wäre Netflix-Exklusiv. Wie bescheuert ist das bitte, aktuellen Staffeln einer Serie ausschließlich bei einem anderen Anbieter schauen zu können? Und dann auch noch Sky.. kotz.

  18. #298
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Dachte, das wäre Netflix-Exklusiv. Wie bescheuert ist das bitte, aktuellen Staffeln einer Serie ausschließlich bei einem anderen Anbieter schauen zu können? Und dann auch noch Sky.. kotz.
    Das liegt wohl daran, dass Netflix die Rechte an der Serie in Deutschland an Sky abgetreten hat, als es Netflix noch nicht hierzulande gab. Eigentlich absurd, da es ja eine Originalproduktion von Netflix ist.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  19. #299
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.503
    Mein PSN ist down, angeblich wegen Überlastung. Noch jemand mit solchen Problemen? Intenet funzt einwandfrei...

    edit: hat sich erledigt.
    Geändert von Beefi (04.10.2017 um 18:34 Uhr)



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •