Retro/Grade - Play it reverse!

G

Gast1669461003

Gast

Code:
System:		PSN, Steam
Genre:		Shoot 'Em Up
Entwickler:	24 Caret Games
Publisher:	Sony
Spieler:	?
Termin:		?
Preis:		?
Internet:	www.retrogradegame.com

Das besondere an dem Spiel: man spielt es Rückwärts. Klingt komisch, ist auch so.

Die Indie-Produktion ist ein Shooter, der rückwärts gespielt wird - und somit eigentlich eher ein Rhythmusspiel ist. Der Spieler kann sich auf fünf Bahnen bewegen und muss zum richtigen Zeitpunkt die Schüsse erwischen, die er getätigt hat, gleichzeitig gilt es den gegnerischen Geschossen auszuweichen, um ja kein Zeitparadoxon zu erschaffen. Mit gelegentlich auftauchenden Items kann man auch kurzzeitig den Zeitfluss umkehren.Dank seiner musikalischen Untermalung hatte es Retro/Grade in der Audio-Kategorie des Independent Games Festivals 2009 in die Finalrunde geschafft.

Aufgrund der Thematik des Spiels werden die Entwickler auch Gitarren-Controller unterstützen - die Notenknöpfe dienen dabei dem Ansteuern der Flugbahnen, der Anschlagknopf kommt beim Abfeuern des Geschützes zum Einsatz.

Watch the Trailer!


Joa, find ich nett. :-D
 
Eigentlich mag ich ja Shoot 'Em Ups, aber das Teil hier spricht mich mal sowas von nicht an. Das mit dem Rückwärts spielen ist ja vielleicht eine lustige und interessante Neuerung, aber allein das Aussehen schreckt mich ab. Naja, die Demo, falls es eine geben wird, werde ich aber auf jeden Fall zocken. Wer weiß, vielleicht werde ich ja dann noch umgestimmt.
 
Mal gucken, ob ich mir die Demo mal herunterlade, denke schon, aber der Trailer ist krank :B

Aber wenn dieses Spiel das Genre wieder etwas auffrischt, bitte! Ich würde es mir wünschen, für ein, in 80er/90er Jahren so großes und beliebtes Genre :]
 
dsr159 am 21.07.2009 12:58 schrieb:
Eine Demo ist übrigens bei Steam für den PC erhältlich.

oder auf ihrer Homepage:
http://www.retrogradegame.com/demo/RetroGradeIGFDemoInstaller.exe

so wie ich es verstanden habe ist das aber nur eine Demo/Vorführung des Konzepts zu einem frühen (PC-Build). Das eigentliche (PSN-)Spiel kommt 2010, inkl. PSN-Demo.

mal sehen, den Stil find ich etwas meh. Sooo abgedreht ist es aber jetzt nicht, falls das jemanden abschreckt. Wie gesagt sind die Rückwärtspassagen dann im Prinzip ein Rhytmus-Spiel.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück