Seite 1 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5

    DiRT Rally 2.0



    Steht die Enthüllung von Dirt Rally 2 kurz bevor? Codemasters teasert an.

    Zitat Zitat von play3.de
    Auf Twitter gibt es derzeit recht deutliche Hinweise, dass bei Codemasters die Rennspiel-Fortsetzung „DiRT Rally 2“ entwickelt wird. Zwar verrät der Tweet mit dem Inhalt „2.0“ recht wenig, jedoch wurde der Tweet nicht nur auf dem offiziellen Codemasters-Kanal, sondern gleichzeitig unter anderem auch auf dem offiziellen Kanal von FIA World Rallycross veröffentlicht.


    Da auch schon in „DiRT Rally“ die Lizenz zu FIA World Rallycross enthalten war, liegt die Vermutung nahe, dass in der nächsten Zeit eine komplette Ankündigung von „DiRT Rally 2“ folgt. Solange die offizielle Ankündigung noch nicht erfolgt ist, sollte man seine Erwartungen noch im Zaum halten. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.
    https://twitter.com/Codemasters/stat...57039528865792
    Geändert von LOX-TT (26.09.2018 um 15:00 Uhr)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    Ging schneller als gedacht


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  3. #3
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    Erstes Gameplay (als Replay)

    -
    Geändert von T-Bow (30.09.2018 um 16:00 Uhr) Grund: Video wurde gelöscht

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.126
    Blog-Einträge
    3
    Meh, so cool Dirt Rally auch war, so bin ich doch etwas enttäuscht von Codemasters (zumal ehemalige Evolution Studio-Mitarbeiter dort sind). F1 2018, Dirt Rally 2, Dirt 4 .. einfach nur Fortsetzungen und Onrush war schlecht.

  5. #5
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Meh, so cool Dirt Rally auch war, so bin ich doch etwas enttäuscht von Codemasters (zumal ehemalige Evolution Studio-Mitarbeiter dort sind). F1 2018, Dirt Rally 2, Dirt 4 .. einfach nur Fortsetzungen und Onrush war schlecht.
    Naja aber das ist bei Codemasters eigentlich schon immer so gewesen, die hatten ihre Reihen, das sind inzwischen reine Rennspiel-Entwickler und machen nur DiRT, GRID und F1 und eben manchmal ein Experiment wie Onrush. Vor langer Zeiten hatten sie auch Spiele aus anderen Genres (Overlord, Operation Flashpoint ...) aber die Zeiten sind lange vorbei

    eigentlich hab ich den Thread aber darum aufgemacht:


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  6. #6
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    Inhalte der Day 1 Edition und der Deluxe Edition

    DiRT Rally 2.0 Day One Edition (vorbestellen solange der Vorrat reicht)

    • Zugriff auf den Porsche 911 RGT Rally Spec
    • Schnellerer Zugriff auf den Fiat 131 Abarth Rally und den Alpine Renault A110 1600 S

    DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition (Verfügbar bei teilnehmenden Händlern)

    • Zugriff auf den Porsche 911 RGT Rally Spec
    • Schnellerer Zugang zu fünf Fahrzeugen (Ford Escort Mk II, Lancia Stratos, Subaru Impreza 1995, AUDI Sport quattro S1 E2 und Ford Fiesta OMSE SuperCar Lite)
    • Die ersten beiden Season-Updates nach Veröffentlichung. Die DiRT Seasons 1 & 2 umfassen jeweils drei neue Renn-Locations (verteilt auf Rally und Rallycross) und jeweils fünf vorgezogene Freischaltungen weiterer Fahrzeuge.
    • Weitere Boni wie zusätzliche Ingame-Events und –Boni sowie verbesserte Starterfahrzeuge im „My Team“-Fuhrpark.
    • Vier Tage früherer Zugriff auf das Spiel vor der offiziellen Veröffentlichung. Die Deluxe-Edition erscheint für alle Plattformen bereits am 22. Februar 2019.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  7. #7
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  8. #8
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    Streckenabnutzung wird 150 Stufen besitzen

    Zitat Zitat von play3.de
    Die Entwickler von Codemasters werden den Realismus in Rally-Simulationen mit „DiRT Rally 2.0“ auf eine neue Stufe heben. Wie die Entwickler bereits bekannt gegeben haben, gibt es nicht nur Abnutzungserscheinungen und Schäden an den Fahrzeugen, die das Verhalten beeinflussen. Auch die Streckenverhältnisse werden sich im Verlauf eines Renn-Events ändern.


    In einem aktuellen Livestream hat der Chief Game Designer Ross Gowing deutlich gemacht, dass die Strecken-Abnutzung in sehr unterschiedlichen Abstufungen in Erscheinung treten kann. Durch nicht weniger als 150 Abstufungen werden die Spieler vor immer neue Herausforderungen gestellt.

    Auf Schotter-Pisten werden die ersten Fahrer beispielsweise sehr viel weniger Grip haben, da sich Staub und kleine Steinchen auf der Piste befinden, die sie wegschleudern. Damit haben die Startnummern fünf bis zehn wahrscheinlich die optimalen Bedingungen mit bestem Grip. Danach reißt die Strecke immer weiter auf, was die Fahrer vor neue Herausforderungen stellt.


    Auch auf Asphalt ändern sich die Bedingungen, während die Fahrer immer mehr Gummi auf den Asphalt bringen und damit Spuren mit besonders viel Grip erzeugen. Am Rand könnte es hingegen dazu kommen, dass der Asphalt wegbricht. Zusätzliche Herausforderungen können darüber hinaus auf Regen und Nachtrennen bieten.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  9. #9
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    FIA World Rallycross Championship im Trailer


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  10. #10
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    Gameplay: Rally-Cross bei Starkregen



    schade dass es nicht in der Cockpit-Perspektive ist, grad wegen dem Regen

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.307
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Meh, so cool Dirt Rally auch war, so bin ich doch etwas enttäuscht von Codemasters (zumal ehemalige Evolution Studio-Mitarbeiter dort sind). F1 2018, Dirt Rally 2, Dirt 4 .. einfach nur Fortsetzungen und Onrush war schlecht.
    Häh?
    Das ist nen Rennspiel-Studio, natürlich sind das "Fortsetzungen".
    Das hat das Genre nunmal so ansich, genauso wie bei Sportspielen.

    DiRT Rally gilt als eines der besten Spiele, die Codemasters je gemacht hat.
    Und die Fans (ich z.B.) wollten unbedingt einen Nachfolger.

    Was erhoffst du dir denn von Codemasters, was noch nicht mit GT-Sport, Rallye, Rallyecross und Formel 1 abgedeckt ist?

    Ich persönlich brauch nicht noch einen Fun-Racer (F1 Race Stars war scheiße!).

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    schade dass es nicht in der Cockpit-Perspektive ist, grad wegen dem Regen
    Meinst du jetzt das Video, oder generell?
    Es wird nämlich definitiv (mehrere) Cockpit-Ansichten geben.

    Da DiRT Rally easy mein GotY 2016 war, hat dieses Spiel das Potenzial, mir eine feuchte Unter...ich mein , ich werd es vermutlich heiraten.
    Zwar gibts bereits 2 kleine Dämpfer (kein Hill Climb und kein Opel Manta 400), aber vielleicht lässt sich das noch hinbiegen mit Updates.
    Toyota ist mal wieder auch nicht am Start, die Nutten, aber naja, die zicken ja momentan bei allen Rennspielen rum.

    Wenigstens gibts Imprezas und Evos...und Group B! DELTA S4! 205 T16 EVO! FUCKING QUATTRO S1!!
    WOHOO!!!11
    Ick dreh durch.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  12. #12
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt das Video, oder generell?
    Im Video, hätte es da gerne mal gesehen.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.126
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    ...
    Du, der Beitrag ist ein paar Monate her und ich habe selbst keine Ahnung mehr, warum ich das geschrieben habe bzw. warum ich gar enttäuscht war.

    Ich glaube, ich wollte einfach nur eine neue Rennspiel-IP oder was ähnliches wie Driveclub (nach wie vor die geilsten Wettereffekte - schade, dass das Spiel an sich zum Release recht mäßig war und erst nach und nach eines der besten Arcade-Racer wurde), nach dem ja nun mehrere Mitarbeiter von den Evo Studios dort untergekommen sind und war dann schlicht enttäuscht von Onrush und war seit dem generell negativ auf das gesamte Team zu sprechen, was natürlich im Nachhinein Blödsinn war.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.307
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Du, der Beitrag ist ein paar Monate her und ich habe selbst keine Ahnung mehr, warum ich das geschrieben habe bzw. warum ich gar enttäuscht war.
    In einem nahezu toten Forum muss man jeden Diskussionsansatz greifen, der zu fassen ist...und wenn er Monate alt ist

    Ich glaube, ich wollte einfach nur eine neue Rennspiel-IP oder was ähnliches wie Driveclub (nach wie vor die geilsten Wettereffekte - schade, dass das Spiel an sich zum Release recht mäßig war und erst nach und nach eines der besten Arcade-Racer wurde), nach dem ja nun mehrere Mitarbeiter von den Evo Studios dort untergekommen sind und war dann schlicht enttäuscht von Onrush und war seit dem generell negativ auf das gesamte Team zu sprechen, was natürlich im Nachhinein Blödsinn war.
    Ein Teil ist aber auch zu den Playground Games-Typen gegangen.
    Da lässt sich wohl nur auf einen GRiD-Nachfolger hoffen.
    Der letzte Teil ist ja nun auch schon bald 5 Jahre her und war sogar noch für die letzte Gen.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.126
    Blog-Einträge
    3
    Stimmt, Grid. Den ersten Teil nie gespielt, den zweiten Teil sehr gefeiert bzw. sehr, sehr viel Spaß mitgehabt und sogar vor nicht allzu langer Zeit (vor fast 3 Jahren ) wieder durchgespielt. Grid Autosport in die Finger bekommen und war... nun, war merklich kein Grid 3.

    Hätte einfach Bock auf ein neues, halbwegs vernünftiges Arcade-Rennspiel. Deshalb bin ich sehr auf Dangerous Driving gespannt, die Entwickler schicken einem - auf Wunsch - in unregelmäßigen Abständen EMails zu den aktuellen Entwicklungsfortschritt samt Details, Beschreibungen, Screenshots, GIFS, an was gearbeitet oder was verändert wurde etc, was echt sympathisch ist. Die Erfinder von Burnout werkeln daran, was das ganze zusätzlich interessanter macht. Laut neuester Mail ist der Release für den 9. April geplant.

    Edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Öffentlich findet man kaum was zu dem Spiel, während man als Interessierter bereits über dutzende Infos und Material verfügt. Ich mag diese Art von Fan-Nähe.

    Aber zurück zu Grid. Würde mich so sehr über eine Grid 3-Ankündigung freuen. Wobei ich seit längerem am Überlegen bin, mir Gears.Club2 für die Switch zu besorgen, da mir für die PS4/Switch (vor allem für unterwegs im Zug) schlicht gute, aktuelle Arcade-Racer fehlen. Oder überhaupt welche...

    Ne warte, zurück zu Dirty Rally 2.. Ähm ja. Habe mal Dirt Rally in VR gespielt und es war ein Traum.
    Geändert von T-Bow (08.02.2019 um 23:50 Uhr)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.307
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Stimmt, Grid. Den ersten Teil nie gespielt, den zweiten Teil sehr gefeiert bzw. sehr, sehr viel Spaß mitgehabt und sogar vor nicht allzu langer Zeit (vor fast 3 Jahren ) wieder durchgespielt. Grid Autosport in die Finger bekommen und war... nun, war merklich kein Grid 3.
    Gut, ich gehöre eher zu der GRiD 1-Fan-Fraktion
    Der erste Teil hatte eine richtig geile Cockpit-Perspektive und eine etwas realistischere Fahrphysik.
    Allein wenn man über Kuppen gesprungen ist und das Fahrwerk auf den Boden aufgesetzt ist, hat man die Karosserie quietschen hören.
    Das Erlebnis hängt bei mir bis heute noch im Kopf rum.

    GRiD 2 war aber trotz fehlender Cockpit-Perspektive und deutlich arcadigerem Gameplay dennoch sehr gut.
    Hab ich sogar recht viel online gespielt damals, was für mich schon außergewöhnlich ist.
    Allerdings hab ich das Spiel gespielt, als mein Vater starb und hab es deshalb seitdem nie wieder gespielt.

    GRiD Autosport hab ich auch...sogar in der Black Edition...
    Die DLC-Codes hab ich irgendwann mal eingelöst, aber das Spiel nie gestartet, keine Ahnung also wie gut oder schlecht das ist.
    Hab nur von einem üblen Online-Erfolg gehört, der sehr lange dauern soll.
    Mehr weiß ich nicht über das Spiel.
    Hab mich immer gewundert, warum das im Sommer 2014 noch für die alte Gen kommt.

    Hätte einfach Bock auf ein neues, halbwegs vernünftiges Arcade-Rennspiel.
    Im Herbst kommt wohl ein neues Need for Speed!

    Ansonsten gibts noch Burnout: Paradise Remastered.
    Da hab ich selbst mal überlegt, zuzuschlagen, aber als ich im Laden den Sticker auf der Verpackung gelesen habe "Erfordert den Download von Inhalten", hab ich mich so geärgert, dass EA es nichtmal bei einem Remaster schafft, das Spiel komplett auf Disc zu packen, dass ich es nicht gekauft habe.

    Deshalb bin ich sehr auf Dangerous Driving gespannt, die Entwickler schicken einem - auf Wunsch - in unregelmäßigen Abständen EMails zu den aktuellen Entwicklungsfortschritt samt Details, Beschreibungen, Screenshots, GIFS, an was gearbeitet oder was verändert wurde etc, was echt sympathisch ist. Die Erfinder von Burnout werkeln daran, was das ganze zusätzlich interessanter macht. Laut neuester Mail ist der Release für den 9. April geplant.
    Die haben doch vorher Dangerous Golf gemacht, oder?
    Hab ich schon von gehört, dass sich da ein Teil der Burnout-Truppe versammelt hat.
    Mal kucken.
    Ist immer so ne Sache bei Indie-Formierungen, kann auch in die Hose gehen, gerade bei Rennspielen, die ne gute Performance brauchen.

    Edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Öffentlich findet man kaum was zu dem Spiel, während man als Interessierter bereits über dutzende Infos und Material verfügt. Ich mag diese Art von Fan-Nähe.
    Hab das ehrlich gesagt auch ein wenig aus den Augen verloren.
    Muss ich mir mal genauer anschauen.

    Aber zurück zu Grid. Würde mich so sehr über eine Grid 3-Ankündigung freuen. Wobei ich seit längerem am Überlegen bin, mir Gears.Club2 für die Switch zu besorgen, da mir für die PS4/Switch (vor allem für unterwegs im Zug) schlicht gute, aktuelle Arcade-Racer fehlen. Oder überhaupt welche...
    Hm...Switch und Rennspiele...
    Die Entwickler sind auch zum Teil ehemalige Test Drive: Unlimited-Entwickler, was ansich nicht schlecht ist (war immerhin der Grund, warum ich X-Boxler wurde), aber diese Gears.Club-Titel erinnern mehr an Mobile-Spiele, als an gute Arcade-Racer.
    Die Umgebungen sind schon arg trist.

    Ne warte, zurück zu Dirty Rally 2.. Ähm ja. Habe mal Dirt Rally in VR gespielt und es war ein Traum.
    Gibt übrigens (aus meiner Sicht lustige) Fan-Kampagne namens NoVRnoBuy.
    Es gibt nen ganzen haufen von Fans, die penetrant den Entwickler auf die Nerven gehen, VR so schnell wie möglich zu integrieren.
    Mir persönlich schnuppe.
    Ist zwar geil, aber ich kann mir kein VR-Headset leisten bzw. keinen leistungsfähigen PC + VR.
    Zumal Ende nächsten Jahres die nächste Konsolen-Gen vermutlich ansteht und ich mich finanziell langsam darauf einstellen muss
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  17. #17
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen

    Die haben doch vorher Dangerous Golf gemacht, oder?
    Jup und die beiden Danger Zone Games, welche sich an den Crash-Kreuzungen der alten Burnout-Games (vor Paradise) orientieren.

    edit:

    VR-Unterstützung bestätigt, aber nicht zum Release

    Zitat Zitat von playM.de
    Codemasters hat auf Facebook bestätigt, dass „DiRT Rally 2.0“ nicht nur klassisch auf einem Bildschirm gespielt werden kann. Auch einen Virtual Reality-Support wird es geben.

    Bestätigt wurde die VR-Unterstützung zunächst für Oculus-Headsets. Die Bereitstellung des VR-Supports soll für Besitzer dieser Systeme im Sommer dieses Jahres erfolgen. Ob der VR-Modus von „DiRT Rally 2.0“ später auch andere Virtual Reality-Hardware unterstützen wird, darunter vielleicht PlayStation VR, ist nicht bekannt.
    Geändert von LOX-TT (09.02.2019 um 11:21 Uhr)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  18. #18
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.307
    Zitat Zitat von XBA
    Codies also has a slate of post-launch content lined up for DiRT Rally 2.0, with Season One set to commence on 12th March.
    Week 1 will see the addition of the SKODA Fabia Rally and Citroën C4 Rally cars, while week 3 will introduce the Monte Carlo Rally and a Special Livery. Week 5 promises the BMW M1 Procar Rally, Opel Manta 400, and another Special Livery, while Week 7 brings the Sweden Rally, and Week 9 adds the Ford Focus RS Rally 2007, Subaru Impreza, and a third Special Livery. Finally, Week 11 will add the Germany Rally.
    https://www.xboxachievements.com/news/news-32134-DiRT-Rally-2-0-Season-One-Starts-in-March--Watch-the-Launch-Trailer-Here.html


    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    Launchtrailer und Beweihräucherungstrailer


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Ähnliche Themen

  1. DiRT Rally
    Von Rage1988 im Forum PlayStation 4
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2017, 12:19
  2. Sébastien Loeb Rally EVO: Der Dirt-Rally-Konkurrent im Test
    Von ChristianDoerre im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 22:47
  3. [V] Dirt Rally Downloadcode
    Von Kassler-men im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 13:23
  4. WRC 5: Erster Gameplay-Trailer zum Dirt Rally-Konkurrenten
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 19:43
  5. Dirt Rally: Entwickler bekunden Interesse an Konsolenversion
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 01:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •