Seite 1 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.104
    Blog-Einträge
    5

    Sekiro: Shadows Die Twice (by FromSoftware)


    Entwickler: From-Software
    Hersteller: Activision
    Genre: Hack'n Slay / Action-Adventure



    From-Software hat sein neus Projekt enthüllt aif der MS-Pressekonferenz

    Geändert von LOX-TT (08.01.2019 um 22:51 Uhr)


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    971
    Es sieht an einigen Stellen sogar so ein bisschen nach Shadow of War aus. Behalte ich mal im Auge.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.182
    Finde es schade, dass es kein Rollenspiel wird, aber da es von From Software kommt, ist es eh schon so gut wie gekauft.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  4. #4
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.104
    Blog-Einträge
    5


    Das Cover hat was und das Samurai-Setting ist interessant, aber ich bin jetzt nicht so der From Software Fan, da freu ich mich momentan doch deutlch mehr auf Sonys Ghost of Tsushima, das ja auch dieses Setting bietet.


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.247
    Jungs, das Spiel, das Spiel Leute, das ist sooo gut

    Es ist weitaus dynamischer als Dark Souls und Bloodborne, sodass es seinen eigenen biss hat, springen und und von Ast zu Ast zu schwingen passt super rein und auch wenn alles so schnell ist, hat das ganze diesmal sogar Stealth Mechaniken, und auch die funktionieren super! Man kann also diesmal entscheiden wie man das ganze spielen möchte. Desweiteren ist das Leveldesign wie immer fantastisch, also sprich riesige Gebiete zum erkunden wo überall Krams versteckt ist.
    Es wird wohl wirklich diesmal kein RPG, da zumindest in der Demo sowas wie Leveling nicht geht und die Statuen (also der Bonfire ersatz) da diesmal nur Checkpoints sind und man sonst nichts machen kann außer Gegner zu resetten. Aber das Stört nicht, immerhin machen die hier ihr eigenes Ding.
    Schwer ist es natürlich auch, habe es bis zum Boss gespielt, und konnte ihn nicht besiegen, auch einige größeren Gegner sind tuff, aber immerhin kann man diesmal sich an denen vorbeischleichen. Ja, ich bin hellauf begeistert und freue mich darauf um so mehr

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    3
    Danke für deine Eindrücke. Wusste gar nicht, dass man es anspielen kann. Hat man den Abschnitt vom letzten Gameplay-Video zur Verfügung gestellt? Ehrlich gesagt hat mich die deutlich ausgeprägte Nutzung des Seils etwas abgeschreckt (genau so ein Trend...) und dass man den Großteil anscheinend im Freien verbringt, wobei man das natürlich noch nicht weiß. Hätte aber gerne ein paar Höhlen/Dungeons etc einfach geschlossene Gebiete, der Atmosphäre wegen.

    War Musik vorhanden oder ist es wie bei SoulsBorne?

    Kann mir gut vorstellen, dass man das Leveling für die Demo rausgenommen hat. War früher ja nicht anders, soweit ich weiß. Bei den Netzwerktests konnt' man auch nie leveln.

    Und wer ist nun eigentlich der Director? Überall steht was anderes.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    3
    Lox, der Zusatztitel heißt "Shadows Die Twice", nicht "Shadows of Twice"! Habe es mal korrigiert.

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    3
    Geändert von T-Bow (22.09.2018 um 19:28 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.247


    und ja, das ist auch die Demo die es auf der GC zu spielen gab

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.182
    Mein Game of the Year 2019.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.358
    Holt mich nicht ab. Bin kein Fan von dem Setting und dem Greifhaken. Schade.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.426
    Das Setting spricht mich auch überhaupt nicht an. Allerdings ist das ne Geschmacksfrage. Könnte mir eben kein besseres Setting vorstellen als das von Bloodborne.

    Allerdings wirkt der Spieler für mich auch sehr viel dominanter als in vorherigen Titeln von From Software. Kann mich irren, aber sieht für mich hier nicht so aus, als wollte man ein Souls-Erlebnis schaffen. Ist halt kein Dark Souls.

    Mal abwarten, was draus wird. Aktuell juckt‘s mich auch überhaupt nicht.
    Holt ihn euch, Jungs!


  13. #13
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    3
    Freu mich richtig drauf. Bloodborne auf Crack

  14. #14
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.104
    Blog-Einträge
    5
    richtig coole PS4 Pro im Sekiro-Look



    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.182
    Das Spiel wird eines meiner Highlights dieses Jahr.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.831
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    richtig coole PS4 Pro im Sekiro-Look


    PS4 Pro als Vorbesteller-Gewinnspiel


    Hoffnungen auf einen Kauf in Deutschland solltet ihr nicht haben, denn mit der ganz besonderen PS4 Pro möchte der in den Niederlanden und Belgien aktive Händler Game Mania die Vorbestellungen ankurbeln. Als Vorbestellerbonus gibt es Essstäbchen. Wer die goldenen Exemplare erwischt, kann sich auf die limitierte PS4 Pro mit der Sekiro-Optik einstellen.

    Auch wenn die Konsole nicht in Deutschland verkauft wird, könnt ihr euch das hübsche Stück Hardware in einem Video anschauen und hoffen, dass sich Sony vielleicht ein wenig inspirieren lässt.
    Hättest du vielleicht mal dazu sagen sollen, weil ich jetzt überall nach der PS4 Pro gesucht habe. Sieht echt geil aus, aber die ist dann fast zu schade, um sie zu benutzen.


    Weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel holen werde, aber irgendwie hätte ich nach Bloodborne so richtig Bock auf diese Art von Spiel. Zumal es noch schneller und actionreicher ist.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    3
    Nicht mehr lange, freue mich sehr drauf. Das Setting holt mich bisher auch nicht ab, aber die Tatsache, dass endlich wieder ein vollwertiges Spiel von From Software erscheint, freut mich einfach.

    Was ich sehr schön finde ist, dass es kaum Gameplay-Videos zum Spiel gibt (gestern fiel das Embargo auf das vor kurzem stattgefundene Event) und man absolut nichts spoilern möchte. Die Reise geht man am Besten unvoreingenommen ein.

    Noch schöner ist aber, dass nicht zig verschiedene Version des Spiels gibt.

  18. #18
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.104
    Blog-Einträge
    5
    Gameplay




    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.358
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Nicht mehr lange, freue mich sehr drauf. Das Setting holt mich bisher auch nicht ab, aber die Tatsache, dass endlich wieder ein vollwertiges Spiel von From Software erscheint, freut mich einfach...
    Wenn das Gameplay passt kann ich mit dem Stetting leben und vielleicht sogar mögen lernen durch das Spiel. Was mich bis jetzt halt so richtig abturnt ist der Greifhaken. So wirklich kommt für mich kein Spaß auf beim Betrachten der Videos. Hab allerdings seit längerer Zeit auch keine mehr zu dem Spiel gesehen. Dark Souls 2 habe ich damals aus Neugier angefangen, kann schon sein, dass Sekiro mittel- oder langfristig noch mein Interesse weckt, wenn so gar nichts auf dem Spielemarkt für mich passiert.
    Geändert von Sc4rFace (11.03.2019 um 01:51 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Wenn das Gameplay passt kann ich mit dem Stetting leben und vielleicht sogar mögen lernen durch das Spiel. Was mich bis jetzt halt so richtig abturnt ist der Greifhaken. So wirklich kommt für mich kein Spaß auf beim Betrachten der Videos. Hab allerdings seit längerer Zeit auch keine mehr zu dem Spiel gesehen.
    Kann ich absolut nachvollziehen und wünschte selbst, dass es den Greifhaken nicht geben würde. Gab vor nicht allzu langer Zeit den Trend, dass jedes zweite Spiel entweder einen Greifhaken oder Pfeil & Bogen implementiert haben musste. Die Ausschnitte mit dem Greifhaken in den Gameplay-Videos von Sekiro empfinde ich als stinklangweilig, außer das flüchten und Ausweichen während eines Kampfes. Die Kämpfe selbst und die erhöhte Geschwindigkeit sprechen mich hingegen an. Ich persönlich fand damals immer Videos zu Bloodborne und co. langweilig, das selbst spielen ist dann doch was anderes, wie ich hinterher bemerkt habe (liebe Bloodborne). Hoffe bei Sekiro auf einen ähnliches Effekt.

    Was mir ein wenig Sorgen macht, dass man bisher immer nur dasselbe Gebiet gesehen hat. Nicht, dass es hinterher das einzige Gebiet ist, was ich mit aber nicht vorstellen kann... Das verlinkte Video von Lox habe ich mir nicht angesehen, da ich zum Release nichts weiter dazu sehen möchte. Bosskämpfe schonmal gar nicht.

    Jedenfalls ist es auch für mich, rein von den bisherigen Videos her, kein Highlight.

Ähnliche Themen

  1. Sekiro: Shadows Die Twice - Action-Adventure soll nicht zu leicht werden
    Von LuisKümmeler im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 10:33
  2. Sekiro: Shadows Die Twice sollte ursprünglich ein neues Tenchu werden
    Von Katharina-Reuss im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 12:40
  3. Sekiro: Shadows Die Twice in der E3-Vorschau: Der Tod hat endlich einen Sinn
    Von ChristianDoerre im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 20:00
  4. Sekiro: Shadows Die Twice - Release-Zeitraum und Gameplay-Details
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 20:00
  5. Sekiro: Shadows Die Twice enthüllt - Samurai-Spiel von From Software
    Von Katharina-Reuss im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2018, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •