Seite 2 von 5 1234 ...
20Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.374
    Das soll anscheinend ein PvP Titel sein. Wobei ich nicht verstehe wie das funktionieren soll.

    Es gibt immer noch genug geile Games, nur nerven mittlerweile gewisse Trends. Zb. Game as a Service. Genau da will Bethesda mit Fallout 76 hin. Ich hätte kein Problem damit wenn es ein MMO wäre, aber so ist es nichts für mich.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.420
    Blog-Einträge
    5
    Versionen des Spiels



    Bei dem Spiel bin ich noch total unentschlossen ob ich es mir holen will oder nicht, bzw. ob zum Release. Bin halt kein Fan der Online-Komponente die bei dem Spiel quasi omnipräsent ist, ein normales SP-Fallout wäre mir lieber.


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.044
    Fallout 76 won't launch on Steam



    Macht den scheiß mit Doom Eternal und ihr seit Toast!
    Ich hoffe jetzt leider echt in gewisser weise für einen Flopp bei der PC Version deswegen

  4. #24
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.420
    Blog-Einträge
    5
    Ich werde mir das Spiel auch nicht holen, zumindest nicht dieses Jahr, da ich keine Lust auf ein MP-Fallout habe.

    Aber das Spiel nur nicht zu holen, weil es am PC nicht über Steam kommt (zum Launch, Bethesda hat bereits gesagt dass es zu einem späteren Zeitpunkt auch dort noch kommen kann, ähnlichj wie ihr Fallout-Shelter zuvor) halte ich doch für übertrieben. Dann spiel es doch auf einer der beiden Konsolen oder lade dir den Bethesda-Clienten runder, glaub nicht dass dei PC daran eingehen wird, wenn da jetzt noch ein weiterer Client dazu kommen sollte


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das Spiel auch nicht holen, zumindest nicht dieses Jahr, da ich keine Lust auf ein MP-Fallout habe.

    Aber das Spiel nur nicht zu holen, weil es am PC nicht über Steam kommt (zum Launch, Bethesda hat bereits gesagt dass es zu einem späteren Zeitpunkt auch dort noch kommen kann, ähnlichj wie ihr Fallout-Shelter zuvor) halte ich doch für übertrieben. Dann spiel es doch auf einer der beiden Konsolen oder lade dir den Bethesda-Clienten runder, glaub nicht dass dei PC daran eingehen wird, wenn da jetzt noch ein weiterer Client dazu kommen sollte
    Problem ist halt dass heute jeder versucht seinen eigenen Launcher zu pushen, alle bei denen du einen Account erstellen musst, separat updaten, eigene Freundeslisten haben (wird vorallem bei so einem Onlinespiel super ), du eh nicht außer den 1, 2 Spielen die du da hast nutzt und vor allem es nun mal große Launcher wie halt Steam oder gog gibt welche nun mal alles bereits haben und das ganze unkompliziert machen. Ne, ganz ehrlich, lass mal stecken, wenn das jetzt schlecht läuft kann ich nur hoffen dass die wieder zu Steam zurück finden, das muss ja nun echt nicht sein.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.501
    QuakeCon-Trailer:



    Weiterer Trailer zum Skillsystem:


  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.374
    Wird es eigentlich ne Open Beta geben? Bei dem Spiel bietet sich sowas quasi an.

  8. #28
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.420
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich ne Open Beta geben? Bei dem Spiel bietet sich sowas quasi an.
    nein, hat Bethesda schon bestätigt

    Zitat Zitat von play3.de
    Wie Bethesda zuvor bereits angekündigt hat, wird das kommenden Open-World-Spiel „Fallout 76“ vor dem Verkaufsstart auch in einer Beta getestet. An dieser Beta können aber nur Vorbesteller von „Fallout 76“ auf den Plattformen PS4, Xbox One und PC teilnehmen.


    In der Vergangenheit haben sich die Publisher und Entwickler bereits des öfteren dazu entschlossen, solche Vorbesteller-Betas zumindest zum Ende hin in offene Betas umzuwandeln, damit alle interessierten Spieler einen Blick auf das Spiel werfen können. Alle „Fallout“-Fans die auch für das kommende „Fallout 76“ darauf spekuliert haben, werden aber wohl enttäuscht. Laut Bethesdas Pete Hines wird es keine Open-Beta geben.


    Auf Twitter nach „einer Chance“ auf eine Open-Beta ohne Vorbestellung angesprochen, sagte er ohne Umschweife: „Nein, keine Chance.“ Wer also an der Beta von „Fallout 76“ teilnehmen möchte, muss das Multiplayer-Rollenspiel vorbestellen.


  9. #29
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.420
    Blog-Einträge
    5


  10. #30
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.420
    Blog-Einträge
    5
    Karte



    Gameplay



    Hab das Spiel ja völlig vergessen. Ich bin da immer noch sehr unentschlossen, weil es halt Multiplayer ist.


  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.374
    Die Previews haben mich doch neugierig gemacht. Das Ganze klingt nicht so schlimm wie erwartet. Vielleicht werde ich nen Blick riskieren.
    Das es ein Online Spiel ist,damit habe ich kein Problem. Das was skeptisch macht, ist halt dieser PvP Ansatz.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.374
    Was für die einen RDR ist, ist für mich Fallout. Unter anderen Umständen wäre das Spiel längst vorbestellt. Da es sich aber über ein neues Konzept handelt, macht es mir dieses Spiel nicht grade einfach.
    Die ersten spielen die Beta und Preview Version. Im Net kann man sich bis zu drei Stunden Gameplay reinziehen. Ich empfehle mal die Preview von Gronkh. Ca. 2 Stunden. Musst ihr euch nicht komplett reinziehen, reicht das dritte Video zu schauen. Das zeigt deutlich die Problematik. (dazu gleich.)
    Auf den ersten Blick ist es ein Fallout, das Gameplay ist typisch für diese Reihe. Wobei man sich optisch klar an 4 orientiert. Das erste Problem ist, dass das Spiel quasi keine Story bietet, keinen roten Faden wenn man so will. Man muss allerdings bestimmte Aufgaben erledigen, und rutscht gelegentlich in Events rein. In denen man sich am Anfang zb. durch Wellen von Ratten prügeln muss. Sehr originell. Dabei wird schnell deutlich, dass das Spiel sich klar an Leute richtet, die den Koop Spaß mit Freunden in Fallout Universum suchen. Wie lang sowas motiviert (da das Spiel ja keine Story bietet), ist die große Frage.
    Der Gronkh ist mit seiner dreier Gruppe dabei die Welt zu erforschen, und Aufgaben zu meistern, und gelegentlich treffen sie anderen Spieler. Die meisten sind mit sich selbst beschäftigt. Sie kommen an einen Punkt, an dem sie eine Quest schickt. Dort treffen sie einen Spieler der sie sofort angreift. Komischerweise erleiden sie sofort schaden. Ich dachte PvP startet erst, wenn man zurück schießt. Ab diesem Moment wird die Gruppe um Gronkh von dem anderen Spieler, und später seiner ganzen Gruppe, verfolgt, genervt, getötet, man belebt sich wieder und wird wieder getötet. Der genervte Gronkh (der den Zuschauer lieber etwas von der Welt zeigen würde) nimmt die Beine in die Hand und muss minutenlang flüchten. Ich denke dass das sehr gut die Problematik rund um den PvP Aspekt zeigt.

    Nichtsdestotrotz hat mir das gesehene durchaus gefallen. Das Setting ist geil, und macht Lust aufs erforschen. Allerdings kann ich mir vorstellen dass andere Spieler da stören.
    Geändert von paul23 (20.10.2018 um 12:31 Uhr)

  13. #33
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.180
    Ich bin auch sehr zwiegespalten. Mir hat Fallout 4 richtig gut gefallen und mich stört auch die Engine nicht. Kann mich noch nicht ganz mit dem Konzept anfreunden.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.374
    Hab ein Code geschenkt bekommen. (RDR2 sein dank ) Bin grad am laden, Beta ist 93GB groß. Ab 19uhr kann man es spielen.

  15. #35
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.180
    Eindruck? Hab das Gameplay auf Rocket Beans TV gesehen und trotz der fehlenden NPCs finde ich diese Atmosphäre weiterhin einfach nur geil.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.374
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Eindruck? Hab das Gameplay auf Rocket Beans TV gesehen und trotz der fehlenden NPCs finde ich diese Atmosphäre weiterhin einfach nur geil.
    Leider noch nicht. Hab mich vertan, kann erst Heute um 19 Uhr starten. Dafür hat Bethesda die Beta für Heute um 4 Stunden verlängert, ich könnte theoretisch bis 4 Uhr Morgens spielen.

    Mir gefällt das Setting sehr gut. Atmosphäre? Mal schauen. Bin gespannt wie sich die Anwesenheit anderer Spieler darauf auswirkt.

    Bin insgesamt allerdings nicht mehr so skeptisch wie bei der Ankündigung. Einen Kauf könnte ich mir vorstellen.
    Geändert von paul23 (01.11.2018 um 18:48 Uhr)

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.374
    Hab bis Stufe 6 gespielt. Macht auf jeden Fall Spaß.
    Technisch ist es auf Fallout 4 Niveau, heißt viele Texturen die nicht mehr zeitgemäß sind. Mich störts nicht. Framerate ist nur einmal eingebrochen, es hat grade geregnet, und viele Gegner waren in der Nähe.
    Spielerisch ist es typisch Fallout. Man findet sich sofort zurecht. Allerdings gibt es paar Änderungen. So ist V. A. T. S. praktisch nutzlos, es dient lediglich als Zielhilfe. (Wobei das nur mittelprächtig funktioniert.) Der Gegner wird quasi nur Anvisiert und es wird in Echtzeit geschossen.
    Aus Schrott kann man Waffen und Rüstungen selber herstellen. Und man muss Essen und Trinken.
    Größter Unterschied zur Hauptspielen, es gibt gar keine richtige Story. Weil keine NPCs. Durch diese Tapes, die man überall findet, werden kleine Geschichten erzählt, und man wird zum nächsten Ziel geschickt. Zudem findet man Notizen, die Hinweise auf bestimmte Orte geben. (heißt die tauchen dann auf der Karte auf.)
    Andere Spieler haben überhaupt nicht gestört. Ich bin nicht dauernd jemandem begegnet. Sah ich jemanden, dann war er fast immer mit sich selbst beschäftigt. Gelegentlich hab ich mit anderen zusammen Ghule gekillt. (man kann auch ein Team bilden. Anfragen senden.) Das hat Spaß gemacht. PvP konnte ich nicht testen, gab keine Gelegenheit. (startet erst mit Stufe 5)Allerdings war jemand schon auf der Karte markiert als "gesucht". Heißt er hat Leute angegriffen, ohne dass sie Lust darauf hatten. Bzw. sie haben seine Schüsse nicht erwidert, und er hat weiter gemacht.

    Ja, eine richtige Story fehlt, so fühlt es sich einbisschen nach Fallout light an. Aber es macht schon Bock die Welt zu erforschen. Ich könnte stundenlang weiter machen. Habe keine Lust aufzuhören. (Ich liebe das Setting.) Ich denke das ist ein gutes Zeichen. Überlege ernsthaft es zu kaufen.
    Geändert von paul23 (02.11.2018 um 00:04 Uhr)

  18. #38
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.180
    Das Spiel bekommt nach der Beta ja einiges an Fett weg. Ich frage mich nur ob es daran liegt, dass die Leute das Spiel wirklich scheiße finden oder sich nur nicht auf das Konzept von Fallout 76 einlassen wollen. Für mich bleibt es weiterhin interessant. Wie bei so ziemlich jedem Spiel aktuell weiß ich nicht ob ich überhaupt über einen Kauf nachdenken möchte, aber grundsätzlich bin ich offen für das was Bethesda hier entwickelt.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.374
    Bevor ich die Beta gespielt habe, war skeptisch, und ja, stellenweise wütend auf Bethesda. Warum dieses Koop/PvP Konzept? Die Beta hat mich aber überzeugt. An der Stelle kann ich mich nur bei meinen Onlinefreund bedanken.
    Womit das Spiel auf jeden Fall punktet, ist das was generell die Stärke von Fallout ist. Die Welt. Die macht so dermaßen süchtig. Es macht einfach Bock jeden Winkel zu erforschen.
    Zudem stören die anderen Spieler nicht, auch leidet die Atmosphäre nicht unter ihrer Anwesenheit. Es macht sogar Spaß mit anderen gegen Mutanten zu kämpfen.
    Einzig die Kritik an der Technik, kann ich nachvollziehen. Allerdings ist es für mich kein Thema.

    PS: Bethesda sollten die Beta offen machen, sonst tun sie dem Spiel (und sich selbst) keinen Gefallen.
    Geändert von paul23 (03.11.2018 um 08:45 Uhr)

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.374
    So Leute. Ich verschenke drei Codes. Voraussetzung, ihr habt wirklich Interesse an dem Spiel. (und gutes Internet, weil 93 GB)
    Geändert von paul23 (03.11.2018 um 11:29 Uhr)
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. Driver 76
    Von tobi988 im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:29
  2. Nintendo DS für 76 EUR
    Von NGEtwo im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 13:35
  3. V: Fallout BoD (NEU), THIEF3, Driv3r, Sudeki uvm..
    Von unclesam87 im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 20:44
  4. V: Fallout BoD (NEU), THIEF3, Driv3r, Sudeki uvm..
    Von unclesam87 im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 20:40
  5. T/V Fallout:Brotherhood Of Steel
    Von Hangy im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 15:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •