S.T.A.L.K.E.R. 2 (Release 2021)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
9xvqtgu5.png


Bis auf die Tatsache dass es 2021 kommen soll, ist noch wenig über den Nachfolger des PC-exclusiven Ego-Shooters "S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl" bekannt. Auch nicht für welche Systeme es kommen wird, außer wohl PC. Ich hoffe sehr dass es auch für die Konsolen kommen wird, vielleicht ja sogar schon für die nächste Generation. Spekulativ mach ich den Thread mal in den PS4-Bereich, notfalls kann man ihn ja verschieben.

Offizielle Hompage:
https://www.stalker2.com/
 
Kenne den ersten Teil nicht. Die Ankündigung scheint auf Verwunderung und Europhobie gleichermaßen zu stoßen.

Nur vielleicht hätte man es erst 1-2 Jahre später offiziell ankündigen sollen.
 
Spiel wird scheinbar bald enthüllt, Homepage wurde überarbeitet, auch das Logo hat sich verändert

https://www.stalker2.com/


play3.de schrieb:
Die Entwicklung von „S.T.A.L.K.E.R. 2“ haben die Entwickler von GSC Game World schon im offiziell angekündigt. Doch handfeste Details ließen bislang noch auf sich warten. Da die Veröffentlichung erst für 2021 geplant ist, dürfte dies nicht verwunderlich sein. Die Entwicklung dürfte im vergangen Jahr noch in einer sehr frühen Phase gesteckt haben, in der es noch nichts zu zeigen gab.


Dennoch wollten die Entwickler durch die frühe Ankündigung Publisher auf das Spiel aufmerksam machen, die das Projekt möglicherweise unterstützen wollen. Inzwischen scheint man bereits einen Schritt weiter zu sein.
Auch wenn bisher noch unklar ist, ob ein Publisher angebissen hat, lässt sich vermuten, dass in der näheren Zukunft erste Details zum Spiel enthüllt werden. Grund für die Annahme: Die offiziellen Webseite wurde um ein Key-Art zu „S.T.A.L.K.E.R. 2“ sowie um neue Musik erweitert.


Darüber hinaus lässt ein neu erstellter Twitter-Account für die „S.T.A.L.K.E.R.“-Marke vermuten, dass demnächst weitere Neuigkeiten und „interessante Inhalte“ zum Thema in Umlauf gebracht werden sollen.


Bei dem neuen Musik-Stück, das auf der Website geteilt wird, ist rund drei Minuten lang. Es sind atmosphärische Klänge zu hören, die das postapokalyptische Setting der Reihe musikalisch unterstützen. Sobald weitere Details zur kommenden Fortsetzung der Shooter-Reihe bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

fyx5of6h.png
 
Gar nix davon mitbekommen. Da bin ich aber mal seeehr gespannt. :O

Teil 1 ist mein liebstes PC-Spiel. Auch wenn ich eh kaum PC-Spiele kenne und seit 10 Jahren nix mehr darauf spiele.
 
Zurück