Ich hätte gerne Kratos, Jason, Terminator und den Predator wieder im Spiel.
Ich denke, dass es Gastcharaktere wieder geben wird ist ziemlich sicher, aber ich hoffe nur das sie es diesmal mit der Anzahl nicht übertreiben, nicht wie in MKX. Am Ende will ich ein MK spielen und kein Smash Bros.
Und ich hoffe wenn Gastcharaktere kommen, dass die etwas mehr in das Spiel passen als die aus MKX. Kratos und der Predator (okay, der war in MKX) fand ich noch ganz passend, weil denen kaufe ich es ab, dass sie sich mit Martial Arts-Experten wie Scorpion und Co. prügeln können. Aber ein Jason der kloppt sich ja eigentlich nicht großartig, der bringt seine Opfer direkt um. Und da sein übliches Beuteschema kleine Schulmädchen mit großen Silikontitten sind, kommt es auch nie wirklich zu einem richtigen Kampf, da die eh keine Chance haben. Selbst wenn er einen richtigen Gegner hat wie in Freddy vs. Jason hüpft er nicht wie ein Otto durch die Arena, allein das ich die Möglichkeit in MKX habe regt mich auf. Wenn sie ihn realistisch ins Spiel eingebunden hätten, dann könnte er nicht laufen oder springen (wobei er im Remake glaube auch läuft (???), das muss der Grund sein warum alle den Film hassen, bis auf mir. Aber mir ist das grad auch erst als ich das schreibe klar geworden, dass er da läuft
), er würde nur gegen Cassie und Jacqui kämpfen, allerdings nur wenn diese auch vorher eine Brust-OP gehabt hätten und ihre Attacken hätten keine Auswirkung auf ihn, abgesehen eine von ihnen würde den alten Ranzpullover von Jasons Mutter anziehen.
Ähnliches gilt für das Alien, Freddy und Leatherface, die sehe ich ebenfalls nicht in einen 1 gegen 1-Kampf und daher fande ich die eher störend. Besonders Freddy, weil es der aus dem Remake war und nicht Robert Englund und weil er zwei Klingenhandschuhe getragen hat, das ist fast noch schlimmer als ein hüpfender Jason.
Ich würde mir wünschen das die Charaktere wie folgt aufgeteilt wären:
- Standardmäßig im Spiel sollten die wichtigsten MK-Charaktere alle vorhanden sein (Scorpion, Raiden, Sonya...)
- Pre-Order: Shao Kahn (ist ja schon bekannt)
DLCs:
- 4 MK-Charaktere aus der zweiten Reihe (damit meine ich zum einen Charaktere die es erst nach MK3 gibt, da die ab dem Reboot eher eine kleine Rolle gespielt haben und/oder welche die eher selten in MK- Spiele auftauchen (z.B.: Stryker))
- 1 MK-Charakter aus der dritten Reihe (damit meine ich Charaktere die entweder schon in anderen MK-Spielen vorgekommen sind aber nie vorher spielbar waren (wie Tremor in MKX) oder welche auf Gerüchte basieren (Scarlet in MK9))
- 1 Gastcharakter (hier würde ich mir Spawn wünschen, da es sowohl bei MKX als auch bei Injustice 2 Gerüchte gab, dass er als DLC kommen würde und ich glaube Todd McFarlane hatte auch mal auf twitter gesagt, dass er da nichts gegen hat)
Ich bin jetzt von 6 DLC-Charakteren ausgegangen, weil es einen Pressetext zu MK11 gibt, wo steht das im Season Pass 6 Charaktere enthalten sein werden.