Mortal Kombat 11

Walti

Bekanntes Gesicht
mk114vcuc.png


Genre: Beat'em Up
Entwickler:
Netherrealm Studios
Release
: 23.04.2019

Reveal-Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Charaktere:
  • Baraka
  • Cassie Cage
  • Cetrion
  • D'Vorah
  • Erron Black
  • Frost
  • Fujin
  • Geras
  • Jacqui Briggs
  • Jade
  • Jax
  • Johnny Cage
  • Joker
  • Kabal
  • Kano
  • Kitana
  • Kollector
  • Kotal Kahn
  • Kung Lao
  • Liu Kang
  • Mileena
  • Nightwolf
  • Noob Saibot
  • Raiden
  • Rain
  • Rambo
  • Robocop
  • Scorpion
  • Shang Tsung
  • Shao Kahn
  • Sheeva
  • Sindel
  • Skarlet
  • Sonya Blade
  • Spawn
  • Sub Zero
  • Terminator

NEU
DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich möchte ich nur ein Spiel dass den selben Umfang hat wie MK9, und weniger Teenager Charaktere, wen interessiert schon der Sohn, die Tochter, und der Cousin von [alter Serien Veteran], wenn du mit dem Setting mehr coole Monster, Halbgötter und Ninjas haben kannst %)?

Vielleicht können die noch mit dem Gewaltgrad etwas runter gehen, ich persönlich habe jetzt nichts gegen diesen übergore aus MKX, aber ich kenne Leute die mögen alte Action und Splatterstreifen, und selbst denen war das zu brutal, das heißt was :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mk9 auch besser gefallen. Ich hätte die ganzen Nachfahren auch nicht gebraucht. Da hätte ich lieber Charaktere im Spiel gesehen, welche aus nach der mk3 Ära stammen.

Was die Gewalt angeht kann die meinetwegen so bleiben, fande die nicht zu übertrieben. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass sie bei den fatalities kreativ bleiben. Daher fande ich aber auch damals MK vs DC nicht so schlimm, da die fatalities zwar sehr blutarm aber dafür sehr abwechslungsreich waren. Der vom Joker hat es dann ja beispielsweise auch in brutalerer Form in mk9 geschafft.

Ich würde mir noch wünschen, dass im Kampf wieder dynamisch Wunden entstehen würden. Das war in mkx recht stark abgeschwächt.
 
Mit einer Ankündigung zur E3 hat es ja leider nicht geklappt. Aber aktuellen Gerüchten zu Folge soll es bei den Game Awards enthüllt werden. Neue Leaks gibt es ebenfalls.

  • Ankündigung auf den The Game Awards 2018
  • Der Titel befindet sich vier Jahre in Arbeit (1 Jahr Konzeptphase, 3 Jahre Entwicklung)
  • Die Arbeiten am Konzept begannen bereits während der Entwicklung von Mortal Kombat X
  • Es gibt einen Adventure-Modus, der sich spielerisch an „Shaolin Monks“ orientiert. Die Spieler dürfen einen Charakter erschaffen, diesen optisch anpassen oder ihn mit neuen Waffen und Ausrüstungsgegenständen versehen
  • Der Adventure-Modus kann alleine oder im Coop (Lokal & Online, Drop-In/Drop-Out) in Angriff genommen werden
  • Auch ein Story-Modus im klassischen Stil der NetherRealm Studios wird enthalten sein
  • Die Geschichte dreht sich um drei Charaktere
  • Der Donnergott Raiden bestraft jeden, der es wagt, den Earthrealm zu attackieren
  • Shang Tsung und Reiko schlossen ein Abkommen mit Kotal Kahn, um die Outworld zu schützen und regieren. Reiko verfolgt zudem seine ganz eigenen Pläne
  • Technisch setzen die Entwickler auf die Unreal Engine 4
  • Fujin ist ein spielbarer Charakter
  • Johnny cage, Goro, Sonya, Kano, Baraka, Mileena und Ferratorr werden definitiv nicht spielbar sein

Ich muss aber sagen, ich halte diesen Leak für sehr unglaubwürdig. Zum einen ist ein QA-Tester doch nur jemand der das Spiel nach Bugs untersucht (oder???). Warum sollte man so jemanden erzählen wann das Spiel enthüllt wird, dass wäre ja nur eine potentielle Gefahrenquelle für Leaks (wie man hier sieht, falls es wahr sein sollte). Das andere was ich für unwahrscheinlich halte ist der letzte Punkt. Als wenn die so wichtige Charaktere wie Johnny Cage oder Mileena weglassen sollte, dann kann ich die Scheiße in stürmischer Form schon vor mir sehen.
 
Es wurde tatsächlich auf dem game Awards angekündigt und erscheint bereits im April. Einen ersten Trailer gibt es auch bereits. Nähere Infos kommen wahrscheinlich erst im Januar.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

%)
 
Oh semmel, mir ist grad aufgefallen, dass du da einen falschen Trailer verlinkt hast. Hier mal die richtige Version:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B
 
Warum regen sich alle über den Soundtrack im Trailer auf? Ich finde den gar nicht schlecht. Man kann halt nicht immer jeden Musikgeschmack treffen. Generell hab ich den Eindruck, dass in der Videospiel-Community immer eher negativ auf Rap reagiert wird.
 
Warum regen sich alle über den Soundtrack im Trailer auf? Ich finde den gar nicht schlecht. Man kann halt nicht immer jeden Musikgeschmack treffen. Generell hab ich den Eindruck, dass in der Videospiel-Community immer eher negativ auf Rap reagiert wird.

Ich höre selber auch gerne Rap, aber ich muss halt auch sagen, der Track im Trailer wirkt für mich irgendwie wie ein Fremdkörper. Als ob die den Trailer fertig gestellt hätten und nur noch die Musik fehlte und irgendjemand dann ein Random-Lied aus seiner Playlist genommen hat. Hätten die von Helene Fischer Atemlos genommen, wäre das auch nicht besser/schlechter gewesen.

Zu deinem Eindruck der Videospiel-Community gebe ich dir aber recht. Das Gefühl habe ich auch.
 
Ich höre selber auch gerne Rap, aber ich muss halt auch sagen, der Track im Trailer wirkt für mich irgendwie wie ein Fremdkörper. Als ob die den Trailer fertig gestellt hätten und nur noch die Musik fehlte und irgendjemand dann ein Random-Lied aus seiner Playlist genommen hat. Hätten die von Helene Fischer Atemlos genommen, wäre das auch nicht besser/schlechter gewesen.

Zu deinem Eindruck der Videospiel-Community gebe ich dir aber recht. Das Gefühl habe ich auch.

Also ich bin kein Fan von Helene Fischer, aber wenn im Trailer Atemlos gespielt hätte, hätte ich es schon gefeiert.;-D
 
Ich hätte gerne Kratos, Jason, Terminator und den Predator wieder im Spiel.

Ich denke, dass es Gastcharaktere wieder geben wird ist ziemlich sicher, aber ich hoffe nur das sie es diesmal mit der Anzahl nicht übertreiben, nicht wie in MKX. Am Ende will ich ein MK spielen und kein Smash Bros. :B Und ich hoffe wenn Gastcharaktere kommen, dass die etwas mehr in das Spiel passen als die aus MKX. Kratos und der Predator (okay, der war in MKX) fand ich noch ganz passend, weil denen kaufe ich es ab, dass sie sich mit Martial Arts-Experten wie Scorpion und Co. prügeln können. Aber ein Jason der kloppt sich ja eigentlich nicht großartig, der bringt seine Opfer direkt um. Und da sein übliches Beuteschema kleine Schulmädchen mit großen Silikontitten sind, kommt es auch nie wirklich zu einem richtigen Kampf, da die eh keine Chance haben. Selbst wenn er einen richtigen Gegner hat wie in Freddy vs. Jason hüpft er nicht wie ein Otto durch die Arena, allein das ich die Möglichkeit in MKX habe regt mich auf. Wenn sie ihn realistisch ins Spiel eingebunden hätten, dann könnte er nicht laufen oder springen (wobei er im Remake glaube auch läuft (???), das muss der Grund sein warum alle den Film hassen, bis auf mir. Aber mir ist das grad auch erst als ich das schreibe klar geworden, dass er da läuft :B), er würde nur gegen Cassie und Jacqui kämpfen, allerdings nur wenn diese auch vorher eine Brust-OP gehabt hätten und ihre Attacken hätten keine Auswirkung auf ihn, abgesehen eine von ihnen würde den alten Ranzpullover von Jasons Mutter anziehen.
Ähnliches gilt für das Alien, Freddy und Leatherface, die sehe ich ebenfalls nicht in einen 1 gegen 1-Kampf und daher fande ich die eher störend. Besonders Freddy, weil es der aus dem Remake war und nicht Robert Englund und weil er zwei Klingenhandschuhe getragen hat, das ist fast noch schlimmer als ein hüpfender Jason.
Ich würde mir wünschen das die Charaktere wie folgt aufgeteilt wären:

  • Standardmäßig im Spiel sollten die wichtigsten MK-Charaktere alle vorhanden sein (Scorpion, Raiden, Sonya...)
  • Pre-Order: Shao Kahn (ist ja schon bekannt)
DLCs:

  • 4 MK-Charaktere aus der zweiten Reihe (damit meine ich zum einen Charaktere die es erst nach MK3 gibt, da die ab dem Reboot eher eine kleine Rolle gespielt haben und/oder welche die eher selten in MK- Spiele auftauchen (z.B.: Stryker))
  • 1 MK-Charakter aus der dritten Reihe (damit meine ich Charaktere die entweder schon in anderen MK-Spielen vorgekommen sind aber nie vorher spielbar waren (wie Tremor in MKX) oder welche auf Gerüchte basieren (Scarlet in MK9))
  • 1 Gastcharakter (hier würde ich mir Spawn wünschen, da es sowohl bei MKX als auch bei Injustice 2 Gerüchte gab, dass er als DLC kommen würde und ich glaube Todd McFarlane hatte auch mal auf twitter gesagt, dass er da nichts gegen hat)

Ich bin jetzt von 6 DLC-Charakteren ausgegangen, weil es einen Pressetext zu MK11 gibt, wo steht das im Season Pass 6 Charaktere enthalten sein werden.
 
Spawn gab sich ja schonmal als Gast in einem Beat'm Up die Ehre, in der Xbox Version von Soul Calibur 2 damals. Kann gut sein dass er dann einen 2. Auftritt in einer großer Beat'm Up Spielereihe bekommt

35ousm57.png
 
Jetzt hätte ich Bock auf Schulmädchen mit großem Silikontitten. Vielleicht hat mal eine Dame aus Dead Or Alive einen Gastauftritt.

Freddy wat in MK IX eine Enttäuschung. Ich hasse das Remake wie die Pest. Jason und der Predator waren zusammen mit Scorpion meine Lieblingscharaktere in MK X.
 
Hab mir den Reveal-Event eben angeschaut. Eine Sache ist mir allerdings störend aufgefallen. Die neue Anzeige in den unteren Ecken ist mir zu dominant gewesen, die darf gerne etwas kleiner ausfallen. Hat mich besonders beim ersten Kampf vom geschehen abgelenkt. Ansonten befürchte ich, dass die kleinen Sequenzen während des Kampfes schnell nerven können wenn diese auftreten (ich meine die wo bei einer Attacke reingezoomt wird und das ganze in Nahaufnahme gezeigt wird).

Ansonsten habe ich mich sehr darüber gefreut, dass Baraka und Skarlet wieder am start sind, besonders bei letzterer habe ich gedacht, dass sie nur ein Gag für MK9 ist und daher freut es mich um so mehr. Barakas Design finde ich sieht hammer aus und sein Fatality finde ich auch ziemlich geil. Nur das Design von Sonya gefällt mir gar nicht, ich finde das Gesicht sieht irgendwie komisch aus.

Scheinbar ist Kabal auch wieder mit dabei, man konnte ihn nämlich ganz kurz im Event sehen. Würde mich auch freuen, dann gibt es wieder etwas Platz für die etwas trashigeren Charaktere, die haben mir in MKX etwas gefehlt. Fehlt jetzt eigentlich nur noch Stryker ;-D

Nur das Gear-System habe ich noch nicht verstanden, das muss ich mir noch mal anschauen. Im Event wurde dieses an Hand von Scorpion gezeigt und man kann scheinbar nur seine Maske und Waffen ändern wenn ich das richtig verstanden habe. Finde ich etwas wenig, dann hätte der ja immer die gleichen Klamotten an, das wäre im vergleich zu Injustice 2 schon ein gewaltiger Rückschritt.


Dank der Pre-Show weiß ich endlich wie Dynasty aussieht. Wenn ich den irgendwann mal zufällig auf der Straße sehe, werde ich ihn nicht Grüßen, dann sieht er mal was er von seinen Scheiß Clickbait-Videos hat :finger2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde während des Kombat Kast Kabal angekündigt, dies wurde ja bereits auf dem Reveal-Event angedeutet, dass er dann gezeigt wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei einem Xbox-Stream wurde zudem gestern auch noch D'Vorah, allerdings gab es allerdings nur ein Bild zu sehen. Das gleiche gilt auch für Kano, welcher letzte Woche bei einem Eveni in Brasilien enthüllt wurde. Von ihm gibt es sogar schon zwei Fotos
 
Im heutigen Kombat Kast wurde Jade enthüllt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück