Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.872
    Blog-Einträge
    5

    Rage 2



    Hersteller: Bethesda
    Entwickler: Avalanche Studio / id Software
    Release: tba


    Bethesda teasert nach dem vermeintlichen Walmarkt-Leak nun auf twitter vermehrt Hinweise die auf eine baldige Enthüllung des Endzeit-Shooter Sequels hindeuten. Spätestens auf der E3 hüpft wohl die Katze aus dem Sack.





    Sowohl die Uhr als auch die Rakete scheinen eine Andeutung auf den 14. Mai zu sein. Mal sehen was uns da in 3 Tagen erwartet, womöglich schon die offizielle Ankündigung.
    Geändert von LOX-TT (15.05.2018 um 18:39 Uhr)


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.898
    ...das ist nicht Doom 5...

    Aber auch so: was für ein merkwürdiges Projekt wenn es wahr sein sollte, Rage 1 kam nicht gut an und mochte auch keiner, und hatte mit einer Postapokalyptischen Welt auch ein Setting welches alles andere als originell schreit. Warum also noch eins?
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (11.05.2018 um 12:34 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.198
    Setting find ich geil. Den ersten Teil hab ich dennoch nicht durchgespielt. Könnte ich mir mal wieder anschauen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.898
    https://twitter.com/Nibellion/status/995943983925923841

    ich seh nirgendwo im Teaser ein id soft logo, was gut ist, denn die sollen lieber Doom 5 machen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.198
    Hab mir ein Testvideo angeschaut, um mir nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was das für ein Spiel war. Ist doch ein Grafikblender gewesen. War das so erfolgreich, oder warum ein Nachfolger?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Hab mir ein Testvideo angeschaut, um mir nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was das für ein Spiel war. Ist doch ein Grafikblender gewesen. War das so erfolgreich, oder warum ein Nachfolger?
    nicht mal das, die Grafik war schon damals nicht das Gelbe vom Ei, es hatte aber diese "mega Texturen", also sprich man hat zwar hochauflösende Szenerien gehabt, welche aber wenn man weg guckt und dann wieder hin für ne Sekunde nachladen mussten was die Verkäufe angeht, naja:

    http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Rage (warum hat sich Simpsons Road Rage eigentlich so gut verkauft ?)


    schon, würde ich sagen, ich glaub das Problem hier dass das Spiel nix besonderes geboten hat, also du hast es halt durchgespielt, und nichts blieb hängen, deshalb hat es auch dieses "eh" Image, keine Ahnung, ich selbst hab da jetzt noch nicht angerührt. Mal sehen, vielleicht haben die ja jetzt mit Teil 2 ne gute Idee damit, mal abwarten.
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (14.05.2018 um 13:33 Uhr)

  7. #7
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.872
    Blog-Einträge
    5
    Trailer



    morgen kommt Gameplay-Premiere


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.006
    Blog-Einträge
    1
    Wow, Rage 2 kommt wirklich. Aber wozu?
    Und dieses Anteasern mit diesen komischen Bildern, auf die mit schickem Pink rübergeschmiert wurde: hä? Was hat das denn mit Rage zu tun? Ich glaube, eine neue IP wäre schlauer.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Wow, Rage 2 kommt wirklich. Aber wozu?
    Und dieses Anteasern mit diesen komischen Bildern, auf die mit schickem Pink rübergeschmiert wurde: hä? Was hat das denn mit Rage zu tun? Ich glaube, eine neue IP wäre schlauer.
    muss ich eigentlich auch sagen, das sieht schon etwas Cringy aus, scheint wohl diesmal ein Koop oder MMO Shooter zu sein, zumindst wirkt der Trailer so, da man die meiste Zeit mehr als einen Madmax verschnitt auf einmal sieht. Lasst die jetzt noch schlechte witze und steinalte memes schreien, und Borderlands 3 kommt früher unter anderem Namen

    erinnert mich an Watch_Dogs: teil 1 war nur ne enttäuschung, und Teil 2 war vielleicht besser, aber so kotz peinlich dass ich es keine 10 meter in meiner nähe haben möchte.

  10. #10
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.872
    Blog-Einträge
    5
    immerhin scheint es aber eine klassische Fortsetzung zu sein und kein Reboot wie Doom, Prey oder das vorletzte Wolfenstein (Old Blood ausgeklammert), sonst hääten sie das Spiel ja einfach Rage nennen können und eben nicht Rage 2


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.198
    Also wenn das sowas wie Borderlands wird, bin ich dabei. Das Setting find ich, wie gesagt, eh gut.

  12. #12
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.872
    Blog-Einträge
    5
    quasi so wie Borderlands ursprünglich aussehen sollte, bevor man den Cel-Shade Look dann nahm


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.447
    Bin ich einer der wenigen die den ersten Teil durchgespielt haben? Fand ihn durchaus gut, hatte aber schon zwischendurch seine Längen.
    War aber auch relativ lang für einen Shooter wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.



  14. #14
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.872
    Blog-Einträge
    5
    Das Spiel wird von Avalanche (Just Cause, Mad Max) entwickelt

    https://bethesda.net/de/game/rage2

    edit:

    Cover
    Geändert von LOX-TT (14.05.2018 um 18:28 Uhr)


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird von Avalanche (Just Cause, Mad Max) entwickelt
    id ist frei, Doom 5 confirmed %)

    Naja, wenigstens kennen die sich mit open World aus, vielleicht wird es ja echt was spielerisch

  16. #16
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.872
    Blog-Einträge
    5
    bin gespannt ob Rage 2 dann überhaupt ein Ego-Shooter wird oder ein Third-Person Shooter, weil Ego-Perspektive gab es bei Avalanche ja bisher noch nie

    edit: ach ne, gab ja noch die Jagd-Sim theHunter, okay aber so behäbig wird Rage ja wohl kaum werden


  17. #17
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.872
    Blog-Einträge
    5
    Es war nie geplant das Spiel erst auf der E3 zu enthüllen, sagt Bethesda

    Zitat Zitat von play3.de
    Bekanntermaßen hatte die amerikanische Handelskette Walmart in der vergangenen Woche vorab eine Enthüllung des First-Person-Shooters „Rage 2“ geleakt, der bei Bethesda Softworks entsteht. Da die E3 2018 und eine im Rahmen der Messe stattfindende Bethesda-Pressekonferenz nur noch einen Monat entfernt sind, hatte man vermutet, dass die Enthüllung von „Rage 2“ ursprünglich für die große Bühne in Los Angeles geplant gewesen sei und Bethesda Softworks die Enthüllung aufgrund des Leaks vorzieht.


    Allerdings hat Pete Hines, Bethesdas VP of Marketing, nun verraten, dass man „Rage 2“ nie auf der E3 2018 enthüllen wollte. Im Wortlaut schrieb Hines: „Der Plan war ursprünglich am Freitag mit den Teasern zu beginnen, heute den Teaser-Trailer und morgen das Gameplay zu bringen. Wir haben nur improvisiert und uns angepasst, da mein Team fantastisch ist und wir dachten, dass es spaßig sein würde (das war es).“

    Bethesda Softworks hat den Walmart-Leak lediglich genutzt, um sich sowohl mit dem Händler als auch den eigenen Fans einen Spaß zu erlauben. Anstatt eine große Ankündigung für die bedeutendste Videospielmesse des Jahres vorwegzunehmen, hat der Leak lediglich dazu geführt, dass der Publisher den eigenen Plan um einen Tag vorgezogen hat. Somit hat sich am Plan für die vermeintlich längste Pressekonferenz der Bethesda-Geschichte nie etwas verändert.


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.898


    ok, es sieht doch besser aus als ich dachte.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.198
    Geil.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.352
    Das sieht wirklich geil aus. Vor allem richtig schön arcademäßig wie man es eben von id Software gewohnt ist.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. News - Rage: John Carmack: "Electronic Arts ist nicht länger der böse Publisher!"
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:05
  2. News - Rage: Auf der QuakeCon enthüllt: Ego-Shooter Rage für Xbox 360 und PlayStation 3
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:09
  3. Frage zu Simpsons road rage
    Von zeldaman im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:20
  4. Streets of Rage 4
    Von redbullede im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 15:49
  5. STREETS OF RAGE 2
    Von redbullede im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •