1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mipu
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    2.627

    Shenmue 1&2 HD

    Zitat Zitat von gamefront.de
    Sega kündigt Shenmue I & II für PS4 & Xbox One an / Video Download / Homepage eröffnet / 5 Bilder

    14.04.18 - Sega gibt bekannt, dass man die Dreamcast-Klassiker Shenmue I & II für PS4 und Xbox One umsetzen wird. Die Spiele sollen digital als Download und im Einzelhandel auf Disc erhältlich sein.

    Sie besitzen wahlweise eine klassische oder moderne Steuerung, skalierbare Auflösungen und japanische sowie englische Sprachausgabe.

    Shenmue I & II erschienen 2000 bzw. 2001 für Dreamcast. Das Action-Adventure in einer offenen Spielwelt verband Jiu-Jitsu-Kämpfe im Hazuki-Stil, investigative Ermittlungen, Rollenspielelemente und Minispiele. Als Ryo Hazuki erkundet man die offene Welt, sammelt Hinweise, untersucht Gegenstände, plaudert mit Nicht-Spieler-Charakteren oder vertreibt sich die Zeit mit Minispielen.

    Noch vor Rockstar Games' Grand Theft Auto III (2002) fanden Spieler in Shenmue erstmals verschiedene populäre Aspekte moderner Videospiele: Die Erkundung einer lebhaften Stadt in einer offenen 3D-Welt in der es Tag- und Nachwechsel gab und sich das Wetter änderte.

    Die Einwohner gingen ihrem Tagewerk nach, Läden öffneten und schlossen. Außerdem verhalf die Shenmue-Reihe den Quick-Time Events (QTE) zum Durchbruch, die ihren Urpsrung in Laserdisc-Spielen der frühen 80er Jahre (u.a. Dragon's Lair) und Arcade-Spielen wie Wild Gunman haben.

    Die Geschichte von Shenmue dreht sich um Rache: 1986 kehrt der junge Kampfsportler Ryo Hazuki zum Dojo seines Vaters Iwao Hazuki zurück und wird Zeuge, wie dieser von einem Chinesen namens Lan Di ermordet wird.

    Lan Di stiehlt ein mysteriöses Artefakt namens "Spiegel des Drachen". Ryo schwört, seinen Vater zu rächen, und folgt der Spur von Lan Di. In Shenmue I beginnt die Geschichte mit Ryos Reise durch Yokosuka in Japan, wo er Hinweise zum Mord an seinem Vater sammelt und sich mit üblen Gangstern anlegt.

    Im Nachfolger Shenmue II geht seine Geschichte weiter, dieses Mal verschlägt es ihn jedoch nach Hong Kong. Ryo reist tiefer in die kriminelle Unterwelt, trifft auf Kampfkunstmeister, die ihm auf seiner Reise helfen und Einblicke in den Tod seines Vaters geben - und am Ende enthüllt er das Geheimnis um den "Spiegel des Drachen", den sein Vater verborgen hielt. Release: TBA (Europa)

    Wow, dass das man das doch noch erlebt ... bin aber echt mal gespannt, wie das Spieltempo heute noch ankommt. Schade auch, dass die Anzeige neugelernter Moves über die VMU so nicht nachgebaut werden kann
    Trotzdem, nach der langen Wartezeit bin ich skeptisch, oder desillusioniert, dass mehr als ein paar Nostalgiker zugreifen werden.
    bye bye alte signatur ... lange hatte imageshack dich im speicher, aber nun war es wohl zeit zu gehen ...
    aber es bleibt dabei: BILD ist volks.verarsche

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.403
    Blog-Einträge
    3
    Bin verwirrt. Also erscheint nun bald das Shenmue-Remake und nebenher ein HD-Port/Remastered des ersten (sowie zweiten) Teils?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mipu
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    2.627
    Remake? Neeee, Teile 1 und 2 als Port (so verstehe ich das) in HD, der dritte Teil kommt dann als Neuentwicklung.
    bye bye alte signatur ... lange hatte imageshack dich im speicher, aber nun war es wohl zeit zu gehen ...
    aber es bleibt dabei: BILD ist volks.verarsche

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.403
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von mipu Beitrag anzeigen
    Remake? Neeee, Teile 1 und 2 als Port (so verstehe ich das) in HD, der dritte Teil kommt dann als Neuentwicklung.
    Hast Recht, habe es verwechselt.

Ähnliche Themen

  1. Shenmue 1 & 2: Release der HD-Remakes angeblich verschoben
    Von AndréLinken im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 10:15
  2. GTA 5, Wii U, Shenmue als HD-Remake: Die heißesten Community-Themen der Woche
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:13
  3. Shenmue HD: Hält Sega die Dreamcast-Remakes absichtlich zurück?
    Von MaikKoch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 11:27
  4. Shenmue: Sega denkt über HD-Remakes für PSN und Xbox Live Arcade nach
    Von MaikKoch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:18
  5. Suche Amped 2 für Xbox
    Von ILZ im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •