Doom: Eternal

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Bethesda’s Pete Hines Promises Variety in E3 2018 Lineup

Pete Hines spricht über kommende Spiele für die E3 und verspricht eine "Hell on Earth Time", context: Doom 2 (das einzige Doom 2) hieß mit untertiteln ebenfalls Hell on Earth, aaaaalsooooooo...

Und ja, bitte nicht das ganze von wegen Edgy Reboot es nun Doom 2 nennen. Bitte nicht, das ganze Fando(o)m (huehue) wird euch dafür hassen. Wenn ihr richtig Edgy sein wollt, nennt es einfach Doom V, dann hab ihr ne römische 5, und das V kann man als cool und einzigartig ansehen, evtl. sogar mit der Story verbinden. Hat ja bei Mortal Kombat X ja auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr richtig Edgy sein wollt, nennt es einfach Doom V, dann hab ihr ne römische 5, und das V kann man als cool und einzigartig ansehen, evtl. sogar mit der Story verbinden. Hat ja bei Mortal Kombat X ja auch geklappt.

Falls sie das später auch als VR nochmal raushauen wollen, könnten sie dann das Logo sogar lassen und noch irgendwie ein R ranklatschen ;D
 
Hab Doom auch irgendwann aufgehört nach ein paar Stunden, weiß gar nicht mehr warum, hatte ja viel Spaß daran. Ein Nachfolger wäre auf jeden Fall ein Anlass das Spiel mal wieder einzulegen
 
Würdet ihr eigentlich Doom als Horrorspiel bezeichnen? Was macht für euch ein Horrorspiel aus? Ich bin neugierig, weil ich in der Uni ein Seminar über Horrorvideospiele besuche und wir unter anderem auch ein paar davon spielen werden. Heute war die erste Einführungssitzung und dort wurde gesagt, dass Doom offizell auch als Horrorspiel gilt.

Ich persönlich würde Doom nicht in erster Linie als Horrorspiel bezeichnen. Es bedient sich zwar an Horrorelementen (Dämonen, Blut und Splatter) aber das macht für mich noch lange kein Horrorspiel. Der First-Person SHOOTER-ACTION Anteil steht viel zu sehr in den Vordergrund und die Horrorelemente sind eher ne gute Ausschmückung, quasi eine Dekoration.
 
Würdet ihr eigentlich Doom als Horrorspiel bezeichnen? Was macht für euch ein Horrorspiel aus? Ich bin neugierig, weil ich in der Uni ein Seminar über Horrorvideospiele besuche und wir unter anderem auch ein paar davon spielen werden. Heute war die erste Einführungssitzung und dort wurde gesagt, dass Doom offizell auch als Horrorspiel gilt.

Ich persönlich würde Doom nicht in erster Linie als Horrorspiel bezeichnen. Es bedient sich zwar an Horrorelementen (Dämonen, Blut und Splatter) aber das macht für mich noch lange kein Horrorspiel. Der First-Person SHOOTER-ACTION Anteil steht viel zu sehr in den Vordergrund und die Horrorelemente sind eher ne gute Ausschmückung, quasi eine Dekoration.
Doom ist ein normaler Oldschool-Shooter. Selbst das aktuelle Doom spielt sich genauso wie in den 90ern bzw wie Quake. Hat mit klassischem Horror weniger zu tun. Dafür ist das Gameplay zu flott und hektisch. Es ist in der Hinsicht ein Horrorspiel, weil es grausige Monster/Dämonen gibt.

Horrorspiele sind ja auch in verschiedene Kategorien angesiedelt. Da gibt es zB die Resident Evil-Spiele, die das klassische Horrorgaming ansprechen. Spiele wie Silent Hill, Amnesia oder Outlast sind da subtiler.

Der Begriff Horror ist durchaus breit gefächert.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
sieht so aus als ob das Spiel ne art neuauflage von Doom 2 wird, zum einen sind im Trailer Monster aus diesem zu sehen, und zwar Arachnotrons, Pain Elementals und Arch viles:

XskIN7G.png


FeQaWjA.png


1JqDCxO.gif


KBsnLyz.png


eWfeBQD.gif

Zum anderen trägt Doomguy nicht mehr den Anzug aus Teil 4, sondern den guten alten (man sehe den nackten Arm und den alten Grauen Helm):
BEYYAdD.png


AHandBa.png


c3jUaPh.jpg

Außerdem spielt das ganz sehr deutlich auf einer von Dämonen zerstörten Erde, wie Teil 2 damals, mega nice :top:
 
Am Freitag wird auf der Quake-Con ab 18 Uhr übrigens erstes Gameplay zu dem Spiel gezeigt. Bin sehr gespannt :)
 
kann mal bitte wer das "(bitte nennt es nicht Doom 2 ihr Pappnasen)" aus dem Titel nehmen? ist ja auch nicht mehr aktuell
Edit: danke :>

ich freu mich sonst wie ein Schnitzel :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Alter Schwede, ich bin Baffe, wie geil ist das denn? es ist als ob man die Project Brutality Mod für die alten Teile genommen hätte, mit dem 2016 Teil kombiniert und die in HD neu auflegt! Zudem sehen die Level noch offener aus, es scheint keinen Killroom Blödsinn mehr zugeben und die Action ist durchgehend unterwegs, und für die 2 die es nicht mögen (ich kenn da so Leute) scheinen zudem die Glory Kills nochmals optionaler zu sein! Außerdem Invading wie in [Spiel welches viel zu oft mit allem verglichen wird und dessen Schwierigkeitsgrad gerne übertrieben dargestellt wird], und das als Monster! Es sieht einfach fantastisch aus :X! 2019 ist schon mal gerettet! Und schaut euch das an:
https://twitter.com/DOOM/status/1027967953919201282

Es gibt wieder eine Switch version :]
 

Neue Funktionen (Herstellerangabe)


  • Slayer 2.0 – Entfesseln Sie die überwältigende Macht des DOOM-Slayers. Mit einer verbesserten Rüstung sowie einem Arsenal neuer, verbesserter Ausrüstung sind Sie schneller und tödlicher denn je. Ziehen Sie mit einer Schulterkanone mit Flammenwerfer, einer ausfahrbaren Klinge und einer neuen Sprint-Fähigkeit in die Schlacht. Vernichten Sie jeden Dämon, den Sie in die Finger bekommen – dank neuer Waffen und Mods. Warum bringen Sie nicht den neuen Fleischerhaken an Ihrer Super-Schrotflinte an, um die Gesichter der Hölle direkt vor Ihr Helmvisier zu ziehen?
  • Zerreißen und zerfetzen – Pulverisieren Sie mehr Dämonen als je zuvor und lernen Sie, ihre Angriffe und Fähigkeiten zu kontern. Beliebte Fan-Klassiker wie das Pain Elemental, die Archviles und die Arachnotrons kehren zurück und erhalten Unterstützung von brandneuen Dämonen wie dem Schicksalsjäger und korrumpierten Marodeuren. Mit dem neuen „zerstörbare Dämonen“-System von DOOM Eternal fühlen Sie sich stärker als jemals zuvor – jetzt fühlt sich jeder Schuss noch besser an.
  • Brandneue Invasion – Als Slayer haben Sie die Wahl, echte Spieler in Gestalt von Dämonen in Ihre Kampagne einzuladen – und so jeden neuen Spieldurchlauf zu einem dramatischen und unvorhersehbaren Erlebnis zu machen. Oder schließen Sie sich selbst den Verdammten an. Werden Sie zum Dämon und statten Sie der Kampagne eines Freundes oder eines anderen Spielers einen kleinen Besuch ab. Starten Sie allein oder mit einem anderen Spieler eine Invasion. Bilden Sie Jagdtrupps, um dem Slayer zu zeigen, was die Hölle wirklich für ihn bereit hält.
  • Wir sind nicht mehr auf dem Mars – Kämpfen Sie sich durch epische, nie dagewesene Welten. Werden Sie Zeuge der zusammenbrechenden Wolkenkratzer der Hölle auf Erden, kämpfen Sie in der BFG 10.000 auf Phobos gegen Invasoren und enthüllen Sie die uralten Geheimnisse des DOOM-Universums. Die idTech 7-Engine erweckt jede Umgebung mit bisher unerreichtem Detailreichtum zum Leben.
 
Versus Multiplayer, kein Snapmap-Editor und Kampagnen-DLC - weitere Details zum Höllen-Shooter

play3.de schrieb:
Nach der gestrigen Gameplay-Enthüllung von „Doom Eternal“ haben die zuständigen Entwickler von id Software einige weitere Details enthüllt. Laut id Softwares Marty Stratton wird es einen traditionellen Versus-Multiplayer geben, der im Vergleich zum Vorgänger einige Neuerungen und Veränderungen zu bieten haben wird.

„Wir arbeiten an einer PvP-Komponente, die neu ist. Sie ist keine Erweiterung dessen, was wir letztes Mal gemacht haben. Also ist es neu“, sagte Stratton. „Es ist etwas, das wir intern entwickeln, was beim letzten Mal nicht der Fall war. Ich denke, die Spieler werden es wirklich genießen. Es fühlt sich nach Doom an. Es ist sehr gut.“

Allerdings werden die Spieler auf den „SnapMap“-Editor verzichten müssen. Laut Stratton plant man nicht, die Funktion für „Doom Eternal“ zurückzubringen. Die Ressourcen konzentriert man stattdessen auf einige Dinge, die sich die Spieler nach dem Launch von id Software gewünscht hatten.

Abschließend hat Stratton auch einen Kampagnen-DLC angesprochen. Dieses Mal wird man die Kampagne nach dem Launch erweitern, da sich die Fans bereits im Vorgänger neue Inhalte gewünscht hatten.

Quelle
 
Multiplayer? Ach kommt, den mochten nur die wenigsten im Vorgänger, na gut, hoffentlich haben die ihre Lektion gelernt und wenn es diesmal von denen selbst entwickelt wird dann mal schauen. Das fehlende Snap map ist ok, vielleicht haben die diesmal richtigen modsupport ich will HDoom HD

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Ja, sieht halt 1:1 aus wie der Vorgänger mit paar neuen Waffen und Kill Animationen. Fand Doom zwar geil, aber irgendwann hat es sich schon abgenutzt bis zum Ende. Falls ich es mir kaufe dann dieses mal wohl eher für PC.
 
Zurück