3Gefällt mir
  • 1 Post By LOX-TT
  • 1 Post By Kraxe
  • 1 Post By LOX-TT
    Erfahrener Benutzer

Doom: Eternal (bitte nennt es nicht Doom 2 ihr Pappnasen)

Bethesda’s Pete Hines Promises Variety in E3 2018 Lineup

Pete Hines spricht über kommende Spiele für die E3 und verspricht eine "Hell on Earth Time", context: Doom 2 (das einzige Doom 2) hieß mit untertiteln ebenfalls Hell on Earth, aaaaalsooooooo...

Und ja, bitte nicht das ganze von wegen Edgy Reboot es nun Doom 2 nennen. Bitte nicht, das ganze Fando(o)m (huehue) wird euch dafür hassen. Wenn ihr richtig Edgy sein wollt, nennt es einfach Doom V, dann hab ihr ne römische 5, und das V kann man als cool und einzigartig ansehen, evtl. sogar mit der Story verbinden. Hat ja bei Mortal Kombat X ja auch geklappt.
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (11.04.2018 um 20:21 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Wenn ihr richtig Edgy sein wollt, nennt es einfach Doom V, dann hab ihr ne römische 5, und das V kann man als cool und einzigartig ansehen, evtl. sogar mit der Story verbinden. Hat ja bei Mortal Kombat X ja auch geklappt.
    Falls sie das später auch als VR nochmal raushauen wollen, könnten sie dann das Logo sogar lassen und noch irgendwie ein R ranklatschen

Erfahrener Benutzer
    Habe Doom 1 nicht mal gespielt. Mal sehen wie Doom 2 wird.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Hab Doom auch irgendwann aufgehört nach ein paar Stunden, weiß gar nicht mehr warum, hatte ja viel Spaß daran. Ein Nachfolger wäre auf jeden Fall ein Anlass das Spiel mal wieder einzulegen

Erfahrener Benutzer
    Würdet ihr eigentlich Doom als Horrorspiel bezeichnen? Was macht für euch ein Horrorspiel aus? Ich bin neugierig, weil ich in der Uni ein Seminar über Horrorvideospiele besuche und wir unter anderem auch ein paar davon spielen werden. Heute war die erste Einführungssitzung und dort wurde gesagt, dass Doom offizell auch als Horrorspiel gilt.

Ich persönlich würde Doom nicht in erster Linie als Horrorspiel bezeichnen. Es bedient sich zwar an Horrorelementen (Dämonen, Blut und Splatter) aber das macht für mich noch lange kein Horrorspiel. Der First-Person SHOOTER-ACTION Anteil steht viel zu sehr in den Vordergrund und die Horrorelemente sind eher ne gute Ausschmückung, quasi eine Dekoration.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Würdet ihr eigentlich Doom als Horrorspiel bezeichnen?
    Den dritten Teil, alle anderen sind nicht gerade unheimlich und eher reine Action-Shooter
    sealofdarkness hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Würdet ihr eigentlich Doom als Horrorspiel bezeichnen? Was macht für euch ein Horrorspiel aus? Ich bin neugierig, weil ich in der Uni ein Seminar über Horrorvideospiele besuche und wir unter anderem auch ein paar davon spielen werden. Heute war die erste Einführungssitzung und dort wurde gesagt, dass Doom offizell auch als Horrorspiel gilt.

Ich persönlich würde Doom nicht in erster Linie als Horrorspiel bezeichnen. Es bedient sich zwar an Horrorelementen (Dämonen, Blut und Splatter) aber das macht für mich noch lange kein Horrorspiel. Der First-Person SHOOTER-ACTION Anteil steht viel zu sehr in den Vordergrund und die Horrorelemente sind eher ne gute Ausschmückung, quasi eine Dekoration.
    Doom ist ein normaler Oldschool-Shooter. Selbst das aktuelle Doom spielt sich genauso wie in den 90ern bzw wie Quake. Hat mit klassischem Horror weniger zu tun. Dafür ist das Gameplay zu flott und hektisch. Es ist in der Hinsicht ein Horrorspiel, weil es grausige Monster/Dämonen gibt.

Horrorspiele sind ja auch in verschiedene Kategorien angesiedelt. Da gibt es zB die Resident Evil-Spiele, die das klassische Horrorgaming ansprechen. Spiele wie Silent Hill, Amnesia oder Outlast sind da subtiler.

Der Begriff Horror ist durchaus breit gefächert.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Es heißt nicht doom 2

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    sieht so aus als ob das Spiel ne art neuauflage von Doom 2 wird, zum einen sind im Trailer Monster aus diesem zu sehen, und zwar Arachnotrons, Pain Elementals und Arch viles:

Spoiler:

Zum anderen trägt Doomguy nicht mehr den Anzug aus Teil 4, sondern den guten alten (man sehe den nackten Arm und den alten Grauen Helm):
    Spoiler:

Außerdem spielt das ganz sehr deutlich auf einer von Dämonen zerstörten Erde, wie Teil 2 damals, mega nice