Kingdom Come Deliverance

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
nrwgwani.png


KCD ist ein Mittelalter-Rollenspiel ohne jegliche Fantasy-Elemente wie Magie oder Fantasy-Geschöpfe wie Trolle oder Drachen. Release ist im Februar 2018

aq6fjyad.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Übermässiger Gebrauch von Quick-Save macht die Spielfigur besoffen


play3.de schrieb:
Genau wie es in modernen Rollenspielen mittlerweile die Regel ist, wird auch „Kingdom Come: Deliverance“ mit einer Quicksave-Funktion aufwarten. Um zu verhindern, dass diese von den Spielern missbraucht wird, entschlossen sich die Jungs der Warhorse dazu, eine ungewöhnliche Maßnahme zu implementieren. So muss der Spieler jedes Mal, wenn er die Quicksave-Funktion nutzt, auf Schnaps zurückgreifen.


„Wir kamen auf die Idee mit dem Schnaps, den man jedes Mal trinken muss, wenn man die Schnellspeicher-Funktion nutzen möchte. Hierbei handelt es sich um einen Gegenstand, der sich im Inventar befindet und den man besitzen muss, wenn man speichern möchte. Übertreibt man es mit dem schnellen Speichern, wird man betrunken und es kommt Übelkeit auf. Wir wollen nicht, dass man den Quicksave-Knopf vor jeder Truhe missbraucht, oder wann immer man ein Schloss oder ähnliches knacken muss“, so Tobias Stolz-Zwilling von den Warhorse Studios.


Für das normale Speichern oder die Autosave-Funktion gilt das Ganze übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das Spiel schon eine Weile und hab Bock drauf, aber ich habe von den Entwickler noch nie zuvor gehört, daher würde es mich auch nicht wundern wen das Spiel ein Schuss in den Ofen wird. Aber wenn sie es schaffen das Projekt zu stemmen, dann freue ich mich schon darauf mich in das mittelalterliche Böhmen zu stürzen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich freu mich wahnsinnig darauf. Endlich mal ein Spiel im Mittelalter ohne Monster, Drachen, Magie oder sonstigen Fantasy Elementen.

Ich hoffe, dass es auch technisch gut wird.
 
Ich mag Mittelalter eigentlich gar nicht. Bin durchaus bereit darüber hinweg zu sehen, zb. durch viel Fantasy. ;) Aber wenns so trocken daher kommt wie in diesem Fall. Nee, lass ma. Das ist eher was für richtige Nerds. ;D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Muss zugeben dass es interessante Ansätze bietet. Frage mich allerdings ob es nicht auf Dauer zu eintönig wird, bzw. zu wenig Abwechslung bietet. Was dem "Realismus" zu verschulden ist. Irgendwie sieht alles gleich aus, alles ist in den selben Farbtönen gehalten. Zudem spielt man quasi nur ein Klasse, halt nur einen Ritter, der sicherlich alles andere als vielschichtig ist. Das man den guten oder bösen Pfad spielen kann, macht das ganze nicht abwechslungsreicher.
Bin mal auf die Tests gespannt.
 
Das Spiel bietet keinen Season-Pass und auch keine Microtransaktionen
play3.de schrieb:
In den vergangenen Tagen erreichen uns verschiedene neue Details zum Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“, das im kommenden Monat für die Konsolen sowie den PC erscheint.


Wie es unter anderem hieß, ist auf den Konsole keine HDR-Unterstützung geplant. Quasi als kleines Trostpflaster wird jedoch über einen Foto-Modus nachgedacht, der nach dem Release von „Kingdom Come: Deliverance“ in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht werden könnte. Zudem sicherten die Entwickler der Warhorse Studios eine langfristige Unterstützung zu.

Kingdom Come: Deliverance – Es wird keinen Season-Pass und keine Mikrotransaktionen geben

Aussagen, die in den internationalen Foren für reichlich Gesprächsstoff sorgten. Um möglichen Gerüchten und Spekulationen schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen, gingen die Jungs der Warhorse Studios noch einmal auf diese Thematik ein.

Fest steht, dass „Kingdom Come: Deliverance“ nach dem Release mit diversen Updates und DLCs bedacht werden soll. Auf einen Season Pass werden die Entwickler allerdings verzichten. Auch Mikrotransaktionen werden in „Kingdom Come: Deliverance“ nicht zu finden sein. Selbiges gilt für den Denuvo-Kopierschutz auf dem PC.


„Kingdom Come: Deliverance“ erscheint am 13. Februar für die Xbox One, den PC und die PS4.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Held Heinrich hat die deutsche Stimme von Chris Pratt (Jurassic World, Guardians of the Galaxy)
Auch die deutsche Stimme von Liam Neeson und Alan Rickman ist dabei, in der Rolle eines Hauptmannes.

Noch eine Woche bis zum Rollenspiel-Highlight des Jahres :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was ich bisher gesehen habe, denke ich dass das Game spielerisch nicht jedem gefallen wird. Vielleicht hat man mit dem Realismus etwas übertrieben, für mich sieht das Spiel stellenweise nach Arbeit aus. :-D Der Schwierigkeitsgrad scheint übrigens nicht ohne zu sein.
 
Laut 4players ist der Day 1 Patch möglicherweise 23GB groß. ( zumindest bei der One Version) Für ein SP Spiel ganz schön heftig.
 
In einem anderem Forum schrieb ein User, der das Spiel seit gestern besitzt ( PS4), dass man sogar 28GB laden muss, das ganze Spiel quasi. Auf der Disc befindet sich wohl nur ein Installer.
 
Entwickler verteidigen riesigen Day1-Patch "Wir hätten uns (statt zu patchen) auch einfach etwas ausruhen können"

play3.de schrieb:
Im Laufe der Woche haben wir darüber berichtet, dass „Kingdom Come Deliverance“ mit einem umfangreichen Day One-Update ausgestattet wird. Es hat auf der PlayStation 4 immerhin eine Größe von 23 GB. Den Changelog findet ihr hier. Doch warum muss so ein umfangreiches Update nachgereicht werden? Die Warhorse Studios und Deep Silver haben sich inzwischen zu diesem Thema zu Wort gemeldet.


Der Executive-Producer Martin Klima hinterließ das folgende Statement: „Die Realität bei der Entwicklung von Spielen ist die, dass eine ‚Release-Version‘ einige Zeit vor dem eigentlichen Release-Termin fertiggestellt werden muss. Wir hätten die restliche Zeit nutzen können, um uns ein wenig auszuruhen. Oder wir hätten sie damit verbringen können, zusätzliche Inhalte zu erstellen und sie als DLC zu verkaufen. Wir aber sind zurück zu der Version gegangen, die veröffentlicht werden soll. Und wir arbeiteten daran.“

Day One-Update für Kingdom Come Deliverance bringt viele Vorteile

Weiter: „Die Ergebnisse liegen auf der Hand: Die Quests sind ausgeglichener, die RPG-Fortschritte sind flüssiger und das Spiel läuft schneller. Jede Facette des Spiels hat mehr Glanz bekommen. Der Nachteil liegt natürlich darin, dass die meisten Daten im alten Build ersetzt wurden und als Patch heruntergeladen werden müssen. Bei einem solchen Umfang wird das Herunterladen einige Zeit dauern, und das ist eine Schande. Dennoch sind wir fest davon überzeugt, dass es sich nach vier Jahren der Wartezeit lohnt, noch ein wenig länger zu warten, während der Day-1-Patch heruntergeladen wird. Vertraut mir, es wird die fantastische Erfahrung liefern, die ihr verdient habt.

Auch die kommenden Updates für „Kingdom Come Deliverance“ werden wahrscheinlich sehr groß ausfallen, da das Spiel in mehrere 2 GB-große Pakete unterteilt ist. Auch kleinere Änderungen darin führen dazu, dass ihr das komplette Paket laden müsst. Das erkält auch die Größe des Day One-Updates. „Im Wesentlichen müsst ihr das Spiel erneut herunterladen, um die vorhandenen Dateien zu ersetzen.“ Diese Downloads sollen aber nicht die Daten auf eurer Festplatte aufblähen, sondern die „zuvor heruntergeladenen Build-Dateien austauschen.“ Erscheinen wird „Kingdom Come: Deliverance“ am 13. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
DLC mit weiblicher Hauptfigur wird wohl kommen

play3.de schrieb:
Das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come Deliverance“ wurde in dieser Woche veröffentlicht und trotz teils schwerwiegender Bugs konnte der Titel einige sehr gute Testwertungen erhalten. Während sich die Entwickler der Warhorse Studios aktuell auf die Behebung von zahlreichen Bugs konzentrieren, kam der zuständige Creative Director Daniel Vávra auf kommende Download-Erweiterungen zu sprechen.


In einem aktuellen Interview bestätigte er unter anderem, dass sich eine DLC-Questline in Entwicklung befindet, in der die Spieler von „Kingdom Come: Deliverance“ in die Rolle einer Frau schlüpfen können. Genauere Details zur besagten Questreihe wurden noch nicht verraten. Jedoch wird spekuliert , dass es sich bei dem spielbaren weiblichen Charakter um Theresa handeln könnte, sodass der Schmiedesohn Heinrich eine Pause machen kann.

Außerdem bestätigte der Creative Director im Interview, dass die Warhorse Studios ihr Rollenspiel für eine langen Zeit unterstützt wollen, so zumindest der aktuelle Plan. Demnach ist beispielsweise auch ein festes Team aus mehreren Leuten stehts damit beschäftigt, „Kingdom Come: Deliverance“-Streams und Forum-Beiträge zu sichten, um Feedback zu sammel, das für kommende Updates verwendet werden kann.


Zum Thema Modding-Tools möchte man laut Daniel Vávra bald etwas sagen. Jedoch müsse man unter anderem auch erst mit Crytek über das Thma sprechen, da für das Spiel ein Teil der CryEngine neu geschrieben werde musste.
 
Zurück