Secret of Mana [Remake]

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ein Remake des Kult-SNES Rollenspiels Secret of Mana kommt für die PlayStation 4.

Der erste Trialer ist auch da
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ok jetzt muss sich Far Cry 5 hinten anstellen.

Secret of Mana hat höchste Priorität. :X OMG ich flipp grad richtig aus. Das ist so megaaffentittengeil. :X
 
Ich muss zuerst Gameplay sehen um überzeugt zu werden, aber ja, ein Anflug von Hype macht sich breit in mir (Und das heisst was!)
 
Dass es für Nintendos Konsolen nicht kommt, ist echt krass und unverständlich. Aber ok, ich werde es mir safe holen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Hätten sie es richtig gemacht, dann mit hochaufgelösten Sprites oder eben neuen, handgezeichneten Hintergründen (eh zu viel Aufwand), nicht mit matschiger Android-Grafik von 2010, die mir suggeriert, Truhen nur mit Kreditkarte öffnen zu können. Hässlich wie Sau.
 
Eine Grafik wie bei Project Octopath Traveler wäre bestimmt auch sehr nice gewesen.
 
Wichtiger ist was sie spielerisch daraus machen, die sollten sich schon ans Original halten.
 
Von der PAX West 2017 gibt es erstes Gameplay-Material:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Secret of Mana - PAX West 2017 Gameplay
 
Mein absolutes #1 Game ever kommt als Remake - in einer absolut unverständlich hässlichen Grafik die so auch bereits auf der PS2 hätte erscheinen können. Ich verstehe es nicht. Mich lässt das hier kalt.
 
Und was ist an Secret of Mana jetzt so außergewöhnlich gut? Kenne das nicht.
Damals war es außergewöhnlich gut so ein Spiel zu dritt zu spielen. Das Waffensystem, die Gegner, die Welten, die Musik und das zu dritt auf dem SNES, das war schon ziemlich edel :)
Heute ist, wenn man Mal ehrlich ist, nichts besonderes mehr dran und wenn man es damals nicht gezockt und geliebt hat, wird man wohl nicht sooo viel damit anfangen können.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
9cppdudr.png


sv6kfdmv.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ok jetzt muss sich Far Cry 5 hinten anstellen.

Secret of Mana hat höchste Priorität. :X OMG ich flipp grad richtig aus. Das ist so megaaffentittengeil. :X
Gott was war ich für ein Narr. :|

Abgesehen von der Smartphone-Engine-Optik stört mich vor allem die fehlende Lippensynchronität bei den Zwischensequenzen. Da spiel ich es lieber nochmal auf dem SNES Mini.
 
Abgesehen von der Smartphone-Engine-Optik stört mich vor allem die fehlende Lippensynchronität bei den Zwischensequenzen.

Ich finde es leider sehr traurig, dass das Spiel so für PC und PS4 erscheint... Wenn es "nur" PSVita, auf 3DS oder dem Smartphone wäre, fände ich es so geil. Aber irgendwie sit das enttäuschend... NICHTSDESTOTROTZ: Würde es für die Switch erscheinen, würde ich es mir kaufen :-D Im Handhelt Modus wäre es ja quasi ein passendes Spiel :-D
 
Habe das Original kürzlich zum ersten Mal (auf dem SNES Mini) gespielt. Kann man zu dieser Version schon sagen, ob man die Hitboxen der Endgegner repariert hat? Und wird das Spiel immer noch angehalten, wenn einer der Spieler einen Zauber spricht, oder gibt es vielleicht zumindest für die meistenutzten davon die Möglichkeit, sie zum Beispiel mit den Schultertasten direkt einzusetzen?
 
Zurück