Monster Hunter: World

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
19105532_14921197874785ut4.jpg

Auf der Pressekonferenz von Sony auf der E3 2017 hat Capcom ​Monster Hunter: World​ angekündigt, welches erstmals in der Reihe einen weltweit gleichen Erscheinungszeitraum hat. Die PC-Version soll später folgen.

Damit wird nach langer Zeit ein Monster Hunter-Spiel für die Konsolen von Sony und Microsoft herauskommen und das für deren aktuellen Konsolengeneration.

Das Spiel wird eine offene Spielwelt bieten und soll einen regionsübergreifenden Mehrspielermodus bieten, so dass man mit japanischen und amerikanischen Spielern zusammenspielen kann. Zudem wird es einen Drop-in-Fuktion dabei geben. Dadurch kann man Missionen alleine beginnen und bei Bedarf zu jeder Zeit Mitstreiter um Hilfe bitten.

Neuigkeit 10. Dezember 2018:
​Capcom hat heute bekannt gegeben, dass es im nächsten Jahr eine große Erweitertung für Monster Hunter: World geben wird, die der Produzent in Sachen Umfang mit den "Ultimate"-Erweiterungen bisheriger Monster Hunter-Teile vergleicht. So kündigte man die Erweiterung Monster Hunter: World - Iceborne an, die im Herbst 2019 erscheinen wird.
Diese Erweitertung wird inhaltlich an das Ende des Hauptspiels ansetzen. Das Hauptspiel wird für die Erweitertung benötigt. Es wird kein Stand-Alone-DLC werden. Die Iceborne-Erweiterung bringt neue Quest-Ränge, einige neue Monster, Items und Orte mit sich.
Weitere Informationen sollen im kommenden Frühjahr 2019 folgen.

Im kommenden Frühjahr wird Monster Hunter: World zudem seinen ersten Geburtstag feiern und zum 1-jährigen Jubiläum im Januar 2019 wird es ein "The Appreciation Fest" als Dankeschön an alle Spieler geben. Dieses Fest wird neue Kleidung, Features Quest speziell zum Jubiläum und eine Versammlungshalle in neuer Dekoration bieten.

Ab dem 19. Dezember bis zum 03. Januar wird es die Gelegenheit geben die Kulve Taroth als kampfgehärtetes Monster zu jagen. Bei diesem speziellen Event jagt man in einem Team mit bis zu 16 Spielern, die sich in Vierergruppen aufteilen, um den Drachenältesten zu jagen, der eine neue Kampfphase beherbergen wird. Die Standardform der Kulve Taroth wird mit dem Erscheinen der kampfgehärteten Kulve Taroth verschwinden.
Im Frühling 2019 wird dann ein weiteres kampfgehärtetes Monster hinzukommen.

Capcom wird vom 12. bis zum 17. Dezember eine neue kostenlose Probeversion anbieten, mit der man Quests bis zu den Drei-Sterne-Quests spielen kann. Online-Multiplayer ist bis zum Jägerrang 4 möglich. Der erreichte Fortschritt kann dann ins Hauptspiel übernommen werden, wenn man es sich kauft.

Zum Abschluss dann die nächste Kollaboration. Dieses Mal arbeitet man mit CD Projekt Red zusammen und bringt den Hexer Geralt aus The Witcher III: Wild Hunt in die Welt von Monster Hunter: World. Zusammen mit Geralt kommen neue spzielle Quests und Gameplay-Elemente aus The Witcher III ins Spiel.
Das Update mit Geralt soll Anfang 2019 erscheinen.

Quelle: JPGames.de

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Action-Rollenspiel
System: PlayStation 4, Xbox One, PC
Erscheinungstermin: 26. Januar 2018; 03. September 2018 (PC)
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Trailer angeschaut und finde die Optik nicht wirklich zeitgemäß. Aber drauf gepupkackt. Es ist Monster Hunter und da zählen ganz andere Dinge.
Ich freu mich drauf.
Gerade im Vergleich zu den bisherigen Ablegern ist MH World für MH-Verhältnisse grafisch ein wahrer Traum. Für diese Grafik wäre sogar eine Switch-Version möglich (Monster Hunter 5 *träum* :X )
 
Gerade im Vergleich zu den bisherigen Ablegern ist MH World für MH-Verhältnisse grafisch ein wahrer Traum. Für diese Grafik wäre sogar eine Switch-Version möglich (Monster Hunter 5 *träum* :X )
Da gebe ich dir Recht. Aber leider spricht das eher gegen dir Grafik der älteren Teile als für die Grafik des Neusten :)
Ich werde es mir für die PS4 holen und meinen Bruder notfalls mit Gewalt leichtem Nachdruck dazu drängen dies auch zu tun.

Update:
Mein Bruder hat mir bestätigt, das er sich das Spiel auch zum Release holen möchte. Jetzt kann es von mir aus in PS2-Grafik erscheinen. Ich bin sowas von geil darauf dieses Erlebnis mit meinem Bruder zu teilen. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Mein Bruder hat mir bestätigt, das er sich das Spiel auch zum Release holen möchte. Jetzt kann es von mir aus in PS2-Grafik erscheinen. Ich bin sowas von geil darauf dieses Erlebnis mit meinem Bruder zu teilen. :X

apropos: warum ist Samsa eigentlich seit so langer Zeit nicht mehr im Forum gewesen? Nur so aus Neugier, war dann kurz nach der gamescom 14 (oder welche das war, die letzte wo wir waren halt) plötzlich verschwunden was Forum betrifft.

zu Monster-Hunter: Ich fand die Spiele schon immer cool wegen den Viechern, aber leider ist das Gameplay wiederrum so gar nicht mein Fall, weswegen ich auch nur einen Teil besitze und den nur kurz gespielt habe.
 
​Es ein paar neue Informationen:

  • Anders als in den vorherigen Spielen werden die Areale in Monster Hunter: World nicht abgetrennt sein. Es wird eie nahtlos verbundene Welt sein, welche auch über einen Tag-Nacht-Zyklus verfügen wird.
  • Man kann alleine als auch in der Gruppe auf Jagd gehen. Man kann sich klassisch vor einer Beutejagd als Gruppe versammeln oder mit einer Signalpistole während einer Mission eineen Freund zur Hilfe rufen.
    • Der Mehrspielermodus ist nicht offline verfügbar. Es soll jedoch noch einen Einzelspielermodus geben.
  • Es wird 14 verschiedene Waffenarten geben. Neu sind die Umhänge mit denen man sich vor den Monster tarnen kann, um schwieriger entdeckt zu werden oder um als Lockvogel zu dienen. Ferner gibt es noch eine Art Schleuder geben, mit der man in der Lage sein wird sich an Monster oder Gelände heranzuziehen. Man kann damit auch Steine heben und als Ablenkung in Richtung der Monster schmeißen.
    • Die aus Monster Hunter 4 bekannte Energieklinge und Insektenglefe werden u.a. dabei sein.
    • Die Tonfas, welche in Monster Hunter Frontier eingeführt worden sind, wird es jedoch nicht geben.
  • Das bislang bekannte Grundgerüst der Reihe wird weiterhin erhalten bleiben. So gibt es wie gewohnt die Energie- und Ausdaueranzeige, den Schärfegrad der Waffe und die Auswahl der Items.
    • Es wird aber nicht mehr möglich sein unter Wasser zu kämpfen oder die Felynes zu steuern.
    • Auch die Jägerstile wird es nicht mehr geben.
  • Monster Hunter: World wird kein Spin-off sein sondern ein Teil der Hauptreihe darstellen. Es wird vom Hauptentwicklungsteam in Japan entworfen, läuft auf der MT FrameWork Engine und wird auf allen Geräten mit 30 Bildern pro Sekunde laufen.
  • Wie auch in Monster Hunter Generations wird man von den Felynes während der Missionen begleitet werden können. Sie werden den Spieler wieder helfen während man nach Materialen für Waffen und Rüstungen sucht. Der bisherige Zyklus "Jagen, Ausnehmen, Erstellen" wird auch in kommenden Spiel wieder ein zentraler Teil sein.

Quelle: JPGames.de

Es gibt noch ein Interview mit dem Produzenten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Gameplay-Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab bisher nur Teil 3 auf der Wii damals gespielt (der 3DS Port davon sollte hier auch irgendwo noch rum liegen), und war jetzt nicht soooo begeistert. Aber hui, vielleicht gebe dem hier echt nochmal ne Chance, ich finde es schon mal schön das diesmal die Map frei begehbar ist, als dass du mehrere Zonen hast, welche alle mit Ladezeiten versehen sind wenn man mal eine wechseln will. Das Kampfsystem, auch wenn das wahrscheinlich bei Teil 3 auch so war, erinnert mich jetzt spontan an Dark Souls, mit den ganzen Schwerfälligen Waffen die erstmal nen Moment brauchen bis man zuhau'n kann.
Ich finde auch gut dass es wohl diesmal Sprachausgabe gibt als dass man alle hinweise und Tipps via Texttafeln lesen muss, auch wenn ich es mir nervig vorstelle wenn alle paar Sekunden das Weib auftaucht und dir sachen erklärt die du vermutlich eh schon weißt, aber mal sehen, war ja ne Demo, im fertigen Spiel wird das hoffentlich, nicht so markant vertreten sein sollen.
Was aber Taktische Möglichkeiten anbelangt, Hui, das ist ne Menge was man da machen und mit Experimentieren kann sofern man die Map auch ausnutzt, ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das jetzt im Fertigen Spiel genau so gut läuft, aber mit viel Mapkenntnis und glück kann man da dann bestimmt echt ne Menge entdecken.

Mal sehen, vielleicht ist das ja ein Spiel dass ich bisher noch nicht groß auf dem Schirm hatte, werde es mir mal auf der Gamescom ansehen (sofern da auch nicht soviel am Stand los ist, ich mein Monster Hunter war bisher eher ne Niesche, wird ja wohl nicht soooo viel da los sein wenn ich früh komme... oder?), wenn es in frage kommt dann aber für den PC, wenn die sich Zeit lassen und es nicht zusammen mit der PS4 Version bringen sollte das ja ein gutes Zeichen für den Port sein, 60fps und Stabilität auf den Rechnern wegen. Wenn nicht, dann muss wohl endlich ne GTX 1080ti her :B

ich hab zuerst Moorhuhn gelesen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
​Zwei neue Videos. Eines zeigt meues Gameplay und das andere konzentriert sich auf die 14 Waffentypen:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Monster Hunter: World - Uralter Wald Gameplay Video


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Monster Hunter: World - Die 14 Waffentypen
 
Monster Hunter PS4 Pro

mrzi5tne.jpg


Trailer der TGS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Inhalt der am Freitag (8.12.) startenden Beta
play3.de schrieb:

Monster Hunter World Beta Hauptinhalte

Solo-Modus

Spiele online solo, indem du allein zu einer Quest aufbrichst.

  • Du musst online sein, auch wenn du im Solo-Modus spielst.

Mehrspieler-Modus

Nimm am Mehrspieler-Modus mit Spielern aus der ganzen Welt teil.

  • Während der Quest-Erstellung kannst du mithilfe eines Sprachfilters einstellen, dass du nur mit Spielern deiner Sprache zusammengebracht wirst.
  • Bestimmte Online-Funktionen sind in der Beta nicht verfügbar, beispielsweise der Beitritt zu bereits begonnenen Quests, Gildenkarten, das Entfernen anderer Spieler von einer Quest sowie Freundeseinladungen (diese Funktionen sind alle in der vollständigen Verkaufsversion enthalten!).

Drei verschiedene Quests


  • „Wildturm-Randale“
    Barroth-Jagd
    Ort: Wildturm-Ödnis
  • „Waldverschlinger Groß-Jagras“
    Groß-Jagras-Jagd
    Ort: Uralter Wald
  • „Die Plage des Uralten Waldes“
    Anjanath-Jagd
    Ort: Uralter Wald

Charaktererstellung, Sprachen und Training

Die Spieler der „Monster Hunter World“-Beta können einen von sechs männlichen oder sechs weiblichen Jägern sowie sechs Palicos wählen für ihren Test auswählen. Sowohl dem Charakter als auch dem Palico können die Beta-Spieler einen Namen geben. In der finalen Spielversion können die Spieler beide Figuren komplett nach den eigenen Vorstellungen erstellen.
Im Rahmen der Beta wird auch ein Sprach- und Text-Chat zur Verfügung stehen, um sich mit anderen Spielern verständigen zu können. Die verfügbaren Sprachen für die Sprachausgabe und Texte im Spiel sind übrigens Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch, Spanisch.
In einem Trainingsbereich mit abgeschlossenen Übungsareal erhalten die Beta-Spieler die Möglichkeit, alle 14 verfügbaren Waffentypen auszuprobieren.

Belohnungen für die Beta-Teilnahme

Für die Teilnahme an der „Monster Hunter World“-Beta erhalten die Spieler spezielle Boni. Es handelt sich dabei um eine Gesichtsbemalung und Objektpakete für die Verkaufsversion des Spiels, sofern die Beta-Spieler die Herausforderungen erfüllen. Das bedeutet im Einzelnen:

Gesichtsbemalung

Schließe eine der drei Quests der Beta ab, um eine Gesichtsbemalung für die Verkaufsversion zu erhalten, mit der du deinen Charakter verzieren kannst.

Objektpakete

Für den jeweils ersten Abschluss der drei Quests erhältst du Objektpakete für den Einsatz in der Verkaufsversion des Spiels. Darunter sind Objekte wie Lebenspulver, Maxi-Tränke, Schockfallen und viele mehr, die bei der Jagd hilfreich sein sollen.
 
Zurück