A Way Out - Die EA Koop-Überraschung

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hew5kgr4.png


Vermutlich die EA-PK Überaschung war dieses Coop-Spiel der Macher von "Brothers: A Tale of 2 Sons"
Man spielt 2 Gefangene die aus einem Knast ausbrechen und dann außen auch noch viel zusammen erleben.
Hauptfokus ist der Split-Screen, denn darauf ist das gesamte Spiel ausgelegt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spiel braucht mehr Aufmerksamkeit, war nämlich eins der interessantesten aller vorgestellten Spiele bisher. Das Setting mag nicht jedermanns Sache sein, aber das Spielprinzip wirkt fast schon innovativ. Spiel kann übrigens auch im Online-Koop gespielt werden. Wird vorgemerkt und weiter verfolgt.
 
Hab den Trailer nem Freund geschickt. Vielleicht werden wir es zocken, wobei sein PC das evtl. nicht packen wird. Finde das Setting einfach gut und interessant. Wobei meiner Meinung nach schon zu viel außerhalb des Gefängnisses gezeigt wurde für einen Reveal Trailer.
 
Entwicklung abgeschlossen, Goldstatus erreicht

play3.de schrieb:
Das Zwei-Spieler-Koop-Adventure "A Way Out" hat den Goldstatus erreicht. Darauf machen die Entwickler der Hazelight Studios, wo zuvor Spiele wie "Brothers: A Tale of Two Sons" entstanden, aufmerksam. Der Goldstaus bedeutet bekanntlich: Die Entwicklung wurde abgeschlossen, was natürlich nur für das Grundspiel gilt. Erscheinen soll "A Way Out" letztendlich am 23. März 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4.


Die Hazelight Studios möchten mit "A Way Out" ein reines Koop-Abenteuer auf den Markt bringen, wie ihr es "noch nie zuvor gespielt" habt. "Erlebe die Geschichte von Vincent und Leo, deren gewagter Ausbruch aus dem Gefängnis zu einer actiongeladenen Reise durch die Lebensgeschichte beider Charaktere führt", so die Macher zum eigenen Spiel.
 
EA verdient keinen Dollar an dem Spiel
Videogameszone schrieb:
Sollte alles nach Plan verlaufen, kommt das Koop-Spiel A Way Out am 23. März 2018 auf den Markt. Als Publisher fungiert dabei Electronic Arts, und den Vorschusslorbeeren zufolge könnte ihm ein weiterer Kassenschlager ins Haus stehen. Doch schenkt man dem zuständigen Entwickler-Team Hazelight Studios Glauben, verdient der Publisher bei dieser Kooperation kein Geld.


"Es ist wie folgt", so der Lead Designer Josef Fares in einem Interview mit dem Magazin The Sixth Axis, "und ihr müsst das verstehen: Bei diesem Deal, den ich für das Spiel habe, verdient Electronic Arts nicht einen einzigen Dollar. Jeder einzelne Dollar geht an die Entwickler. Sie machen damit kein Geld, und ich bekomme vollen Support von EA. Sie haben auch nicht die Vision infrage gestellt - sie könnten es auch nicht, weil ich es nicht erlauben würde. Sie haben uns die ganze Zeit sehr gut unterstützt. Auch bei dieser Sache mit dem Friend Pass gab es kein Problem."



Wir sind bereits gespannt, wie gut A Way Out am Ende tatsächlich sein wird. Obwohl es sich um ein Koop-Spiel handelt, benötigt ihr nur ein Exemplare, um gemeinsam mit einem Freund spielen zu können.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Erste Wertungen zu „A Way Out“


 
Hab das Spiel ein bisschen mit Blanka im Online-Koop gespielt, mir gefällt es bisher recht gut. Sehr coole Ideen dabei und das man stets den Bildschirm des anderen sieht, hat was. Zum Beispiel gab es eine Szene, wo mein Mikrofon absichtlich stummgeschaltet wurde, ohne etwas zu verraten... Teilweise spannende Szenen dabei, sind aber immer noch im Gefängnis (und kennen nichts zum Spiel außerhalb). Eine Kopie des Spiels reicht übrigens für Koop.

Jedoch meinten die Entwickler, dass das Spiel nicht mehr auf CD gepresst wird. Das spiegelt sich gut in den aktuellen Verkaufspreisen der Retail-Fassung wieder.. Auf der PS4 bekommt man das Spiel (Neu) nicht mehr für unter 70€ und lokale Suchen haben ergeben, dass niemand das Spiel mehr verkauft. Sollte es jemand Retail für einen angemessenen Preis finden, so wäre ich sehr interessiert! Selbst für die Gebrauchtfassung bezahlt man mindestens 30€.

Jedenfalls ist das Spiel sehr erfrischend. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
das Spiel hatte ich auch schon lange am Schirm aber der Koop-Zwang hat mich bisher vom Kauf abgehalten, schade. Weil ich finde die Story (was man halt so weiß aus Trailern) und Figuren cool/sympatisch. Aber ohne Koop-Partner kann ich es halt nicht spielen und mit nem Random-Dude der möglicherweise nur Scheiße treibt irgendwann kann man so ein Koop-Spiel eh vergessen.
 
wenn sich jemand hier anbietet gerne :) aber erst 2019. Weil über Sylvester bin ich nicht zuhause

wie läuft das dann eigentlich? Kann man da dann ne Art kostenlose Demo-Version runterladen, die man nur spielen kann wenn einer einen einlädt?
 
Finde das Spiel von Kapitel zu Kapitel besser. Sehr schön ist, dass man zu 95% selber spielt und man nicht nur gelangweilt zusehen muss wie bei den ganzen Walking Simulatoren.
 
So, durch. Das "Ende" wäre eigentlich recht cool, würden die diversen, vorherigen Kapitel nicht existieren..

Ansonsten hat man manchmal das Gefühl, dass das Budget ausgegangen ist
 
Zurück