Seite 3 von 4 1234
9Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.111
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Also alles was ich von der Story gesehen habe ist Bierernst und schockierend, so wie der Vorgänger, es scheint ja trashige Momente zu geben, aber die würden mir durch den Krampf kaputt gemacht werden
    Also wenn ich es mit den Vorgängern vergleiche, so hatte ich hier am meisten das Gefühl Trash zu spielen. Es kam mir nicht ganz so düster vor, obwohl es auch durchaus bedrückende Momente bietet. Vor allem die zweite Hälfte des Spiels, hat sehr starken B-Movie Charakter. Ich glaube ich habe selten so bescheuerte Zwischensequenzen in einem Spiel gesehen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    2.985
    Blog-Einträge
    1
    Gottverdammt, ist das Spiel schwer! Also wirklich richtig schwer, passt man nicht auf, stirbt man binnen weniger Momente im Kugelhagel! Sehr merkwürdig! Das Spiel macht natürlich trotzdem ordentlich Laune und schaut grafisch auch echt nicht schlecht aus.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.111
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Gottverdammt, ist das Spiel schwer! Also wirklich richtig schwer, passt man nicht auf, stirbt man binnen weniger Momente im Kugelhagel! Sehr merkwürdig! Das Spiel macht natürlich trotzdem ordentlich Laune und schaut grafisch auch echt nicht schlecht aus.
    Bei den Schwierigkeitsgraden fehlt es an richtiger Balance, finde ich. Ich fands auch zu schwer.
    Geändert von paul23 (24.11.2017 um 17:12 Uhr)

  4. #44
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.703
    Blog-Einträge
    5
    es gibt ja mehrere Schwierigkeitsgrade bei den Wolfenstein-Spielen


  5. #45
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.626
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    es gibt ja mehrere Schwierigkeitsgrade bei den Wolfenstein-Spielen
    Danke für die geistreiche Erkenntnis.

  6. #46
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.703
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Danke für die geistreiche Erkenntnis.


    es wird nach der Balance des Schwierigkeitsgrades gefragt, ich antworte dass es verschiedene gibt um das zu kompensieren und dann kommt T-Bow ums Eck mit nem Spruch aus nem Glückskeks...
    Geändert von LOX-TT (24.11.2017 um 21:18 Uhr)


  7. #47
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.626
    Blog-Einträge
    3
    Niemand hat gefragt. Und als würden Paul und Revolver (und jeder andere auf der Welt) nicht wissen, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt. Interessanter wäre es zu wissen, in welchem PS4-Spiel man das heutzutage nicht einstellen kann... oder wie ausbalanciert du die Schwierigkeitsgrade in Wolfenstein findest.
    Geändert von T-Bow (24.11.2017 um 21:25 Uhr)

  8. #48
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.703
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Interessanter wäre eigentlich, in welchem PS4-Spiel man das heutzutage nicht einstellen kann...
    Da gibts einige, oft haben solche Spiele dann einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, der sich dem Können des Spielers anpasst


  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.111
    Ich finde das Spiel auf Normal zu schwer, auf Leicht wird es aber zur Schießbude. Das ist unausgeglichen. Das meinte ich mit Balance.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    2.985
    Blog-Einträge
    1
    Ich spiele auf der drittniedrigsten Stufe, „Lasst sie kommen“, oder so ähnlich, die laut Beschreibung „normal, für routinierte Spieler“ ist, und Donnerlittchen beißt man da schnell ins Gras. Der erste Teil ist zwar schon ein wenig her (und war auf dem PC), aber da hab ich das nicht so krass in Erinnerung.
    Zur Sache mit des Kanzlers Bart: die Fresse sieht ja im Deutschen immer noch total nach Hitler aus.
    Spoiler:
    Zumindest auf dem gewaltigen Gemälde in diesem Gerichtsgebäude in der Mitte(?) des Spiels. In natura ist er mir noch nicht über den Weg gelaufen, bisher.

    Mich überrascht, dass man seine Visage nicht ersetzt hat, wo man ja sonst recht übervorsichtig ist, was das angeht. Und das man Hitler sein Bärtchen abrasiert hat, find ich eigentlich ganz witzig.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  11. #51
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.703
    Blog-Einträge
    5
    Der 3. und letzte Story-DLC kommt nächste Woche

    Zitat Zitat von play3.de
    Bethesda hat mitgeteilt, dass für „Wolfenstein 2: The New Colossus“ in Kürze ein weiterer DLC veröffentlicht wird. Dabei handelt es sich um die Erweiterung „Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins“, die am 13. März 2018 erscheinen wird. Als US-Army-Held Captain Gerald Wilkins unterbindet ihr in diesem Download-Zusatz in Alaska die Operation „Brennglas“.


    Der für „Wolfenstein 2: The New Colossus“ kreierte DLC „Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins“ kann einzeln gekauft werden und ist auch Teil des Season-Pass-Programmes, das mit dem neusten Zusatz enden wird. Denn „Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins“ ist der letzte DLC für den Shooter. Im Vorfeld erschienen bereits die DLC-Drops „Episode Null“, „Die Abenteuer des Revolverhelden Joe“ und „Die Tagebücher von Agentin Stiller Tod“.

    Der Season Pass von „Wolfenstein 2: The New Colossus“ schlägt mit rund 25 Euro zu Buche. Bei einem Einzelkauf kostet „Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins“ voraussichtlich rund zehn Euro. Bestätigt wurde dieser Preis noch nicht. „Wolfenstein 2: The New Colossus“ wurde am 27. Oktober 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt gebracht.
    Momentan kostet der Pass 10€ weniger, hab da auch zugeschlagen und freu mich


  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.256
    Erstes (Offscreen-)Gameplayvideo zur Switchversion

    Die Switchfassung ist derzeit auf der PAX 2017 anspielbar. Dazu gibt es ein 14-minütiges abgefilmtes Video zur Anspielversion.



    Von den grafischen Feinheiten erkennt man zwar nicht viel, aber es sieht doch auf dem ersten Blick nach einem ordentlichen Port aus. Zumindest scheint es flüssig zu laufen. Alleine das ist für mich schon beeindruckend, weil die PS4-Version grafisch um einiges hübscher ist als etwa Doom - was ich so bisher sehen konnte.

    Panic Button scheint die Hardware der Switch mittlerweile echt gut verstanden zu haben. Bin gespannt welche Spiele sie noch umsetzen werden.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.856
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Erstes (Offscreen-)Gameplayvideo zur Switchversion

    Die Switchfassung ist derzeit auf der PAX 2017 anspielbar. Dazu gibt es ein 14-minütiges abgefilmtes Video zur Anspielversion.



    Von den grafischen Feinheiten erkennt man zwar nicht viel, aber es sieht doch auf dem ersten Blick nach einem ordentlichen Port aus. Zumindest scheint es flüssig zu laufen. Alleine das ist für mich schon beeindruckend, weil die PS4-Version grafisch um einiges hübscher ist als etwa Doom - was ich so bisher sehen konnte.

    Panic Button scheint die Hardware der Switch mittlerweile echt gut verstanden zu haben. Bin gespannt welche Spiele sie noch umsetzen werden.
    UK Version ist schon mal vorgemerkt, sofern es ebenfalls Gyro Controls hat.

    Wie ist denn das mit beschlagnahmten Spielen (Hakenkreuze, hust) und Mobilbetrieb? Dürfte ich vermutlich wenn ich raten müsste nicht in der Öffentlichkeit spielen, sondern nur Zuhause oder in anderen Geschlossenen Räumen, oder?

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.059
    Sind die UK-Spiele bzw. ausländische Spiele nit verfassungsfeindlichen Symbolen überhaupt "beschlagnahmt" in dem Sinne?
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.856
    Zitat Zitat von Darth-Bane Beitrag anzeigen
    Sind die UK-Spiele bzw. ausländische Spiele nit verfassungsfeindlichen Symbolen überhaupt "beschlagnahmt" in dem Sinne?
    Ja, man darf sie als deutscher aber auch besitzen, gibt hier einen guten Thread dazu: Info-Thread: Indizierte / beschlagnahmte Spiele importieren - legal oder nicht?

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.256
    Die Frage ist eher "wer würde so etwas kontrollieren?"

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.059
    Ach, Semmel würde es wahrscheinlich hinkriegen, sich irgendwo auf einer Parkbank bei einem belebten Kinderspielplatz hinzusetzen, die Konsole herauszuholen, um dann erstmal eine Zwischensequenz mit Adolf Hitler abspielen zu lassen, während zufällig eine Polizei-Fußstreife hinter ihm entlanggeht.
    Kraxe und Herr-Semmelknoedel haben "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.256
    Erstes richtiges Gameplaymaterial zur Switchversion - nicht abgefilmt!


    Die Unterschiede zu den großen Currentgen-Konsolen ist natürlich sofort ersichtlich. Aber ich finde die Grafik für Switchverhältnisse richtig gut. Gefällt mir grafisch sogar besser als Doom.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.256
    Head to Head Vergleich mit der PS4 Version.



    Wahnsinn was die Entwickler aus dem "Tablet" alles rausholen können. Es sieht natürlich sichtbar schlechter aus, aber ich finde die Grafik auf der Switch - vor allem im Vergleich zu Doom - beeindruckend.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.856
    https://twitter.com/wolfenstein/stat...19015481720832

    UK version ist vorgemerkt

    edit: warte, die PS4 fassung läuft sogar mit 60 fps? Das wusste ich nicht. Oh, jetzt bin ich doch zwiegespalten ob ich nicht lieber die will
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (08.04.2018 um 17:08 Uhr)
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. Wolfenstein: The New Order / The Old Blood
    Von LOX-TT im Forum PlayStation 4
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.12.2017, 22:25
  2. Wolfenstein 2: The New Colossus angeblich im Herbst - Amazon-Leak
    Von Launethil im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 17:40
  3. Wolfenstein: The New Order - War zuerst nicht für Xbox One und PS4 gedacht
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 16:38
  4. Wolfenstein: The New Order - Preview zum ebenso absurden wie spaßigen Shooter
    Von MattiSandqvist im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 23:21
  5. Wolfenstein: The New Order - B.J. Blazkowicz ist zurück - Shooter erscheint noch 2013
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •